17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mell@ce schrieb:
Darji schrieb:
Falsch Mell@ce. Den im Gegensatz zr 360 hat jede PS3 standardmäßig eine Festplatte also wird keiner ausgeschloßen.

Und nochmal lies dir den Artikel mal durch. Fast jeder große Publisher sogar Third Parties haben PSN Spiele in Entwicklung die einen ser überraschen sollen. Und warum keine 15€ So werden z.B. auch die ganzen Presskosten gespart die sonst entstehen würden. Und gerade der Multiplayer war das Herzstück eines Warhawks. Es ist halt eine völlig adere Strategie. Die sicherlich für Aufsehen sorgen wird. Ich sage nur Team ICO.

Das Spiel ist einfach grottig und mehr nicht.
Der Spielentwickler bekommt mehr als 50% vom UVP. Wären also mehr als 30$ wenn das Game zum Vollpreis angeboten würde. Bei internen Studios erhöht sich sogar der Erlös, da keine Lizenzkosten für den Konsolenhersteller anfallen. Bei Warhawk wäre das der Fall und der Entwickler könnte mit über 40$ rechnen. Nun mit 15$ muss sich das Game also dreimal so viel verkaufen wie ein Vollpreisgame um den gleichen Gewinn damit zu machen.
Also rede nicht von Strategie. Die liegt nur darin, 08/15 Games doch noch an den Mann zu bringen.
Arcadegames bei XBOX-Live werden auch nur darüber angeboten, da es sich ansonsten nicht lohnen würde sie zu pressen. Von Arcadegames erwartet man aber auch nicht den Umfang, Spieltiefe und Grafik eines Vollpreisgames.

Und es ist doch Strategie!
Sony denkt sich einfach, wir haben bisher so wenig mit der PS3 verdient, lasst uns das weiterführen!
Ne mal im ernst..... irgendwas kann mit dem Spiel einfach nicht stimmen..... falls sie es wirklich zum Download anbieten!

Mell@ce schrieb:
Darji schrieb:
Falsch Mell@ce. Den im Gegensatz zr 360 hat jede PS3 standardmäßig eine Festplatte also wird keiner ausgeschloßen.

Und nochmal lies dir den Artikel mal durch. Fast jeder große Publisher sogar Third Parties haben PSN Spiele in Entwicklung die einen ser überraschen sollen. Und warum keine 15€ So werden z.B. auch die ganzen Presskosten gespart die sonst entstehen würden. Und gerade der Multiplayer war das Herzstück eines Warhawks. Es ist halt eine völlig adere Strategie. Die sicherlich für Aufsehen sorgen wird. Ich sage nur Team ICO.

Das Spiel ist einfach grottig und mehr nicht.
Der Spielentwickler bekommt mehr als 50% vom UVP. Wären also mehr als 30$ wenn das Game zum Vollpreis angeboten würde. Bei internen Studios erhöht sich sogar der Erlös, da keine Lizenzkosten für den Konsolenhersteller anfallen. Bei Warhawk wäre das der Fall und der Entwickler könnte mit über 40$ rechnen. Nun mit 15$ muss sich das Game also dreimal so viel verkaufen wie ein Vollpreisgame um den gleichen Gewinn damit zu machen.
Also rede nicht von Strategie. Die liegt nur darin, 08/15 Games doch noch an den Mann zu bringen.
Arcadegames bei XBOX-Live werden auch nur darüber angeboten, da es sich ansonsten nicht lohnen würde sie zu pressen. Von Arcadegames erwartet man aber auch nicht den Umfang, Spieltiefe und Grafik eines Vollpreisgames.

airball.gif

Böööp
Wieder falsch. Wenn sich selbst Crap games wie diese Bürger King teile 3 millioenn mal verkaufen, warum sollte es kein 15$ Spiel, das qualitativ wesentlich höher ist. Auch würden viele für ein neues Turrican töten.

Nochmal es geht hier nicht um crappy arcade games(die es natürlich auch im PSN store geben wird) Es geht hier um Spiele wovon man nie dachte das sowas zum Download angeboten wird. Und wenn selbst 3 Third Partys da aufspringen und viele überraschen sollen, dann wird das ganze bestimmt riesig werden. Team ICO macht keine CRAP spiele.

Und nach Crap sieht Warhawk sicherlich nicht aus.

hawk3_large.jpg

aber das wirst du ja zur GDC sehen. Da es dort gezeigt wird.

Wenn du'n PC nur zum surfen und tippen brauchst okay.

