15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
es schneit in berlin...es schneit....ob man wohl doch noch rodeln kann dies jahr?

achso, on topic: [...] got owned

hahaha....echt krass wie schnell dieser thread sich zumüllt.

Darji schrieb:
Muss ich das verstehen? Seit wann war die GDC jemals Nintendoland?^^

Schau mal im Offizielen GDC Thread, da sind viele Entwickler, die nur über Wii Reden:

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=25682

;)

Duke Nukem lebt :o :

Nach Jahren voller Gerüchte und Witze gibt es nun tatsächlich ein neues Bild zu Duke Nukem Forever (erscheint laut diversen Gerüchten auch für Konsolen). George Broussard hat auch bereits die Echtheit bestätigt und dabei auch verkündet, dass es sich bei dem Bild um einen Ingame-Screenshot handelt. Damit dürfte wohl die Angst unbegründet sein, dass der Titel beim Erscheinen technisch bereits hoffnungsvoll veraltet ist – zumindest WENN Duke Nukem 4Ever im Laufe dieses oder nächsten Jahres erscheint. In weiteren 10 Jahren ist nämlich auch diese Grafik wieder veraltet. Weiterer Dämpfer: Das Bild ist relativ klein, aber seht selbst.

http://www.consol.at/content/view/7378/62/[/quote]

WMD schrieb:
@EOC

natürlich könnte MS theoretisch weit mehr kapital mit der 360 verbrennen, als sony sich das mit der ps3 erlauben kann.
allerdings hat MS schon in der letzten gen 4mrd $ verluste mit der xbox eingefahren, und auch MS ist eine aktiengesellschaft, die ihre investments vor den aktionären begründen muß(und die 4mrd $ verluste, gingen eben den aktionären flöten).
MS steht mit der 360 unter dem druck, jetzt auch erfolge einzufahren, und am ende des lifecycles zumindest keine verluste gemacht zu haben. deswegen kann und wird MS auch nicht einfach die preise senken, bevor nicht auch die produktionskosten gesenkt werden können.

Du hast natürlich Recht WMD ich habe auch geschrieben "vom Kapital her". Dass MS langsam aber sicher unter Druck geraten muss, wenn sie NUR Verluste machen ist mir klar. Allerdings betrachte ich die Box auch als vollen Erfolg. Es wurden zwar große Verluste gemacht, jedoch hat man sich auch im Videospielmarkt etabliert.
Sich in einen Markt zu zwängen ist nunmal nicht leicht.

Brubi schrieb:
Darji schrieb:
Muss ich das verstehen? Seit wann war die GDC jemals Nintendoland?^^

Schau mal im Offizielen GDC Thread, da sind viele Entwickler, die nur über Wii Reden:

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=25682

;)

Nach Jahren voller Gerüchte und Witze gibt es nun tatsächlich ein neues Bild zu Duke Nukem Forever (erscheint laut diversen Gerüchten auch für Konsolen). George Broussard hat auch bereits die Echtheit bestätigt und dabei auch verkündet, dass es sich bei dem Bild um einen Ingame-Screenshot handelt. Damit dürfte wohl die Angst unbegründet sein, dass der Titel beim Erscheinen technisch bereits hoffnungsvoll veraltet ist – zumindest WENN Duke Nukem 4Ever im Laufe dieses oder nächsten Jahres erscheint. In weiteren 10 Jahren ist nämlich auch diese Grafik wieder veraltet. Weiterer Dämpfer: Das Bild ist relativ klein, aber seht selbst.

http://www.consol.at/content/view/7378/62/
[/quote]

Jaja, wir wissen es ja bald. :rolleyes:

naco schrieb:
noch ein XBOT! :lol:

das Versagen das MS zum dritten mal die Aulieferungsziele der 360 nach unten revidiert. :lol:

jetzt nur noch 12 mio. ausgeliefert bis Mitte 07. :lol:

oh man, und der Verlust der Xboxsparte ist auch angewachsen.

Schau mal auf Gamefront. Was wollte Ms noch mal, die MArktführerschaft?

Bin gespannt wann das endgültige aus für die Produktion der 360 kommt. Dürfte ja nicht mehr so lange dauern.

:-? Also ich erklär Dir nochmal was heute an Neuigkeiten gekommen ist:

1.: MS hat den Konsolenumsatz un 76% gesteigert und mit seinen Quartalszahlen die Analystererwartungen übertroffen

2.: Sony verkauft in Japan fast gar nix mehr, das unterbietet nur die xbox noch

3.: Sony verliert mal wieder einen Exklusivtitel mit UT.

Jetzt kannst Du Dir ja mal überlegen, welche Konsole hier am Versagen ist :rolleyes:

Howard schrieb:

Jaja, wir wissen es ja bald. :rolleyes:[/quote]

lol,das werden wir ja sehn

M@g!c schrieb:
Howard schrieb:

Jaja, wir wissen es ja bald. :rolleyes:

lol,das werden wir ja sehn[/quote]

Ich meinte damit, dass er es schon einmal gepostet hat. ;)

PlayStation 3 sales fall again in Japan; PS2 marches on

Sales of the PlayStation 3 in Japan dropped further in the week to January 21 as the games market there suffered from lackluster demand compared to recent weeks, according to data published Friday. The PlayStation 3 suffered its worst week of sales since launch for the second week in a row.

A total of 21,105 of the consoles were sold during the week, said Media Create. The research company receives data from around 3,000 stores across Japan and uses that to estimate nationwide sales.

Qualle

*Pfeif* :bandito:

suicidese5.jpg

Fisker schrieb:
http://www.consolewars.de/news/15021/entertainment_and_devices_division_mit_verlust/

sonybots bitte in diese news posten, die xbox schadensbegrenzungstruppe versucht zu retten was noch zu retten ist, das dürfen wir nicht zulassen..

ATTACK ITS WEAKPOINT 4 MASSIVE DAMAGE

FÜR SONY!!!!!!! :aargh:

braveheart-753013.jpg

NE einen sterbenden Köter soll man ja auch nicht noch treten :P

Wer hat denn erwartet, dass man mit den neuen Konsolen (außer Wii) schon nach gut einem Jahr im Plus bei der Bilanz liegen würde ?
Ich meine, hey, Sony gibt selber an, dass die PS3 erst nach fünf Jahren in die Gewinnzone fahren wird. Bis dahin spielt auch die PS2 keine Rolle mehr so dass man sich darüber nicht Quersubventionieren kann.

Das Konzept der 360 sieht es aber vor, dass man nächstes Jahr diesen Punkt schon erreicht hat und darauf zielt die derzeitige Strategie. Darunter gehört eben auch, dass bis zur kostengünstigeren Produktionsmöglichkeit keine Preissenkung statt findet. Somit bleibt die 360 preislich auf Anfangsniveau und noch fern vom echtem Mainstream, was sich natürlich auf die Verkaufszahlen in der ersten Jahreshälfte auswirken wird.
Sorge braucht man sich aber nicht zu machen, da Sony hier noch Meilenweit von entfernt ist.

Wer sich über diese News kaputt lacht und mit der XBOX-Fraktion Mitleid hat sollte sich noch mal ganz schnell die aktuellen Japanzahlen ansehen und sich schon auf die USA Zahlen Anfang nächsten Monats "freuen" 8-)

Bei aller Liebe, daber das Niveau hier ist nicht mehr Existent.
Kindergarten ist das hier nicht mal mehr......... :shakehead:

Mell@ce schrieb:
Wer hat denn erwartet, dass man mit den neuen Konsolen (außer Wii) schon nach gut einem Jahr im Plus bei der Bilanz liegen würde ?
Ich meine, hey, Sony gibt selber an, dass die PS3 erst nach fünf Jahren in die Gewinnzone fahren wird. Bis dahin spielt auch die PS2 keine Rolle mehr so dass man sich darüber nicht Quersubventionieren kann.

Das Konzept der 360 sieht es aber vor, dass man nächstes Jahr diesen Punkt schon erreicht hat und darauf zielt die derzeitige Strategie. Darunter gehört eben auch, dass bis zur kostengünstigeren Produktionsmöglichkeit keine Preissenkung statt findet. Somit bleibt die 360 preislich auf Anfangsniveau und noch fern vom echtem Mainstream, was sich natürlich auf die Verkaufszahlen in der ersten Jahreshälfte auswirken wird.
Sorge braucht man sich aber nicht zu machen, da Sony hier noch Meilenweit von entfernt ist.

Wer sich über diese News kaputt lacht und mit der XBOX-Fraktion Mitleid hat sollte sich noch mal ganz schnell die aktuellen Japanzahlen ansehen und sich schon auf die USA Zahlen Anfang nächsten Monats "freuen" 8-)
Nicht ganz sie sagten sogar, dass sie in diesem Jahr schon gweinne einfahren werde. Aber ob das glaubwürdig ist, ist ne andere Frage :P

Fisker schrieb:
http://www.consolewars.de/news/15021/entertainment_and_devices_division_mit_verlust/

sonybots bitte in diese news posten, die xbox schadensbegrenzungstruppe versucht zu retten was noch zu retten ist, das dürfen wir nicht zulassen..

ATTACK ITS WEAKPOINT 4 MASSIVE DAMAGE

FÜR SONY!!!!!!! :aargh:

braveheart-753013.jpg

nicht schlecht :D

Mell@ce schrieb:

MS soll ruhig alle 3,5 jahre ne neue xbox bringen, da hab ich nichts dagegen und sony besteht nicht nur aus der SCE. ;)

wegen den news:

Giant_Enemy_Crab schrieb:
360 bad news: Xbots bashen sony.

Lächerlich! :rofl3:

:rofl2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom