11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
beispiel...gears of war verkaufte sich in den usa öfter als final fantasy 12...

und das obwohl es ca. 25 millionen mehr ps2 käufer gbt als 360 käufer...na merkste was...
Kann aber auch daran liegen, das es die US Version schon fast 4 monate vor erscheinen im Internet gab^^

todde schrieb:
Denk nochmal drüber nach.
Die 360 wird bis zum Erscheinen von GTA IV immer noch (deutlich) vor der PS3 liegen, hardwareverkaufstechnisch.

Warum sollten sich die zu 90 % westlich orientierten Spieler, die schon eine Xbox360 besitzen, GTA IV NICHT kaufen?

Denkfehler.
Die PS3 wird die X360 bald überholt haben. Ca. 6 Millionen Einheiten sind nicht die Welt. ;)

Darji schrieb:
achso du wilslt also ein mieses kleines GTA haben? Ok Sorry aber ich erwarte eiene 3 bis 4 mal so große Umgebung wie bei San Andreas^^

lol...bitte nicht...bitte leiber gott tu uns das nicht an

in san andreas war schon so gut wie nichts los außerhalb der städte...nenene lieber vice city größe und dann richtig geil und immer irgendetwas zu finden^^

ist stupormundis Argument ein Segen.

lass pachi doch, dass ff 13 und tekken 6 immer noch ps3 exklusiv sind muss ihm ordentlich auf den sack gehen, kann ich irgendwo verstehen ^^

lol...bitte nicht...bitte leiber gott tu uns das nicht an

wird nicht so sein, 3-4 mal so groß und alles mit der rage engine? kann ich mir nicht vorstellen, ich erwarte maximal doppelte größe aber viel größeren detailreichtung und überhaupt mehr dinge pro m²

finley schrieb:
Darji schrieb:
achso du wilslt also ein mieses kleines GTA haben? Ok Sorry aber ich erwarte eiene 3 bis 4 mal so große Umgebung wie bei San Andreas^^

DIe größten Dateien bei Spielen machen die Sounddateien aus! Und Videosequenzen wird es bei GTA4 nicht geben.

Nö das sind mit die kleinsten ! :)

Am meißten fressen natürlich vorgerenderte Videosequenzen in HD, zu, Glück sind diese auch vernachlässigbar bzw. durch die Engine dargestellte Sequenzen ersetzbar!

5th of November schrieb:
nope sicherlich nicht^^

die 360 ist die Konsole mit den höchsten softwareverkäufen aller zeiten^^

ca jeder xbox 360 besitzer kauft 5-7 spiele bisher...bei der ps3 sind es nichtmal 1 game pro konsole...nichtmal die ps1 und ps2 kommen auf diese verkaufzahlen...

die 360fans lieben halt ihre konsole und kaufen viele spiele...

sony aht mehr singsta und buzzkäufer...die kaufen 1...maximal 2 spiele....

rockstar will geld machen...und das machen sie auf der 360

und das obwohl es ca. 25 millionen mehr ps2 käufer gbt als 360 käufer...na merkste was... ;)
Keine Frage, die X360 hat eine gute Hardware:Software-Ratio. Aber das liegt vor allem daran, dass sich bisher nur Hardcoregamer eine X360 gekauft haben - am Mainstream steuert MS geradewegs vorbei.

Darji schrieb:

und das obwohl es ca. 25 millionen mehr ps2 käufer gbt als 360 käufer...na merkste was...
Kann aber auch daran liegen, das es die US Version schon fast 4 monate vor erscheinen im Internet gab^^

geile ausrede... :rolleyes:

die ps2 hat ihren namen ja nicht zu unrecht was???

copystation 2...bald gehts auf der 3 weiter.... :shakehead:

Fisker schrieb:
ist stupormundis Argument ein Segen.

lass pachi doch, dass ff 13 und tekken 6 immer noch ps3 exklusiv sind muss ihm ordentlich auf den sack gehen, kann ich irgendwo verstehen ^^

nö das geht mir nicht auf dem Sack das geht mir am Arsch vorbei

5T34bp8W.gif

stupormundi schrieb:
todde schrieb:
Denk nochmal drüber nach.
Die 360 wird bis zum Erscheinen von GTA IV immer noch (deutlich) vor der PS3 liegen, hardwareverkaufstechnisch.

Warum sollten sich die zu 90 % westlich orientierten Spieler, die schon eine Xbox360 besitzen, GTA IV NICHT kaufen?

Denkfehler.
Die PS3 wird die X360 bald überholt haben. Ca. 6 Millionen Einheiten sind nicht die Welt. ;)

Erstens sind es mehr.

Zweitens machst du schon wieder einen Denkfehler, wenn du die Kunden, welche 2007 noch eine 360 kaufen, ausschliesst. (Also 6 Mio.) :lol:

Deiner Meinung nach verkaufen Spiele Konsolen, also verkauft die 360 2007 am meissten konsolen von allen - weil sie 2007 die besten Spiele bietet, richtig? ;)

Darji schrieb:
Du beweist erneut dass du sowas von keinen Plan hast was den größten Teil der Datenmenge ausmacht... :shakehead:
Selbst wenn die Welt 20 mal so groß ist, sie werden diese wohl kaum mit Tausenden verschiedenen highres Texturen zubappen können, einfach weil sowieso nicht so viel in den Speicher passen würde; es sei denn man will maximal 50 Meter Sichtweite haben und alles darüber hinaus ständig im Hintergrund streamen, was gerade bei der PS3 dank lahmen Laufwerk mehr als problematisch wäre.

Fakt ist, GTA hat keine Rendersequenzen, fällt schonmal der größte Speicherfersser weg. Viel mehr Sprachausgabe und Soundtrack als San Andreas wird GTA IV wohl kaum beinhalten. Und warum war SA 7 oder 8GB groß? Weil die PS2 nicht komprimieren konnte und die Sounddateien noch im altertümlichen wave-Format gelagert werden mussten. :wallbash:

stupormundi schrieb:
Und auch da hat Sony wieder die besten Karten, oder wer bietet die Serien Buzz, EyeToy und Singstar an, die die Leute so gerne spielen?
Noch, aber MS arbeitet auch schon an solchen Titeln, die den Mainstream interessieren, also an so ähnlichen Titeln wie Singstar und Eyetoy!
Außerdem haben die Singstar-Spieler die PS2 erst bei einem Preis von ca. 150 - 200€ gekauft und bis die PS3 diese Preisregionen erreicht (wenn überhaupt) spielen einige schon mit der Xbox720 :lol:

Hazuki schrieb:
finley schrieb:
Darji schrieb:

DIe größten Dateien bei Spielen machen die Sounddateien aus! Und Videosequenzen wird es bei GTA4 nicht geben.

Nö das sind mit die kleinsten ! :)

Am meißten fressen natürlich vorgerenderte Videosequenzen in HD, zu, Glück sind diese auch vernachlässigbar bzw. durch die Engine dargestellte Sequenzen ersetzbar!

Videosequenzen gibts keine. Sounddateien brauchen den meisten Platz.

stupormundi schrieb:
Keine Frage, die X360 hat eine gute Hardware:Software-Ratio. Aber das liegt vor allem daran, dass sich bisher nur Hardcoregamer eine X360 gekauft haben - am Mainstream steuert MS geradewegs vorbei.

Bei dem Preis der Ps3 wird das noch unwahrscheinlicher das sie beim Mainstream landen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom