13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B@¥ek schrieb:
Xbox 360 HD-DVD: 92K Sold
Research firm NPD Group tells Next-Gen that the Xbox 360 HD-DVD movie player add-on has sold about 92,000 units since its launch in mid-November last year.
According to NPD’s figures, the hardware sold 42,000 units in November and 50,000 in December.

NPD analyst Anita Frazier said that the life-to-date figure indicates a 2 percent attach rate to the Xbox 360 install base. The firm reported last night that life-to-date Xbox 360 sales in the US stand at 4.5 million units.

The HD-DVD add-on retails for $200.

Of course, Sony’s PlayStation 3 features high definition built-in movie playback features with its Blu-ray drive. As far as videogame-related high definition players are concerned, Blu-ray far outweighs Xbox 360’s 92,000 unit HD-DVD base with 687,000 PS3s sold in the US life-to-date.

The impact that game consoles will have on the video format wars is yet to be seen, however. Time Warner CEO Richard Parsons recently said, “Do I think that the game console platform is really going to drive the conversion? I don't think so. People get those things to play games, not watch movies."

Time Warner’s movie studios currently support both HD-DVD and Blu-ray formats.

Some consumer electronics companies are taking it into their own hands to have Blu-ray and HD-DVD live together in harmony. During the Consumer Electronics Show in Las Vegas this week, LG Electronics unveiled the Super Multi Blue player, which can play both formats. In addition, Warner Bros. also has plans to release the Total HD Disc, which can carry both formats

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=4531&Itemid=2

Wow, 100.000 HD-DVD Player sind wirklich nicht schlecht. Hätte ich nicht gedacht. Und wer extra 200$ dafür ausgibt kauft sicher auch ein paar Filme.

Bei der PS3 ist es schwer einzuschätzen. Viele sagen ja, dass nur die wenigsten sie als BluRay Player nutzen werden. Hab ich auch erst gedacht.
Aber wenn ich mir die Software-Ratio ansehe, glaube ich mittlerweile fast, dass die ganzen Blu-Ray-Fans nur auf die PS3 gewartet haben und sie nun ausschließlich als Blu-Ray-Player benutzen.

Naja, wir werden ja sehehn wie es mit den 2 "Kriegen" weitergeht. Wobei ich das Wort Krieg eitenlicht nicht schön dafür finde :)

Varn schrieb:
Bloß nicht...MS macht den Markt total kaputt, dieser Drecksverein kauft nur ein :shakehead:
:lol:

Zurzeit macht Sony den Markt mit dem ganzen Bluray und JAVA Überwachungsmüll (ja auch wenn ihrs nicht glauben wollt) und nicht zu vergessen mit dem ganzen PC Scheiss kaputt

5th of November schrieb:
Darji schrieb:
DAS gerücht ist schon ca 5 Jahre alt :P

Ich glaube kaum das sich eine Firma wie Capcom einfach kaufen lässt. Sie heißen ja schließlich nciht Bungie. :P

aha...aber ganz sicher bist du dir da anscheinend nicht^^

und @ Bashversuch:

Insomniac ist wohl freiwillig zu Sony gerannt was??? :rolleyes:

Insomniac ist 100% Unabhängig. Sie haben halt eine Liebe zu einander etwickelt. ^^

zeaLoT schrieb:
Varn schrieb:
Bloß nicht...MS macht den Markt total kaputt, dieser Drecksverein kauft nur ein :shakehead:

Zurzeit macht Sony den Markt mit dem ganzen Bluray und JAVA Überwachungsmüll (ja auch wenn ihrs nicht glauben wollt) und nicht zu vergessen mit dem ganzen PC Scheiss kaputt

Ach Zea dich hat bestimmt auch bald jemand richtig liebt. Keine angst.

Warum soll man die PS3 auch nicht als Blu Ray Player nutzen? Man schlägt ja quasi 2 Fliegen mit einer Klappe: Spielekonsole + BD Player in einem. Die wenigsten dürften sich wohl ne PS3 und dann noch nen BD Player holen, zumal die PS3 ja ganz akzeptable Ergebnisse liefert...ich werds dann auch bei der PS3 belassen, obwohl ich nicht vorhabe, sehr viele BDs zum momentanen Preis (~30€?) zu holen.

Sowohl die PS3 mit BR, als auch das HD-DVD Laufwerk für die 360 verrichten ihren Dienst einwandfrei.

Sie haben halt eine Liebe zu einander etwickelt. ^^

true next gen zieht halt an...
für viele entwickler ist es eine extreme ehre für kutaragi und die ps3 zu entwickeln (vor allem für die japaner).. deswegen kommmen auf die ps3 auch nur true next gen titel, die gaijins von microsoft kriegen nur das was übrig bleibt

Yondaime schrieb:
Warum soll man die PS3 auch nicht als Blu Ray Player nutzen? Man schlägt ja quasi 2 Fliegen mit einer Klappe: Spielekonsole + BD Player in einem. Die wenigsten dürften sich wohl ne PS3 und dann noch nen BD Player holen, zumal die PS3 ja ganz akzeptable Ergebnisse liefert...ich werds dann auch bei der PS3 belassen, obwohl ich nicht vorhabe, sehr viele BDs zum momentanen Preis (~30€?) zu holen.
Nicht nur akzeptable. Es ist einer der besten. Und kann locker mit den 1200$ Geräten mithalten.

Darji schrieb:
zeaLoT schrieb:
Varn schrieb:

Mal ganz im ernst...macht dir das denn keinerlei Angst Darji???

Ich persönlich finde diese Aussicht nicht sehr Prickelnd...

Denk nur mal an die PCSoftware scheiße bei den SOny CD's...

Yondaime schrieb:

So sehe ich es ja auch, der Gamer will vor allem spielen. Aber da mehr PS3 als Spiele verkauft wurden und die BluRay Verkäufe wohl etwas angezogen haben, glaube ich, dass sich auch viele Film-Fans den PS3 gekauften haben, die gar nicht so viel mit Video-Spielen zu tun haben.

Darji schrieb:
zeaLoT schrieb:
Varn schrieb:

Fällt dir kein neuer Anti Xbox360 Müll mehr ein oder was ?
Wirst du jetzt etwa desshalb persönlich ?

Gnaz ehrlich, ich würde auf den BR player scheissen.
So würde die PS3 deutlich weniger kosten, für 300€ würd ich mir auch eine kaufen...aber so, nein danke :shakehead:

zeaLoT schrieb:
Darji schrieb:
zeaLoT schrieb:
Varn schrieb:

Bis wieder einer weint. :shakehead:

doch mir schon, wenn MS nicht eingestiegen wäre hätten wir vllt auch sowas auf der ps3 gehabt (da quasi monopol für sony)

microsoft ist natürlich auch nicht besser weil sie von der nsa kontrolliert werden

in dem bereich ist nintendo ein heiliger

Und was ist mit Vista un der NSA? Sorry aber mir ist sowas eigentlich ganz egal, ich habe ja ncihts zu verbergen :P

Und Sony geht momentan eine Sehr schöne Kundenschiene. Z.B. Ist auf jeder Blu-Ray Move von Sony nochmal ne kleinere Version, die man sich dann auf seinen Laptop oder was auch immer kopieren kann. Es ist sogar die rede von einer PSP Version auf der Disc.

Ich finds klasse. Auch das Share system, das man es 5 mal runterladen kann, egal von welchem account. So kann man sich die Spiele sogar noch richtg teilen^^

Crysis

Frag mich, welches game in der nächsten zeit grafisch hier mithälten können wird. Auch wenns auf einer unbestimmten Zeit verschoben wurde. Wenn Killzone 2 nicht den Render erreicht, dann wird Crysis wohl mit Abstand das schönste Game 2007.

Hmm, ich hoffe Crytek verkauft die Engine weiter.

5th of November schrieb:

Und wenn das so weiter geht, kann man sich die zukunft in etwa so vorstellen: "Vielen dank, dass sie sich diesen BluRay Film angesehen haben, diese BD Disc wird sich automatisch in 10 sekunden selbst zerstören"...

Die Filmindustrie übernimmt unser Wohnzimmer, und wir freuen uns auch noch drauf.

Sorry aber mir ist sowas eigentlich ganz egal, ich habe ja ncihts zu verbergen
Anscheinend schon, dein Profil ist recht dürftig bei solch einer meinung ;)

Eigentlich bin ich im Nachhinein doch recht froh, dass es in Europa erst im März mit der PS3 was wird. Im November wären eigentlich nur Resistance und vll. Ridge Racer 7 einen Kauf wert gewesen.
So bekommt man aber wirklich 4, 5 oder noch mehr Toptitel direkt zum EU Launch. Einzig die Tatsache, dass die plöden Amis wieder bevorzugt behandelt wurden, stößt mir sauer auf.

Und für PS2 kommt ja immer noch Rogue Galaxy und God of War II...Spiele, die man auf gar keinen Fall missen sollte. Und die Metal Slug Anthology kommt auch noch :D

zeaLoT schrieb:
Darji schrieb:
zeaLoT schrieb:
Varn schrieb:

Wollte dir doch nur etwas mut machen und dich aufmuntern..... :cry:

RWA schrieb:
Crysis

Frag mich, welches game in der nächsten zeit grafisch hier mithälten können wird. Auch wenns auf einer unbestimmten Zeit verschoeben wurde. Wenn Killzone 2 nicht den Render erreicht, dann wird Crysis wohl mit Abstand schönste Game 2007.

Hmm, ich hoffe Crytek verkauft die Engine weiter.

1. Kein Spiel kann mithalten.
2. Die Engine ist eine 100 % Vista Engine, für Konsolen so gut wie nutzlos.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom