15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Sasuke schrieb:
Dann erscheint DMC4 wohl wirklich für die 360 - wenn ein Playstation Magazin das schon schreibt.... :blushed:
Jo genauso wie IGn schreibt das die 360 eine MGS triologie Box bekommt :P
Gerüchte^^
Das selbe Magazin schreibt in der selben Ausgabe auch, das Bioshock auf der PS3 erscheint.

Würde mich auch nicht wundern ... ist IMO ein typischer Multi-Titel wie z.B. UT3 ... 8-)

Darji schrieb:
Sasuke schrieb:
Dann erscheint DMC4 wohl wirklich für die 360 - wenn ein Playstation Magazin das schon schreibt.... :blushed:

Gerüchte^^
Das selbe Magazin schreibt in der selben Ausgabe auch, das Bioshock auf der PS3 erscheint.

Ne, DMC4 aufd er 360 ist wahrscheinlicher da die Umsetzung wohl ein Klax werden dürfte da es auf der 360 schon 2 Games gibt welche die Engine nutzen. Denke Dead Rising oder Lost Planet wird auch für die Ps3 kommen....eines von den beiden...

Onkel Calvin mahnt uns zur Ruhe .... lasst uns lieber ruhig sein.... bei dem bösen gefährlichen Blick.....

So jetzt aber wieder ontopic
Oh ja wieder back to the roots, zurück zum bashen, hallo Fred, wie heißt du noch gleich?

"Ich heiße 15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread"

Wie alt bist du denn?

"Ich bin 15 mal gepostet!"

Oh das ist schon alt, was machst du denn so?

"Ich häufe mich zu spam an und liebe es mich im Kreis zu drehen, außerdem bin ich extrem unübersichtlich!"

Gratulation lieber Fred, du hasts ja weit gebracht!

"Danke, ich weiß, ich bin auch sehr bemüht diese Eigenschaften weiterzuführen nur momentan plagen mich viele lustige Bildchen die jeder schon 23 mal gesehn hat :("

Keine Sorge lieber Fred, das wird wieder, keine Sorge...

na ich hoff mal stark dass es nicht noch mehr Multititel geben wird....
Sonst unterscheiden sich die beiden Konsolen schlussendlich ja nur noch durch ihre Inhousegames :oops: Das will ich ehrlich gesagt nicht haben ...

Darji schrieb:
Sasuke schrieb:

Gerüchte^^

Jup.
Und so wirds kommen imo. Capcom zeigt sehr viel 360 Liebe siehe Lost Planet oder Dead Rising, wobei DMC4 auch noch die selbe Engine nutzt. Seh auch net, warum Bioschock net auf der PS3 kommen sollte.
Aber was ist so schlimm daran, wenn DMC4 nun für die 360 kommt oder Bioshock für die Ps3?

Azash schrieb:
Darji schrieb:
Sasuke schrieb:
Gerüchte^^

Würde mich auch nicht wundern ... ist IMO ein typischer Multi-Titel wie z.B. UT3 ... 8-)

Glaube ich nicht..
Xbox360 - PS3 Port .. sowas geht nicht , das kostet richtig viel Asche.. und dann bei der Software-Ratio und noch kleiner installierter Hardwarebasis ?
Ich weis nicht es sei den Sony hat investiert , was wünschenswert wäre..
Meinetwegen können die PS3ler Bioshock haben ^^ wenn DMC auf der Box kommt ^^
Wobei mir das eh alles egal ist .. bald habe ich alle 3 neuen Konsolen.. wobei ich Multititel auf der Box vorziehen werde.. wegen Erfolge , Online und Rumble.

PS: Glaube natürlich das es eine Ente ist wie bei Kane&Ly...

Azash schrieb:
Nightelve schrieb:
Sonst unterscheiden sich die beiden Konsolen schlussendlich ja nur noch durch ihre Inhousegames :oops: Das will ich ehrlich gesagt nicht haben ...

Der Trend zeigt (leider) deutlich in diese Richtung ...

Find ich absolut schade !
DR und LP sollen Xbox Exklusiv bleiben ... so wie DMC und MH3 PS3 exklusiv bleiben sollen... jede Konsole hätte somit ihre Topkracher... notfalls sollten sich MS und Sony dazu bewegen Capcom Geld zu geben für die Exklusivgames...wäre ja auch in ihrem Sinne...

Nightelve schrieb:
Azash schrieb:
Nightelve schrieb:
DR und LP sollen Xbox Exklusiv bleiben ... so wie DMC und MH3 PS3 exklusiv bleiben sollen... jede Konsole hätte somit ihre Topkracher... notfalls sollten sich MS und Sony dazu bewegen Capcom Geld zu geben für die Exklusivgames...wäre ja auch in ihrem Sinne...

Hat ja zumindest MS mit Dead Rising 2 gemacht ... AFAIK.

Nightelve schrieb:
Azash schrieb:
Nightelve schrieb:

Die Kohle ist aber das größte Thema und solange sie mehr Kohle dadurch bekommen, die Titel Multi zu machen, so werden sie es auch tun.
Sei lieber froh, dass die neuen "Multititel" dann keinen EA-Charakter haben ;)

Splinter Cell: DA auf der PS3 die ultimative Version?^^

Following yesterday's revelation that PlayStation 3 will launch in Europe on 23rd March, Ubisoft has emerged as one of the console's biggest third-party supporters, and among its first run of titles will be Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent. Released on Xbox 360 late last year, the game's already critically acclaimed, but with the PS3 release a more tangible concept in the eyes of gamers, we caught up with producer Mathieu Hector to find out what's changed in the latest version and why Sam Fisher's followers should be keeping an eye out for it.
Eurogamer: First things first, which Double Agent is the PS3 version based on?
Mathieu Hector: The PlayStation 3 version of Double Agent is based on the next-gen design of the game, which has already been released on Xbox 360 and PC. However, this version features significant improvements and exclusive content.
Eurogamer: What's been added, then, in terms of new content?
Mathieu Hector: The multiplayer features an additional new spy character (a spy girl - check out the shots and art), two extra maps based on completely new environments and a new set of co-op challenges. The SIXAXIS sensor has also been implemented in both parts of the game as well.
Eurogamer: How does the PS3 version compare to 360's on a technical level?
Mathieu Hector: Graphically, the game's low-level graphic engine has been completely re-written to take advantage of the PS3 hardware. Sony engineers have also helped our team to optimise the rendering pipeline.

Eurogamer: Does it run in full 1080p?
Mathieu Hector: The game supports the 720p HD resolution, but not the 1080p full HD. Considering 90 percent of the PS3 gamers will only play SCDA in 720p, we chose to have a higher level of details in the maps and a smooth frame rate rather than going for the rather elitist full HD display.
Eurogamer: It must be a bit of a challenge trying to get people excited about a game that's already been out for a while. How do you get around that?
Mathieu Hector: Overall, the additional time allowed us to increase the polish of both parts of the game. Improved accessibility, multiplayer exclusive content and the motion sensor support are the advantages that make the PS3 version the ultimate version of Splinter Cell: Double Agent.
Eurogamer: There's been a lot of negative publicity about PS3 online - certainly compared to Xbox Live. First of all, is Double Agent multiplayer going to be as easy and accessible on PS3?
Mathieu Hector: The title uses a network middleware solution already successfully used on PC and PS2. The PlayStation Network Platform provides all the required services to match the Xbox Live quality. The online part of the game has been on beta test since November 2006 on PS3 and we are 100 percent confident to provide a quality online experience.

Eurogamer: Any changes to the modes or maps? What have you done to improve what's already there?
Mathieu Hector: In addition to the tilt controller implementation, we took the advantage of the additional time to improve the game accessibility following the recommendations from the players' community. Because the solo campaign already forms a whole, we thought it was more relevant to focus on the multiplayer additional content.
Eurogamer: Which studios worked on this version of Double Agent?
Mathieu Hector: The PS3 version was taken in charge by the team who made the multiplayer of Double Agent, in Ubisoft Annecy, France. The team in Annecy was completed by 10 developers from Shanghai who worked on the PC or the 360 solo campaigns. The two exclusive maps have been produced with Ubisoft Milan, Italy, the studio which previously worked on the PS2 multiplayer maps.

Eurogamer: Personally, I think this is the most well-balanced Splinter Cell yet - but some people criticised Ubisoft for the continuing use of the Unreal 2 engine. When will we see a true next-gen Splinter Cell made with truly next-gen tech, like Unreal Engine 3?
Mathieu Hector: The engine used on SCDA only uses elements of the Unreal 2 pipeline, mostly the tools set. We have been improving the runtime engine for several years, to finally keep only a few parts of the original code. For instance, the rendering engine is closer to Unreal 3 than Unreal 2. Additionally, the engine has been adapted throughout time to fit with Splinter Cell's gameplay mechanic, which is not really a first-person shooter.
Eurogamer: Any chance of a brand new Sam Fisher adventure elsewhere this year?
Mathieu Hector: The release date for the next Splinter Cell has not been announced

www.eurogamer.net

Aber bah warum die PPc und 360 Version und nciht die XBOX....

Nightelve schrieb:
Azash schrieb:
Nightelve schrieb:

Ich glaube meist leidet die Qualität der Spiele ...
Wenn Hersteller Y Publisher/Entwickler reichlich "beschenkt" damit Spielserien exklusiv bleiben..
Das nimmt Durck von den Entwicklern/Publishern.. man hat die Entwicklungskosten + Bonus schon raus ..
Stelle mir das jedenfalls so vor..

Azash schrieb:
Nightelve schrieb:
Azash schrieb:
Nightelve schrieb:

Sony scheint mir eher in die Richtung zu gehen daß sie Geld in die Firma insgesamt investieren...und irgendwelche Zusammenarbeiten machen...
Das ist find ich der falsche Weg....sie hätten mehr davon sich einfach die Exklusivrechte einiger Games zu erkaufen.

Was nutzt es bitte Sony wenn sie Anteile an Square Enix, Level 5 oder Namcobandai haben wenn diese schlussendlich ihre Spiele trotzdem grösstenteils für eine andere Plattform bringen, bzw Sony Angst haben muss ihre Exklusivgames zu verlieren...

Vorlone schrieb:
Hm, irgendwas kann an diesen Zahlen nicht stimmen.

12 Mio. bis 30.06.07 ?? wo doch schon bis ende 2006 10,4 Mio. ausgeliefert waren? 1,6 Mio. in 6 Monaten? nee das kann nicht sein.

Gibt es für diese Aussage speziell ne richtige Quelle?

Following the release of Microsoft's Q2 fiscal results, the company's CFO Chris Liddell told Reuters that Microsoft is taking a "cautious outlook" on Xbox 360 sales for the second half. As such, the previous estimate of 13-15 million units sold for the fiscal year ending June 30, 2007 has been cut back to 12 million.
"We are just being cautious about the second half. It was always going to be a slow half. We've done very well in the first half. There is a reasonable amount of inventory in the channel," Liddell said.

http://biz.gamedaily.com/industry/feature/?id=15069

Suntiago schrieb:
Nightelve schrieb:
Azash schrieb:
Nightelve schrieb:

Ich glaube meist leidet die Qualität der Spiele ...
Wenn Hersteller Y Publisher/Entwickler reichlich "beschenkt" damit Spielserien exklusiv bleiben..
Das nimmt Durck von den Entwicklern/Publishern.. man hat die Entwicklungskosten + Bonus schon raus ..
Stelle mir das jedenfalls so vor..

NAja die Qualität leidet darunter, wenn man wegen Ports Kompromisse machen muss. Und sagten die Macher von DMC4 nicht, das es nur auf der PS3 möglich wäre? Naja ich denke auch, das CAPCOM so schlau ist und Dead rising und LO auf der 360 lässt und MH3 und DMC4 auf der PS3. der Rest wird dann wahrscheinlich multi.

Nightelve schrieb:
Azash schrieb:
Nightelve schrieb:
Sony scheint mir eher in die Richtung zu gehen daß sie Geld in die Firma insgesamt investieren...und irgendwelche Zusammenarbeiten machen...
Das ist find ich der falsche Weg....sie hätten mehr davon sich einfach die Exklusivrechte einiger Games zu erkaufen.

Was nutzt es bitte Sony wenn sie Anteile an Square Enix, Level 5 oder Namcobandai haben wenn diese schlussendlich ihre Spiele trotzdem grösstenteils für eine andere Plattform bringen, bzw Sony Angst haben muss ihre Exklusivgames zu verlieren...

Erinnert mich (wieder mal) sehr stark an Nintendo und deren Nintendo 64-Politik ... wenn du verstehst :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom