14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
McBain schrieb:
@naco

ich teile zwar deine ansicht,aber du wirst trotzdem gleich zerfleischt werden ;)

glei kommen die xbots wieder mit oblivion,dead rising und lost planet :D

Oblivion ist für mich ne Qual. Dead Risng hat ein gewaltiges Tearing Problem.

Und Lost Planet ist ein PS2 Port mit schlechten Wertungen.

Und zerfleischen können sie mich so wieseo nicht da die nötigen Argumente dazu nicht vorhanden sind.

Wie gesagt ich bin selber 360 Besitzer und spiele seit Monaten mehr PSP oder DS als 360, und das zuhause. Das heißt schon einiges. Sogar der Cube ist in letzter Zeit öfters eingeschalten gewesen, die PS2 sowieso.

Ach naco.
Bitte tu uns allen den Gefallen und verkauf deine 360. Denn schlimmer noch als die üblichen Luftnummern der PS-Only Fanboys sind die, die vermeintliche Multikonsoleros sind und hier auf Objektivität machen.

"Die 360 hat nur GOW und es gibt fast keine vernünfigen Games seit Launch für sie". Diese Aussage ist so albern, dass ich sie unkommentiert lasse.

Was die bisherigen Sonyexclusive Games angeht. Die Teile kamen nur aus einem einzigen Grund für sie exclusive raus und das war eben die massive Dominanz der PS2. Insbesondere in Japan, wo die XBOX nix reißen konnte und japanische Entwickler noch nicht den Weitblick, den sie heute haben, hatten. Die PS2 war hardwaretechnisch der XBOX weit unterlegen und wäre damals die Ausgangssituation eine andere gewesen, wären viele Games damals XBOX- und nicht PS2-Exclusive gewesen.
Und genau das zeichnet sich nun mal in dieser Generation ab.
Es geht überhaupt nicht darum dass die 360 nichts hat und um Verdei und Verderb diese haben will sondern um das größte Softwareportfolio, denn damit wird man Markführer.
Ist schon lustig wie die Sonyboys Spiele wie VF, Tecken usw. für sich bzw. die PS in Anspruch nehmen. Diese Games werden von Third-Partys entwickelt und keine Konsole hat da ein verbrieften Anrecht drauf, dass sich dies Entwickler für immer und ewig der PS verschreiben.

Schon satirisch mutet allerdings die Bemerkung an, dass 360ger Besitzer verzweifelt sein sollen und Du es ja so gut nachvollziehen kannst.
Wer hier verzweifelt ist braucht man wohl nicht zu sagen. Erst recht nicht nach den letzten Wendungen. Ich meine, eure SDF sieht sich ja nicht im Stande, vernünftig zu Diskutieren. Da kommen nur solche Verzweiflungspost wie Deiner, Red, Zhang oder Darji natürlich, um mal Namen zu nennen :), eben bei heraus, die entweder völlig an der Realität vorbei gehen oder schlicht und ergreifend erfunden oder erlogen sind.

Diese wissentlichen Falschaussagen sind auch der Grund, warum es hier im Thread oft so barsch zu geht. Es vergeht einem einfach die Lust sachlich zu diskutieren wenn das Gegenüber überhaupt kein Interesse daran hat. Es werden sogar konkrete Fakten abgestritten oder so verbogen, dass man sich wirklich nur noch an den Kopf fassen kann.

Ich denke auch dass solch verblendete Fanboys schon fast daran schuld sind dass der ein oder andere Sonyanhänger die Seite wechselt. Denn viele können und wollen sich mit sowas nicht identifizieren.

Auf Seiten der 360 existieren oder besser gesagt existierten sicherlich auch ein paar, die etwas die Objektivität verloren haben. Nur sind die Extreme bereits nicht mehr dabei und der Rest ist nicht schlimmer als der normale Konsole XY Befürworter.
Und um mich davon auch nicht auszuklammern mache ich keinen Hehl daraus, dass ich der 360 mehr zugeneigt bin als der PS3. Trotzdem bringe ich immer nachvollziehbare Fakten um meine Statements zu untermauern und verbreite keine Lügenmärchen. Niemand ist unfehlbar und so liege ich auch nicht immer richtig aber das resultiert nicht aus wissentlicher Fehlinformation sondern schlicht und ergreifend daran, dass sich manche Dinge eben ändern.

Bei der PS3 muss sich aber erst noch zeigen, ob sich was an der bisherigen desaströsen (ne was ein schönes Wort :) ) Situation etwas ändert und wenn, wie schnell das passiert.
Ich sehe im Moment nur, dass sie sich trotz geringem Preis in Japan mehr schlecht als recht verkauft und dort seit Tagen z.B. bei Amazon.jp zu haben ist. Dabei liegt die größere Version um den 45.ten Platz leicht besser als die 360 und die kleinere Version um den 150.ten Platz. Betrachtet man, dass der Wii dort immer ausverkauft ist und der DS mit seinen unterschiedlichen Varianten die Top 10 bevölkert, sehe ich darin schon ein kleines bis mittelschweres Problem auf Sony zurollen.
Wenn es selbst im Mutterland der Konsole so schlecht läuft dann wird es im Rest der Welt sicherlich nicht besser laufen zumal dort die Preise noch um einiges höher liegen.

@ Mellace

du rühmst dich selber mit der Aussage immer nachvollziehbare Fakten zu haben. Und im selben Post schreibst du vom desaströsen Situation der PS3?

Häh? Das Teil verkauft sich schneller als die PS1 oder die PS2, und wir wissen doch das die beiden die 100 mio Grenze gesprengt haben?

Du beurteilst die Situation der PS3 nach 2 Monaten als desaströs, und findest die Vrkaufszahlen der 360 in ersten Jahr ohne Konkurrenz nicht als desaströs? Wie glaubwürdig kannst du schon sein?

Dann die Aussage, "japanische Entwickler hätten früher nicht den Weitblick gehabt den sie jetzt haben". (Den du wahrscheinlich immer schon hattest und immer noch hast). Also wenn diese Aussage nicht lächerlich ist. Du bezeichnest damit 1000de von Menschen als was? unwissend? kurzsichtig? Aber irgendwie haben die doch bei der PS2 aufs richtige Pferd gesetzt. Und nun setzten sie wieder hauptsächlich auf die PS3. Haben sie wieder den Weitblick verloren? SE? Konami? Namco? Jetzt auch noch Tecmo? Häh? :-?

Und wie du schon treffend erwähnt hast gehts um das Softwareportfolio, das den Marktführer ausmacht. Das hatte die PS1, das hatte die PS2, welche Gründe sollte es deiner Meinung nach geben dass dies bei der PS3 nicht genau so ablaufen sollte? Immerhin sind die ganzen Titel auf der PS3 geblieben (bis auf DQ9 für einen HH, das stört aber die PS3 nicht, höchstens die PSP) nur sind ein paar Titel multi geworden. JA und? War bei der PS2 genau so? Spyro, Crash Bandicoot usw. Alles Exklusive Millionenseller auf dre PS1 und in der nächsten Generation? Nicht mehr exklusiv. Da kamen andere Titel. Und so wirds auch dieses mal sein.

Und das der Wii ausverkauft ist für keine 200€ hätt ich dirt schon vor einem Jahr sagen können. Die ersten paar Millionen verkaufen sich von selbst, das ist bei jeder Konsole so. Aber die Zukunft der Konsole hängt von der Software ab und nicht vom Preis, und das die Playstation den längeren Atem hat, hat sie ja zwei mal schon eindrucksvoll demonstriert.

Bis zu den ersten 20 mio. werden alle 3 ziemlich ausgeglichen sein. Und danach entscheidet sich der War. Jetzt irgendwas zu prognostizieren ist noch lächerlicher als ...

Und ich hab nicht behauptet dass die 360 nichts außer GoW hat. Sie hat einfach nichts das graphisch nur annährend an GoW rankommt, und es kündit sich bis jetzt auch nichts an. Irgendwie merkwürdig, findest du nicht?

Und noch eine Frage, da du die ÜBerlegenheit der Xbox zur PS2 ansprichst. Die Xbox 360 hat ja damit den größten Trumpf den sie eine Generation vorher hatte nicht mehr. Glaubst du das hat keine Auswirkungen auf die VKZ?

naco schrieb:
@ Mellace

du rühmst dich selber mit der Aussage immer nachvollziehbare Fakten zu haben. Und im selben Post schreibst du vom desaströsen Situation der PS3?

Häh? Das Teil verkauft sich schneller als die PS1 oder die PS2, und wir wissen doch das die beiden die 100 mio Grenze gesprengt haben?

Du beurteilst die Situation der PS3 nach 2 Monaten als desaströs, und findest die Vrkaufszahlen der 360 in ersten Jahr ohne Konkurrenz nicht als desaströs? Wie glaubwürdig kannst du schon sein?

Fängst gleich zu Anfang an die Sache wieder schön zu reden. Schlimm, dass ich hier immer die Zahlen posten muss, die deine Aussage widerlegen. Vermutlich plapperst Du nur Darji nach, der diesen Stuss ja immer dann bringt, wenn er sich in die Ecke gedrängt fühlt.

Die PS2 hat damals, März 2000, nur in Japan gelauncht. Und trotzdem sagen die Zahlen eigentlich alles.

PS2
1. Woche 706.000 700.000
2. Woche 173.000 879.000
3. Woche 80.000 1.085Mio
4. Woche 126.000 1.271Mio
5. Woche 186.000 1.405Mio
...
10. Woche 53.000
Gesamt nach 10 Wochen 1.7Mio nur in Japan.

PS3
1. Woche 87.250
2. Woche 43.750
3. Woche 35.750
4. Woche 31.750
5. Woche 49.250
...
10. Woche 34.750

Gesamt nach 10 Wochen 578.000 in Japan.
Gesamt nach 10 Wochen Nordamerika ca. 900.000
Gesamt nach 10 Wochen Weltweit ca. 1,5Mio

muss ich weiter machen?
Deine Aussage stimmt also selbst dann nicht, wenn man die weltweiten Verkaufszahlen nimmt.
Aber noch viel brisanter wird es eben, wenn man nur die Japanzahlen nimmt. Die PS2 hat sich, obwohl im März und nicht zur Weihnachtszeit, mehr als dreimal so viel verkauft wie die PS3 dort. Ja, und das nenne ich desaströs insbesondere, da man sich nicht mehr auf Lieferschwierigkeiten zurück ziehen kann.
Hinzu kommt noch, dass die PS3 wohl den bisher größten Hype aller Konsolen hinter sich hat und hierdurch eigentlich einen Verkaufsbonus haben sollte. Aber Pustekuchen.

naco schrieb:
Dann die Aussage, "japanische Entwickler hätten früher nicht den Weitblick gehabt den sie jetzt haben". (Den du wahrscheinlich immer schon hattest und immer noch hast). Also wenn diese Aussage nicht lächerlich ist. Du bezeichnest damit 1000de von Menschen als was? unwissend? kurzsichtig? Aber irgendwie haben die doch bei der PS2 aufs richtige Pferd gesetzt. Und nun setzten sie wieder hauptsächlich auf die PS3. Haben sie wieder den Weitblick verloren? SE? Konami? Namco? Jetzt auch noch Tecmo? Häh? :-?

Was willst Du von mir hören. Das Namco, Konami und Capcom nun vermehrt auf die 360 setzten? Das ist nun mal so. Und Tecmo hat schon immer für die PS2 programmiert. Du meinst das dortige Team Ninja, was aber nur ein XBOX1 Spiel durch einen "Praktikanten" auf die PS3 umsetzt. Das eigentliche Team arbeitet weiter ausschließlich an 360ger Spielen. Aber schön mal darüber geredet zu haben :)

naco schrieb:
Und wie du schon treffend erwähnt hast gehts um das Softwareportfolio, das den Marktführer ausmacht. Das hatte die PS1, das hatte die PS2, welche Gründe sollte es deiner Meinung nach geben dass dies bei der PS3 nicht genau so ablaufen sollte? Immerhin sind die ganzen Titel auf der PS3 geblieben (bis auf DQ9 für einen HH, das stört aber die PS3 nicht, höchstens die PSP) nur sind ein paar Titel multi geworden. JA und? War bei der PS2 genau so? Spyro, Crash Bandicoot usw. Alles Exklusive Millionenseller auf dre PS1 und in der nächsten Generation? Nicht mehr exklusiv. Da kamen andere Titel. Und so wirds auch dieses mal sein.
Tja, manche sind schon Multi und es werden andere folgen. Das nennt man Marktwirtschaft.

naco schrieb:
Und das der Wii ausverkauft ist für keine 200€ hätt ich dirt schon vor einem Jahr sagen können. Die ersten paar Millionen verkaufen sich von selbst, das ist bei jeder Konsole so. Aber die Zukunft der Konsole hängt von der Software ab und nicht vom Preis, und das die Playstation den längeren Atem hat, hat sie ja zwei mal schon eindrucksvoll demonstriert.
Ändert nichts an der Tatsache dass sich die PS3 zur Zeit beschissen, sorry für das harte Wort, verkauft.

naco schrieb:
Bis zu den ersten 20 mio. werden alle 3 ziemlich ausgeglichen sein. Und danach entscheidet sich der War. Jetzt irgendwas zu prognostizieren ist noch lächerlicher als ...

Wohl kaum. Die 360 wird dieses Jahr die 20Mio durchverkaufter Konsolen noch knacken. Die PS3 aber nicht mal die Hälfte. Dazu braucht man auch keine Kristallkugel.

naco schrieb:
Und ich hab nicht behauptet dass die 360 nichts außer GoW hat. Sie hat einfach nichts das graphisch nur annährend an GoW rankommt, und es kündit sich bis jetzt auch nichts an. Irgendwie merkwürdig, findest du nicht?
Deine Meinung und die darfst Du gerne haben. Ich sehe das anders aber das ist eben subjektiv.

naco schrieb:
Und noch eine Frage, da du die ÜBerlegenheit der Xbox zur PS2 ansprichst. Die Xbox 360 hat ja damit den größten Trumpf den sie eine Generation vorher hatte nicht mehr. Glaubst du das hat keine Auswirkungen auf die VKZ?

Nö, hat es nicht. Hab mich schon oft genug darüber geäußert was ich von der technischen Seite der PS3 halte und erwarte. Ihre theoretische Mehrleistung ggü. der 360 existiert eh nur auf dem Papier und einen grafischen Unterschied wie es noch die XBOX im Vergleich zur PS2 schaffen konnte wird die PS3 ggü. der 360 im Leben nicht bewerkstelligen. Eine leichte technische Überlegenheit hat den Mainstream noch nie gestört sonst wäre ja die XBOX klar an der PS2 vorbei geschossen 8-)

PS: Wenn die Amazon.jp Zahlen nur Ansatzweise den Trend wiederspiegeln dann wird die PS3 in dieser Woche unter die 20.000 Grenze fallen. Aber das wäre ja auch noch ATOM :P

naco schrieb:

Auf welchem Planeten verkauft sich die PS3 denn so gut, und wann kommen die intergalaktischen Verkaufszahlen? In Japan hat sie bis heute nicht so viele Einheiten absetzen können wie die PS2 alleine am ersten Tag. Nur der weltweite Launch konnte da die Statistik etwas schönfärben...

Sony hat massive Produktionsprobleme, und schafft's trotz der geringen Liefermengen nichtmal im Heimatland, die Hälfte der wenigen ausgelieferten Geräte abzusetzen. Die ersten paar Millionen Konsolen verkaufen sich doch quasi von selbst, dachte ich? Ich würde das als Desaster bezeichnen, Du etwa nicht...?

Sorry, in Japan sieht's derzeit eher nach einem Doppelsieg für Nintendo aus. Das dürfte auch den Entwicklern zwischenzeitlich dämmern. Naja, wir werden's vermutlich bald sehen, aber nochmal den Zug verpennen wie seinerzeit beim DS, das werden sie sicherlich vermeiden wollen.

Die "großen" Playstation Titel können aber nicht mehr viel reißen, besonders in Japan nicht. Selbst FF, DMC oder RE sind nur noch "ferner liefen". Jeder besser DS-Titel hängt die heute ab. Der Markt dort hat sich in den letzten Jahren ziemlich verändert.

Erstens nein, denn der Cube war in Japan noch billiger, in größerer Stückzahl verfügbar, und hat sich nichtmal ansatzweise so gut verkauft. Zweitens geht Sony in der momentanen Situation verdammt schnell die Puste aus, die sind schon verschuldet bis unter's Dach. Da kann man nicht mal abwarten bis 2008, und hoffen, dass sich dann was ändert. Und Preissenkungen kann man sich so bald im Zweifel auch nicht leisten.

Wenn sich nicht schnell was ändert, ist die ganze Generation vorbei oder Sony pleite, bevor 20 Millionen PS3s verkauft wurden...

@Mell@ce:

Sorry, aber ich glaube kaum, dass Konami, Capcom oder Namco zukünftig verstärkt auf die Xbox360 setzen werden. Das zeichnet sich momentan schlicht nicht ab. Zumal ausgerechnet heute IGN über einen weiteren Capcom Titel für Wii berichtet hat, der gerade begonnen wurde. Scheinbar unter Leitung von Keiji Inafune (Dead Rising, Lost Planet). Das dürfte das vierte laufende Projekt von Capcom für Wii sein, das bislang angekündigt wurde - es soll aber noch einige mehr geben...

Mell@ce schrieb:
naco schrieb:

Wohl kaum. Die 360 wird dieses Jahr die 20Mio durchverkaufter Konsolen noch knacken. Die PS3 aber nicht mal die Hälfte. Dazu braucht man auch keine Kristallkugel.

und das sind deine sogenannten Fakten? :D

Wenn sich nicht schnell was ändert, ist die ganze Generation vorbei oder Sony pleite, bevor 20 Millionen PS3s verkauft wurden...

Komisch! Sony ist überlegener Marktführer. Fast alle Bereiche machen ordentlichen Gewinn usw. und an Sony soll die ganze Generation schon nach Monaten vorbeigehen wenn sich nichts ändert?

Da ist ein ganz großer Widerspruch zu den Aussagen in der letzten Generation denn da durften selbst nach Jahren keine Aussagen kommen, dass Sony schon gewonnen hat. Erst als MS und Nintendo es selbst gesagt haben.

Sony dominert derzeit mit 112 mio PS2 den Markt. Und bis die PS2 ausläuft und keine Spiele bekommt ist Sony schon längst wieder Marktführer. Dafür braucht man nun wirklich keine Glaskugel. Und sowas nennt man Marktwirtschaft. Ein perfekter Übergang mit dem größtmöglichten Gewinn, aus einer Generation.

Nur weil MS die Xbox zu Grabe getragen hat und eine Frühgeburt hingelegt hat, heit das noch lange nichts. Und die 20 mio Wiis werden sich auch in dieser Generation verkaufen. Interessant wirds danach, ob sie auch 30 oder 40 schaffen können. Oder ob Ms sich steigern kann.

wsippel schrieb:
@Mell@ce:

Sorry, aber ich glaube kaum, dass Konami, Capcom oder Namco zukünftig verstärkt auf die Xbox360 setzen werden. Das zeichnet sich momentan schlicht nicht ab. Zumal ausgerechnet heute IGN über einen weiteren Capcom Titel für Wii berichtet hat, der gerade begonnen wurde. Scheinbar unter Leitung von Keiji Inafune (Dead Rising, Lost Planet). Das dürfte das vierte laufende Projekt von Capcom für Wii sein, das bislang angekündigt wurde - es soll aber noch einige mehr geben...

Sorry wsippel
Das verstärkte Interesse japanischer Entwickler für die 360 war in meinen Post im Zusammenhang mit der PS3 zu sehen, da ich der Auffassung bin, dass diese beiden Systeme recht ähnlich sind und deshalb direkte Konkurrenten darstellen.
Der Wii läuft dazu irgendwie parallel und verkauft sich zur Zeit natürlich blendend. Deshalb wird er auch zunehmend von immer mehr Entwicklern bedacht. Das stelle ich überhaupt nicht in Abrede.
In Japan spielt die 360 keine Rolle und das wird sich auch in der Zukunft nicht groß ändern. Dessen bin ich mir wohl genug. Dort könnte der Wii trotz seiner Andersartigkeit aber eine unmittelbare Konkurrenz für die PS3 darstellen.

naco schrieb:
Komisch! Sony ist überlegener Marktführer. Fast alle Bereiche machen ordentlichen Gewinn usw. und an Sony soll die ganze Generation schon nach Monaten vorbeigehen wenn sich nichts ändert?
Und die Bereiche, die keine Gewinne abwerfen, produzieren mehr als genügend Verlust, um die Profite aufzufressen. Das leidige Problem mit der Diversifikation...

Da ist ein ganz großer Widerspruch zu den Aussagen in der letzten Generation denn da durften selbst nach Jahren keine Aussagen kommen, dass Sony schon gewonnen hat. Erst als MS und Nintendo es selbst gesagt haben.
Was willst Du damit sagen? Fakt ist, in der letzten Generation hat Sony gewonnen, und die PS2 hat sich vom ersten Tag an blendend verkauft. Die PS3 verkauft sich vergleichsweise erbärmlich schlecht, was nichts mit Lieferschwierigkeiten zu tun hat. Es wurden ja laut Sony genügend Geräte ausgeliefert.

Sony dominert derzeit mit 112 mio PS2 den Markt. Und bis die PS2 ausläuft und keine Spiele bekommt ist Sony schon längst wieder Marktführer. Dafür braucht man nun wirklich keine Glaskugel. Und sowas nennt man Marktwirtschaft. Ein perfekter Übergang mit dem größtmöglichten Gewinn, aus einer Generation.
Marktwirtschaft? Perfekter Übergang? Ein Produkt auf den Markt zu werfen, das komplett am Kunden vorbeientwickelt wurde, und jeden Monat rund eine viertel Milliarde Euro vernichtet, nennst Du perfekt? Es liegen alleine in Japan PS3s für mehrere hundert Millionen Euro in Regalen und Lagerhäusern rum und stauben ein, und niemand will sie haben. Sorry, ich nenne das dämlich. Und diesen Verlust kann auch die noch profitable PS2 nicht ewig ausgleichen. Und was bleibt dann noch? Die PSP wirft auch nix ab. Ehrlich, da war die sozialistische Planwirtschaft durchdachter.

naco schrieb:
Mell@ce schrieb:
naco schrieb:

und das sind deine sogenannten Fakten? :D

Nur weil MS die Xbox zu Grabe getragen hat und eine Frühgeburt hingelegt hat, heit das noch lange nichts. Und die 20 mio Wiis werden sich auch in dieser Generation verkaufen. Interessant wirds danach, ob sie auch 30 oder 40 schaffen können. Oder ob Ms sich steigern kann.

Genau solche Post meine ich.
Entweder gehst Du nicht auf andere Argumente ein oder wenn, dann wieder mit völliger Fehlinterpretation. Und genau deshalb verliert man hier die Lust auch nur irgend was mit gewissen Leuten zu diskutieren.
Anstatt auf meine Widerlegung deiner "PS3 verkauft sich besser als PS2" Aussage einzugehen spielst Du wieder den Trotzkopf und ziehst die These, dass sich die 360 dieses Jahr der 20Mio durchverkauften Einheiten nähert, ins Lächerliche.
Junge, wach mal auf. Das Angebot der Spiele für die 360 wird immer größer. Dann erfolgt sicherlich noch im ersten Halbjahr eine offizielle Preissenkung auf die viele nur warten. Bis Ende 2006 hat sie sich ca. 8,5-9Mio mal durchverkauft und da ist es für dich völlig utopisch, dass sie sich dieses Jahr nicht weniger verkaufen wird?
Im Gegensatz glaubst Du ernsthaft, dass sich die PS3 bis Ende März 4-5 Mio mal verkaufen wird und bis Jahresende ca. 15-18Mio mal.
Fragt sich wirklich, wer hier an Realitätsverlust leidet.

Wenn ihr nicht mehr weiter wisst kommen so abgedroschene Phrasen wie "Sony ist mit der PS2 Marktführer, warum sollte sich das mit der PS3 ändern". Jo, das dachte sicherlich auch damals Nintendo.
Eine wirklich schlüssige und argumentative These ist das :D

Mell@ce schrieb:
Wenn ihr nicht mehr weiter wisst kommen so abgedroschene Phrasen wie "Sony ist mit der PS2 Marktführer, warum sollte sich das mit der PS3 ändern". Jo, das dachte sicherlich auch damals Nintendo.
Eine wirklich schlüssige und argumentative These ist das :D

Also Phrasen wie: "Sony ist mit der PS2 Marktführer, warum sollte sich das mit der PS3 ändern"

sind nicht erlaubt, aber Phrasen wie:"Jo, das dachte sicherlich auch damals Nintendo."

scho, oder wie? :-?

Wach du mal auf, und erkenne das deine Floskeln und Pseudofakten nicht besser sind als die der Mehrheit hier.

Und, leider für alle MS un dNintendofans da draußen, und noch mal für dich: Sony ist nicht Nintendo!

So schwer zu verstehen ist das doch nicht.

Aber noch schlimmer ist wsippel der genau weiß das PS3s im Wert von mehreren hundert Millionen Euro in den japanischen Geschäften rumliegen und das die PSP keinen Gewinn abwirft. Und der noch zu wissen glaubt das die Verluste von wieviel? Einer Sparte (Musik: Sony BMG) die ganzen Gewinne der anderen Sparten (Film, Fernseher, Konsolen, Notebooks, Handys usw) überdeckt. :lol:

Und jetzt kommt sicher, das die Konsolensparte so viel Verlust macht weil die Entwicklung des Cell und BR so viele Miliarden gekostet hat. Stimmt, das sind aber Investitionen in die Zukunft, und genau so war es bei der CD, beim Walkman, bie der PS1 und bei der PS2. Da wurden auch Milliarden investiert die dann durch den Erfolg der Geräte wieder reingebracht wurden. Das ist nun mal der typische Lauf.

Und dann glaubst du wahrscheinlich auch noch die Floskel das Nintendo ab dem ersten Tag mit dem Wii Gewinn macht? Und wo bleiben da die Entwickliungskosten, Marketing usw?

Alle Firmen sind da gleich. Und Sony ist derzeit MArktführer. Sie haben die meisten Konsolen am Markt. Und solange MS nicht 110 Millionen 360 verkauft oder die PS2 vorher eingestampft wird, bleibt es Sony auch. Und wenn die PS2 dann nicht mehr unterstützt wird und zu diesem Zeitpunkt Sony mehr PS3 als Wii oder 360 verkauft haben sollte (was sehr wahrscheinlich ist) bleibt Sony die nächsten 5-7 Jahre Marktführer. Und dann beginnt das Spiel von vorne los.

naco schrieb:
Und, leider für alle MS un dNintendofans da draußen, und noch mal für dich: Sony ist nicht Nintendo!
Momentan wären sie's sicher gerne... ;)

Aber noch schlimmer ist wsippel der genau weiß das PS3s im Wert von mehreren hundert Millionen Euro in den japanischen Geschäften rumliegen und das die PSP keinen Gewinn abwirft. Und der noch zu wissen glaubt das die Verluste von wieviel? Einer Sparte (Musik: Sony BMG) die ganzen Gewinne der anderen Sparten (Film, Fernseher, Konsolen, Notebooks, Handys usw) überdeckt. :lol:
Einfach. Eine PS3 kostet in der Produktion rund $800. Sony hatte vor zwei Wochen eine Millionen PS3s in Japan ausgeliefert, aber nur 525.000 verkauft. Ergo liegen derzeit alleine in Japan mindestens 475.000 Konsolen irgendwo rum. 475.000 x 800 = 380 Millionen. Da sind Posten wie Verpackung, Handbuch und Logistik nichtmal eingerechnet.

Ansonsten empfehle ich Dir mal, die Bilanzen von Sony zu lesen. Da wird Dir Angst und Bange. Mittlerweile sind zwar einige Sparten wieder im grünen Bereich, aber gut sieht das trotzdem nicht aus.

Und jetzt kommt sicher, das die Konsolensparte so viel Verlust macht weil die Entwicklung des Cell und BR so viele Miliarden gekostet hat. Stimmt, das sind aber Investitionen in die Zukunft, und genau so war es bei der CD, beim Walkman, bie der PS1 und bei der PS2. Da wurden auch Milliarden investiert die dann durch den Erfolg der Geräte wieder reingebracht wurden. Das ist nun mal der typische Lauf.
Oder eben nicht, wie bei Beta oder MD. Es wäre nicht das erste Mal, dass solche "Investitionen in die Zukunft" selbst einem Marktführer das Genick brechen, wenn er am Markt vorbeientwickelt. Siehe Commodore oder Atari, um mal zwei branchennahe Beispiele der jüngeren Vergangenheit zu nennen. Da braucht man theoretisch nichtmal einen überlegenen Konkurrenten, der Untergang bei Atari war quasi "hausgemacht".

Und dann glaubst du wahrscheinlich auch noch die Floskel das Nintendo ab dem ersten Tag mit dem Wii Gewinn macht? Und wo bleiben da die Entwickliungskosten, Marketing usw?
Sie sagten immer nur, dass sie mit der Hardware Gewinn machen. Natürlich hatte auch Nintendo beachtliche Entwicklungskosten, und sie haben einige große und teure Werbekampagnen laufen. Aber sie verkaufen nicht nur massig Hardware mit Gewinn, sie verkaufen auch Software in Größenordnungen, von denen Sony derzeit nur träumen kann. Und verdienen sich dumm und dämlich.

Alle Firmen sind da gleich. Und Sony ist derzeit MArktführer. Sie haben die meisten Konsolen am Markt. Und solange MS nicht 110 Millionen 360 verkauft oder die PS2 vorher eingestampft wird, bleibt es Sony auch. Und wenn die PS2 dann nicht mehr unterstützt wird und zu diesem Zeitpunkt Sony mehr PS3 als Wii oder 360 verkauft haben sollte (was sehr wahrscheinlich ist) bleibt Sony die nächsten 5-7 Jahre Marktführer. Und dann beginnt das Spiel von vorne los.
Das Problem für Sony ist, dass nur sie sich beweisen müssen. Bei MS oder Nintendo ist man positiv überrascht, bei Sony hingegen erwartet man den Erfolg. Und der ist momentan nunmal nicht abzusehen. Aber das weist Du scheinbar selbst, zumindest hast Du, was diesen Punkt angeht, noch kein Gegenargument bringen können.

Und einfach einen Haken an das Projekt PS3 machen und weiter auf die PS2 setzen geht auch nicht. Dann sind Milliarden Euro einfach so den Bach runtergegangen. Irgendwann ist's mit der PS2 zudem auch vorbei, zwangsläufig. Und dann interessiert sich kein Schwein mehr für die 100 Millionen Klumpen ausgedienten schwarzen Plastiks, die vermehrt auf Müllkippen gesichtet werden...
.

Naco:

Sony hatte einen bessere Start als mit der PS2, dann wird NIntendo ja bnach deiner Logik über 200 Mio. Wiis absetzten, den die haben über 3 mal mehr Wiis abgesetzt als PS3 bis jetzt :blushed:

So, ich wünsch euch was, hab jetzt Match :)

bash-News^^

PS3 named among the Top 10 most overrated products of all time!

Those two-faced bastards over at PC Magazine -- who just last month rated the PS3 over the Wii as the new console to get -- have published a Top 10 list of the "Most Overrated Products of All Time!"

Rounding out the top 10 is our very own PS3. We think the PS3 is a bit to young to join any "all time" lists just yet, but the list does have merit for its entertainment value. Here's the complete list of losers:

1. Any version of MS Windows after Windows 95
2. :CueCat
3. Lotus 1-2-3
4. AOL
5. Apple iPod shuffle
6. Microsoft Bob
7. Google Video
8. Bose QuietComfort 2 Headphones
9. Microsoft PowerPoint
10. Sony PlayStation 3
You can see it all in print by picking up the Febrary 6th edition of the magazine.

http://www.ps3fanboy.com/2007/01/18/ps3-named-among-most-overrated-products-of-all-time/

Sony kann gar nicht mehr Marktführer werden. Selbst die krasssten Sonyfans in meinem Leben geben mittlerweile zu dass Sony mit der PS3 scheiße gebaut hat. Und sowas spricht sich halt rum.

In Wirklichkeit haben wir nun die Situation dass MS mit Sony die Position getauscht hat. Die Xbox 360 ist die neue PS2 und die PS3 ist die neue Xbox.

Ibliis schrieb:
bash-News^^

Those two-faced bastards over at PC Magazine -- who just last month rated the PS3 over the Wii as the new console to get -- have published a Top 10 list of the "Most Overrated Products of All Time!"

Rounding out the top 10 is our very own PS3. We think the PS3 is a bit to young to join any "all time" lists just yet, but the list does have merit for its entertainment value. Here's the complete list of losers:

3. Lotus 1-2-3
4. AOL
5. Apple iPod shuffle
6. Microsoft Bob
7. Google Video
9. Microsoft PowerPoint
10. Sony PlayStation 3
You can see it all in print by picking up the Febrary 6th edition of the magazine.

http://www.ps3fanboy.com/2007/01/18/ps3-named-among-most-overrated-products-of-all-time/
Die Liste disqualifiziert sich aber beinahe mit Platz 1. Das einzige Windows, das man mit etwas Augenzwinkern überhaupt als Betriebssystem durchgehen lassen könnte, ist Windows 2000. Windows 95 war eine totale Krücke, es war ja nichtmal ein Betriebssystem, sondern nur eine GUI für DOS...

Den Rest kann man aber so stehen lassen. :)

Ibliis schrieb:
bash-News^^

3. Lotus 1-2-3
4. AOL
5. Apple iPod shuffle
6. Microsoft Bob
7. Google Video
9. Microsoft PowerPoint
10. Sony PlayStation 3

hat das irgendwas zu bedeuten das es vom pc magazin kommt??

oder das es überhaupt von denen kommt?? hat das ein gewicht?

edit: moin an alle! ;)

finley schrieb:
In Wirklichkeit haben wir nun die Situation dass MS mit Sony die Position getauscht hat. Die Xbox 360 ist die neue PS2 und die PS3 ist die neue Xbox.

Glaube ich nicht........ bisher werden fast nur Hardcoregamer bei der 360 angesprochen , da müssen richtige Mainstream Titel erscheinen bis man von dem ps2 Nachfolger sprechen kann.

finley schrieb:
Sony kann gar nicht mehr Marktführer werden. Selbst die krasssten Sonyfans in meinem Leben geben mittlerweile zu dass Sony mit der PS3 scheiße gebaut hat. Und sowas spricht sich halt rum.

Das glaube ich nicht, Tim.

Sasuke schrieb:
finley schrieb:

Glaube ich nicht........ bisher werden fast nur Hardcoregamer bei der 360 angesprochen , da müssen richtige Mainstream Titel erscheinen bis man von dem ps2 Nachfolger sprechen kann.

Gabs bei der PS2 Anfangs auch nicht wirklich welche. Für die 360 ist da ja schon was in Planung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom