Ach naco.
Bitte tu uns allen den Gefallen und verkauf deine 360. Denn schlimmer noch als die üblichen Luftnummern der PS-Only Fanboys sind die, die vermeintliche Multikonsoleros sind und hier auf Objektivität machen.
"Die 360 hat nur GOW und es gibt fast keine vernünfigen Games seit Launch für sie". Diese Aussage ist so albern, dass ich sie unkommentiert lasse.
Was die bisherigen Sonyexclusive Games angeht. Die Teile kamen nur aus einem einzigen Grund für sie exclusive raus und das war eben die massive Dominanz der PS2. Insbesondere in Japan, wo die XBOX nix reißen konnte und japanische Entwickler noch nicht den Weitblick, den sie heute haben, hatten. Die PS2 war hardwaretechnisch der XBOX weit unterlegen und wäre damals die Ausgangssituation eine andere gewesen, wären viele Games damals XBOX- und nicht PS2-Exclusive gewesen.
Und genau das zeichnet sich nun mal in dieser Generation ab.
Es geht überhaupt nicht darum dass die 360 nichts hat und um Verdei und Verderb diese haben will sondern um das größte Softwareportfolio, denn damit wird man Markführer.
Ist schon lustig wie die Sonyboys Spiele wie VF, Tecken usw. für sich bzw. die PS in Anspruch nehmen. Diese Games werden von Third-Partys entwickelt und keine Konsole hat da ein verbrieften Anrecht drauf, dass sich dies Entwickler für immer und ewig der PS verschreiben.
Schon satirisch mutet allerdings die Bemerkung an, dass 360ger Besitzer verzweifelt sein sollen und Du es ja so gut nachvollziehen kannst.
Wer hier verzweifelt ist braucht man wohl nicht zu sagen. Erst recht nicht nach den letzten Wendungen. Ich meine, eure SDF sieht sich ja nicht im Stande, vernünftig zu Diskutieren. Da kommen nur solche Verzweiflungspost wie Deiner, Red, Zhang oder Darji natürlich, um mal Namen zu nennen

, eben bei heraus, die entweder völlig an der Realität vorbei gehen oder schlicht und ergreifend erfunden oder erlogen sind.
Diese wissentlichen Falschaussagen sind auch der Grund, warum es hier im Thread oft so barsch zu geht. Es vergeht einem einfach die Lust sachlich zu diskutieren wenn das Gegenüber überhaupt kein Interesse daran hat. Es werden sogar konkrete Fakten abgestritten oder so verbogen, dass man sich wirklich nur noch an den Kopf fassen kann.
Ich denke auch dass solch verblendete Fanboys schon fast daran schuld sind dass der ein oder andere Sonyanhänger die Seite wechselt. Denn viele können und wollen sich mit sowas nicht identifizieren.
Auf Seiten der 360 existieren oder besser gesagt existierten sicherlich auch ein paar, die etwas die Objektivität verloren haben. Nur sind die Extreme bereits nicht mehr dabei und der Rest ist nicht schlimmer als der normale Konsole XY Befürworter.
Und um mich davon auch nicht auszuklammern mache ich keinen Hehl daraus, dass ich der 360 mehr zugeneigt bin als der PS3. Trotzdem bringe ich immer nachvollziehbare Fakten um meine Statements zu untermauern und verbreite keine Lügenmärchen. Niemand ist unfehlbar und so liege ich auch nicht immer richtig aber das resultiert nicht aus wissentlicher Fehlinformation sondern schlicht und ergreifend daran, dass sich manche Dinge eben ändern.
Bei der PS3 muss sich aber erst noch zeigen, ob sich was an der bisherigen desaströsen (ne was ein schönes Wort

) Situation etwas ändert und wenn, wie schnell das passiert.
Ich sehe im Moment nur, dass sie sich trotz geringem Preis in Japan mehr schlecht als recht verkauft und dort seit Tagen z.B. bei Amazon.jp zu haben ist. Dabei liegt die größere Version um den 45.ten Platz leicht besser als die 360 und die kleinere Version um den 150.ten Platz. Betrachtet man, dass der Wii dort immer ausverkauft ist und der DS mit seinen unterschiedlichen Varianten die Top 10 bevölkert, sehe ich darin schon ein kleines bis mittelschweres Problem auf Sony zurollen.
Wenn es selbst im Mutterland der Konsole so schlecht läuft dann wird es im Rest der Welt sicherlich nicht besser laufen zumal dort die Preise noch um einiges höher liegen.