12.12.2008 der Tag an dem meine Freundin starb

Kenshin2k

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2007
Beiträge
6.161
Xbox Live
NoNeed4Mercy
PSN
NoNeedForMercy
Hallo,

ich bin 22 Jahre alt und war mit meiner Freundin 4 Jahre zusammen, 50 monate wenn man den 16.12.2008 miteinbezieht..

Am 12.12.2008 ist meine Freundin(18 )auf der Heimfahrt bei einem Autounfall gestorben....


ich hatte in so jungen jahren schon die liebe meines lebens gefunden..und sie verloren... ich weiss nicht mehr was ich tuhen soll , gefühlsmässig würd ich am liebsten sterben(nicht selbstmord, sondern von gott ebenfalls erlöst)..

jeder schritt ohne sie tut mir weh... ich hab einen relativ langen text geschrieben...der all meine gedanken beeinhaltet..


ich weiss.. ich sag auch immer..wenn man einerseits an
ein leben nach dem tod glauben will..dann muss man
auch
daran glauben das selbstmord zum gegenteil führt..und
ich habe ja auch schon mit vielen leuten stundenlang
über alles mögliche diskutiert..

für mich ist es einfach unerträglich und das macht es
so schwer...das ich eben noch mein ganzes leben vor
mir
habe..und ich habe ja schon die frau meines lebens(und
das kann ich auch jetzt schon sagen) gefunden..und es
bricht mir halt das herz das ich eben den grössten
teil
meines lebens nicht mit ihr zusammen verbringen
kann...

und das was zwischen uns war...das war so intensiv und
gefühlvoll..wir haben wirklich schon unsere wahre
liebe
gefunden..und die ist es eben nur...wenn sie mich
unendlich liebt und ich sie unendlich liebe...und bei
yasmine fühlte ich mich immer so geborgen..das gefühl
kann man nicht wirklich beschreiben..mit ihr ging es
einfach absolut bergauf... wir haben uns nur durch
unsere liebe gepushed...ohne das wir uns mehr
anstrengten klappte einfach alles auf einmal besser...
sie hatte sich so sehr gute noten gewünscht..und
dieses
jahr vorm abi nur 2er bis auf eine gehabt..und so
gefreut...

das ist einfach so... so ein puzzleteil das so passt
wie ich und es yasmine..wird es für mich nicht mehr
geben...ich hatte schon vor yasmine freundinnen..und
bei yasmine war es da wir uns durch den chat
kennenlernten... direkte sympathie..und als wir uns
zum
ersten mal getroffen hatten..wirklich liebe auf den
ersten blick... wir hatten in den 4 jahren soviel
schöne zeiten und soviel gutes erlebt.. wir waren so
glücklich teilweise wie man es sich nur kaum
vorstellen
kann..und diese glück und all die kraft die wir in
alles gesteckt haben...ich kann mir nicht
vorstellen..das jemals wieder für irgendjemand
aufzubringen....

wir haben die 4 jahre über fast jedes detail von uns
dokumentiert... die ersten 2 jahre haben wir soviele
bilder und texte... von dem 1. satz den ich überhaupt
mit ihr geredet habe..bis hin zu unserem
zusammenkommen, ich hätte ohne einen festplattencrash
noch viel viel mehr... noch unzählige gespräche
zwischen der zeit der ersten 6 monate..wo einfach
alles
wichtig drinsteht wie der erste kuss..und das erste
mal... und alles immer mit schönen fotos..

ich hab ja noch einen buchband für 6 und 12 monate der
alle wichtigen ereignisse unserer beziehung
dokumentiert..und erst später haben wir damit etwas
nachgelassen...

und ich solche momente kann keiner ersetzen und ich
kann auch keine neuen momente so für mich schaffen wie
es mit yasmine passiert ist...eben das macht es so
verdammt hart...weil wir eben noch soviele momente
schaffen wollen...mein ganzes leben zusammen
verbringen...und jetzt von heute auf morgen endet
dieser traum..und ich muss sehen was ich darauf
mache... und das werde ich jetzt auch nicht
sehen...ich
weiss einfach nur das es niemals wieder sowas geben
WIRD und auch nicht SOLL.. es soll niemals wieder
sowas
geben..weil ich für immer an yasmine festhalten
will..und eben mit ihr alles erleben will...ich weiss
zwar nicht ob ich das alles schaffe...aber ich
versuche
es..ich versuch für yasmine so gut wie möglich
weiterzuleben und vllt eine etwas andere art von glück
zu erfahren..du weisst was ich meine... das was man
auch vor seiner allerersten beziehung hat...da kann
man
ja auch noch ohne jemand leben... und vllt schaff ich
es irgendwann wieder auf dieese schiene zu
kommen...mir
aber eine neue zu erschaffen ..das kann ich und will
ich einfach nicht...

für mich wie auch yasmine war das die schönste zeit in
unserem leben und ich will diese zeit eben so würdigen
wie sie es verdient hat... diese zeit wird mir immer
das wichtigste bleiben..und ich will diese zeit nie in
ihrer intensivtät vergessen..ich will immer dieses
starke gefühl,diese starke präsenz haben..ich will
einfach es für immer als das in meinem herzen halten
was es war... eben die liebe meines und yasmines
leben...und das was ich mit ihr alles erlebt habe..das
kann man einfach nicht mehr mit jemand erleben... das
waren so glückliche bedingen...wann kann man schon
davon sprechen mit dem mit dem man seinen ersten
"richtigen" kuss erlebt...sein erstes mal...
eigentliche alle wichtigen dinge in einer beziehung
die
man in der zeit erleben konnte(heirat und haus ging ja
nicht) direkt mit der liebe seins lebens zu
teilen..wir
waren so unglaublich froh das wir eben so rein in
unsere beziehung gegangen sind und eben von anfang an
wir das gefühl hatten..das es eben einfach passt..also
das das der mensch ist mit dem man ALLES erleben
kann..das hat yasmine so viel bedeutet das wir eben
alles zusammen erlebt haben und all diese gefühle die
wir man in solchen momentan alle gemeinsam erleben
konnte... es war einfach so viel glück..wahrscheinlich
zu viel glück auf einmal für gott...

auf jedenfall will ich diese zeit die ich mit yasmine
verbracht niemals in ihrer intensität und emotinalen
sichtweise verlieren..und das würde ansonsten vllt
irgendwann passieren... ich werde heute wohl auf
jedenfall noch einiges aufschreiben..was wir erlebt
haben und nicht dokumentiert ist..und einfach
festgehalten werde sollte... damit es niemals
vergessen
wird...

aber bei einer sache bin ich mir sicher..und ich denke
auch yasmine würde so denken... ich werde es niemals
verkraften und verzeihen das uns die chance genommen
wurde unser leben auf ewig zu teilen...all das hätte
sich yasmine mit mir gewünscht und sie wäre jetzt
sicher ebenso gerne bei mir und würde
weitermachen..und
ich werde es nie wirklich verkraften können das ich
niemals die chance dazu hatte...


ich weiss nicht was ich noch tuhen soll.. meine freundin hat einmal geschrieben das 2 perfekte menschen nicht zusammen passen..sondern es sich so ergeben muss das sie erst zusammen perfekt sind...

wir hatten noch unser ganzes leben (eigene wohnung,hochzeit) vor uns.. und jeder schritt den ich alleine ohne sie gehe ertrage ich nicht mehr...

unsere liebe war so stark... sie war von anfang an der mensch der mich verstanden hat und an dem ich alles mochte, vor allem ihre macken..

ich weiss nicht woher ich die kraft nehmen soll meinen weg noch zu gehen... mir bleiben schöne erinnerungen und ich bin froh das ich meiner freundin die chance geben konnte die liebe ihres lebens zu erfahren... sie war in diesen 4 jahren so unglaublich glücklich und ihr komplettes leben hat sich so positiv verändert...ich verstehe nicht wieso sie gott gerade jetzt nehmen musste,sie wollte noch soviel erleben und soviel gemeinsam mit mir...

viele leute sagen mir das das leben irgendwann weiter gehen soll...aber ich frage mich wie ich den schmerz dabei ertragen soll..diese einsamkeit die mich umgibt... die vielen momente ( weihnachten, geburtstag... wir haben uns so sehr auf nächstes jahr im sommer gefreut weil ich mit dem studium fertig bin und sie mit der schule, endlich seit langem wieder viele freie zeit...,die erste eigene wohnung),all das wird mich immer wieder an den schmerz erinnern... jeder schritt ohne sie tut so verdammt weh weil ich ihn mit ihr gehen wollte... und für mich geht dieses leben noch so verdammt lange...

ich vermisse jeden tag unsere diskussionen..abends wenn ich einschlafe..wenn ich mir etwas neues kaufe und sie mich anmeckert weil es so schlimm aussieht... wenn wir gemütlich im bett zusammen fernsehen und einfach bis in die unendlichkeit in unseren armen liegen...

es gibt momente in denen erfreue ich mich an all den schönen erinnerungen..aber all das hilft mir nur über eine sehr kurze dauer... wie soll ich mein leben lang den ganzen schmerz ertragen..wie soll ich mein leben ohne die liebe meines lebens ertragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid! Sowas krasses ...
Das tut mir so leid.

Ich weiß auch nicht, was ich schreiben soll, ... ich sitz hier schon
seit 5 Minuten vor und mir fällt nichts ein, außer eben dir
mein Beileid auszusprechen und dir viel Kraft für die nächste
Zeit zu wünschen!!
Alles, alles gute!!
 
Mir gehts genau wie machito... hab deinen Text 2 mal gelesen um das erst richtig wahrnehmen zu können...
Ich wünsche dir ganz viel Kraft in der Zukunft!
 
Ach du... hatte grad nen ziemlichen Klos im Hals beim Lesen und von meiner Seite auch mein herzlichstes Beileid.

Ich muss wohl auch machito beipflichten, du wirst sicherlich viel Kraft brauchen und ich hoffe deine Freunde & Familie unterstützen dich in dieser Zeit damit du dich nicht allzu einsam fühlst, auch wenn das wohl nicht der selbe Ersatz ist, aber komplett einsam bist du nicht, ich hoffe es gibt genügend weitere tolle Leute die dich umgeben und mit denen du im weiteren Leben noch viel Freude verspühren wirst.

Es ist zwar wirklich schwer irgendetwas Aufbauendes so in Worte zu fassen und ich habe noch nicht so eine Erfahrung gemacht und kann es ev. nicht so gut nachvollziehen aber ich hoffe das der Spruch "Die Zeit heilt alle Wunden" wohl auch irgendwann eintritt, das hast du auch sicherlich von vielen Leuten gehört wie du schon selber erwähnt hast, aber wie ich schon oben sagte, wenn du gute Leute um dich rum hast wird dir das sicherlich helfen mit der Zeit den Schmerz zu lindern, behalte die vier Jahre in Erinnerung als wohl schönste Zeit deines Lebens, aber richte dein Blick auch nach vorne, ich glaube auch nicht, dass dich deine Freundin gerne so unglücklich sehen würde (auch wenn verständlich).

Ich weiß nicht ob du wirklich gläubig bist da du Gott öfters erwähnt hast, aber falls so, dann denke daran, dass es ein Wiedersehen geben wird irgendwann falls dir das etwas bedeutet. :)


Ich hoffe ich habe mich nirgendwo zu salop oder falsch ausgedrückt, ich wünsche dir von meiner Seite nur das Beste, such dir vll. auch profesionelle Hilfe um das Thema zu verarbeiten, die haben damit wohl mehr Erfahrung als wir und können dir bestimmt auch helfen.


Und noch viel Glück im weiteren Leben!
 
danke...nein eure worte waren nicht salop formuliert

ich bin eigentlich schon irgendwie gläubig..also nicht so das ich dafür in die kirche gehen muss..sondern so das ich dort wo ich will meine gebete abgebe..ich glaube fest daran sie irgendwann wiedersehen zu können,ansonsten wäre das leben für mich auch jetzt schon sinnlos..

jaa ich weiss..ich MUSS leider so schwer es mir und auch allen andren fällt irgendwie einen weg finden weiterzuleben..auch wenn der gedanke 40-50 jahre ohne meine grosse liebe zu leben einfach so sehr schmerzt...nur wie ich das anstellen soll ist ein grosses rätsel...da jeder schritt richtig wehtut den ich ohne sie anstellen muss...

ich denke früher oder später muss ich mir trotzdem profesionelle hilfe nehmen weil ich eben sehr emotional bin und mir auch imer viele gedanken machen..das macht es nicht grade leichter...

danke für eure kommentare
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruder, du kriegst auch mein Beileid. Es tut mir ehrlich richtig doll weh sowas zu hören. Gestern ist auch ein Mädchen gestorben, mit dem ich sehr nahe war. Ich sag dir, hätte sie eine Woche mehr Zeit gehabt wären wir auch zusammen gewesen... ich fühle mich auch scheiße, und weiß nicht was ich tun soll.

Ich kann dir nur sagen, dass Selbstmord nichts bringt. Glaub mir ich hatte schon so viele Situationen wo ich mir sowas überlegt habe. Aber ich finde das größte Geschenk , das du deiner Freundin machen kannst, ist durchzuhalten und ihr zu zeigen, dass du auch mit ihrer "Hilfe" dein Leben weiterführst. Ich denke deine Freundin wäre stolz auf dich, wenn du durchhälst anstatt alles zu beenden...

Ich kanns nur nochmal sagen, das Leben ist scheiße... aber du musst aus diesem Stück Scheiße etwas bauen. Glaub mir, das ist für alle Beteiligten das beste.
 
Es ist schwer dazu etwas zu schreiben, vor allem als Außenstehender wie ich es bin.


Das beste was ich machen kann ist dir mein Beileid auszudrücken und das tu ich von ganzen Herzen hiermit.
Ich wollte dir noch viel mehr schreiben doch leider bin ich nicht fähig dazu, das was ich mir denke richtig in Schrift zu verfassen. Das Thema ist einfach zu schwierig.


Nur eines möchte ich dir auf den Weg mitgeben. Such lieber früher nach Hilfe als zu spät, die Zeit wird sicherlich deine Wunden heilen nur nimm dazu die Hilfe der anderen in Anspruch damit die Zeit für dich nicht zu schwer wird. Zu schnell kapselt man sich leider ab und dann ist es noch schwieriger.


Und noch viel Glück für dich möchte ich dir wünschen.
 
danke für deine worte aber ich werde keinen selbstmord begehen..alleine schon aus dem grund weil ich dafür einfach zu gläubig bin...nach meiner auffassung ist es wenn ich an das leben danach glaube...dann muss ich auch daran glauben das selbstmörder eben nicht in den genuss des paradises kommen...

ich versuche wirklich aus dieser scheisse irgendwas noch zu machen...aber ich finde keinen weg aus diesem dunkel...dafür brauch ich sicher noch sehr viel zeit...

mich schmerzen im moment soviele dinge... habe grade erfahren das meine firma wo ich arbeite über die weihnachtszeit geschlossen ist...das ist etwas was mir deswegen weh tut weil wir beide uns diese gemeinsamen ferien die wir seit den letzten weihnachtsferien nicht mehr hatten so gefreut haben...normalerweise musste ich immer noch arbeiten und jetzt hätten wir die chance gehabt wirklich 2 wochen zu teilen..und dann passiert so etwas...

es macht einen einfach nur traurig und wütend auf alles...
 
Ich werde jetzt kein Beileid aussprechen, irgendein Mitleid heucheln oder am besten auch noch irgendwelche sinnfreien Vergleiche aufstellen, das bringt dich auch nicht weiter, weil dir ein Mensch verloren gegangen ist und nicht mir. Ich kann mich zwar gut in Personen hineinversetzen und durchaus sehr stark mitfühlen, aber im Endeffekt musst du weiterleben und das ist mein Rat an dich. Gib dich nicht auf, schreib vielleicht ein Buch über und für sie, mach für sie weiter.

Wann stirbt ein Mensch wirklich?
Wenn ich aufhoere, an ihn zu denken.
Und wann geht ein Mensch wirklich von uns?
Wenn wir aufhoeren, uns an ihn zu erinnern.

Sie ist zu einem Teil von dir geworden und du ein Teil von ihr, ich kann deine Trauer auch absolut nachvollziehen und nachempfinden, nimm dir dafür unbedingt Zeit, doch lebst du trotzdem nur einmal und auch wenn es vielleicht bitter-süß klingt, du wirst dich auch wieder verlieben und sie trotzdem nicht vergessen, das musst du gar nicht.

Zeit heilt alle Wunden und auch wenn dir jetzt dein Herz rausgerissen wurde, irgendwann wird es an diesem Fleck wieder warm, wenn du an sie denkst.

Eure Welt dreht sich weiter, eure Träume gibt es noch und du hast geschworen sie mit ihr zu erfüllen, also tu es und sie wird bei dir sein und dir helfen. Mit der Zeit wird sich dein tränendunkler Vorhand wieder öffnen und danach kannst du wieder die bunte Welt sehen, die ihr mit euren Farben gemalt habt.

Auch wenn ich nie gläubig war, sie ist jetzt dein Engel und beschützt dich.

Das was einen glücklich macht, das verletzte einem am meisten, wenn es einem weggenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass du einen Beitrag in einem Forum verfasst, zeigt ja, dass du unbedingt deine Gedanken loswerden musstest und andere daran teilhaben lasst, um es selbst irgendwie besser verarbeiten zu können.

Wenn ein Mensch im Umfeld stirbt, nimmt einen das schon oft mit, aber wenn es ein wirklich guter Freund wird oder ein Familienmitglied, wird die Sache noch schwerer. Aber zu seinem Partner, seinen Lebensmenschen, hat man immer noch eine ganz besondere, eigene Verbindung, die man nicht beschrieben kann. Und schon trennen alleine kann so sehr schmerzen, aber wenn die Person stirbt, also wirklich gar nicht mehr hier ist, dann ist das wirklich unbegreifbar.
Man fragt sich, warum es gerade sie getroffen hat, warum gerade mir meine Liebe entrissen wurde und all diese quälenden Fragen, auf die man keine Antwort erhält.

Noch hinzu kommt ja, dass ihr ja noch so ein junges Paar wart.

Es wird eine schwere Zeit werden, den Tod von deiner Freundin zu verarbeiten, wieder richtige Lebensfreude zu erhalten und auch einer neuen Liebe eine Chance zu geben.

Ich wünsche dir auch viel Kraft für die Zukunft, lieber Kenshin.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor ein bischen mehr als 3 jahren gings mir gleich, wir waren nur je ein jahr älter, damals hab ichs auch in nem forum gepostet (wow-forum), es war auch ein autounfall ....

falls es dir mal zu krass wird, kannst ja mal ne pm schicken, dann machmer das über icq

wie man dauerhaft damit umgehen soll weiß ich bis heute net, aber die ganz harte zeit hab ich einigermaßen durch, können uns ja bei bedarf austauschen
 
ich versuche wirklich aus dieser scheisse irgendwas noch zu machen...aber ich finde keinen weg aus diesem dunkel...dafür brauch ich sicher noch sehr viel zeit...

und damit hast du auch schon begonnen. auch wenn es nur dieses Forum hier ist, du kannst hier leichter deinen Gefühlen frei zu sein erlauben. Was dir sicherlich gut tut. Es ist der erste kleine Schritt von vielen die du noch machen wirst.

und du darfst zur Zeit traurig und wütend auf alles sein
 
Ich spreche zwar auch mein Beileid aus, aber es klingt einfach falsch, wenn man über das Internet jemand sein Mitleid ausdrückt, den man nicht kennt.

Ich habe damals immer einen Song gehört, als mir wichtiges davon gestorben ist. Vielleicht hilft es dir dein Schicksal besser zu verarbeiten. Mir hat's jedenfalls geholfen.

http://www.youtube.com/watch?v=njABaCu0HMQ

Lyrics
I'm awakened without reason
it's that restless kind of season
I hear the thunder, I hear the raindrops
then I see rainbows, a rainbow of you
I can remember, just like that summer
the summer when I found a friend in you

When I cry, I call out your name
I can recall all of our childhood
Like a dream that will never die, love
I've taken my sorrow, and you bring me to the light

When I cry, I call out your name
Just touch me with heaven, at my doorstep
to remind me that I won't be alone
Forever is kinder if its you who will remind me
That our love, no it will not die
Show your face to me my love
you are this darkness, let me know you're home

You're my prayer when its night time
You give strength to my life line
Are you an angel, with all of your wonders?
A star that is shining within the sky?
Can you still see me, becoming a woman?
Can you believe its been such a long time?
when I cry, I call out your name
the echoes of strangers sound familiar
as if it were you I keep hearing
I don't want to follow, if its here I belong
but it's true, that I miss your smile

I'll carry your memory throughout my lifetime
though the winters and through the summertime
I wipe away tear drops, cause I'm stronger than I know
when I cry, no, it won't be the same
The laughter of friends, my palm in your hand
this what life seems to be telling me, I need to see

When I cry, I can be set free
like journeys of rivers to the ocean
it's like were together for always
there is no denying,

I found courage in knowing your love
And I see, you will always be
the sweetest love I have known.

The sweetest friendship
You've made me strong.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor ein bischen mehr als 3 jahren gings mir gleich, wir waren nur je ein jahr älter, damals hab ichs auch in nem forum gepostet (wow-forum), es war auch ein autounfall ....

falls es dir mal zu krass wird, kannst ja mal ne pm schicken, dann machmer das über icq

wie man dauerhaft damit umgehen soll weiß ich bis heute net, aber die ganz harte zeit hab ich einigermaßen durch, können uns ja bei bedarf austauschen

danke für dein angebot...leider weiss ich jetzt schon das ich es wahrscheinlich irgendwann einlösen muss..am besten können es nämlich wirklich nur die verstehen die es selbst erfahren mussten.. ich habe früher immer gedacht man kann sich überall reinversetzen..aber heute weiss ich das das nicht funktioniert


es gibt dinge die sind so schmerzvoll das sie ein mensch unmöglich tragen kann...kein mensch kann mir das wiedergeben was ich verloren habe...meine grösste liebe , aber meine freunde können mir helfen diesen schmerz nicht alleine tragen zu müssen.. so das ich vllt wirklich irgendwann wieder lachen kann..


danke...
 
Das ist sowieso der Punkt den du zuerst angehen solltest, denk an deine Freunde und deine Familie, die sie die Menschen die du immer noch körperlich bei dir hast und auch wenn deine Freundin immer einen Platz in deinem Herzen haben wird, dein weltliches Leben geht weiter.
 
Boah furchtbar... ICh weiss nicht, was ich sagen oder tun wuerde aber meine Hochachtung das du nicht einfach nur Hass und Zorn fuehlst. Ich glaube ich wuerde einfach nur Wuetend und verbittert werden. Ich habe mich an einem 12 verlobt und das dieser Tag so furchtbar fuer jemanden anderes sein kann, habe ich noch nie realisiert. Weiss echt gerade nicht was ich fuer einen Scheiss labere aber Kopf hoch von mir und den einzigen klaren Rat den ich dir geben kann ist heul dich aus, am besten bei deinen Eltern oder irgendjemanden anderem der dir Nahe steht.
 
Im Endeffekt kannst du nur froh sein, das es nicht noch schlimmer gekommen ist. Hatte ein ähnliches Erlebnis mit 8 Jahren. Nur das ich in der schlimmen Situation gesteckt habe, das ich ihr auch noch beim sterben zusehen musste. Hat mich ca. 8 Jahre lang nicht los gelassen. Bis ich irgendwann meinen Frieden damit gemacht habe.

Dennoch. Tut es mir leid wenn sowas passiert. Mein Beileid.
 
@ duncan.. ja das tut mir unendlich leid sowas..sowas ist die hölle

auch wenn ich nicht den tot akzeptieren kann, bin ich doch darüber dankbar wie sie gestorben ist... der arzt meinte sie hätte nichts gespürt, sie hätte sogar nichts von dem unfall mitgekriegt...also sie ist in dem bewusstsein gestorben das sie gleich heimkommt und alles gut ist..
 
hey du,

Das tut mir irre irre leid für dich!
Einen lieben Menschen zu verlieren ist das schlimmste was einem passieren kann. Vor allem so jung! Ganz ehrlich, ich bekam Tränen in die Augen als ich das gelesen habe! Ich denk an dich.
 
Zurück
Top Bottom