Aber was wenn du Videos bearbeiten willst? Fotos? N bissel was aufwändigeres? Was machen die? Ne PS3 kaufen? Der PC ist so ziemlich die ultimative Waffe für alles mögliche, da beliebig erweiterbar und für alles verwendbar.

Letzten Endes sind Konsolen für mich nur Spielzeug.

Fisker schrieb:
wann ist eigentlich die gdc? weiß man schon was alles gezeigt wird?
Glaube vom 5 bis 9 März.

Gezeigt hmm schwer.
Myamoto hält eine keynote und Phil natürlich auch. Dazu noch Naughtydog zur Nutzung des Cells. Desweitren aufjedenfall Warhark und sonst keine Ahnung^^

boah genau in der zeit bin ich auf klassenfahrt in rom ^^
wäre geil wenn auch 3rd partys ausstellen, will manhunt 2 sehen XD

Fisker schrieb:
Hast du schon mal mit live gespielt?

glaub mir, xbl stinkt gegen pc online gaming so dermaßen ab..
xfire und teamspeak, mehr brauchst du nicht und man hat alte wichtigen xbl features auch auf dem pc.. standartmäßiges tastatur schreiben, perfektes matchmaking usw nicht vergessen, alles natürlich kostenlos

Kommen jetzt wieder die Äpfel mit Birnen Vergleiche?
Abgesehen davon, dass es hier um Konsolen geht und manch Sonyfreak nur ob des schlechten Onlineparts der PS3 den PC wieder hervor holen muss, haben beide Plattformen beim Onlinegame ihre Vor- und Nachteile.

Das Argument, beim PC ist alles kostenlos ist dabei natürlich das bescheuertste zumal das überhaupt nicht stimmt. Es gibt auch einige Bezahlserver. Der Rest wird von Gamefreaks betrieben die wiederum teilweise durch Werbung ihre Kosten decken. Das kann man aber nicht mit einem Service vergleichen, der von einer einzigen Firma aufgestellt wurde und der so umfassend ist.
Beim PC ist alles Flickwerk.
Man spielt über Server der Fa. X oder des Clans X
Man kommuniziert über Server der Fa. Y
und man tausch Nachrichten über Programm von Fa. Z aus.

Beim PC hat jeder eine unterschiedliche Hardware und dadurch schon mal Vor- oder Nachteile.
Ich hab früher wie irre 3D-Shooter online gezockt.
Was mir dabei am meisten auf den Senkel ging war, dass ich die Grafik auf Legoniveau herunterschrauben musste da
a. Die Framerate höher wurde und
b. Man mehr sehen konne.

Wollte man nicht kläglich versagen musste man das auch machen wenn man einen High-End PC hatte. Grafik ganz runter, Helligkeit sehr hoch und noch ein wenig mit der Config gespielt.

Das lobe ich mir bei der 360.
Dort kann und vor allem muss man nicht mit der Grafik tricksen (höchstens mal die Helligkeit ein wenig anpassen :) ) da jeder die gleichen Voraussetzungen hat.
Des weiteren muss ich nicht ein halbes dutzend Programme starten um zu quatschen und zu chatten. Abgesehen davon, dass es per PC nie so einheitlich von statten geht wie bei der 360.
Ich red den PC nicht schlecht sonder will damit nur sagen, dass beide Plattformen unterschiedliche Ziele verfolgen und sich eher ergänzen als zu konkurrieren.
Manche Games zock ich auch noch lieber auf dem PC, wenn auch die Anzahl immer mehr stagniert 8-)

zeaLoT schrieb:
Die PS3 verliert ein "richtiges" Spiel mehr und Darji freut sich

unglaublich :lol:
Nochmal Zea

but Sony is approaching these PSN titles as "real" games that you can buy online. Yes, they're going to have the "arcadey" stuff, too, like what Jaffe is working on or Super Rub a Dub, and so far the PSN offering has been pretty tame, but there's so much that Sony hasn't shown or talked about yet -- stuff that will really surprise people. Just about every major Sony developer has a PSN game in development right now (in fact, Warhawk isn't the only "major" Sony franchise that'll have a new title on PSN this year -- you'll find out more on that one soon). Factor 5, for instance, have two of 'em (one of which is a new Turrican style game). A bunch of third parties also have some "substantial" (as in, not ports of older games) PSN stuff in the works that will really surprise people once they hear about them.

Es sind richtige Spiele nur werden sie anders angeboten.

zeaLoT schrieb:
Darji schrieb:
Nö das richtige Warhawk konnte wohl in der Form in der es angekündigt wurde nicht gescheit zum laufen gebracht werden

Schade eigentlich ... fand das Warhawk damals auf der PSone richtig gut.

Aber als ich dann sah, dass man beim Warhawk auf der PS3 auch auf dem Boden kämpfen soll (ala Bataillon Wars) ... :oops:

zeaLoT schrieb:
Darji schrieb:
Nö das richtige Warhawk konnte wohl in der Form in der es angekündigt wurde nicht gescheit zum laufen gebracht werden
Oh man nein eben nciht.....

Oder glaubst du Team ICO würde ein Crap spiel machen? Es ist eine neue art von Vermarktung und hat ncihts mit qualität zu tun. Warte einfach die GDC ab da gibt es neues zu Warhawk.

Kommen jetzt wieder die Äpfel mit Birnen Vergleiche?
Abgesehen davon, dass es hier um Konsolen geht und manch Sonyfreak nur ob des schlechten Onlineparts der PS3 den PC wieder hervor holen muss, haben beide Plattformen beim Onlinegame ihre Vor- und Nachteile.

erstmal bin ich kein sonyfreak, du kannst dir deine parnoia also gleich wo reinschieben..

zum zweiten zock ich über das flickwerk quakewars mit 32 spielern anstatt 12, obwohl bei xbl die hardware immer gleich ist.. du redest zwar von bezahlservern, aber ich hab mein leben lang online gespielt ohne je einen cent bezahlt zu haben, lags und disconnects waren quasi nicht existent (im gegensatz zu xbl), demos und anderen content saug ich mir wann ich will und von wo ich will ohne dass mir eine firma meinen account löscht

im endeffekt ist alles was es bei xbl gibt absoluter kinderkram für pc spieler

Darji schrieb:
zeaLoT schrieb:
Darji schrieb:

Oder glaubst du Team ICO würde ein Crap spiel machen? Es ist eine neue art von Vermarktung und hat ncihts mit qualität zu tun. Warte einfach die GDC ab da gibt es neues zu Warhawk.

Jetzt sei mal nicht so naiv.
Es ist nicht neu sich Games herunter zu laden (z.B. Steam). Nur kosten gute Games auch dort fast genau so viel wie im Handel und werden dazu auch weiterhin separat auf DVD ausgeliefert. Ein Publisher wäre ziemlich bescheuert würde er ein Krachergame nur Online anbieten und das auch noch zu einem so stark reduzierten Preis.
Natürlich testet Sony die Verkaufsmöglichkeiten per Onlinedownload. Sie wollen ja mit der nächsten PS (wenns denn noch eine gibt ;) ) voll auf Downloads setzen. Nur testet man das normalerweise nicht mit Titel von denen man ausgeht, dass sich sich auch so super verkaufen würden.
Ergo ist Warhawk nur B-Ware. Da kann Sony das noch so schönreden. Im Lügen sind sie ja seit der E3 2005 eh Weltmeister 8-)

wird euch die Diskussion irgendwie nicht........langweilig?

Und mal noch eine Frage ... ihr findet Darji ja alle so nervig, lächerlich, doof, naiv....ect.... hm, warum lasst ihr euch dann immer und immer wieder auf eine Diskussion mit ihm ein :-?

Mell@ce schrieb:
Darji schrieb:
zeaLoT schrieb:
Darji schrieb:

Jetzt sei mal nicht so naiv.
Es ist nicht neu sich Games herunter zu laden (z.B. Steam). Nur kosten gute Games auch dort fast genau so viel wie im Handel und werden dazu auch weiterhin separat auf DVD ausgeliefert. Ein Publisher wäre ziemlich bescheuert würde er ein Krachergame nur Online anbieten und das auch noch zu einem so stark reduzierten Preis.
Natürlich testet Sony die Verkaufsmöglichkeiten per Onlinedownload. Sie wollen ja mit der nächsten PS (wenns denn noch eine gibt ;) ) voll auf Downloads setzen. Nur testet man das normalerweise nicht mit Titel von denen man ausgeht, dass sich sich auch so super verkaufen würden.
Ergo ist Warhawk nur B-Ware. Da kann Sony das noch so schönreden. Im Lügen sind sie ja seit der E3 2005 eh Weltmeister 8-)
Wo war warhawk ein B game? Wo? Alle die es gespietl haben waren begeistert also wo war s ein B game? Wir kennen kaum was von Spiel also wie kannst du sagen, das es ein B game wird? Es mag dir nicht gefallen jo aber das sagt nichts aus.

Bei jedem PS3 Spiel ohne Multiplayer wird Multiplayer als unwichtig erklärt
aber wenn Warhark nur mit Multiplayer und nichtmal im Handel erscheint ist es ne geniale Strategie von Sony :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom