Bevor hier wieder ein blauer Wutspieler seinem Frust freien Lauf lässt, hole ich diesen Thread einmal aus der Versenkung hervor, aus gegebenem Anlass:
Danke, Nintendo. Wirklich – danke für die Switch 2, dieses Meisterwerk elektronischer Glückseligkeit, diese Offenbarung in Konsolenform. Ihr habt es wieder einmal geschafft, nicht einfach nur ein Stück Hardware zu erschaffen, sondern ein Portal in eine farbenfrohe, detailverliebte, unvergleichlich kreative Welt. Jede Linie, jedes Menü, jeder Buttonsound flüstert: "
Willkommen zurück, Freund. Wir haben auf dich gewartet."
Mario Kart World – ein absolutes Geniestreich der Moderne. Mehr als ein Spiel, eher ein Lebensgefühl auf Rädern. Und ihr habt es den wahren Fans
quasi geschenkt. Nur 40 Euro Aufpreis! Für etwas, das in Wahrheit unbezahlbar ist. Wer da nicht zugreift, hat das Prinzip Nintendo nicht verstanden.
Ich selbst habe natürlich nicht gezögert und mir zusätzlich die
Welcome Tour für symbolische 10 Euro gegönnt – ein kleiner Tribut meinerseits, ein stilles Zeichen der Dankbarkeit. Sie hat mir nicht nur die Features der Switch 2 nähergebracht, sondern mir auch gezeigt, dass Treue bei Nintendo noch zählt.
In einer Welt, in der andere Publisher kosmetische Ohrfeigen für 30 Euro verkaufen, schenkt ihr uns echten Mehrwert – mit Herz, Seele und Stil.
Danke, Nintendo. Für alles.