Xbox360 120GB Festplatte für XBOX360

dajshin

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2004
Beiträge
2.396
PSN
Dajshin
Hallo,

bin gerade bei der Grotte über die 120GB Festplatte für die XBOX360 gestolpert. Angeblich erscheint diese schon Ende August. Der Preis von 145 EURO ist aber total überzogen.
Wenn in Zukunft die Spiele mehr Gebrauch von der Platte machen, wird man früher oder später doch nicht herumkommen, die Platte zu kaufen. Ich hoffe da tut sich noch was am Preis.

MS zockt wieder ab.
 
Hallo,
bin gerade bei der Grotte über die 120GB Festplatte für die XBOX360 gestolpert. Angeblich erscheint diese schon Ende August. Der Preis von 145 EURO ist aber total überzogen.
Wenn in Zukunft die Spiele mehr Gebrauch von der Platte machen, wird man früher oder später doch nicht herumkommen, die Platte zu kaufen. Ich hoffe da tut sich noch was am Preis.
MS zockt wieder ab.

Mein Tipp: solch überteuerte Hardware einfach kaufen bzw. nicht so ein Verhalten seitens der Hersteller unterstützen.

Wäre doch billig, wenn man bedenkt, dass die 20GB-HDD 129€ kostet.....

Lese ich da Sarkasmus heraus? ;)
 
Was mich da interessieren würde. Mal angenommen ich hol mir die grössere (was nicht passieren wird). Wie bekomme ich meine Spielstände auf die neue Platte.
 
Huldigt MS! ... die nur unser Bestes wollen - Geld. :shaded:

;)

:lol:...... genau....
Aber eigentlich wollen sie es alle.....
Naja..
Jedenfalls wäre es besser gewesen, wenn man normale interne Festplatten in die X360 hätte schieben können! Ich glaub ja, bei der PS3 geht es!

Übel ist die ganze Geschichte ja erst, wenn man die Core besitzt und ein Spiel zocken will, welche nur mit HDD zockbar ist...
 

Schön wär's :p ... ;)

Was mich da interessieren würde. Mal angenommen ich hol mir die grössere (was nicht passieren wird). Wie bekomme ich meine Spielstände auf die neue Platte.

Dafür gibt es ein Extra-Kabel, das mit der 120 GB-HD geliefert wird :)

:lol:...... genau....
Aber eigentlich wollen sie es alle.....
Naja..
Jedenfalls wäre es besser gewesen, wenn man normale interne Festplatten in die X360 hätte schieben können! Ich glaub ja, bei der PS3 geht es!
Übel ist die ganze Geschichte ja erst, wenn man die Core besitzt und ein Spiel zocken will, welche nur mit HDD zockbar ist...

Bei der PS3 ist es IMO perfekt gelöst :)
 
Mein Tipp: solch überteuerte Hardware einfach kaufen bzw. nicht so ein Verhalten seitens der Hersteller unterstützen.

Jo, das klingt vernünftig. Wenn die Hardware überteuert ist, einfach losgehen und sie kaufen. :p Also bis später dann, ich hol mir kurz ne PS3 ;-) :-D
 
hahahahaha...Ihr seid einfach köstlich.

Das mit dem Kabel und den Spielständen wusste ich garnicht.
Dann sind die 145 EURO gerechtfertigt. :p
 
Hmmm wenn die platte notwendig wird (z.B. durch den video marketplace) kauf ich mir glaub ich eher ne Elite und verkauf meine premium als das ding einzeln zu holen.

Btw. die 20 Gb HDD liegt in der UVP bei schlanken 99 euro ;) (bei der grotte 74 Euro)
 
Man kann die alte Platte auch noch verkaufen und somit auch einen Teil des Geldes zurückbekommen. Habe ich vor etwa 2 Wochen gemacht und so etwas über 80€ Gewinn gemacht. eBay ist da eine gute Abnahmequelle und wenn man geschickt dazu schreibt, dass die Platte auf Wunsch gut gefüllt mit Demos und frei geschalteten Arcadegames kommt, dann bieten die Leute gern ein wenig mehr. Hat eBay zwar nicht gefallen, aber da war der Verkauf schon gelaufen. ^^
 
Sind die arcade spiele nicht an den xbox live account gebunden?

Es waren einige Games, die ich mit nem AT-Account gekauft hatte und nicht mehr brauchte. (Entsprechend gab es den Account mit dazu.)
Gebunden sind die Games an den Account und an die Hardware ID.
 
ne größere festplatte brauch ich unbedingt,ich hab seit monaten platzprobleme :blushed:

aber zu dem preis? im leben nicht
 
Ja ne festplatte braucht ja keiner der nur mit ner Konsole spielen will. Da spart man lieber 300€ und zahlt dann nach und nach über 300€ weils man doch braucht. LAso ganz erhlich würde ich da lieber ein kompaktes gerät bevorzugen das 600€ kostet. Ich mein HD disc braucht ja auch keiner und das käuft man dann halt nach für 200€ sodass man mit Festplatte auf 645€ kommt.

Also ma War beiseite: 120 GB für 145€, heutzutage gibts welche mit 500 GB für 111€, natürlich extern. Naja mann muss halt voher wissen was man nacher zahlen muss ;)
 
Wäre möglich, da wenn der Filmmarktplatz auch gegen Ende des Jahres hier veröffentlicht wird, ist die 20GB Festplatte zu klein. Aber ich brauche es nicht wirklich. Aber hätte schon seine Vorteile, auch für Entwickler. Da zb für MMORPGs oft Erweiterungen kommen und dafür 20GB auch zu klein sind. Oder es wird so gemacht wie bei X360, das dann in bestimmten Abständen das Spiel mit den allen erhältlichen AddOns noch mal erscheint, siehe FFXI.

Ansonsten schon sehr sinnvoll für spielerweiterne Inhalte, da die auch öfters so 1GB fressen.
 
sollte die nicht eigentlich 200 euro kosten??? 145 halte ich für in ordnung, is zwar viel geld, aber is halt kein pc-zubehör... wenn der videomarktplatz in deutschland erfolg hat, werde ich mir wohl eine holen, mehr freuen würde ich mich aber über spiele, die die festplatte richtig nutzen!!!
 
Zurück
Top Bottom