16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Suntiago

Man sieht, die bessere Optik half der Xbox auch nicht.
Ich denke die Multis werden noch aufholen, da jetzt wirklich schon viele gesagt haben, dass die PS3 anfänglich nicht so leicht zu handhaben ist.

Ich würde mich zumindest vorerst nicht dran aufgeilen.

Aber die bisherige Grafikreferenz hat sicher die XBox 360 in den Startlöchern mit Mass Effect.
Sieht noch ein Eck besser aus als bisher FF13. :)

Howard schrieb:
@ Suntiago

Ich denke die Multis werden noch aufholen, da jetzt wirklich schon viele gesagt haben, dass die PS3 anfänglich nicht so leicht zu handhaben ist.

Aber die bisherige Grafikreferenz hat sicher die XBox 360 in den Startlöchern mit Mass Effect.

Ich habe auch nie zum Teufel was anderes behauptet , von mir hört man wenn überhaupt nur das die PS3 und die Xbox360 sich in Zukunft nichts nehmen werden..

FF13 sieht bisher besser aus Geschmacksfrage..

PS: Bzglk. Grafikreferenz sehe ich Bioshock vor Mass Effect :P @ 2007 , 2008 sieht es anders aus da kommt Alan Wake , FF XIII , BD 2 ??, GT5 ?? dann werden die Karten neu gemischt

Suntiago schrieb:
Howard schrieb:
@ Suntiago

Ich habe auch nie zum Teufel was anderes behauptet , von mir hört man wenn überhaupt nur das die PS3 und die Xbox360 sich in Zukunft nichts nehmen werden..

PS: Bzglk. Grafikreferenz sehe ich Bioshock vor Mass Effect :P @ 2007 , 2008 sieht es anders aus da kommt Alan Wake , FF XIII , BD 2 ??, GT5 ?? dann werden die Karten neu gemischt

Hast die neuen Mass Effect Bilder schon gesehen? :P

Howard schrieb:
Suntiago schrieb:
Howard schrieb:
@ Suntiago

Hast die neuen Mass Effect Bilder schon gesehen? :P

Nein leider gibt es keinen Xbot der hier XXL sprengende Bilder postet wie Darji für die PS3 Seite XD
Denke aber ich weis welche Bilder du meinst =) sehen sensationel aus .. trotzdem mein Ost Herz sagt eben FFXIII .. 8-)

AMTLICH XBOT EGOSHOOTERSPIELER !!! SEHEN BESSER WIE PS3 SPIELER (das erklärt einiges) !! :lol:
(scherz)

Gamezone:

Ego-Shooter
Trainieren u.a. das Sehverhalten

Nur allzu gerne wird in der sogenannten Killerspiel-Diskussion verschwiegen, dass verschiedene Spiele gar nicht so fragwürdig sind, wie man es oft versucht hinzustellen. Ganz das Gegenteil ist der Fall, wie nun verschiedene Experimente der "University of Rochester" ergeben haben. Demnach eignen sich vor allem Ego-Shooter vortrefflich dafür, „sensomotorische und andere kognitive Fähigkeiten“, wie z.B. das strategische Denken, zu fördern.

Zu dem Ergebnis kam die Universität, als sie mit Studenten, die noch nie gespielt haben, einen entsprechenden Test durchführten. Geholfen haben hierbei die Spiele Unreal Torunament und Tetris. Bevor die Probanden in den spielenden Versuch geschickt worden sind, unterzog man sie einer Art Sehtest, bei dem die Studenten auf einer Schautafel die Orientierung eines „T“ erkennen mussten.

Danach sollten die Studenten einen Monat lang möglichst täglich Unreal Tournament spielen. Die ebenfalls zur Verfügung gestandene Kontrollgruppe wurde angewiesen Tetris zu spielen. Das Ergebnis der Universität belege, dass die UT-Spieler ihre Leistung um bis zu 20% verbessern konnten – bezogen auf ihre Leistung das „T“ zu erkennen. Anders dagegen die Tetris Spieler, bei denen keine Verbesserung eingetreten war.

Die UT-Spieler wiesen vorzugsweise Verbesserungen im sogenannten visuellen Feld auf. Dieses werde vor allem bei Computerspielen besonders beansprucht. Die mitarbeitende Neurowissenschaftlerin Daphne Bavelier leitet daraus ab, dass bei Actionspielen die „kognitive Verarbeitung von visuellen Informationen“ beeinflusst wird. So wird Bavalier wie folgt zitiert:

„Diese Spiele treiben das menschliche visuelle System an seine Grenzen und das Gehirn passt sich daran an. Dieses Lernen überträgt sich auf andere Aktivitäten und möglicherweise auf das Alltagsleben."

Weiterhin geht Bavelier davon aus, dass man diese Erkenntnisse weiter verfolgen und ggf. sogar Trainingsprogramme daraus entwickeln könnte. Damit wäre es dann beispielsweise möglich, Menschen mit Sehschwächen zu helfen.

Weitere Informationen zu dem Experiment bekommt ihr auf den folgenden englischsprachigen Seiten der Rochester Universität:

http://www.rochester.edu/news/show.php?id=2764

http://www.bcs.rochester.edu/people/daphne/

Suntiago schrieb:
Nein leider gibt es keinen Xbot der hier XXL sprengende Bilder postet wie Darji für die PS3 Seite XD
Denke aber ich weis welche Bilder du meinst =) sehen sensationel aus .. trotzdem mein Ost Herz sagt eben FFXIII .. 8-)

Mich haben die "Shiva-als-Motorrad"-Bilder eher abgeschreckt ... aber bis jetzt hat mich nur FF 8 enttäuscht.

Aber dieses Jahr wird IMO das Mass Effect-Jahr :) ... nur sollte mal langsam ein Releasetermin genannt werden.

Azash schrieb:
Suntiago schrieb:

Mich haben die "Shiva-als-Motorrad"-Bilder eher abgeschreckt ... aber bis jetzt hat mich nur FF 8 enttäuscht.
Aber dieses Jahr wird IMO das Mass Effect-Jahr :) ... nur sollte mal langsam ein Releasetermin genannt werden.

???
FF8 war genial.. Waldeule (Rinoa) ^^ Squall und Co nicht so tuntige Charaktere wie bei FFXII (Vaan :oops: )
Nur das Drawsystem hat gesuckt..

Suntiago schrieb:
Azash schrieb:
Suntiago schrieb:
???
FF8 war genial.. Waldeule (Rinoa) ^^ Squall und Co nicht so tuntige Charaktere wie bei FFXII (Vaan :oops: )
Nur das Drawsystem hat gesuckt..

FF 8 war für mich das schlechteste FF ever ... ja, sogar schlechter als FF X-2 ... aber nicht vergessen: IMO :)

Darji schrieb:
Nihilist schrieb:
saruman schrieb:
Sieht aus wie Alan Wake für Arme [auch mal wieder bashen will :angst: ]

Ne, sieht aus wie Flashback.

Japp finde ich auch. Und deswegen bin ich so verdammt gehyped Flashback war ein geniales game damals^^

Kann ich verstehen. Hab's auch geliebt.

Darji schrieb:
Und wie soll soll man diesen Satz von Luke Smith zu den Drake Bildern von eben interpretieren?^^

Between this and Ratchet.
You will say Wow.

Ich will es sehen damnit^^

Luke spielt nur noch World of Warcraft, da is doch klar was er meint. ;)

neue huxley (PC) screens. Ratet mal welche Engine :lol:

2728-noscale-4268220070202_112027_3_big.jpg

2726-noscale-4268220070202_112026_1_big.jpg

http://www.destructoid.com/new-high-res-snaps-of-huxley-on-the-pc-29646.phtml

@darji
is das die white engine?
das sieht alles so lebendig aus... man muss den leuten nur ins gesicht schauen um das zu erkennen!

Ganz cool sehen die aus. Ich mag das Spiel, leider ist es nur Online. So wirds nicht den Weg zu mir finden.

Pfanne schrieb:
@darji
is das die white engine?
das sieht alles so lebändig aus... man muss den leuten nur ins gesicht schauen um das zu erkennen!
Rate nochmal und schau dir dabei Mass effect Charaktere an^^

... Daran sieht man mal, was Epic aus der Engine mit GoW bereits aus der Engine rausgeholt hat ... Wobei man sagen muss, dass hier sicherlich auch gan klare Abstriche aufgrund der vielen Spielern online gemacht werden mussten.

klobrille schrieb:
... Daran sieht man mal, was Epic aus der Engine mit GoW bereits aus der Engine rausgeholt hat ... Wobei man sagen muss, dass hier sicherlich auch gan klare Abstriche aufgrund der vielen Spielern online gemacht werden mussten.

Lgisch - wenn Epic nicht das meiste aus ihrere eigenen Engine rausholen könnte wäre das auch irgendwie merkwürdig. Bin gespannt wie der Nachfolger aussehen wird... :blushed:

Sasuke schrieb:
klobrille schrieb:

Lgisch - wenn Epic nicht das meiste aus ihrere eigenen Engine rausholen könnte wäre das auch irgendwie merkwürdig. Bin gespannt wie der Nachfolger aussehen wird... :blushed:
Klar ist es logisch - deswegen schrieb ich es ja auch :D

Für GoW2 erwarte ich keine sonderlich großen Steigerungen - bin ich ganz ehrlich ...

klobrille schrieb:
ES geht mir jetzt nicht um die Texturen sondern den Look allgemein und das ist es halt. Woran man alle U3 engine Spiele erkennen kann.

Da finde ich sowas wesentlich besser:

naughty-dog-ps3-project-untitled-20060526040204296.jpg

naughty-dog-ps3-project-untitled-20060526040203062.jpg

Oh by the way das sind 8 monate alte Shots :P

Aus dem Playbeyondforum:

He made thise pics from an (from now on) eight month old Uncharted version.
The game looks a lot better now. The funny thing is: You have to see it in motion and walk around the settings.
Jaw-dropping!!
The funny thing is: The pic you showed and the trailer are older than these "new" pics.
They game looked alot better in these new screens and NOW.... it looks stunning. You haven't seen anything yet.
This game will rock and shock a lot of gamers out there.
The last time saw it in development, they wanted to finish the design of the "main-hero".
So the main guy could look different now. Maybe the clothes, maybe the face.

DAs Game wird Hammer^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom