16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
klobrille schrieb:
Suntiago schrieb:
Ach Sony kann soviel crap zeigen wie Sie wollen.. heute gab es eine ownage News die Sie nicht übertreffen können..

Square Enix
von Christopher vom 08.02.07, 13:48 Uhr

MMORPG für Xbox 360

Wie unsere Kollegen von GameFront berichten hat Hiromichi Tanaka von Square Enix bestätigt das man daran arbeitet das MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) für die Xbox 360 zu entwickeln. Dieses Spiel soll auch für Windows Vista erscheinen. Ob es auch für die Sony PS3 erscheint ist fraglich wurde aber von Hiromichi Tanaka nicht ausgeschlossen.

Und ja es scheint sich um den Nachfolger v. FFXI zu handeln !!
Da gibts doch schon so ein Final Fantasy MMORPG auf der 360, oder? Das ist doch auch nicht gerade der Hit gewesen ...?
Naja - für die Verkaufszahlen wäre ein "Normales" Final Fantasy sicherlich um Einiges besser gewesen - deswegen kann ich das sowieso nicht so ganz nachvollziehen. Da ich seit jeher übrigens sowieso nichts von Final Fantasy halte, ist die News für mich nicht mehr als ein Pfurz im Wind :P

Kann ich nachvollziehen, die Fanbasis für MMORPG's ist auf der Box360 deutlich grösser als diejenige für Ost RPG's...
Ein Ost RPG auf der Box360 wird wohl ein Flopp, oder man muss zumindest damit rechnen, für MMORPG's ist die "West-Box360" wohl keine schlechte Wahl ;)

wenn Konami und Sony nen Riesenfilm machen, kann man doch bestimmt davon ausgehen, dass Sony auch dafür sorgt, dass MGS4 exklusiv für die PS3 kommt. So doof kann Sony doch gar nicht sein ;)

Azash schrieb:
AllGamer schrieb:
wenn Konami und Sony nen Riesenfilm machen, kann man doch bestimmt davon ausgehen, dass Sony auch dafür sorgt, dass MGS4 exklusiv für die PS3 kommt. So doof kann Sony doch gar nicht sein ;)

Da bin ich mir gar nicht mal so sicher ;)

He He war es nich Sony Pictures die Xbox360 Konsolen als Gewinne verlost haben :D

AllGamer schrieb:

Sony BMG wirbt ja auch für die X360, also...

AllGamer schrieb:

Schonmal was von Zeitexklusivität gehör? Wenn der Entwickler das Game z.b. ein halbes Jahr exklusiv für die PS3 bereit stellt, sind die Verträge meist schon erfüllt. Ich denke eine Lebenszeitexklusivität wäre für Sony teurer als eine halbjährige exklusivität und es ist halt auch die Frage wieviel Sony für so einen Vertrag hinblättern will, oder ob ein solcher Vertrag überhaupt exisitert, auf alle Fälle denke ich das es in Konamis Händen liegt MGS PS3 exklusiv zu lassen, oder es später auch für die XBox360 zu bringen.

Brauch kein MMORPG - Square soll liber ein astreines Ost RPG auf die 360 bringen. :x

Angenommen ein MGS 4: Subsistence/Substance/was auch immer würde für die 360 (und vielleicht auch für den PC) erscheinen - was würde es großartig bringen? Schon MGS2: Substance ist auf der Xbox gnadenlos gefloppt, MGS: TTS auf dem GC lief, obwohl drei große Entwickler dahinter gesteckt haben, weit unter den Erwartungen und MGS 1 für den PC lief auch nicht toll. Diese negativen Erfahrungen dürften auch der Grund gewesen sein, wieso MGS 3 nun exklusiv blieb - einmalig in der MGS-Geschichte. Wieso sollte Konami jetzt eine solche Kehrtwende hinlegen und MGS 4 für die 360 bringen, wo gar nicht ihre Zielgruppe sitzt?
Jeder MGS-Fan wird sich eine PS3 mit MGS 4 holen, dennn wenn MGS 4 erscheint, dürfte die PS3 auch ein bisschen billiger sein.

stupormundi schrieb:
Angenommen ein MGS 4: Subsistence/Substance/was auch immer würde für die 360 (und vielleicht auch für den PC) erscheinen - was würde es großartig bringen? Schon MGS2: Substance ist auf der Xbox gnadenlos gefloppt, MGS: TTS auf dem GC lief, obwohl drei große Entwickler dahinter gesteckt haben, weit unter den Erwartungen und MGS 1 für den PC lief auch nicht toll. Diese negativen Erfahrungen dürften auch der Grund gewesen sein, wieso MGS 3 nun exklusiv blieb - einmalig in der MGS-Geschichte. Wieso sollte Konami jetzt eine solche Kehrtwende hinlegen und MGS 4 für die 360 bringen, wo gar nicht ihre Zielgruppe sitzt?
Jeder MGS-Fan wird sich eine PS3 mit MGS 4 holen, dennn wenn MGS 4 erscheint, dürfte die PS3 auch ein bisschen billiger sein.

Ganz einfach, weil die Xbox 360 eine große Userbase hat.
Und weil Konami sieht, wie die Capcom Games abgehen. ;)

Naja, eine so erfolgreiche Serie, wie sie hier dargestellt wird, ist MGS doch mittlerweile auch nicht mehr, MGS3 wurde doch nicht einmal 4 Mio Mal verkauft, oder?

Howard schrieb:
Wenn Konami jetzt aber schon 3-mal auf die Schnauze geflogen sind, wieso sollten sie es dann noch einmal versuchen?
Natürlich liegt es nahe, das Spiel unter geringen Kosten noch auf die 360 zu portieren, aber, so frage ich mich, wieso hat man das bei MGS 3 nicht auch gemacht? Wieso gab es kein MGS 3 für die Xbox?

Kojima ist im Gegensatz zu z.B Itagaki oder Sakaguchi kein Landesverräter. Konami mag das anders sehen aber er persönlich hat sich schon immer gewehrt, MGS auf die Box zu bringen.

Bei MGS SoL war das auch ganz anders als dieses Mal, man kann nicht so einfach porten ohne das man dadurch die Fähigkeiten des Systems vernachlässigt, die Hardware ist schon vom Kern an viiieel zu unterschiedlich. Abgesehen davon das PS3 Spiele leiden würden wenn man sie multi macht würde Kojima sich schon garnicht darauf ein lassen, den krönenden Abschluss von MG auch für die Box zu bringen. Sein Anspruch, alles aus der Playstation zu hohlen ist viel zu hoch als das er jetzt mit einer Multiengine arbeiten könnte. Nie und nimmer, vergiss es Roylet.

stupormundi schrieb:
Howard schrieb:
Wenn Konami jetzt aber schon 3-mal auf die Schnauze geflogen sind, wieso sollten sie es dann noch einmal versuchen?
Natürlich liegt es nahe, das Spiel unter geringen Kosten noch auf die 360 zu portieren, aber, so frage ich mich, wieso hat man das bei MGS 3 nicht auch gemacht? Wieso gab es kein MGS 3 für die Xbox?

Die Xbox war ein glatter Verkaufsreinfall - was hätten sie damit erreichen sollen?
Sie haben es nach dem 2. Teil wohl kapiert.
Die Frage ist, werden sie es jetzt raffen, dass sie mit einer Xbox 360 mehr Geld scheffeln als in den anderen Versuchen?
Ich denke Kojima bzw. Konami wird den Versuch eingehen und s auch Erfolg haben.

@ Wata

Es muss ja kein simpler Port sein, vieleicht nimmt er sich für dei 360 Version auch Zeit.
Achja, geh du weiter deine Doppelaccounts machen. :rofl2:

Darji schrieb:
dsc01922.jpg

Naja auf dem Wii wäre das ein Vollpreisspiel :P

Da würd's aber wenigstens Spass machen. :P

Watashiwa Tegatana desu schrieb:
Du hast doch gar keine Ahnung was es mit dem Doppelaccount auf sich hatte also lach nicht so! Und das hat auch weder etwas mit mir noch mit dem von mir gesagtem zu tun.

Jaja, ich kenn dich schon... :lol:

Und dein gesagtes ist nichts als Gelabber.....Kojima hat SOny ja so lieb blablablubbb tralalala :rolleyes:

naco schrieb:
Nihilist schrieb:
klobrille schrieb:
Jahrelang haben sie auf der schwächeren Konsole gezockt und nun ist plötzlich Grafik das alles entscheidende Kriterium.
... Wie wahr, wie wahr ... :D

Meine Worte!

Jahrelang war es wichtig dass RE 4 auf dem GC besser aussieht.

Aufm Wii war die Grafik nicht mehr wichtig.

Ich hatte vorher nie ne Konsole. Wollt lieber in höherer Auflösung am PC spielen. hat aber auch nix gebracht - daher ist es mir jetzt nicht mehr wichtig.

Been there, done that und so.

Pff :D du bringst mich zum grinsen! Liess mal in Ruhe deine Signatur und rede mit meiner Hand! Was machst du mich hier überhaupt an? Passts dir nicht das es Menschen gibt die deine Meinung nicht teilen? Werd mal erwachsen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom