*reinratter* *polter polter polter* :shoot4:
Hier kommt verstäckung für die Nintendo Fan Gemeinde.

:hammer:
Ich hab meine Wii seit vorletzten Samstag (15.12.2006 wem das zuviel zum rechnen ist. *g*). Dieses WE hab ich mein geliebtes Stück mit zu meinem Brüderchen genommen (Bruder = Rolyet) und wir sind sehr intensiv am zocken.
Mein Fazit: So viel Spielspaß hatte ich seit SNES, N64 und PS1 Zeiten nicht mehr bis zu Zelda OoT und Spielen wie Star Ocean 1, Legend of Dragoon, FF7-FF9 und da gab's sicher noch welche. :happy2:
Bin Nintendo Fan, ganz klar. Unsere Eltern haben uns mit den ersten Konsolen versorgt (Game Boy und SNES), ab dem N64 haben wir uns dann unsere Konsolen selbst zugelegt. Außer dem NES, und dem Zubehör das in JP only erschienen ist, besaßen ich und mein Bruder bisher jede Konsole von Nintendo. Auch ein Sega Mega Drive befand sich einmal in unserem besitz. Ging dann aber kaputt und wurde verkauft. Wir besaßen beide eine PS1 und ich bin auch PS2 Besitzerin und irgendwann wird sicherlich wohl auch eine PS3 ihren Weg in meinen Haushalt finden und evtl. auch eine XBox360 (kommt auf das RPG Angebot an).
Nintendo Kundenpolitik gefällt mir einfach besser. Sie legen, meiner Meinung nach, mehr Wert auf das zocken ansich und nicht auf irgend welchen Medien Schnickschnack. Denn wenn ich eine Konsole kaufe dann will ich spielen, und zwar möglichst gute und abwechslungsreiche Spiele. Ich habe noch mit begeisterung GBC und GBA gespielt als ich schon lange meine PS2 hatte und am FFX spielen war. Ich gehöre also nicht zu den Leuten die Grafikpracht über Spielspaß stellen.
Und das ist etwas das ich seit der PS2 an Sony nicht mehr leiden konnte: Sie haben viel zu viel Wert auf Medien Zubehör für Ihre Konsolen gelegt und weniger Wert auf das spielen ansich. Die Werbung: "Meistverkaufter DVD Player der Welt." Habe ich regelrecht gehasst! Hallo? Um den DVD Player kam man doch gar nicht herum, selbst wenn man schon einen DVD Player im Haus hatte, man musste diesen dazu kaufen. Auch die PSP setzt mir zu sehr auf Medien als auf Spiele. Filme Unterwegs kucken, Musik hören, mit dem Inet verbunden sein, alles schön und gut, netter Zusatz, ja klar, aber es treibt den Preis solcher Konsolen meiner Meinung nach unnötig in die Höhe. Interessanterweise nutzen ne Menge Leute die eine PSP haben diese so gut wie nicht zum zocken sondern gerade nur für den Medien Kram. Da stelle ich mir als Zockerin die Frage: Hat Sony da nun einen MoviePlayer für unterwegs herausgebracht mit dem man nebenbei auch noch zocken kann oder ein Handheld mit dem man nebenbei auch noch Filme schauen kann? Einige der PSP Besitzer die ich kenne meinten wort wörtlich zu mir: "Hätte die PSP nicht diesen Medien Schnickschnack hätten Sie diese schon lange wieder verkauft." So eine Aussage finde ich für eine tragbare Spielekonsole sehr traurig!
Nun, auch Nintendo geht ein wenig in diese Richtung: Fotokanal in der Wii in der man auch Medien Datein absspielen kann, MP3 Player für den NDS. Aber ich finde es nicht so extrem wie bei Sony Konsolen.
Sony schmeißt mal eben die Rumble Funktion aus dem Controler um Neigungssensoren einbauen zu lassen. Ich habe einige Videos auf Youtoube gesehen die die angebliche Abwärtskompatibilität zu PS2 Games darstellt und ich finde es schon sehr traurig.
Auch ich liebe gute Grafik, keine Frage! Aber nicht wenn darunter der Spielspaß leidet. Ein Sony Fanboy, ein Kumpel von mir, meinte mit dem Start der PS3 wird der Sony Fan eine Auswahl von zirka 16.000 Spielen haben. Aber das Angebot von Nintendo und seiner Wii finde ich tausend mal besser. Die Wii Spiele mögen im Moment noch etwas mager sein doch mit der Wii kann ich auch NGC Spiele spielen so wie die PS3 PS2 Games. Wöchentlich werden neue Retro Games aus dem Hause Nintendo und Sega angeboten UND ich kann über das Internet Flash Games ganz bequem von der Couch aus auf nem großen TV zocken. Man hat auf der Wii ein riesiges, innovatives und extrem abwechlungsreiches Angebot.
Könnte hier jetzt noch Stunden schwärmen, und das obwohl ich bisher nur Wii Play und Wii Sports gespielt habe. Aber ich mach hier nun mal Schluß. Scheiß Vielschreiber Virus.
Und ein herzliches Hallo noch. Mein erster Post hier. *g*