Watershine
L04: Amateur
Also mir persönlich sind Multis lieber. Und zwar solche Multis die ein Spiel auf möglichst vielen Konsolen/Handhelds gleichzeitig veröffentlichen.
So wie es z.B. bei der Sims-Reihe gemacht wird oder der Harry Potter Reihe. Sind im Moment die besten Beispiele die mir einfallen.
Man brauch sich nur den 'Mist' ansehen den SE mit Ihrer FF7 Compilation macht:
Um also in den Genuß der kompletten Compilation zu kommen muss ich mir, obwohl es zur selben Reihe gehört, 3 Konsolen kaufen. Bei anderen FF Teilen wird es scheinbar noch schlimmer:
Da wird es nicht nur auf zwei verschiedene Konsolen verteilt sondern auch noch auf 2 Konsolen von unterschiedlichen, sich konkurierenden Unternehmen.
Finde sowas bescheuert. Und was dürfen wir uns für die nächste Gen erwarten? FF13 für PS3, ein Ableger mit online Fähigkeit für die Box und noch ein Ableger vollgespickt mit Minispielen und Shootereinlagen für die Wii?? :evil:
So wie es z.B. bei der Sims-Reihe gemacht wird oder der Harry Potter Reihe. Sind im Moment die besten Beispiele die mir einfallen.
Man brauch sich nur den 'Mist' ansehen den SE mit Ihrer FF7 Compilation macht:
- Das Ur-FF7 >> PSone und/oder PC.
- FF7 - Before Crisis >> Handygame, JP only, da der JP Handymarkt dem unseren zirka 3 Jahre voraus ist und es hier kein einziges Handy gibt auf dem BC laufen würde. Evtl. können wir auf eine portierung hoffen.
- FF7: Advent Children >> DVD. Welche man ja super mit der PS2 kucken kann und als FF-Fan hat man sowieso ne PS2 im Haus.
- FF7: Dirge of Cerberus >> PS2
- FF7: Crisis Core >> PSP
Um also in den Genuß der kompletten Compilation zu kommen muss ich mir, obwohl es zur selben Reihe gehört, 3 Konsolen kaufen. Bei anderen FF Teilen wird es scheinbar noch schlimmer:
- FF12 >> PS2
- FF12: Revenant Wings >> NDS
Da wird es nicht nur auf zwei verschiedene Konsolen verteilt sondern auch noch auf 2 Konsolen von unterschiedlichen, sich konkurierenden Unternehmen.
Finde sowas bescheuert. Und was dürfen wir uns für die nächste Gen erwarten? FF13 für PS3, ein Ableger mit online Fähigkeit für die Box und noch ein Ableger vollgespickt mit Minispielen und Shootereinlagen für die Wii?? :evil: