14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Azash schrieb:
Darji schrieb:
Suntiago schrieb:
Achso nochmal in der Liste stehen nur Titel die mich interessieren ! lol es kommen ja 2007 noch einige Spiele mehr auf der Xbox360 ... die mich aber weniger interessieren..
Die aber auch alles ports oder Multis sind :P

Irrelevant ... ich spiele z.B. ein Mass Effect über mein HDTV (42 Zöller) + DD 5.1-Anlage in meinem Wohnzimmer ... :P

Stimmt, ich will BioShock usw. nicht auf meinem 17 Zoll Monitor mit meinem Headset und mit nierigen Details zocken müssen. :oops:
Und das Ganze sogar noch ohne gemütiche Couch.

Darji schrieb:
Suntiago schrieb:
Darji schrieb:
ne Suntiago. Es geht genau um diesen Teil und da ist DMC nicht multi^^

Und warum sollte ich ein RTS wie Comand & Conquer auf der 360 spielen mit ner scheiß steurerung anstatt mit Maus und keyboard?.

Außerdem sollte das nochmal draufhinweisen, das 80% "exclusive" 360 Titel auch für den PC kommen. Und ich finde das ein großes Problem denn MS muss hier 2 Platformen bedienen.

80 % Quelle ? LINK ? Kommen jetzt wieder de Lügen Darji lass es sein , lass deine Phantasie Zahlen stecken ! Ich kann den Propaganda Mist nicht mehr hören 80 % ?

Kameo , PGR3 , Tischtennis, Blue Dragon , Lost Odyssey, Mass Effect , Dead or Alive , Forza 2 , Crackdown, Banjo K. 3 usw ? Klar 80% = auch auf dem PC
Dir ist echt nicht mehr zu helfen !
Und nochmal was hat das hier im CONSOLEWARS zu suchen ?

Dann schau dir das lineup doch mal an 2007. Dann wirst du es sehen das kaum was wirklich 360 exclusiv ist. Und es hat auch was mit Consolewars zu tun, da es so weniger Kaufgründe gibt :P

Wenn man nur die Toptitel nimmt sind es bei 360 und PS3 +-15!

Howard schrieb:
Darji schrieb:
Und warum sollte ich ein RTS wie Comand & Conquer auf der 360 spielen mit ner scheiß steurerung anstatt mit Maus und keyboard?.

Warum urteilst du immer so vorschnell?
Warte wenigstens mit den Bashes bis das Spiel erschienen ist und sich deine Vermutung bewahrheitet. :shakehead:

1UP yours von letzter woche, da gab es ein 45 minuten special zu C&C3. Da wirste es hören.

Krogan schrieb:
Dein_Vater schrieb:
Mandrion schrieb:
Dein_Vater schrieb:
Suntiago schrieb:
Mir tut Darji irgendwie leid :P
Jetzt muss er schon dabei schreiben wenn etwas für den PC erscheint ..

ok

Devil May Cry Multi (PC,PS3)
Final Fantasy Multi (PC/PS3)

Siehste Darji dein Spiel könnten wir ewig weiter spielen.. du gehst davon aus das Mass Effect irgendwann auf dem PC erscheint ebenso können wir schlussfolgern das das nächste DMC auch auf dem PC kommt immerhin gibt es selbst 3 auf dem PC..
:lol:

Ich verstehe euch Sonybots nicht mehr .. jetzt wir in einem Konsolenforum schon mit dem PC argumentiert ... :lol:

eben nur dmc3! und das von capcom

aber masse ffect von von bioware, und von bioware gibts schon zig spiele auf dem pc!

kotor1, kotor2, jade empire:..

Trotzdem wurd Mass Effect NIE für den PC angekündigt. ;)

jade empire auch nicht! ;)

Das heute immernoch nicht draußen ist. Und das 2 Jahre nach Release. :lol:
Ich bitte Dich, wenn interessiert das Game heute noch wirklich? Ist der gleiche Unsinn, wie Darji mit seinen ganzen PC-Ports und dem Mist.

natürlich is es unsinn es jetzt noch zu spielen ich wollte nur hindeuten das mass effect zu 70 oder 80 & auf dem pc erscheinen kann!

nicht zeitgleich aber es erscheint!

Dein_Vater schrieb:
Krogan schrieb:
Dein_Vater schrieb:
Suntiago schrieb:

ok

Siehste Darji dein Spiel könnten wir ewig weiter spielen.. du gehst davon aus das Mass Effect irgendwann auf dem PC erscheint ebenso können wir schlussfolgern das das nächste DMC auch auf dem PC kommt immerhin gibt es selbst 3 auf dem PC..

Ich verstehe euch Sonybots nicht mehr .. jetzt wir in einem Konsolenforum schon mit dem PC argumentiert ... :lol:

aber masse ffect von von bioware, und von bioware gibts schon zig spiele auf dem pc!

Genauso erscheint dann ein Resi 5 für den PC. Der Vorgänger launcht dort ja auch bald. Also gehen wir jetzt auch von Resi 5 für den PC aus. :sorry:

capcom is nicht gleich bioware, alle bioware spiele die es auf xbox gab gibt es auf dem pc, alle bungie spiele auf xbox gibt es auf dem pc!

von capcom gibt es nur dmc und re4

Ähm, das liegt daran, dass Bioware früher reiner PC-Entwickler war. Und nochmal, interessierts Dich so sehr, dass in 2 Monaten Jade Empire für den PC launcht? Hast Du echt 2 Jahre lang gewartet, um das Game dann auf dem PC zu spielen. Das ist doch sowas von egal. Wenn Jade EMpire rauskommt, spiele ich schon Mass Effect. Wenn irgendwann mal Mass Effect für den PC erscheint, spiele ich schon den Nachfolger, wo ist also das Problem, zumal auch Resi 5 und DMC4 dann 2 Jahre später auch auf dem PC erscheinen? Das ist doch kein Argument.

Mandrion schrieb:
Azash schrieb:
Darji schrieb:
Suntiago schrieb:
Achso nochmal in der Liste stehen nur Titel die mich interessieren ! lol es kommen ja 2007 noch einige Spiele mehr auf der Xbox360 ... die mich aber weniger interessieren..
Die aber auch alles ports oder Multis sind :P
Irrelevant ... ich spiele z.B. ein Mass Effect über mein HDTV (42 Zöller) + DD 5.1-Anlage in meinem Wohnzimmer ... :P
Stimmt, ich will BioShock usw. nicht auf meinem 17 Zoll Monitor mit meinem Headset und mit nierigen Details zocken müssen. :oops:
Und das Ganze sogar noch ohne gemütiche Couch.

Da sind wir mit Suntiago schon drei ... und es gibt Millionen dort draußen, die auch so denken :)

Mass Effect ... wann kommt es endlich :(

Naja, wenn man bedenkt, woher die 360 kommt, wird einem auch klar, dass diese Konsole eher PC lastig sein wird als die anderen beiden. Solange es aber genug "echte" Exklusivspiele gibt ( wenn wie z.B. nach 2 Jahren eine PC Umsetzung wie bei Jade Empire oder Halo 2 kommt, ist das auch egal), und v.a. darauf lege ich großen Wert, dann ist das auch vollkommen ok.

Meine Einschätzung bzw. meine Motivation für die 3 Konsolen sieht wie folgt aus:

*PS3: erscheinen die meisten Spiele, die mich interessieren.
*360: als guter + billiger PC Ersatz, einige hochwertige Exklusivspiele
*Wii : die Nintendo Klassiker + neuartige Steuerung

Darji schrieb:
Howard schrieb:
Darji schrieb:

Warte wenigstens mit den Bashes bis das Spiel erschienen ist und sich deine Vermutung bewahrheitet. :shakehead:

1UP yours von letzter woche, da gab es ein 45 minuten special zu C&C3. Da wirste es hören.

Aber du ich haben es immer noch nicht selber gespielt....1up hat Lost Planet auch 60er Wertung gegebn.... :rolleyes:

Darji schrieb:
Suntiago schrieb:
Darji schrieb:

Außerdem sollte das nochmal draufhinweisen, das 80% "exclusive" 360 Titel auch für den PC kommen. Und ich finde das ein großes Problem denn MS muss hier 2 Platformen bedienen.

80 % Quelle ? LINK ? Kommen jetzt wieder de Lügen Darji lass es sein , lass deine Phantasie Zahlen stecken ! Ich kann den Propaganda Mist nicht mehr hören 80 % ?

Kameo , PGR3 , Tischtennis, Blue Dragon , Lost Odyssey, Mass Effect , Dead or Alive , Forza 2 , Crackdown, Banjo K. 3 usw ? Klar 80% = auch auf dem PC

Dann schau dir das lineup doch mal an 2007. Dann wirst du es sehen das kaum was wirklich 360 exclusiv ist. Und es hat auch was mit Consolewars zu tun, da es so weniger Kaufgründe gibt :P

1. Nicht jeder hat einen PC der diese Spiele in der Qualität der X360 wiedergibt
2. Hat das auf CONSOLEWARS nichts zu suchen
3. Sagst du Mass Effect könnte auf PC kommen , aber deine PS Serien lässt du außen vor ala DMC .. arm..
4. Sagtest du 80% wieder einer deiner Phantasiezahlen.. Lüge.. Es erscheinen mehr Titel auf der Xbox360 und mehr Konsolenexklusivtitel und es ist ein harter Schlag für die PS das ein C&C fehlt.. ich glaube früher gegen andere Konsolen hast du nicht gesagt.. mh C&C @ PS nicht wichtig kommt ja auch auf dem PC..
usw..

Krogan schrieb:
Ähm, das liegt daran, dass Bioware früher reiner PC-Entwickler war. Und nochmal, interessierts Dich so sehr, dass in 2 Monaten Jade Empire für den PC launcht? Hast Du echt 2 Jahre lang gewartet, um das Game dann auf dem PC zu spielen. Das ist doch sowas von egal. Wenn Jade EMpire rauskommt, spiele ich schon Mass Effect. Wenn irgendwann mal Mass Effect für den PC erscheint, spiele ich schon den Nachfolger, wo ist also das Problem, zumal auch Resi 5 und DMC4 dann 2 Jahre später auch auf dem PC erscheinen? Das ist doch kein Argument.

So sieht es aus!
Sobald die S-Boys in einem anderen Thema versagen, greifen sie sofort zum nächsten und versagen sogar da :P
Was für ein Kreislauf!

PS:
Habe alle C&C Teile auf dem Rechner gezockt, jedoch ist jetzt die Konsole dran. Schließlich habe ich auch auf dem PS1 nen C&C Teil ohne Probleme zocken können :P

Howard schrieb:
Darji schrieb:
Howard schrieb:
Darji schrieb:

Aber du ich haben es immer noch nicht selber gespielt....1up hat Lost Planet auch 60er Wertung gegebn.... :rolleyes:

Ähmm nicht nur 1UP (Aber ihre wertungen interessieren mich nciht wirklich :P) aber wie gesagt das sind 45 minuten mit den Entwicklern der PS und 360 Version.

Dein_Vater schrieb:
Krogan schrieb:
Dein_Vater schrieb:
Mandrion schrieb:
Dein_Vater schrieb:
Suntiago schrieb:

ok

Ich bitte Dich, wenn interessiert das Game heute noch wirklich? Ist der gleiche Unsinn, wie Darji mit seinen ganzen PC-Ports und dem Mist.

natürlich is es unsinn es jetzt noch zu spielen ich wollte nur hindeuten das mass effect zu 70 oder 80 & auf dem pc erscheinen kann!

Natürlich kann eine PC-Version kommen, das streite ich gar nicht ab. Allerdings wird das eher in der Versenkung verschwinden, da das zeitlich sehr lange auf sich warten lassen wird. MS ist nicht dumm und wird nicht sofort alle Games für den PC bringen, das sei Dir versichert. NAchdem die Box-Kundschaft versorgt wurde, also c.a. 2 Jahre lang, kann man ruhigen Gewissens eine PC-Version releasen und die Kuh ganz ausnehmen.

Darji schrieb:
Howard schrieb:
Darji schrieb:
Howard schrieb:
Darji schrieb:

Ähmm nicht nur 1UP (Aber ihre wertungen interessieren mich nciht wirklich :P) aber wie gesagt das sind 45 minuten mit den Entwicklern der PS und 360 Version.

Tja....wenn du alles auf dem PC zoggen musst, dann fährst du wesentlich teurer als mit 360/PS3 Kombo! :P

BlackDragon schrieb:
Sonny Black schrieb:
Mandrion schrieb:
Breac schrieb:

Ich wusste garnicht, dass Lair nun fürn Wii kommt. ;)
Oh man leute. Blamiert euch doch nicht. Man sieht doch das die bilder nachbearbeitet worden sind. Guckt euch doch mal den matsch an. In der TGS demo war das wasser brachial aber hier siehts aus wie wüste. :oops:

Ähm, wenn man Bilder nachbearbeitet dann versucht man sie doch SCHÖNER zu machen als sie eigentlich sind und nicht schlechter.

Macht irgendwie mehr Sinn. :P
Je nachdem wer sie bearbeitet wa? :lol:

Suntiago schrieb:
Darji schrieb:
Suntiago schrieb:
Darji schrieb:

1. Nicht jeder hat einen PC der diese Spiele in der Qualität der X360 wiedergibt
2. Hat das auf CONSOLEWARS nichts zu suchen
3. Sagst du Mass Effect könnte auf PC kommen , aber deine PS Serien lässt du außen vor ala DMC .. arm..
4. Sagtest du 80% wieder einer deiner Phantasiezahlen.. Lüge.. Es erscheinen mehr Titel auf der Xbox360 und mehr Konsolenexklusivtitel und es ist ein harter Schlag für die PS das ein C&C fehlt.. ich glaube früher gegen andere Konsolen hast du nicht gesagt.. mh C&C @ PS nicht wichtig kommt ja auch auf dem PC..
usw..

1. jo und viele haben es aber
2. Wie gesagt für mich sind dsa kaufgründe weniger
3. Es wird kommen spätestens 2008 keine Angst
4. Da will ich den Beweis, denn das ist absolut nicht so. Ich kann mit japan games gerade mal 10 oder so aufzählen.
5. Und wie gesagt, RTS spiele gehören nicht auf eine Konsole solange man keine MAus und keyboard hat.

Xaras schrieb:
Krogan schrieb:

So sieht es aus!
Sobald die S-Boys in einem anderen Thema versagen, greifen sie sofort zum nächsten und versagen sogar da :P
Was für ein Kreislauf!

wieso?? ich wollte ja nur aufmerksam machen das mass effect wohl eher auf dem pc erscheint als dmc4 oder resi5!

hab nicht geschrieben das es jetzt kein kaufgrund für die 360 ist, wer diese spiele mag, für den sind das aurgumente genug!!

hab ja nichts dagegen wenn die pc spieler auch mal richtige spiele spielen :P

wiegesagt wollte nur damit sagen das mass effect eher auf dem pc erscheint als dmc4 oder resi5, doch das sicher 2 jahre oder so später wie derzeit mit jade empire !

schade für pc spieler, gut für 360 user! :P

nochmals, bitte stempelt mich nicht als sony fanboy hin, ich bin multi im herzen, nur leider hab ich kein geld, du kannst mir glauben ich hätte jetzt so gerne ne 360 hier im zimmer alleine schon wegen gow, lp, und dr!

Yondaime schrieb:
Eigentlich kann man als User nur beten, dass es in dieser Generation keinen eindeutigen Sieger mehr gibt und dass sich die Marktanteile gleichmäßig verteilen.
Trotzdem hat es Nintendo bei mir verpasst, so richtig mit der Zeit zu gehen bzw. sich weiterzuentwickeln, und zwar in folgender Hinsicht: Sie bieten einfach zu wenig für meinen "erwachsenen" Geschmack. Klar sind die klassischen Nintendo Titel wie Mario, Zelda, Metroid immer noch mit das Beste, was man zocken kann, aber es fehlt m.M. nach ganz eindeutig an erwachseneren hauseigenen Serien wie etwa ein Metal Gear Solid, ein Halo o.a. Es gab ja mal schon vor Jahren die Aussage von Nintendo, dass man ein Familienunternehmen sein und deshalb auch niemals Spiele veröffentlichen werde, die nicht familientauglich sind. Und genau da liegt für mich der Hund begraben. Laut Miyamoto sind Videospiele für ihn ein großer Freizeitpark oder Spielplatz, den es zu erkunden gilt und ihn dem man viel Spaß haben kann. Alles schön und gut und man kann ihm da auch nur recht geben. Nur hat sich die Industrie v.a. in den letzten 10 Jahren drastisch weiterentwickelt, erwachsenere Themen spielen inzwischen eine immer größere Rolle und ich muss sagen, dass mich solche Spiele ganz klar mehr ansprechen als das, was ich im Moment und wohl auch in Zukunft auf dem Wii sehen werde. Die großen Nintendo Serien bleiben für mich natürlich unantastbar und alleine deswegen hole ich mir den Wii mit Sicherheit, aber abseits davon fällt es mir im Moment recht schwer, Gründe für einen Wii Kauf zu finden. Die Nintendo Konsole wird wohl wie auch schon in der letzen Generation als Zweitkonsole herhalten müssen und spielt bei mir nur zweite Geige.
Absätze helfen!

Wenn Du mir jetzt im Ernst erzählen möchtest, Metroid sei ein Kinderspiel, kann ich Dich sowieso nie mehr ernstnehmen. Ganz zu schweigen von Eternal Darkness. HAMMER vermutlich ebenfalls. Wenn Du Nintendo als Publisher mitrechnest, kannst Du noch Geist und Disaster auf die Liste setzen. Selbst Pikmin ist eigentlich kein Kinderspiel, vom Design mal abgesehen. Nintendo hat mittlerweile kein Problem mehr damit, "erwachsene" Spiele zu veröffentlichen oder sogar zu entwickeln, diese Zeiten sind schon lange vorbei.

Und ansonsten fragt man sich, worüber genau Du Dich beklagst? Über Nintendos Konsolen? Da sehen Wii und DS am "erwachsensten" aus. Oder über Nintendo als Publisher und Entwickler? Wenn ja, siehe oben... ;)

Dein_Vater schrieb:
Krogan schrieb:
Dein_Vater schrieb:
Suntiago schrieb:

ok

Genauso erscheint dann ein Resi 5 für den PC. Der Vorgänger launcht dort ja auch bald. Also gehen wir jetzt auch von Resi 5 für den PC aus. :sorry:

capcom is nicht gleich bioware, alle bioware spiele die es auf xbox gab gibt es auf dem pc, alle bungie spiele auf xbox gibt es auf dem pc!

von capcom gibt es nur dmc und re4
Und Onimusha 3 + noch ein paar Crapgames wie Legion oder wie das Teil sich nennt...

Warum Capcom so auf dem PC-Portwahn übergestiegen ist kann ich mir so recht nicht erklären, aber dass Microsoft möglichst viele ihrer 360-Hits (mit ein oder zwei Jahren Verzögerung *g*) auf den PC bringt ist klar. Es sind beides IHRE Plattformen. :razz2:

Krogan schrieb:
Dein_Vater schrieb:
Krogan schrieb:
Dein_Vater schrieb:
Mandrion schrieb:
Dein_Vater schrieb:
Suntiago schrieb:

ok

Natürlich kann eine PC-Version kommen, das streite ich gar nicht ab. Allerdings wird das eher in der Versenkung verschwinden, da das zeitlich sehr lange auf sich warten lassen wird. MS ist nicht dumm und wird nicht sofort alle Games für den PC bringen, das sei Dir versichert. NAchdem die Box-Kundschaft versorgt wurde, also c.a. 2 Jahre lang, kann man ruhigen Gewissens eine PC-Version releasen und die Kuh ganz ausnehmen.

pssst... ich bin doch deiner meinung! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom