16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was für ne Diskussion :) Ich hab eben den "Sündentest" gemacht und festgestellt, dass ich 1900+€ zahlen müsste :lol: :D :lol:

Ja da macht sich das alter bemerkbar! :)

Aber BTT

Wie sieht es eignetlich bei Sony und Nintendo aus wenn die USK die Freigabe verweigert? erscheinen die Spiel trotzdem?

Darji schrieb:
Wsa hat gundam jetzt damit zu tun? Wie gesagt FFXII hatte ein sehr ERwachsenen Stil was die Atmo ausgemacht hat, jetzt jetzt dieser Stil aber total umgekrempelt worden und ds stört mcih halt...

Wieso musste den ganzen Beitrag mitquoten - für den kleinen Satz Aufmerksamkeit welchen du von mir bekommen hast ? :o ;)

Naja Charastil hin oder her - Ingame sieht man davon eh sogut wie garnichts und mit der Ps2 Fassung hat es außer den paar Charas und dem Kampfsystem eh NICHT gemeinsam.... gehört zu Ivalice Alliance und ist kein "richtiges" FF der Mainserie.

Darji schrieb:
Sasuke schrieb:
Mog schrieb:
Das stimmt, aber die Richtung ist doch die der Vereinfachung. Es ist nicht mehr so "hard" - schwer im Gameplay.

Ach und FF12 ist schwer - wenn man einmal die Gambits halbwegs richtig eingestellt hat? Oder ist FFX schwer wenn man mal ne Stunde levelt ? Die FF Games sind alle nicht schwer wenn es um die Hauptstory geht... besonder die letzen teile.

Naja FFXII ist schwerer als andere FF das ist sicher, aber allzuschwer ist es nicht obwohl einige Gegner schon verdammt hart sind^^

Darji schrieb:
das schlimme am DS spinoff ist einfach der Stil. FFXII war wirklich sehr erwachsen und da passt dieser DS Stil einfach überhauptnicht...

Ja, gegen nen Stil wie bein Gundam ist FF12:RW nicht gewachsen :D

Wsa hat gundam jetzt damit zu tun? Wie gesagt FFXII hatte ein sehr ERwachsenen Stil was die Atmo ausgemacht hat, jetzt jetzt dieser Stil aber total umgekrempelt worden und ds stört mcih halt...

Erwachsen?
Naja. Ich weiß ja nicht. Wenn ich mir Vaan anschaue, wie er aussieht und mir manche Gegner dann anschaue, scheints mir nicht sehr "erwachsen" zu sein...
Aber der Stil von FFXII muss ja schlecht sein. Erscheint ja fürn DS!

Hast du es überhaupt schonmal gespielt? Ich denke nicht. Es besitzt eine sehr erwachsene Story und Vaan ist eh nur ein Statist den man halt spielt.

Und nein es hat nichts mit dem ds zu tun. da ich ja selber einen habe :P

Darji schrieb:
Hast du es überhaupt schonmal gespielt? Ich denke nicht. Es besitzt eine sehr erwachsene Story und Vaan ist eh nur ein Statist den man halt spielt.

Sag ich ja auch nicht -aber bitte nen Schritt weiter denken. Es ist kein FF12-2 oder so für die ps2. Es ist ein eigenständiger DS Titel welcher sich nur die Charas und das FF12 Universum borgt...mehr nicht...

Roschman schrieb:
aber es ist einfach so das jeder einen anderen Geschmack hat und da ist nichts schlechter oder besser

Irgendwie red ich an den Leuten vorbei oder? Ich habe doch nicht geschrieben, dass Hardcoregames besser sind? Bei meinen Hardcoregames führe ich Virtua Fighter auf und nicht DOA. Dennoch ist DOA tausendmal besser nach meinem Geschmack.

Es ist andersrum. Einige von Euch fühlen sich aufgrund ihres eigenen Geschmackes angegriffen.

Wenn man nicht auf Hardcoregames steht, dann ist man halt nicht hard. Fertig. Man ich spiele selbst Xtreme Beach Volleyball. Wasn daran Hardcore? Hardcorefetish vielleicht. :lol:

Darji schrieb:

Dein Denken entspricht aber nicht der Wahrheit. Und ja. Ich habs gespielt und spiels momentan immer noch, nur gefallen tuts mir nicht wirklich gut.
Ich muss grad Feywood suchen, hab aber k.A. wo der sein soll...

Und sry, aber manche Gegner sind echt lächerlich. Warum gibts keine Cactuars mehr, sondern so fette, kleine Kakteen?
Warum wirkt Ashe so emotionslos?
Warum erinnert mich die Geschichte sooo sehr an Star Wars?

Alles IMO. Für mich ist SMB viel erwachsener, als es FF je sein wird ;)

Zum Dickmarkierten: Es ist trotzdem auffallend, dass du eigentlich alles, was auf einer Nintendokonsole oder auf einem Nintendohandheld erscheint, "runtermachst". Und das ist bestimmt nicht nur mir so aufgefallen...

@Mog es geht eher um die Definition von Hardcoregames und Softcoregames als das, was alle gemeinsam haben: Sie sind Spiele!
Ist genauso wie mit Nongames-normale Games...

So bin wieder da.

@ Bayek
Augen @ Tropfen
Alter FF Zocker 8-)

@ Darkness
Hoffe auch das es gut wird, die Videos sind vielversprechend.

@ Mog
Hardcoregames:
Jupp denke auch das man es schwer beschreiben kann, jeder sollte allerdings wissen was gemeint ist =)

@ Sasuke
Ich werde natürlich noch warten , leider ist Zelda durch , Wiisports auch durchgekaut ... Ich hoffe bald kommen Ankündigungen immerhin verkauft sich der Wii blendend... diesbzgl. muss es einfach Ankündigungen geben..

@ Phytagoras
Zitat:
Zumal Deweys Adventure imo weitaus besser ist als ne zehnte Fortsetzung von irgendeinem bekannten Franchise.

... Ich für meine Person würde mich xxx.. mal mehr über ein Metal Gear Solid 43 freuen.. wie über ein Deweys :oops: Adventure :shakehead:

Ich selber fordere ja auch neue Marken/Ideen.. siehe Capcom die das toll gemacht haben..
Allerdings belüge ich mich nicht selber.. warum darf/sollte es kein Final Fantasy 87 geben ? Ich würde mich freuen.. wenn A. Die Qualität so bleibt wie Sie ist (bei den meisten Titeln) B. Fast jeder Titel bringt eine neue ! Story/Spielwelt/Mechanik ...
Wie gesagt ich bin neuen Marken aufgeschlossen und freue mich drüber aber die alten verlieren dadurch nicht Ihre Existenzberechtigung .

Hardcoregames sind Multiplayer-Spiele, bei denen die Fresse poliert bekommst, wenn du mal eine Woche nicht gespielt hast - Quake 3, StarCraft...

Die muss man jeden Tag spielen, um sie zu beherrschen, weil der Schwierigkeitsgrad am allerhöchsten ist, Singleplayerspiele sind da ein Witz dagegen.

Alles andere, vor allem 3. Person Spiele im Singleplayer, sind Spiele für kleine Mädchen, aber sicherlich keine Hardcoregames.

todde schrieb:
Hardcoregames sind Multiplayer-Spiele, bei denen die Fresse poliert bekommst, wenn du mal eine Woche nicht gespielt hast - Quake 3, StarCraft...

Die muss man jeden Tag spielen, um sie zu beherrschen, weil der Schwierigkeitsgrad am allerhöchsten ist, Singleplayerspiele sind da ein Witz dagegen.

Alles andere, vor allem 3. Person Spiele im Singleplayer, sind Spiele für kleine Mädchen, aber sicherlich keine Hardcoregames.

Also keine harten Games ohne Online?

XBOX 360!!! :aargh:

Phytagoras schrieb:
Darji schrieb:

Dein Denken entspricht aber nicht der Wahrheit. Und ja. Ich habs gespielt und spiels momentan immer noch, nur gefallen tuts mir nicht wirklich gut.

Und sry, aber manche Gegner sind echt lächerlich. Warum gibts keine Cactuars mehr, sondern so fette, kleine Kakteen?

Zum Dickmarkierten: Es ist trotzdem auffallend, dass du eigentlich alles, was auf einer Nintendokonsole oder auf einem Nintendohandheld erscheint, "runtermachst". Und das ist bestimmt nicht nur mir so aufgefallen...

@Mog es geht eher um die Definition von Hardcoregames und Softcoregames als das, was alle gemeinsam haben: Sie sind Spiele!

Naja ok du bsit ja noch nciht allzuweit. Und freu dich mal auf den drachen :P

todde schrieb:

das ist eine schwache deifnition. da sieht die von mog schon wesentlich besser aus

Frontliner schrieb:
todde schrieb:

das ist eine schwache deifnition. da sieht die von mog schon wesentlich besser aus
^jo so ziemlich. SChon mal Ghouls'n Ghosts gespielt? sowas ist auch hardcore. Und spiele solcher art gibt es viele.

Darji schrieb:
Phytagoras schrieb:
Darji schrieb:

Naja ok du bsit ja noch nciht allzuweit. Und freu dich mal auf den drachen :P

So wie ich das sehe bin ich fast am Ende.... nach Gamefaqs zu urteilen.

naco schrieb:
http://www.whatswrongwithu.com/1/

MS mach sich echt wiedermal lächerlich! :lol:

Got a Xbox 360? No? What's wrong with you?
If your from the Asian demograph, Microsoft have set up a new website (WHATSWRONGWITHU.COM)and wants to find out exactly what gripes you from purchasing an Xbox 360.

wtf?

:rofl3:

was genau soll das darstellen? :lol:

Hardcoregames sind einfach Spiele, die so nicht von der breiten Masse gespielt werden bzw. nicht so ausführlich gespielt werden. Demzufolge hat beinahe jedes Spiel die Chance, ein Hardcoregame zu werden, auch wenn ich persönlich diese Bezeichnung eher auf Spiele anwende, die wirklich nur von einer verschwindend geringen Userbasis gezockt werden.

Need for Speed, Fifa, PES...das sind mit Sicherheit Spiele, die ein Großteil aller Spieler schon einmal gespielt hat. Auch da gibt es natürlich Hardcorezocker, die solche Spiele intensivst zocken. Ds macht diese Spiele dann auch irgendwie zu Hardcorespielen.

Bei mir sind das aber wie gesagt eher Spiele, die so von nur wenigen gezockt werden, etwa Spiele wie Espgaluda, Do Don Pachi, Ikaruga, SNK 2D Prügler o.ä.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom