11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xbox 360 bekommt unerwartete Hilfe von japanischen Entwicklern 2007, namentlich Namco und Konami. IGN hat da schon was gesteckt bekommen, dürfen es aber nicht sagen. Durchlesen:

http://xbox360.ign.com/articles/749/749547p7.html

Isn't that enough? In any normal year, it would be. But we're entering into the beginning of the third year of production for Xbox 360 games (developers started Xbox 360 games in early 2005). Developers know the system better than before; they're no longer confused by the triple-core processors. The console has sold well, and will most likely hit the projected 10 million unit mark by January 2007 (worldwide). Publishers are taking note, and they're happy about it. Microsoft has challenged Sony on every level and, at least for the moment, has taken the market share lead in the next-gen console race. Exclusives that were once mainstay titles on Sony's platform are no longer. Grand Theft Auto IV will ship day and date on Xbox 360 and PS3. Assassin's Creed will ship on both systems, too. SEGA's Virtua Fighter 5 will now ship to Xbox 360, and even though it's late, Guitar Hero II will hit the console in spring 2007.

It's enough to turn American and European publishers around. For the most part, U.S. and Euro companies have been on board Microsoft's plan. But to turn Japanese publishers into Microsoft believers? Ha ha! We're kidding you, right? We've been drinking too much Christmas grog! Too much mulled wine. Too much damned Microsoft Kool-Aid. Right?

Nope.

We're as sober as the Pope. Watch and see how other Japanese publishers react. Mark our words here: Other publishers, other big-name Japanese publishers aside from Capcom (how we love thee, Capcom), will begin putting their once Sony exclusives on Xbox 360. And, in some cases, they'll put them on Xbox 360 first. Don't believe us? Watch for Namco and Konami in 2007. We're still not certain whether Metal Gear Solid 4 will hit Xbox 360, but if numbers (of units sold) do the talking, count on its arrival to Xbox 360 sometime after the PS3 version. What about Namco? We're sworn to secrecy, but the tide is changing here too. Prepare for some real Namco hardcore gaming love in 2007. Overall, Sony has reacted with alarm, anger, confusion, and is now realizing it must deal with this new situation: It isn't the console leader anymore. Oh yeah, almost forgot. Then there are Mistwalker's Blue Dragon and Lost Odyssey, two highly anticipated Japanese RPGS exclusive to the console. And, oh yes, did somebody say something about Resident Evil 5?

We're as sober as the Pope. Watch and see how other Japanese publishers react. Mark our words here: Other publishers, other big-name Japanese publishers aside from Capcom (how we love thee, Capcom), will begin putting their once Sony exclusives on Xbox 360. And, in some cases, they'll put them on Xbox 360 first. Don't believe us? Watch for Namco and Konami in 2007. We're still not certain whether Metal Gear Solid 4 will hit Xbox 360, but if numbers (of units sold) do the talking, count on its arrival to Xbox 360 sometime after the PS3 version. What about Namco? We're sworn to secrecy, but the tide is changing here too. Prepare for some real Namco hardcore gaming love in 2007. Overall, Sony has reacted with alarm, anger, confusion, and is now realizing it must deal with this new situation: It isn't the console leader anymore. Oh yeah, almost forgot. Then there are Mistwalker's Blue Dragon and Lost Odyssey, two highly anticipated Japanese RPGS exclusive to the console. And, oh yes, did somebody say something about Resident Evil 5?

Tekken ? JAUJAJAJAJAJAJAJAJAJA bitte ! 2007 !!
Habe erst ab 2008 (wegen Final,Preis und Co) eine PS3 und würde vor neid platz da ich gerne Tekken spiele :) und bevor ich meinen Kollegen belagern muss :P der sich eine PS3 wohl zum Launch kauft , wäre es besser es gäbe Tekken auch auf der Xbox360 ..

PS: Im moment belagert der mich immer und spielt hier Gears of War und Co :lol: :lol: :lol: 8-) hoffentlich holt der sich noch die PS3 ... :P

Sasuke schrieb:
Tekken 6 für Ps3 und 360 ?

Eigentlich unvorstellbar, aber wenn man das hier so liest:

What about Namco? We're sworn to secrecy, but the tide is changing here too. Prepare for some real Namco hardcore gaming love in 2007.

Das wäre dann wirklich unglaublich.

Suntiago schrieb:
Habe erst ab 2008 (wegen Final,Preis und Co) eine PS3 und würde vor neid platz da ich gerne Tekken spiele :) und bevor ich meinen Kollegen belagern muss :P der sich eine PS3 wohl zum Launch kauft , wäre es besser es gäbe Tekken auch auf der Xbox360 ..

PS: Im moment belagert der mich immer und spielt hier Gears of War und Co :lol: :lol: :lol: 8-) hoffentlich holt der sich noch die PS3 ... :P

Wenn Resi5 360-exklusiv ist, nicht mehr :oops:
Nicht schlecht, was ein Jahr Vorsprung alles bewirken kann!

Naja wie ich immer sagte schon seit Monaten.. (siehe Gamezone ^^)

Die Publisher/Entwickler können nur diese Richtung derzeit einschlagen , da Sony noch was braucht um eine gute Hardwarebasis zu schaffen , zudem ist die Software-Ratio auf der Xbox360 einfach zu verlockend groß , als das man dieser Konsole den Rücken zukehrt.. siehe Mioseller alleine in den USA @ 4 Mio Hardwarebasis .. siehe PS2 Software vs Xbox360 Software USA.. 40Mio Hardwarebasis vs 4 Mio (ca jetzt) das Verhältnis ist einfach zu extrem

IGN kann eigentlich nur MGS 4 und Tekken 6 meinen.

Das wäre dann aber schon etwas too much. :suprised:

So ok, hier die allerneuesten News: :D

-MGS 4 erscheint für X-Box 360 3 Monate vor der PS 3 Version und wird Online Multiplayyer Modus über X-Box Live bieten!
Die Grafik ist fantastisch!
Als das Spiel für die PS 3 released wird, sind die Fans enttäuscht:
Lange Ladezeiten sowie PS 1 Texturen °verwöhnen°das Spielerauge°!
Hideo Kojima gibt zu dass die bisherigen Präentationen nur dank X-box 360 möglich waren!
-Tekken 6 wird Wii exklusiv!
Namco wird wegen einer zu Real ausgetragenen Schlacht zu 100 Millionen Schadensgeld verklagt und geht pleite!
-Final Fantasy 13 wird Nintendo Ds exklusiv!
-Sony zieht sich zurück und wird nur noch Software Hersteller, da sie jedoch keine guten Spiele produzieren gehen sie pleite!

Quelle:

www.nexgenwars.com

:)

JAJAJA wenn die News wirklich kommen ala MGS , DMC , Tekken nicht mehr Exklusiv :o :o :o stellt euch das vor alle AAA+ Titel auf einer Konsole :o MS holt zum Atomschlag aus ? Naja derzeit Gerüchte :) aber siehe VF5,A.C und Co.. wer hätte es gedacht ..
Wie gesagt Next Gen Games = teuer in der Entwicklung , PS3 und Xbox360 Hardwarepower ähnlich , also diese Konzepte sind gut 1zu1 übertragbar , Xbox360 große Basis schon mit extremen Softwareverkäufen immo alles nachvollziehbar ...

Wenn wirklich MGS 4 käme .. würde ich mich wirklich schwer tun nur für Final eine PS3 zu kaufen.. naja obwohl ehrlich ich würde es tun ! Final Fantasy ist einfach Pflicht ! selbst wenn es noch bessere RPGS auf anderen Konsolen geben würde FF muss einfach sein.

Wie liest sich den sowas:

Lost Odyssey , Blue Dragon, Lost Planet , Bioshock, Kane and L., A. Creed, Mass Effect , Halo 3 , Gears of War 2,VF5, MGS4,DMC4 und Co alles auf einer Konsole.. roflmao stellt man sich das vor ownage ! schon jetzt siehe Umfragen ist das Lineup 2007 von MS einfach brachial ! aber mit den Sonytiteln dazu wäre es wohl das heftigste jemals ! auf einer Konsole !

Nerazar schrieb:
Suntiago schrieb:

Wenn Resi5 360-exklusiv ist, nicht mehr :oops:
Nicht schlecht, was ein Jahr Vorsprung alles bewirken kann!

Liegt wohl eher daran das Sony rumtorkelt wie ein Besoffener. Würdest du dem dein Geld anvertrauen? Warten wir erstmal ab, wenn Sony wirklich wieder mitmischt. Noch ist das nur ein Gerücht.

Das Rennen ist noch lange nicht gelaufen (ohne für jemand Partei ergreifen zu wollen).

Wirtschaft hat auch viel mit Hoffnung zu tun und Vertrauen, Sony hat von beidem in der letzten Zeit nicht wirklich was geliefert.

tekken eher nicht eher ein Soul Calibur Multi. Naja abwarten bei den Japan verkaufszahlen wird es dann aber nur im Westen davon ne Version geben, wie bei Virtua fighter 5.

japan ist lange nicht so wichtig wie Europa und USA ! Zudem verkaufen sich Xbox360 in Japan immernoch besser wie PS3 Titel in japan trotz kleinerer Hardwarebasis (Gesamtspieleverkäufe .. okok natürlich haben Blue Dragon und Lost Odyssey und Dead or Alive extrem viel damit zutun) zudem wird das natürlich zumindest in Japan nicht mehr lange so sein, aber Japan ist nunmal der kleinste der 3 Großmärkte. Publisher schauen auf das weltweite.. wie oft hat sich wohl Dead Rising in Japan verkauft ? 50k schätze ich mal ? und ? interessiert Capcom wenig solange in den USA und in Europa die Spiele wie bekloppt gekauft werden.. (und das wirklich bekloppt @ 360 @ Softwareverkäufe zur installierten Hardwarebasis)

Jupp geil ^^ wäre doch mal was :) :) :)

PS: Wartet mal bis Halo3 in den USA erscheint ^^ roflmao ihr wisst doch wie bekloppt die nach diesem Spiel sind :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom