16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Meint ihr wir schaffen noch warthread Nr.20 bis zum PS3 release? ;)

Das schafft Darji im Alleingang wenn er weiter soviel postet.

Ehrlich ? Schaffen wir , die 400Seiten des letzten War-Threads sind ja ehr die Ausnahme oft ist schon nach 200-300Seiten Schluss..und es wird der nächste geöffnet.

Fear and Oblivion on Ps3, again, the worse version

Fear:
http://ps3.ign.com/articles/760/760663p1.html

While Day 1 has done a great job with the feel of the game, it unfortunately
hasn't done so well with the visuals. All of the effects from the PC and
Xbox 360 releases are here, like blurring when you enter slow-mo, particle
effects aplenty, chips in the scenery from bullet holes and such, but it
just doesn't look very sharp. To put it simply, the whole game is quite
blurry. We're not just talking texture detail, which is indeed not very
good, but the video looks like it's been rendered at a low resolution and
then upscaled to HD.
The framerate mostly holds steady, though there are a
few blips or loading pauses here and there, but the main problem really is a
lack of sharpness.

So far F.E.A.R. on the PlayStation 3 seems to match the intensity and
involving gameplay of its PC and Xbox 360 counterparts, but the AI still
needs a slight bit of tweaking and the visuals need a lot of work.
Here's
hoping for a last minute visual boost to bring this version up to speed.

direct screenshot:
http://media.ps3.ign.com/media/848/848829/img_4299033.html

Oblivion:

The 1up rep discussed what Bethesda told him about the limitations of PS3's
lack of memory

"There's no horse armor, etc... It's a technical limitation. They just don't
have enough memory to load every peice of downloadable content.
They tried
it, did some work arounds, but the performance isn't there. They hope to
have some, but they're going to have to pick and choose [unlike the 360
version, which has tons of downloadable content, all of which can be used in
the game]".

after the plain crowd of fightnight, the worse version of COD3, etc, the serie continues..

Hazuki schrieb:
Fear and Oblivion on Ps3, again, the worse version

Fear:
http://ps3.ign.com/articles/760/760663p1.html

While Day 1 has done a great job with the feel of the game, it unfortunately
hasn't done so well with the visuals. All of the effects from the PC and
Xbox 360 releases are here, like blurring when you enter slow-mo, particle
effects aplenty, chips in the scenery from bullet holes and such, but it
just doesn't look very sharp. To put it simply, the whole game is quite
blurry. We're not just talking texture detail, which is indeed not very
good, but the video looks like it's been rendered at a low resolution and
then upscaled to HD.
The framerate mostly holds steady, though there are a
few blips or loading pauses here and there, but the main problem really is a
lack of sharpness.

So far F.E.A.R. on the PlayStation 3 seems to match the intensity and
involving gameplay of its PC and Xbox 360 counterparts, but the AI still
needs a slight bit of tweaking and the visuals need a lot of work.
Here's
hoping for a last minute visual boost to bring this version up to speed.

direct screenshot:
http://media.ps3.ign.com/media/848/8...g_4299033.html

Oblivion:

The 1up rep discussed what Bethesda told him about the limitations of PS3's
lack of memory

"There's no horse armor, etc... It's a technical limitation. They just don't
have enough memory to load every peice of downloadable content.
They tried
it, did some work arounds, but the performance isn't there. They hope to
have some, but they're going to have to pick and choose [unlike the 360
version, which has tons of downloadable content, all of which can be used in
the game]".

after the plain crowd of fightnight, the worse version of COD3, etc, the serie continues..

So sieht es aus bei Multigames.. nur das nun sogar später erscheinende Multigames auf der PS3 auch noch downgegradet sind ist doch einfach nur witzlos.. wo ist angeblich die Power der PS3.. 120FPS,4D,1080P ? Alles Marketing-Gag ? Wenn man nicht einmal Fear , CoD3 und Co ordentlich hinbekommt..

iimpact schrieb:
Suntiago schrieb:
120FPS,4D,1080P ? Alles Marketing-Gag ?

Natürlich nur marketing geblubber, was anderes war auch nicht zu erwarten. Bis auf ein paar 1080p ausnahmen.

Geblubber schon, aber das die Ports teils anders ausfallen liegt nicht am Geblubber, sondern an dem wie schon so oft bemängelten asymmetrischen Aufbau und dem, im Vergleich zur 360, geringeren RAM.

IMO hat Sony die Architektur absichtlich so gemacht um das porten "zur" 360 schwerer zu machen, etwas das sie jetzt in den Arsch beisst, weil aufgrund des zeitlichen Vorsprungs die 360 momentan meist Leadplattform ist.

Das alles hätte schon gereicht um zu bashen, aber natürlich musste in die allerunterste Schublade gegriffen werden. :rolleyes:

Also ich persönlich bekomm die Wut wenn ich sowas lese...
Teuerste Konsole und dann bekommt man auf einer billigeren Konsole die bessere Version..
Schon alleine das Rumble fehlt ist ein Schlag ins Gesicht.. das Thema wird hier immer klein gemacht .. aber siehe neuste Ausgabe der Gamepro.. Redakteur Henry Ernst , er sagt es genau wie es ist.. es ist ein Verlust gerade bei Rennspielen,Horrorgames etc.. ich möchte es nicht missen..
Dann haben die Multigames auf der PS3 meist schwächere Texturen.. und meist ein Framerateproblem.. schlimmer noch fehlenden Umfang , CoD3 z.B kein Voicechat .. Online ist die Xbox360 sowieso die bessere Wahl..

Sony braucht schnell viele Exklusivgames größen wie FF,MGS,GT leider sieht es so aus das die Titel alle erst 2008 kommen..

Software sells Hardware , die Spiele entscheiden über den Erfolg einer Konsole.. lange Zeit hatte ich auf der PSP das Gefühl das Sony genau dies vergessen hat.. Ich hoffe die PS3 bekommt schnell viele Ausnahmetitel sonst kann gleich jeder zur billigeren Konkurrenz greifen, die mehr Spieleauswahl bietet, das bessere drumherum und schon xx Exklusivspiele erschienen sind... den Vorsprung muss Sony erst mal abbauen.

@Nihilist

Was meinst du mit unterste Schublade.. wir sprechen über Testberichte / Realität und das was Sony auf diversen Veranstaltungen 2005/2006 versprochen hat.. sachlicher geht es kaum.. können wir ja nichts für das die Multigames enttäuschen und die Aussagen nur Marketing und Gehype waren.

Nihilist schrieb:
iimpact schrieb:
Suntiago schrieb:
120FPS,4D,1080P ? Alles Marketing-Gag ?

Natürlich nur marketing geblubber, was anderes war auch nicht zu erwarten. Bis auf ein paar 1080p ausnahmen.

Geblubber schon, aber das die Ports teils anders ausfallen liegt nicht am Geblubber, sondern an dem wie schon so oft bemängelten asymmetrischen Aufbau und dem im Vergleich zur 360, geringeren RAM.

IMO hat Sony die Architektur absichtlich so gemacht um das porten "zur" 360 schwerer zu machen, etwas das sie jetzt in den Arsch beisst, weil aufgrund des zeitlichen Vorsprungs die 360 momentan meist Leadplattform ist.

Das alles hätte schon gereicht um zu bashen, aber natürlich musste in die allerunterste Schublade gegriffen werden. :rolleyes:

Da hast du vollkommen recht!

Suntiago schrieb:
So sieht es aus bei Multigames.. nur das nun sogar später erscheinende Multigames auf der PS3 auch noch downgegradet sind ist doch einfach nur witzlos.. wo ist angeblich die Power der PS3.. 120FPS,4D,1080P ? Alles Marketing-Gag ? Wenn man nicht einmal Fear , CoD3 und Co ordentlich hinbekommt..

nun ja, bei solchen spielen bevorzuge ich die PC fassung. siehe Far Cry, dort war die PC fassung ein meilenstein und aktuell bei der Wii fassung spare ich mir lieber die kommentare... :angst:

Fabula schrieb:
Suntiago schrieb:

nun ja, bei solchen spielen bevorzuge ich die PC fassung. siehe Far Cry, dort war die PC fassung ein meilenstein und aktuell bei der Wii fassung spare ich mir lieber die kommentare... :angst:

Ich eigentlich auch aber dieser Couchfaktor und Xbox Live lassen mich dann meist zur Xbox360 Version greifen im Falle von Fear natürlich nicht immerhin habe ich das Spiel vor 1,x Jahren? auf dem PC durchgespielt. :rolleyes:

@Nihilist

Das glaube ich kaum das Sony die Architektur nach der X360 gerichtet hat , das wäre mehr als bekloppt denn die Limitierungen sind ja auch bei Only PS3 Projekten da!

Fabula schrieb:
Suntiago schrieb:

hehe sag mal hast du die neue Gamepro ?
Da ist ein Video von Far Cry @ Wii.. omg .. keine KI vorhanden.. das Testen die da alles.. er schießt einen Gegner an und dieser schießt erst nach 30 Sekunden oder mehr zurück.. so lächerlich.. die Texturen und alles popt und pixelt auf omg.. Augenkrebs..

Suntiago schrieb:
@Nihilist

Was meinst du mit unterste Schublade.. wir sprechen über Testberichte / Realität und das was Sony auf diversen Veranstaltungen 2005/2006 versprochen hat.. sachlicher geht es kaum.. können wir ja nichts für das die Multigames enttäuschen und die Aussagen nur Marketing und Gehype waren.

Ich meine das: "120FPS,4D,1080P ? Alles Marketing-Gag ?"

Das wusste man doch als man es gehört hat, das es ein Gag ist und jetzt so scheinheilig zu fragen...is halt kein sehr hohes Niveau.

Das ist als ob man sich wundert das die Wii grafisch nicht mit 360 und PS3 mithalten kann.

Ach echt?

edit: Als ich diese Antwort schrieb wurde ich bestätig. Arm.

Suntiago schrieb:
Fabula schrieb:
Suntiago schrieb:

Da ist ein Video von Far Cry @ Wii.. omg .. keine KI vorhanden.. das Testen die da alles.. er schießt einen Gegner an und dieser schießt erst nach 30 Sekunden oder mehr zurück.. so lächerlich.. die Texturen und alles popt und pixelt auf omg.. Augenkrebs..

habe das gametrailers review gesehen und das hat mir gereicht ;)
kein vergleich zur PC fassung, dort haben sie dich in der gruppe eingekreist O_o aber wenn man den commander umgebracht hat, dann sind die restlichen söldner abgehauen. wieso gibt es sowas in den konsolenfassungen nicht?

Hazuki schrieb:
@Nihilist

Das glaube ich kaum das Sony die Architektur nach der X360 gerichtet hat , das wäre mehr als bekloppt denn die Limitierungen sind ja auch bei Only PS3 Projekten da!

Schade das mein Maker seit gestern weg ist.. hatte von Armstech oder so ähnlich einer US Seite einen Test PS3 vs Xbox360 und beim RSX sagen Sie ganz klar..

Bandbreite zwischen den Komponenten nur 60 % der Bandbreite einer G70 .. Da gab es sogar extra einen Testteil über : Kann Sony überhaupt Spiele in 1080P entwickeln.. die Stärke der PS3 ist eigentlich der Cell aber solange man keinen Weg findet diese vernünftig nutzen zu können.. zudem hat man dann immer noch das Problem der schlechten Bandbreite.. Mal abwarten, MGS4 müsste einen ersten Eindruck der PS3 Leistung zeigen , wenn Hideo da nicht viel rauszaubert sieht es schlecht aus um die PS3.. den seinem Team traue ich am meisten zu (siehe PS2 Vergangenheit) Also wie gesagt wenn MGS4 2008 grafisch nicht an den zu der Zeit erhältlichen Xbox360 Titeln vorbeiziehen kann .. wird dies wohl auch nicht mehr passieren..

Fabula schrieb:
Suntiago schrieb:
Fabula schrieb:
Suntiago schrieb:

habe das gametrailers review gesehen und das hat mir gereicht ;)
kein vergleich zur PC fassung, dort haben sie dich in der gruppe eingekreist O_o aber wenn man den commander umgebracht hat, dann sind die restlichen söldner abgehauen. wieso gibt es sowas in den konsolenfassungen nicht?

Weil FarCry Vengeance ein PS2 Port ist und auf der PS2 nichtmal fertig geproggt war als sie es geportet haben. Ich weiss nur nicht warum es hier immer um FarCry geht?!

Und von wegen dümmliche KI. Auf dem PC hat FEAR eine der besten KIs, auf den Konsolen ist davon nicht viel übrig geblieben.

Übrigens ist CoD3 bis auf die Grafik dasselbe Spiel wie auf der PS3 und 360.

Scheint alles also nicht unmöglich.

Ich denk mal das Ps3 Multititel immer schlechter aussehen werden wenn die 360 Leadplattform war, aufgrund der schon zuvor angesprochenen untersciedlichen Architektur. Die SPiele müssten ja eigentlich viel mehr auf den Cell ausgelegt werden um wirklich die Power der PS3 zu nutzen. Bei Ports glaub ich nciht, das sich da so die Mühe gemacht wird. Allerdings denke ich auch, sollte die PS3 Leadplattform sein, wird die 360 nicht rankommen... Ich mein is doch meistens so das SPiele auf Leaddplattform besser aussehen und von daher find ich die Vergleiche auch nicht sooo aussagekräftig...

@ Nihilist

Du tust scheinheilig und sagst : Wie das wusste doch jeder damals schon usw.. blabla

Entschuldige aber dann hast du hier 2005 keine Kommentare und Threads gelesen alle sagten die PS3 sei sowas von der Xbox360 überlegen und würde bei allen Spielen 1080P bieten bei mindestens 60Fps die Xbox360 sei ein Witz usw.. so sah es aus und nicht anders..

Alle haben den Schmarrn geglaubt und Sony hat es ja auch total übertrieben als Sie z.B verkündeten Killzone sei Ingame und liefe auf den Devkits schon usw.. erst später stellte sich raus das es eine Lüge war und es ein CGI Movie war.. also ich bitte dich , klar haben viele Motorstorm damals schon für unmöglich gehalten aber du tust so als hätten alle gewusst das Sony lügt usw.. das ist eben nicht der Fall 2005 auf den Veranstaltungen haben Sie der Presse und den Entwicklern gegenüber diese behauptungen aufgestellt 120FPS 1080P ! Warum hat da keiner im Publikum gelacht ? ..........

PS: ZU Farcry @ WII
Ich habe absolut recht mit meiner Aussage es ist einfach NUR SCHLECHT ! sieh mal den TATSACHEN ins Auge , soll ich es schönreden ? Auf dem PC war es grandios und was die dort auf dem Wii abgeliefert haben ist ein schlechter Witz ! Der Wii kann deutlich mehr ich greife nicht deinen geliebten WIi an ich habe selber einen .. ich greife Ubisoft an und dieses GROTTENSCHLECHTE Spiel ich werde es aber nicht für dich schöner machen wie es ist .. es ist Softwaremüll..

Siehe Gamepro Video..
WII Version : Keine Ki .. , Popups ohne Ende.. , Grafik unterirdisch PS2 ? wenn überhaupt..

Hazuki schrieb:
@Nihilist

Limitierungen sind immer da. Aber da frage ich mich, was die Entwickler überhaupt können, wenn sie schon Probleme haben, das technisch veraltete F.E.A.R. anständig auf die PS3 zu porten, man im Gegenzug aber Spiele wie Resistance, Motorstorm und ähnliche sieht, die schon zehnmal besser aussehen. An der fehlenden Power kann es sicherlich nicht liegen, höchstens daran, dass einige Entwickler mit dem Hardwaredesign nicht klarkommen.

Und zum Speicher: Beide Konsolen haben bekanntlich genau gleich viel Speicher, nämlich 512 MB. Auf beyond3d habe ich vor kurzem mal gelesen, dass der Cell aber einen Speicher mit extrem geringen Latenzzeiten braucht und deshalb nicht auf den auch in der 360 verbauten GDDR3 Speicher zugreifen sollte, weshalb man dann kurzerhand den (wesentlich schnelleren?) XDR Speciher genommen hat.

Als Entwickler muss man sich halt was einfallen lassen, um diese Trennung irgendwie zu umgehen. Schließlich gibt es ja auch bei der 360 das Problem, dass man insgesamt nur 512 MB Speciher zur Verfügung hat. Oftmals wird hier im Board so getan, als hätte die 360 allein 512 MB Grafikspeicher für Texturen etc., dabei wird aber sehr oft vergessen, dass auch die CPU auf diesen Speicher zugreifen muss.

Wie gesagt, man muss sich als Entwickler halt was einfallen lassen, und das kann man einfach auch erwarten. V.a. finde ich es unverschämt, wenn man mit dem Port eines 2 Jahre alten PC Games daherkommt und nicht einmal eine 1:1 Umsetzung schafft. Das ist doch wirklich nur noch arm....der Entwickler scheitn dann auch noch allen Ernstes zu glauben, dass die PS3 Gemeinde sich einen alten Shooter mit beschi**ener Technik zum Vollpreis holt. Ohne mich. Und schiebt es bitte nicht auf die PS3.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom