16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Phytagoras schrieb:
Darji schrieb:
Phytagoras schrieb:
OMG erst beleidigen, und dann noch ne Umfagre hinterher packen für ein wallpaper

Beleidigen? Wo?

Also "whats wrong with you" zu sagen, nur weil man diese blöde Box nciht will, empfinde ich schon als Beleidigung^^

Ich empfinde den Satz: "Was ist mit euch los?" nicht wirklich als Beleidigung...

Was ist los mit dir? Wieso kaufst du dir keine Xbox 360?

Findest du nicht beleidgend? Wieso sollte was mit den Konsumenten los sein?

What's wrong with YOU, MS?

Frontliner schrieb:
what's wrong with you kann man schon mal falsch auffassen, besonders die japaner die ja schon so viel von den amis halten ;)

Ich darf mich nochmal wiederholen, es gibt kein Portal für Japaner auf dieser Seite. ;) Und dass der Großteil der Japaner ein so hundsmiserables Englisch spricht, dass er in diesen Satz wohl ohnehin wenig hätte hineininterpretieren können, ist auch kein Geheimnis :D

Es ist eine andere sache, wenn man nach dem befinden fragt. Ok und auch da würde ich anders fragen^^

Aber wir reden hier über Asiaten. Und bei denen ist es ganz sicher eine Beleidigung. Wie gesagt du musst dir erstmal die gruppe anschauen, dem dieser Satz gilt.

Darji schrieb:
Und bei denen ist es ganz sicher eine Beleidigung.

Öhm, wie kommst du darauf?
Einfach mal ins Blaue geraten? Das ist nicht mal ansatzweise eine Beleidigung und kann auch nicht als solche interpretiert werden. Gut, außer von Sony Bots mit Englisch Leistungskurs.

Ich finde schon, dass "whats wrong with you?" negativ konnotiert ist. Aber das ist ja der Gag. Ich finds gut.

Ich fass es als "ey man, was stimmt nicht mit dir?" auf. Recht provokativ und es macht die Leute nachdenklich, ob sie wirklich etwas verpassen, weil sie Angst haben es zu tun.

Mog schrieb:
Ich finde schon, dass "whats wrong with you?" negativ konnotiert ist. Aber das ist ja der Gag. Ich finds gut.

Ich fass es als "ey man, was stimmt nicht mit dir?" auf. Recht provokativ und es macht die Leute nachdenklich, ob sie wirklich etwas verpassen, weil sie Angst haben es zu tun.

Richtig, es ist aggressiv, aber nicht direkt beleidigend.
Ich meine, was ist mit euch los?
Dauernd Gespenster sehen.

Ich mag diesen MarketingGag ja auch nicht, aber besser als "This is living" ist es allemal.
Wer keine PS3 hat, lebt nicht, aha, gerne, SonyBots sagen nix dagegen :shakehead:

Mog schrieb:

Wenigstens einer kapiert's ;) Und die Provokation scheint Erfolg gehabt zu haben. Sogar bei den "offenen" Europäern.

naco schrieb:
Tut die Wahrheit den so weh?

Du meinst "deine" Wahrheit?
Eigentlich schon, man hat jedesmal das Gefühl man hätte einen Pürierstab im Schädel, wenn man sich "deine" Wahrheiten so durchliest.

Evil_Dragon schrieb:
Mog schrieb:

Wenigstens einer kapiert's ;) Und die Provokation scheint Erfolg gehabt zu haben. Sogar bei den "offenen" Europäern.

wo hat das Erfolg?^^
Und nochmal denke mal an Asiaten und dann frage dich nochmal ob sowas angebracht ist.

Nerazar schrieb:
Mog schrieb:

Richtig, es ist aggressiv, aber nicht direkt beleidigend.
Ich meine, was ist mit euch los?
Dauernd Gespenster sehen.

Ich mag diesen MarketingGag ja auch nicht, aber besser als "This is living" ist es allemal.
Wer keine PS3 hat, lebt nicht, aha, gerne, SonyBots sagen nix dagegen :shakehead:

Ich find es viel eher ne Beleidigung, als Kaz Hirai oder nen anderer Sonytyp meinte, dass sich die PS3 auch im ersten Jahr ohne Software super verkaufen würde. Das drückt für mich aus, dass die Sonyfans eigentlich nur Zombies sind, denen es egal ist, ob sie nun Spiele bekommen oder nicht.

Provokation hin oder her (Für mich sieht es halt einfach nur nach ner 08/15 Frage aus). Es ist einfach nur eine Meinungsumfrage und sowas ist legitim, also verstehe ich nicht, warum das nun auch von den Sonyfans negativ behandelt wird. Ist doch gut, wenn jemand die Meinung der Leute herausfinden möchte und somit dann daran "feilen" kann. Die Sonyfans können ja dann ihr hypothetisches Jahr ohne Software auskommen, wenn sie wollen. Tja, aber leider hatte der gute Kaz Hirai (oder wer dies gesagt hatte) wohl Unrecht. 20.000 Leute sind nicht wirklich ne Glanzleistung.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Leute vom Marketing den Spruch ohne vorherige Prüfung ausgewählt haben :rolleyes:

Major Konami Announcements on Monday!

Check back to this space on Monday for several major announcements on new games from Konami! From new franchises to returning favorites, you won't want to miss the earth-shaking news. You heard it here first!

Konsolen-Castlevania abhängig von Castlevania: The Dracula X Chronicles-Erfolg

05.02.07 - Koji Igarashi von Konami, der Schöpfer der Castlevania-Serie, denkt schon eine ganze Weile über ein Konsolenspiel der Castlevania-Reihe nach. Das erklärte er in einem Interview mit PSPIGN.

Nach der Ankündigung von Castlevania: The Dracula X Chronicles für PSP, hängt eine Entwicklung für eine Konsole vom Markt ab: Sollte Castlevania: The Dracula X Chronicles (PSP) gut laufen und erfolgreich sein, will Igarashi sich sehr gerne näher mit einem Konsolen-Castlevania befassen.

Irgendwie passen die News nicht zueinander. Vielleicht kommt ja doch noch ZOEIII im Laufe des Tages als News herein.

Darji schrieb:
wo hat das Erfolg?^^
Und nochmal denke mal an Asiaten und dann frage dich nochmal ob sowas angebracht ist.

Bei euch "Sonys". Ihr seid doch provoziert, oder nicht?
Warum auch immer, vermutlich aus purer Feindseeligkeit. Da mir die XBox360 momentan Fluppe ist, kann ich neutral betrachtet auch sagen, dass mich diese Kampagne nicht sonderlich tangiert, zum negativen wie zum positiven.
Naja, ich bin (noch, ich studiere es) kein Asienexperte, aber soweit ich das beurteilen kann, soll dieses "What's wrong with you?" lediglich ein bestimmtes Lebensgefühl ausdrücken. Das hätten sie auch in chinesisch schreiben können, wieso haben sie nicht? Weil englisch im asiatischen Raum, zumindest teilweise, noch dieses "exotische" Flair hat. Nichts anderes will Microsoft, so vermute ich, mit dieser Kampagne rüberbringen. Ob es ein erfolg wird ist eine andere Frage.
Stände dort jetzt "What the fuck is wrong with you, gooks?", das wäre offensichtlich beleidigend. Aber diese kleine, vielleicht annäherend provokante Floskel? Ich bitte Euch...

*hust* wenn euch der Preis zu hoch ist müsst Ihr halt mehr arbeiten für die PS3 *hust* ..

Ich kann irgendwie nicht glauben das die Seite von MS ins Leben gerufen wurde.. ansonsten ist es auch keine Beleidigung höchstens Provokativ.. :lol:

Irgendwie passen die News nicht zueinander. Vielleicht kommt ja doch noch ZOEIII im Laufe des Tages als News herein.

atombombe.gif

Ich glaub trotzdem nicht dran-.-

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom