16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
No way ich will nicht Sora mit dem wiimote oder sixaxis steuern ich will button smashen und die grafik aus dem ending. Oh und by the way Versus soll auch ein gameplay a la KH haben^^

Also wenn es für die Ps3 erscheint wäre ich schon mehr als überrascht... :blushed:

Wäre nach den beiden FF13 Games ja die nächste große Franchise und SE wollte diese Gen ihre Games mehr auf die Konsolen verteilen. Außerdem setzt Disney eher auf BigN Konsolen diese gen... spricht auch für eine Wii Fassung. Aber mal sehen... :)

Darji schrieb:
Anyway Kingdom Hearts 3 by end of 2007

[...]

bitte bitte PS3 mit der Grafik vom secret ending^^

Schon Ende 2007? Da fällt es dann wirklich schwer eine Aussage zu treffen, auf welcher Platform es erscheint. Bei 2008 hätt ich die PS3 für wahrscheinlicher gehalten, aber so halte ich auch den Wii für gut möglich.
Sei doch froh, wenn es auf Wii erscheint, dann hast du nen Kaufgrund neben Zelda. ;) Was meinst du, wieso ich mir ein FF7 Remake für die PS3 wünsche..

Btw, Sasuke.. Ist das die "Wette verloren" Sig? Wer war so bösartig dir das anzudrehen? ;)

Sasuke schrieb:
Darji schrieb:
Sasuke schrieb:
Darji schrieb:
Warum das?
alles was nicht so aussieht wie hier wäre entäuschend^^
http://www.youtube.com/watch?v=31SBHPYaVes

So wirds auf der Ps3 wohl auch nicht aussehen...und so muss es auch nicht aussehen :blushed:
Doch ich will einen sehr sehr düsteren Abschluss der Triologie haben^^

Dann erscheint es auf der 360 mit UE3 Engine :suprised:

Dann würde ich erstmal ordentlich abkotzen mach mir keine Angst.........
Nachher sagst du noch handheldgame :cry: :cry: :cry:

kam das hier eigentlich schon?^^

Capcom says Wii is the kiddy
We have more titles coming to Wii than what’s been announced HOWEVER, I must admit, many of them (outside of RE) are not mature titles despite the fact that’s an area Capcom is known for.

By and large, we don’t see the Wii being home to an sizble mature playerbase outside of some of the early adopters. We see it as being very, very broad with a family focus (especially in Japan). If there is a “core player base” on Wii, within two years, it will be largely a younger player (far younger than 360 or PS3).

You’ll see more announcements later this year on this front.

http://gonintendo.com/?p=13018#comments

Darji ...

1. Wurde schon gepostet.
2. Nur weil sie weniger Games im DR oder Resi Stil für den Wii als für andere Konsolen bringen ist der Wii nicht für sie ne Kiddy Konsole. Bringen halt mehr Games die alle optisch ansprechen wie z.B Mega Man....

Sasuke schrieb:
2. Nur weil sie weniger Games im DR oder Resi Stil für den Wii als für andere Konsolen bringen ist der Wii nicht für sie ne Kiddy Konsole. Bringen halt mehr Games die alle optisch ansprechen wie z.B Mega Man....

Das meinst du nicht ernst oder? Optisch ansprechen, Mega Man. :lol: :lol: :lol:

nein genau das ist nicht möglich, weil die Zusammenhänge komplex sind. Kein Mensch kann das berechnen, und ein einziges Spiel kann alle Berechnungen zu Nichte machen.

lol wer hat dir dass eingeredet? die zusammenhänge sind komplex, aber schon zum großteil vorkalkuliert.. nicht von normalen menschem wie hier, sondern von krawatte tragenden bwl managern, denkste die juckt dass auch nur nen centimeter was hier oder im gaf veranstaltet wird?

Überleg doch mal wie MS ohne GoW dastehen würde. Aber GoW hätte genau so gut floppen können.

microsoft würde ohne gow genau so darstehen wie vorher auch und jemand anders hätte ein neuen systemseller entwickelt.. das erfolgsrezept von gow war simpel ohne ende: geile grafik, blut und marines, der erfolg war vorprogrammiert und so ziemlich jeder andere entwickler hätte dass gleiche hinbekommen

verkauft sich eine konsole unter erwartung wird der preis verringert bis dass angepeilte ziel erreicht wird, scheinbar sind alle parteien zufrieden sonst gäbe es jetzt schon bewegung

die aussagen von ea, gabe newell usw sind dabei nur völlig irrelevantes fanboy futter

Grequaid schrieb:
Sasuke schrieb:

Das meinst du nicht ernst oder? Optisch ansprechen, Mega Man. :lol: :lol: :lol:

Hast nicht verstanden wie ich es gemeint habe :(
Ein Spiel wie Mega Man kann von Kids genauso wie von älteren gespielt werden. Games wie DR oder Lost Planet richten sich vorwiegend an ältere und Hardcore Zocker.... für den Wii will Capcom mehr games bringen die jeder zocken kann z.B auch Viewful Joe und einige neue Franchises.

Sasuke schrieb:
Games wie DR oder Lost Planet richten sich vorwiegend an ältere und Hardcore Zocker.... für den Wii will Capcom mehr games bringen die jeder zocken kann z.B auch Viewful Joe und einige neue Franchises.

Okay, in den falschen Hals bekommen. :)

Aber es wird ja Gründe haben, warum sie es so machen.

Grequaid schrieb:

Natürlich. Das liegt an Nintendos Konzept. Grob gesagt "Unsere Zielgruppe sind alle". Indem man Spiele macht, die für ein breites Publikum ansprechend sind, auf einer Konsole, die ein breites Publikum ansprechen will, fährt man breite Gewinne ein - zumindest in der Theorie. Auf der XBox360 würde meiner meinung nach dieses Konzept z.B. (noch) nicht funktionieren. Das ist eine "Hardcore" Konsole, da finden momentan natürlich hauptsächlich "Hardcore" Spiele reißenden Absatz. Vom obligatorischen Madden abgesehen.

Falls Reggie seine Erfolgtour weiterfährt, kommen allerdings sicher auch noch weitere Mature Titel neben Manhunt 2. Aber die Haupteinnahmequelle auf dem Wii werden solche Titel selbstverständlich nicht werden.

Grequaid schrieb:
Sasuke schrieb:
Games wie DR oder Lost Planet richten sich vorwiegend an ältere und Hardcore Zocker.... für den Wii will Capcom mehr games bringen die jeder zocken kann z.B auch Viewful Joe und einige neue Franchises.

Okay, in den falschen Hals bekommen. :)

Nö, sie schätzen nur wiedermal den Markt komplett falsch ein.

Solche Games verkaufen sich auch auf BigN Konsolen...siehe Resi teile auf dem Cube, trotz viel höherer Userbase auf der ps2 haben sie sich ähnlich gut verkauft. Oder Red Steel das sich am besten verkaufende Wii Game nach Zelda.Gute Games für ältere werden auch gekauft auf BigN Konsolen...aber die Publisher machen es sich teilweise zu einfach :)

Darji schrieb:
kam das hier eigentlich schon?^^

Capcom says Wii is the kiddy
We have more titles coming to Wii than what’s been announced HOWEVER, I must admit, many of them (outside of RE) are not mature titles despite the fact that’s an area Capcom is known for.

By and large, we don’t see the Wii being home to an sizble mature playerbase outside of some of the early adopters. We see it as being very, very broad with a family focus (especially in Japan). If there is a “core player base” on Wii, within two years, it will be largely a younger player (far younger than 360 or PS3).

You’ll see more announcements later this year on this front.

http://gonintendo.com/?p=13018#comments

Wie immer wird die Wii unterschätzt.

Erst heisst es das Wiikonzept wird nicht aufgehen, dann verkauft es sich blendend und dann heisst es es sei eine Familienkonsole. In gewissen Aspekten stimmt das, aber Spiele wie Scarface, Manhunt 2, Resi UC, No more Heroes, Metroid Prime 3 und Sadness werden wohl viele Fans/Käufer finden, sofern sie gut werden. Auch Ubisoft hat erkannt das Red Steel sich trotz diverser Schwächen recht gut verkauft hat für einen Launchtitel der mit über 20 anderen Titeln launchte, deswegen haben sie auch ein Red Steel 2 angekündigt.

Klar verkauft sich die Wii jetzt erstmal als Familienkonsole, das liegt daran das die Channels und WiiSports eben auf diese Gruppe ausgelegt ist und der Preis für diese Gruppe auch tragbar ist, aber die Entwickler wissen das der Familiengamer Markt nicht so gross wie der Mainstream/Hardcore Markt ist und den gilt es zu erreichen, denn mit dem Hardcore Gamer Markt macht man mit Software am meisten Gewinn da die Hardcoregamer am meisten kaufen.

Nungut, Capcom wird dann wohl eines besseren belehrt werden müssen, spätestens wenn die die Verkaufszahlen von den oben gegannten Games sehen wenn diese raus kommen merken sie, das sich auch Hardcore Games blendend verkaufen, auf der PS3 verkauft sich nämlich garnix gut an Software, egal welches Genre! :lol:

Unterstützt VF5 jetzt doch kein 1080p :-?

720pvf5.jpg

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=14243

Sasuke schrieb:
Solche Games verkaufen sich auch auf BigN Konsolen...siehe Resi teile auf dem Cube, trotz viel höherer Userbase auf der ps2 haben sie sich ähnlich gut verkauft. Oder Red Steel das sich am besten verkaufende Wii Game nach Zelda.Gute Games für ältere werden auch gekauft auf BigN Konsolen...aber die Publisher machen es sich teilweise zu einfach :)

Wird wahrscheinlich wie Excit Trucks, wird sich auf dem Wii blendend verkaufen, keine Frage, liegt aber wahrscheinlich an mangelnden Alternativen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom