13. Juni, 21:00 in Berlin ... Kroatien - Brasilien

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller d_rake
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ergebnis?

• Brasilien gewinnt

Stimmen: 0 0,0%
  • Unentschieden

• Kroatien gewinnt

• Stimmen insgesamt
    0
das war wirklich schwach von brasilien. ich denke aber das die erst ab dem 1/8 finale richtig gas geben werden. die gruppe fordert sie noch nicht wirklich. kroatien wird wohl als 2. weiterkommen.

im 1/8 finale trifft brasilien dann auf italien oder tschechien. da müssen sie dann zeigen was sie können. mit der leistung von gestern haben die keine chance gegen die beiden

Ich weiß nicht woher die ganzen Leute die Gewissheit nehmen das die Kroaten sicher als Zweite durch die Vorrunde kommen. Australien oder auch Japan sind schlagbare Gegner aber sie werden weder den Brasilianern als auch den Kroaten kampflos die Punkte schenken. Ein Unentschieden oder eine knappe Niederlage gegen die Japaner und schon wäre man fast draußen. Die Überheblichkeit sollten die kroatischen Fans und teilweise auch Spieler etwas runterschrauben. Ein weiterkommen ist schaffbar aber nicht sicher.

:lol: das waren also die so genannten fussball götter.... ich glaube pélé hat sich weiss geärgert beim zuschauen... ohne ronaldinho und kaka wären sie total untergegangen, die carinhos...

ronaldo war die peinlichkeit in person. steht einfach ein bischen in der gegnerischen hälfte rum und wartet das ihm jemand den ball "bringt". abgesehen von dem einen abschuss war keine aktion von ihm zusehen. nix. kein wunder wurde er eingewechselt...

die kroaten haben wiederum herz und mut bewiesen. hätten den sieg viel mehr verdient gehabt durch ihren einsatz und durch ihr offenes spiel. schade für sie...

jetzt wird es verdammt schwer fuer kroatien,ein patzer und wir sind drausen......
Es wird bestimmt nicht leicht gegen Kroatien 2. a.k.a. Australien..... ;)

Schade, schade für die Kroaten. Die haben zwar leider nicht super gespielt, aber sie hatten die Chancen, sie hatten die Möglichkeiten und sie haben gegen ein schwaches Team gespielt, deßen Stürme schliefen, deßen Mittfeld mal für ne kurze Zeit auflebte und deßen Abwehr wohl in der Ruhe war.

Die Kroaten hatten das Zeug zu gewinnen, scheiterten aber an ihre Möglichkeiten. Find ich einfach schade.

Ronaldo kann man ruhig als Opfer des SPiels bezeichnen. Ich frag mich was der Kerl auf dem Platz wollte, sicher keine Äpfel pflücken, denn Apfelbäume wachsen nicht auf Fußballlplätze.

Kerne wollte auch nicht mehr aufhören auf Ronaldo draufzuhauen. Der hatte glaube ich gestern seinen Spaß. Wie nannt Kerner Ronaldo noch mal? Pummelroff oder so? :lol:

Naja, ein Glükstor wars nicht, der gute Ricardo hat das schon so gewollt. Klar ging ein Torwartfehler wie auch mangelndes Defensivverhalten der Abwehr voraus, aber das sind die spielentscheidenden Fehler.

Jack schrieb:
Naja, ein Glükstor wars nicht, der gute Ricardo hat das schon so gewollt. Klar ging ein Torwartfehler wie auch mangelndes Defensivverhalten der Abwehr voraus, aber das sind die spielentscheidenden Fehler.

fussball ist ein fehlerspiel. man nutzt immer die fehler der gegner aus. würde jede mannschaft perfekt spielen, gäbe es keine tore ;)

Ganz genau, aber spricht das jetzt für Kroatien oder für Brasilien? ;)
Da liegt ja der Hund begraben.

ohne ronaldinho und kaka wären sie total untergegangen, die carinhos...

Ronaldinho war imo total entäuschend...
Im 1 gegen 1 ist er zwar weiterhin verdammt gut, aber die Pässe verfehlten gestern praktisch IMMER das Ziel, sobald die Pässe etwas "anspruchsvoller" waren, als nur nach rechts und links schieben :/

Also wenn sich die nicht EXTREMST steigern, werden sie nie und nimmer Weltmeister...

Ronaldinho hat super gespielt, weiß gar nicht was du hast :-?
Der hat sich zum Teil gegen 3 Abwehrspieler durchgesetzt und vorallem in der Anfangsphase waren seine Pässe Top!

Cloud schrieb:
Ronaldinho hat super gespielt, weiß gar nicht was du hast :-?
Der hat sich zum Teil gegen 3 Abwehrspieler durchgesetzt und vorallem in der Anfangsphase waren seine Pässe Top!

Naja, am Anfang...
Danach ists mir immerwieder aufgefallen dass er, sobald er einen etws schwierigeren Pass hätte spielen sollen oft daran gescheitert ist ;)
IMO wird Ronaldinho sowieso überschätzt ;)
Aber dieser "Zauberer" wie ihn immer alle nennen, war er imo gestern nicht.
Er war vielleicht immernoch einer der besten Spieler auf dem Platz... aber eben, er ist ja auch Weltfussballer des Jahres und wird immer überall als "Zauberer bezeichnet", das ist imo einfach übertrieben ;)

RWA schrieb:
Schade, schade für die Kroaten. Die haben zwar leider nicht super gespielt, aber sie hatten die Chancen, sie hatten die Möglichkeiten und sie haben gegen ein schwaches Team gespielt, deßen Stürme schliefen, deßen Mittfeld mal für ne kurze Zeit auflebte und deßen Abwehr wohl in der Ruhe war.

Und diese Leistung ist sicherlich nicht die Ausnahme bei der barsilianischen Manschaft.

Außerdem sollte man mal betohnen, dass Brasilien ihr "schlechtes" Spiel zum großen Teil auch einer excellenten Kroatischen Abwehr zu verdanken hat. ;)

@Cloud87
Kroatien ist einfach favorisiert fürs Weiterkommen, aber sicher ist es nicht, dafür sind Japan und Australien zu stark.
Ich denke aber, dass Kroatien mit dieser Leistung locker in die zweite Runde kommt, doch sind es genau die vermeidlich schwächeren Gegner, die den Kroaten zum Verhängniss wurden.

@tweaker06
Brasilien wurde im Spiel also nicht gefordert? :rolleyes:

Zlatko Kranjcar (CRO): Das war ein hervorragendes Spiel. Kroatien hat zwar verloren, aber die Mannschaft hätte sich ein besseres Resultat wirklich verdient. Wir waren über einen Großteil der Partie die bessere Elf.

Gegen Brasilien genügt eine kleine Unachtsamkeit, und man verliert das Spiel. Und genau das ist uns heute passiert. Aber ich bin wirklich stolz auf meine Jungs. Sie haben sich tapfer geschlagen. Dieses Spiel hat gezeigt, dass die kroatische Mannschaft das Zeug hat, bei diesem Turnier sehr weit zu kommen.

Ich glaube nicht, dass die Brasilianer nur siebzig Prozent ihres Könnens und ihrer Leistungsfähigkeit gezeigt haben. Ich habe von den Brasilianern aber auch nicht mehr erwartet. Man hat ja auch gesehen, dass wir sie eigentlich ganz gut in Schach halten konnten.

Die letzten Vorbereitungs- und Testspiele waren sehr hilfreich. Konditionell kann man sagen, dass wir mit den Brasilianern in jeder Phase des Spiels hundertprozentig mithalten konnten.

Ich kann noch nicht genau sagen, wie schwer die Verletzung von Niko Kovac ist, aber wir hoffen sehr, dass er gegen Japan wieder auflaufen kann. Sollte er dazu nicht in der Lage sein, dann werden wir ganz auf (Jerko) Leko setzen

Ich liebe diesen Mann.
Bester kroatischer Trainer ever.
IMO (und nicht nur in MY opinion) hat Kroatien ein Unentschieden, wenn nicht sogar den Sieg verdient. Aber eines ist klar: wenn sie so genial wie in der 2.HZ gegen die anderen spielen, sind sie weiter!

Niko Kranjcar hatt wieder einmal bewiesen das er nicht in die national elf gehoert........er ist nur wegen seinem vater in der elf.......

Durch seinen fehler haben wir gestern verloren.....

ConsolePlaya schrieb:
Niko Kranjcar hatt wieder einmal bewiesen das er nicht in die national elf gehoert
anscheinend hat er es nur dir bewiesen. ;)
Jeder hat gestern eine gute Leistung vollbracht.

Nur hat man bei Kranjcar die mutlosigkeit richtig gespürt. Ich denke, dass gerade solche Aussagen seine Entwicklung massiv hämmen und das diese (absolut unpassenden) Unterstellungen ihn nur belasten.

Er hat sich erst am Ende des Spiels überhaupt etwas zugetraut, weil er wohl Angst hatte einen Fehler gegen Brasilien zu machen.

Wenn wir schon durch einen Fehler verloren haben, dann durch einen Abwehr oder Torwartfehler.
Ich hab so ganz bischen das Gefühl, dass du ihn net so leiden kannst, weil er von Dinamo zu Hajduk gewechselt ist, aber wirklich nur ganz bischen. ;)

One Winged Angel schrieb:
ConsolePlaya schrieb:
Niko Kranjcar hatt wieder einmal bewiesen das er nicht in die national elf gehoert
anscheinend hat er es nur dir bewiesen. ;)
Jeder hat gestern eine gute Leistung vollbracht.

Nur hat man bei Kranjcar die mutlosigkeit richtig gespürt. Ich denke, dass gerade solche Aussagen seine Entwicklung massiv hämmen und das diese (absolut unpassenden) Unterstellungen ihn nur belasten.

Er hat sich erst am Ende des Spiels überhaupt etwas zugetraut, weil er wohl Angst hatte einen Fehler gegen Brasilien zu machen.

Wenn wir schon durch einen Fehler verloren haben, dann durch einen Abwehr oder Torwartfehler.
Ich hab so ganz bischen das Gefühl, dass du ihn net so leiden kannst, weil er von Dinamo zu Hajduk gewechselt ist, aber wirklich nur ganz bischen. ;)

Ach komm,ich lebe in kroatien und die kroatischen medien und alle die fussball verfolgen sind der meinung das er nicht in die national elf hingehoert....
Wir hatten einen viel besseren spieler zur verfuegung als n.kranjcar und zwar den brasilianer Da Silva......
Zlatko Kranjcar wurde schwer kritisiert weil er seinen sohn nominiert hatt und Da Silva in Kroatien bleiben lies......
In der Kroatischen 1. fussball liga hatte Niko Kranjcar eine nicht so gute saison hinter sich...

Der entscheidende fehler kamm von Kranjcar....guck dir das tor noch einmal an dann siehste warum er schuld hatt das wir dieses tor kassiert haben...

@ConsolePlayer
Sorry, aber was du dir gerade einredest ist imo sehr lächerlich. Mir kommt echt so rüber, dass du schon ganz versessen darauf bist irgendwelche Fehler in seinem Spiel zu suchen.
Nur zur Information: Kranjcar spielt offensives Mittelfeld. Seine Aufgaben in der Defensive ist es nicht die Spieler vor dem 16er zum Schuss zu hindern.
Das ist Rolle der Abwehr und ihm in dieser Situation die ALLEINIGE Schuld an der kompletten Niederlage zu geben ist sowas von Harrstraäubend.

Und Da Silva ist also viel besser? Liegt auch nicht zufällig daran, dass er bei Dinamo spielt. ;)
Also sorry, aber man richtig aus 5km gegen den Wind deine subjektive Einstellung.

Ja, Kranjcar hat die ganze Kritik nicht verdient.
Er ist ein guter Spieler und soll auch weiterhin in der Nationalmannschaft bleiben.

Zurück
Top Bottom