15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spitz_pass_auf schrieb:
Darji schrieb:
Suntiago schrieb:
Darji lass gut sein .. was ein Mist .. wo steht das die PS3 besser ist ? lol..
Natürlich machen Entwickler für Ihre Games Werbung usw..
omg.. :lol:
KAuf dir z.B. die neue Playzone da ist ein Interview mit de machern von Turok drinen. Die sagen ebenfalls das man spätestens in 2 JAhren einen deutlichen Unterschied merken wird.^^

in 2 Jahren mittlerweile wird alles verschoben bei der PS3 Top Ten Plätze bei Software, Hardwareverkaufszahlen, ATOMare Grafik, Triple A Titel der Euro Launch.

Naja, und in 3 Jahren kommt die 720 und dann sieht die Grafik der PS3 wieder Kacke aus...usw. :rolleyes:

sorry...
aber darji was meinst du wie lange die ps3 spiele shcon auf mehr oder weniger finalen devkits laufen, wenn man shcon im frühjahr 2006 laufen?
die launch titel haben mehr entwicklungszeit auf finalen fevkits hinter sich als so manches secong generation spiel auf der xbox360

Pfanne schrieb:
und wieso soll man nicht auf diese hören?

Na weil die nicht das erzählen, was Darji hören will. Ganz einfach. ;)

Erzählt ein Entwickler die PS3 ist besser (wobei das in den beiden von ihm geposteten Zitaten nicht mal stand, aber er hat es wohl nicht so mit Englisch), wird dem uneingeschränkt geglaubt. Sagt aber ein Entwickler die PS3 ist nur gleichwertig oder gar schlechter als die 360, ist er nur ein unkompetenter Haufen Mist, der sowieso nicht mal halb so viel Ahnung hat wie Darji.

Scheuklappen-Syndrom. *g*

DARJI du bist so verblendet.. PR MASCHINE...

Denk mal drüber nach.. soll ich lachen ?
Hör mal MS hatte bei der Xbox1 durch späteren Launch einen Technikvorteil so sollte es auch sein , die Spiele sahen sofort besser aus..
Was ist wohl wichtiger in der sich schnell drehenden Technikwelt..
1 Jahr frischere Hardware oder.. 1 Jahr mehr Erfahrung.. wobei das kann man nicht wirklich sagen immerhin sind die Devkits fast gleichzeitig rausgegangen zudem ist Gears auch Titel Nr.1 von Epic usw.. blabla..
Dich kann man nicht mehr ernst nehmen du betrachtest nur die eine Seite.. und suchst dir Szenario X raus.. und ownages werden einfach nur vertagt..

1 Jahr hatte Sony mehr Zeit die X360 sich anzuschauen und was besseres zu machen und durch 1 Jahr späteren Launch hat bisher die Konkurrenz immer sofort @ Launch ein Zeichen setzen können.. und die Grafik war immer sofort besser.. was logisch ist 1 Jahr Technikvorteil ist>>> VIEL GRÖßER >>> 1 Jahr Erfahrung..

Aber propagiere du deinen Mist nur weiter..

Oh man les den Text ma Xaras. Nichts mit sie haben sie genauso lange gehabt. Sorry aber das hier stammt aus einem gamedeveloper Magazin. Die wissen sowas bestimmt besser als du oder?^^

@Darji:

1.: Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Dev Kits für die PS3 nur 1-2 Monate nach denen der Xbox 360 ausgeliefert wurden. Immerhin wollte Sony ja auch mal Anfang 2006 launchen

2.: Ich glaube Du überschätzt Motorstorm. So begeistere Kommentare gibt es bis jetzt nicht, und ein Rennspiel ohne Split-Screen ist Imo eh nicht mehr als 30€ wert.

@Fisker: zu Zukunft vs. heute:

Also wenn man Fan von MGS und FF ist kauft man eine PS3, aber wohl erst in ein bis zwei jahren.

Aber wenn man sich als "neutraler Gamer" z.B. zu Weihnachten 2007 eine Konsole kaufen will, dann schaut man vor allem darauf, was es schon gibt.

Darji schrieb:
Oh man les den Text ma Xaras. Nichts mit sie haben sie genauso lange gehabt. Sorry aber das hier stammt aus einem gamedeveloper Magazin. Die wissen sowas bestimmt besser als du oder?^^

Ich habe es gelesen, verstanden und eine Antwort darauf gegeben!

Lieber Darji stell dir mal vor X360 hätte zeitgleich mit der PS3 gelauncht....
Was meinste wie würde Kameo aussehen wie PDZ.. was wäre mit Gears of War.. genau es wäre ein Launchtitel.. lol und was wäre mit der Hardware.. genau Sie wäre deutlich ! besser.. aber schon gut Darji..

Fisker schrieb:
Bisher ist eindeutig die Xbox360 vorne.. Ende.. Gegenwart Realität..

du pochst ja scheinbar stark auf die gegenwart.. denk mal an den 360 launch und wie crappy der war, denk mal an die schlechten hardwareverkäufe und überhaupt wie schlecht das erste halbe jahr für xbox 360 besitzer gelaufen ist..

ich bin einer der ersten stunde und hätte ich damals nur an die gegenwart gedacht dann hätte ich meine 360 postwendend verschrottet, mit zelda bin ich auch bald fertig also könnte ich theoretisch auch meinen wii wegschmeissen den die gegenwärtige lage ist softwaremäßig schlecht

wenn ich eine konsole kaufe denke ich nicht nur an die gegenwart sondern ich denke daran was noch kommt, die ps3 kriegt von final fantasy über heavenly sword und metal gear solid 4 dutzende exklusive first und 3rd party spiele, nur das zählt

Warum holst du sie dann erst 2008? :-?

Die haben die Def kits 1 Jahr später bekommen, aber dafür kam die Ps3 mit den Games auch über ein Jahr später raus... somit hätten die Entwickler genau soviel zeit an den Ps3 launch Games zu feilen.
Und somit gleicht es sich aus!

was für ein quatsch, niemand von uns weiß wann die resistance entwicklung angefangen hat und wann die von pgr3.. letzteres könnte ein jahr vor resistance schon in vorbereitung gewesen sein

Warum holst du sie dann erst 2008?

weil ich

a) schon eine 360 und einen wii habe und beide mich genug auslasten
b) keinen geldscheisser hab ;)

wenn ich die beiden nicht hätte bzw genug geld zum verschwenden und nicht noch meinen führerschein etc finanzieren wollte dann käme die ps3 auch direkt zum launch, ist doch klar.. deswegen kann ichs schon verstehen dass gewisse menschen trotz momentan besserem xbox 360 lineup eine ps3 haben wollen, man sieht einfach in die zukunft

Fisker schrieb:
Die haben die Def kits 1 Jahr später bekommen, aber dafür kam die Ps3 mit den Games auch über ein Jahr später raus... somit hätten die Entwickler genau soviel zeit an den Ps3 launch Games zu feilen.

was für ein quatsch, niemand von uns weiß wann die resistance entwicklung angefangen hat und wann die von pgr3.. letzteres könnte ein jahr vor resistance schon in vorbereitung gewesen sein

Du stempelst meine Aussage als Quatsch ab, und sagst dennoch das es niemand von "uns" wüsste....

Herrlich, hätte ich von nem "Darji Fan" auch nichts anderes erwartet! :lol:
:lol: :lol: :lol:

Darji schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:
Darji schrieb:
Suntiago schrieb:
Darji lass gut sein .. was ein Mist .. wo steht das die PS3 besser ist ? lol..
Natürlich machen Entwickler für Ihre Games Werbung usw..
omg.. :lol:
KAuf dir z.B. die neue Playzone da ist ein Interview mit de machern von Turok drinen. Die sagen ebenfalls das man spätestens in 2 JAhren einen deutlichen Unterschied merken wird.^^

in 2 Jahren mittlerweile wird alles verschoben bei der PS3 Top Ten Plätze bei Software, Hardwareverkaufszahlen, ATOMare Grafik, Triple A Titel der Euro Launch.
Nö es gibt jetzt schon unterschiede Motorstorm z.B. Und es geht hier nicht nur um die Grafik, sondern auch ums gameplay um die Atmo usw. Und da ist MS ein Titel, dem die 360 nichts entgegenzusetzen hat.

Es gibt ja auch keinen Offraod Racer auf der 360. Ich gebe es auf du hast gewonnen es macht einfach keinen Sinn mit dir weiter zu diskutieren.
Hier sprachen aber viele Sony's von totaler Ownage ab Verkaufsbeginn der PS3 die ist aber irgendwie ausgeblieben. Das einzige was aber momentan alles Owned ist Nintendo mit DS und Wii so sieht es nun einmal aus.

Fisker schrieb:

Ich weiß nur an GoW wurde 4 Jahre entwickelt. Da wussten die noch gar nichts über die Xbox. Da war bestimmt noch nicht mal klar, ob man einen multi-core Prozessor nimmt.

Das Potenzial der Xbox 360 ist einfach auch viel leichter zu erschließen, und das freut Entwickler wie Gamer. MS muss sich ja nicht mal mehr Exklusiv-Games kaufen. Graw 2 z.B. ist auch so schon zeitexklusiv.

saruman schrieb:
@Darji:

1.: Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Dev Kits für die PS3 nur 1-2 Monate nach denen der Xbox 360 ausgeliefert wurden. Immerhin wollte Sony ja auch mal Anfang 2006 launchen

2.: Ich glaube Du überschätzt Motorstorm. So begeistere Kommentare gibt es bis jetzt nicht, und ein Rennspiel ohne Split-Screen ist Imo eh nicht mehr als 30€ wert.

@Fisker: zu Zukunft vs. heute:

Also wenn man Fan von MGS und FF ist kauft man eine PS3, aber wohl erst in ein bis zwei jahren.

Aber wenn man sich als "neutraler Gamer" z.B. zu Weihnachten 2007 eine Konsole kaufen will, dann schaut man vor allem darauf, was es schon gibt.

Ich überschätze Motorstorm absolut nicht. Ich spiel es ja schon :P
Wie gesagt die Alpha Version mit nur einem Modus keiner eigenen Streckenwahl , kein Onlinegameing usw hat schon 90er wertungen bekommen. (Im Westen). Online und mit weiteren features wird es noch mal mmehr bekommen. Wie gesagt denke da an 93-95%

1. Das mit den Devkits ist auch so absolut falsch und wird nur immer wieder als Grund der 360er genommen. Selbst EA sagte mal, das sie die finalen Devkits erst nach der E3 06 bekommen haben. MAn kann noch soviele Betakits haben, aber wenn sich was in der Architektur ändert, nützen einem die Beta kits auch nciht viel fürs fertige Produkt.
Aber bleibt mal bei eurer Entschuldigung, ist schon lustig. Wie gesagt: Die 360 hat für sowas wie Gow 1 gebraucht. Motorstorm gab es schon 1 monat nach launch in einer quasi Demo und ab März gibt es das volle Programm :P

Pfanne schrieb:
sorry...
aber darji was meinst du wie lange die ps3 spiele shcon auf mehr oder weniger finalen devkits laufen, wenn man shcon im frühjahr 2006 laufen?
die launch titel haben mehr entwicklungszeit auf finalen fevkits hinter sich als so manches secong generation spiel auf der xbox360

Ich bin mir ziemlich sicher das ein (weltweiter) novemberlaunch von anfang an geplnt war, aber die EU verschiebung nicht.
Das Frühjahr 2006 getue sollte Nintendo und MS nur unterdruck setzen.

So seh ich das zumindest. :)

Fisker schrieb:

Ähm darf ich dich erinnern das die Beta-Dev-Kits der PS3 schon Cell und GF Karte drin hatten ! Die Architektur war also schon vorher klar und man konnte sich im großen und ganzen ihr widmen in Bedacht das die Finals hörere Peakwerte haben!

Im Gegensatz dazu war der Unterschied bei der X360 von Beta zu Final viel viel größer!

@ Darji

Ich wette mit dir, das Motorstrom von der Gamepro wie auch von der Maniac keine 90% bekommt, ich tippe so auf 80-85!

Du hypsts das Spiel einfach masslos :)
Wenn es für dich gut ist, ok, aber das heisst nicht, das es objektiv gut ist! Ich z.B finde FFX-2 sehr gut, die Mags haben es aber oft sehr schwach bewertet :)

Hazuki schrieb:
Fisker schrieb:

Ähm darf ich dich erinnern das die Beta-Dev-Kits der PS3 schon Cell und GF Karte drin hatten ! Die Architektur war also schon vorher klar und man konnte sich im großen und ganzen ihr widmen in Bedacht das die Finals hörere Peakwerte haben!

Im Gegensatz dazu war der Unterschied bei der X360 von Beta zu Final viel viel größer!

DAS sagt? Sorry aber leute wie wir können sowas absolut nciht einschätzen. Nur leute die in dem Buisness zu tun haben können sowas.

Darji schrieb:
Wie gesagt die Alpha Version mit nur einem Modus keiner eigenen Streckenwahl , kein Onlinegameing usw hat schon 90er wertungen bekommen. (Im Westen).

Gamerankings: http://www.gamerankings.com/htmlpages2/928393.asp
928393.png

Da ist keine >90% Wertung dabei. :P

Darji schrieb:
1. Das mit den Devkits ist auch so absolut falsch und wird nur immer wieder als Grund der 360er genommen. Selbst EA sagte mal, das sie die finalen Devkits erst nach der E3 06 bekommen haben. MAn kann noch soviele Betakits haben, aber wenn sich was in der Architektur ändert, nützen einem die Beta kits auch nciht viel fürs fertige Produkt.
Aber bleibt mal bei eurer Entschuldigung, ist schon lustig. Wie gesagt: Die 360 hat für sowas wie Gow 1 gebraucht. Motorstorm gab es schon 1 monat nach launch in einer quasi Demo und ab März gibt es das volle Programm :P

Das mit der Architektur stimmt schon, nur hat sich an dieser gar nichts geändert die ist schon seit über einem Jahr gleich.
Es war halt nur noch kein BR LW und der jetzige Controller drin.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom