15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Hedey00 schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
600€ sind jetzt sicher weniger als 1200DM, vielleicht sogar 1100DM. :)

Also noch besser. 8-)

Naja, wenn man als Umrechnungskurs 1,95583 nimmt, dann ist die PS3 bei ca. 1173 €, also noch ein Gutes Stück von 1100 weg. ;)

Die PS2 war seinerzeit imo auch extrem teuer bei uns, zudem war die Situation damals noch anders. Wie schon Sasuke sagte, war sie damals zusätzlich ein sehr günstiger DVD-Player, welcher im Gegensatz zum BD-player heute bei der PS3 für viele eine wichtigere Investion war. :)

1173 €?
eher DM. ;)

Zum br player:

Der einzige erhältlichr kostet gerade ßß߀, da ist die PS3 399€ billiger, von daher ist ein vergleich mit der PS2 ok. :)
nö, von VHS auf DVD gab es nicht nur ne grafischen sondern auch ne technische Verbesserung. von DVD auf bluray aber nur nen leichten grafik schub. viele sehen es daher nicht für nötig an auf blueray zu wechseln.

Howard schrieb:
Ts....kauf ich um 600 nen PC und rüst ihn dann anch einem Jahr wieder zum gleichen Preis auf. :shakehead:

Es geht um die Summe. Und normalos rüsten den PC nach nem Jahr nicht unbedingt gleich auf... ;-) 600,- sind viel Asche - die gibt man nicht einfach mal so aus... Einige müssen dafür sparen. Wii und 360 sind schon mal eher ein Spontankauf. Da denkt man 10min drüber nach und dann nimmt man die mit. Bei der PS3 siehts anders aus.

Bayek schrieb:
Howard schrieb:
Bayek schrieb:
iimpact schrieb:
Das einzig teuere an der PS3 ist das BR-Lw der rest sind peanuts.

Und die PS2 war damals teuer und die PS3 ist heute teuer, weiss nicht was man sich da schön reden kann :rolleyes:. Die einzigen die nicht "dämlich" genung sind solch einen unverschämten preis zu zahlen sind die japaner... .

Jetzt sind die PS3 Käufer wieder dämlich...ich verstehe nicht wieso die MOds solche direkten beleidigungen einfach so stehen lassen!

Was du heute in den News abgezogen hast, war aber auch nicht astrein. ;)

Achja? Wo habe ich beleidigt? Der troll

bezeichnet hier ne ganze fraktion als dämlich...traurig nur das er nicht der einzige ist der so nen müll von sich gibt.

So, damit wäre das ja geklärt. ;)

Schön, dann seid ihr eben N-Fans, und werdet euch im Leben nie eine PS-Konsole kaufen - who cares? Sony hat euch mit der PS2 nicht gebraucht und wird euch auch mit der PS3 nicht brauchen.
Wer sich angesprochen fühlt, soll sich melden, alle anderen müssen gar nicht antworten.

Pappnase schrieb:
Howard schrieb:
Ts....kauf ich um 600 nen PC und rüst ihn dann anch einem Jahr wieder zum gleichen Preis auf. :shakehead:

Es geht um die Summe. Und normalos rüsten den PC nach nem Jahr nicht unbedingt gleich auf... ;-) 600,- sind viel Asche - die gibt man nicht einfach mal so aus... Einige müssen dafür sparen. Wii und 360 sind schon mal eher ein Spontankauf. Da denkt man 10min drüber nach und dann nimmt man die mit. Bei der PS3 siehts anders aus.

Stimmt, wobei denk ich mal auch der mainstream mitbekommen wird, dass er für den PS3 Preis schon Wii60 bekommt.

Howard, du nervst wirklich -_-

ich jedenfalls werde mir ne PS3 zum launch kaufen und die konsole genießen. kann diese ganze diskussion sowieso nicht verstehen, ok, die konsole ist teuer und? wer sie kaufen kann, soll sie kaufen und wer es nicht kann, der solls halt nicht. was gibts da noch großartig zu bashen? in der PS3 sind einfach die besten komponenten verbaut, deshab ist das teil so teuer.

Fabula schrieb:

ich jedenfalls werde mir ne PS3 zum launch kaufen und die konsole genießen. kann diese ganze diskussion sowieso nicht verstehen, ok, die konsole ist teuer und? wer sie kaufen kann, soll sie kaufen und wer es nicht kann, der solls halt nicht. was gibts da noch großartig zu bashen? in der PS3 sind einfach die besten komponenten verbaut, deshab ist das teil so teuer.
Genau so ist. Wenn man sich die PS3 nicht leisten will/kann, dann muss man noch lange nicht Leute, die sich eine PS3 kaufen, als dämlich oder sonst irgendwas bezeichnen. Aber so ist es eben hier.

Fabula schrieb:

Garnix gibts da zu bashen, dennoch ist die konsole teuer, ende aus. Das darf ja wohl mal gesagt werden ohne das einer der sonyboys gleich in die luft geht... :rolleyes:

Fabula schrieb:

WTF? :o

Junge, ich bin auf deiner Seite, bin auch Vorbesteller! ;)

Fabula schrieb:

das Blueray-Laufwerk ist so teuer, der Rest ist nur billiger Schrott.

(in diesem Post ist ein Bash versteckt. wer ihn findet bekommt nen Lolli)

stupormundi schrieb:
Fabula schrieb:

Genau so ist. Wenn man sich die PS3 nicht leisten will/kann, dann muss man noch lange nicht Leute, die sich eine PS3 kaufen, als dämlich oder sonst irgendwas bezeichnen. Aber so ist es eben hier.

neid, mehr steckt nicht dahinter ;)

Fabula schrieb:

Wer im Glashaus sitzt, ... ;-)

Komisch, irgendwie habe ich gerade ein Dejà-vu. :D

An all unsere Sonyhater:
we_all_cry.JPG

;)

Howard schrieb:
Stimmt, wobei denk ich mal auch der mainstream mitbekommen wird, dass er für den PS3 Preis schon Wii60 bekommt.

Ich sehs halt recht nüchtern. Die PS3 geht sicherlich vorerst nur an Fans. Doch da draussen gibts jede Menge PS2 Fans/Besitzer, die keine 600,- aufbringen wollen bzw können. Die vielen Eyetoy/Singstar Mädls werden mit nem Kauf sicherlich auch warten, bis sie reduziert wird. Bleiben noch die Besserverdiener, die nicht unbedingt Fans sind, aber gehört haben, dass die PS3 cool ist bzw. was taugt. Aber von dieser Sorte wirds imo nicht sooo viele geben.

Man muss sichs nur mal überlegen. Die 360 kostet mittlerweile nicht mehr allzuviel und ist (trotz vieler guter Spiele) erst bei 9-10 Mio. Wenn die PS3 nach nem Jahr ebenfalls nur bei 10Mio ist, dann ist das imo schlecht und wird den Erwartungen nicht gerecht.

Fabula schrieb:
stupormundi schrieb:
Fabula schrieb:

Warum wirfst du das jetzt mir vor?

ich bin genauso Launchkäufer und gleicher Meinung wie du, nur, dass man halt doch erkennen muss, dass die PS3 nichts für den Mainstream ist.
Lies in nächster Zeit bitte etwas genauer bevor du hier jemanden beschuldigst.

stupormundi schrieb:
Schön, dann seid ihr eben N-Fans, und werdet euch im Leben nie eine PS-Konsole kaufen - who cares? Sony hat euch mit der PS2 nicht gebraucht und wird euch auch mit der PS3 nicht brauchen.
Wer sich angesprochen fühlt, soll sich melden, alle anderen müssen gar nicht antworten.
Glaubst Du ehrlich, dass Sony sich seine Käufer aussuchen kann à la: "Dich brauch ich. Dich brauch ich nicht."? Wohl kaum. ;-)
Mit mir haben sie erstmal einen Käufer sämtlicher Playstation-Versionen, die es auf dem Markt gibt/gab verloren. Zumindest, wenn sie bei ihrer Preispolitik bleiben. Ich möchte gar nicht ausschließen, dass ich mir irgendwann mal eine zulegen werde. Aber das wird noch mindestens zwei Jahre dauern.

Und ihr solltet iimpacts Post mal etwas genauer lesen. Im Prinzip sagt er nur, dass wir alle etwas "dämlich" sind, weil wir im Vergleich zu den Japanern so hohe Preise bezahlen.

Fabula schrieb:

Also hardwaretechnisch... nein.
Lediglich der BluRayPlayer könnte den Preis rechtfertigen.
Zum Glück nicht für alle nicht-HD-User.

Das bedeutet, Sony ... Sony am cry!

Fabula schrieb:
stupormundi schrieb:
Fabula schrieb:

Warst du nicht vor einigen Monaten noch von der X360 bzw. vom Wii zwischendurch total überzeugt?

BandaiNamco and SCEI today announced that they are forming a new Tokyo-based subsidiary company, Cellius, in a bid to develop fresh content for Sony's Cell Broadband Engine. Cellius will be in the hands of "PlayStation's dad", Ken Kutaragi, who will be appointed as the new company's Chairman.

Initial investment from BandaiNamco and SCEI is approximately US$824,000; SCEI will have a 49% stake in Cellius, with BandaiNamco controlling a 51% share. Although there are no plans for Cellius to work directly on PS3 games, the new outfit will be producing "interactive entertainment" and "business contents" when its doors open on March 6. What those terms actually entail, we'll just have to wait and see, but perhaps Ken Kutaragi will now have a fair opportunity to show us what he was talking about at last year's Tokyo Game Show conference.

Gabs das schon?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom