11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rolyet schrieb:
Mog schrieb:
Hoffe es würde ein DOA-Girl-Tamagotchi werden. :D :D :D

Und wenn es schreit "Ich brauche liebe und zuneigung" bist du der erste der da ist, gell? :D

Je nachdem wer in Reichweite ist. Ich sags dann meiner Mudda, Schwester und Freundin. Kasumi gehört dann zur Familie. Nintendo würde auch gleich ihre neue Zielgruppe treffen. ;)

Playstation-Besitzer laufen zu Nintendo über

In den USA haben sich Nintendos Spielekonsole Wii und Sonys Playstation 3 im Weihnachtsgeschäft einen heißen Kampf geliefert. Aber vor allem Sonys Kunden scheinen nicht mit dem Kauf zufrieden zu sein. Scharenweise bieten sie ihre Spielkonsole im Internet zum Tausch gegen eine Wii an. Einige nehmen sogar Wertverluste in Kauf.

In den USA hat der Schlagabtausch schon begonnen. Dort stehen seit November die Playstation 3 und die Wii nebeneinander in den Regalen der Händler. Microsofts Xbox360 ist sogar seit über einem Jahr vertreten. Bislang galt die Playstation 3 als klarer Favorit, weil sie der Konkurrenz technisch überlegen ist. Zudem hält das Vorgängermodell einen Marktanteil von rund 60 Prozent.

Doch derzeit wankt der Platzhirsch. Viele US-Spieler sind mit ihrer gerade erworbenen Playstation offenbar unzufrieden. Im Internet wollen sie ihre Konsole gegen die Wii tauschen - ohne Angabe von Gründen. Das US-Spieleseite „GigaGamez“ hat 72 solcher Anfragen bei der Kleinanzeigenplattform „Craigslist.com“ vor Weihnachten gezählt. Nach den Feiertagen sind Dutzende hinzugekommen.

Viele Spieler verlangen zusätzlich zum Tausch auch Bargeld - die Playstation kostet im Handel je nach Ausstattung 499 bis 599 Dollar, die Wii 249 Dollar. Andere wollen eine Playstation gegen zwei Wii tauschen. Umgekehrt gibt es hingegen kaum Spieler, die eine Wii hergeben wollen.

Zwiespältige Testergebnisse

Fachmagazine hatten das magere Spielangebot bei der Playstation 3 bemängelt. Sie argumentieren, dass es bislang noch keinen zugkräftigen Titel gebe, der den Kauf der teuren Spielkonsole rechtfertige. Anders sieht es bei der Wii aus. Zum einen hat Nintendo die beliebte Rollenspielserie „Zelda“ wieder belebt – für dieses Spiel vergaben die Testzeitschriften Bestnoten. Zum anderen fahren offenbar viele Nutzer auf das Eingabegerät der Konsole ab. Es registriert die Bewegungen der Spieler, ermöglicht etwa virtuelle Schwertkämpfe oder Tennismatches durch Rumfuchteln in der Luft. Zudem "sind Nintendos Spiele familienfreundlicher und machen mehr Spaß", sagt Van Baker vom Marktforschungsunternehmen Gartner. Viele Kunden verzeihen dabei offenbar, dass die Wii-Grafik den Vergleich zu denen der konkurrierenden Konsolen verliert.

Spekulanten mischen mit

Experten glauben, dass es sich bei einigen Tauschwilligen auch um Spekulanten handelt. Denn sowohl Sony als auch Nintendo haben Lieferschwierigkeiten. Nintendo hat weltweit rund vier Millionen Wiis produziert, Sony rund zwei Millionen Playstations. Beide Konsolen sind weltweit ausverkauft. Clevere Spieler wollten sich das zunutze machen, kauften mehrere Konsolen und setzten auf steigende Preise beim Weiterverkauf. Aber vor allem bei der Playstation scheint die Rechnung nicht aufzugehen: Obwohl die Konsole nicht mehr im normalen Handel angeboten wird, bietet bei der Verkaufsplattform Ebay kaum jemand mehr als die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Anders bei Wii: Sie geht derzeit bei Ebay in den USA für bis zu 500 Dollar plus 50 Dollar Versandkosten über die virtuelle Ladentheke. Spekulanten hätten also einen Gewinn von 250 Dollar erzielt. Bei Ebay Deutschland kostet die Wii immerhin rund 320 Euro, ein Plus von etwa 70 Euro zum Ladenpreis.

Insgesamt scheint die Nachfrage nach Nintendos Wii demnach deutlich höher zu sein als nach der Playstation. Beobachter glauben, dass die neue Runde im Kampf der Konsolen sehr knapp ausgehen wird. Zum Vergleich: Von den Vorgängermodellen hatte Sony rund 110 Millionen Stück abgesetzt, Nintendo 20 Millionen. Endgültig geklärt wird die Frage aber erst, wenn es auch für Sonys Konsole gute Spiele gibt und die Lieferengpässe behoben sind.

Itagaki - unrevealed DS project from Team Ninja under development

neeee -.-
itagaki entwickelt doch angeblich nur für die stärksten konsolen, ds wtf? als ob der mann nicht genug zu entwickelt hätte: project progressive, doa 5, ng 2, code cronus und doax 3, mal sehen wieviel wir davon noch in dieser gen sehen

Vendetta schrieb:
.....
Doch derzeit wankt der Platzhirsch. Viele US-Spieler sind mit ihrer gerade erworbenen Playstation offenbar unzufrieden. Im Internet wollen sie ihre Konsole gegen die Wii tauschen - ohne Angabe von Gründen. Das US-Spieleseite „GigaGamez“ hat 72 solcher Anfragen bei der Kleinanzeigenplattform „Craigslist.com“ vor Weihnachten gezählt. Nach den Feiertagen sind Dutzende hinzugekommen.
...

Was irgendwelche möchtegern Bildzeitungsredakteure in kleine Verkaufsanzeigen hineininterpretieren dürfte wohl den meisten scheißegal sein außer gestörten Wii60 Fanboys die Angst haben das ihnen die PS3 doch noch die Butter vom Brot nehmen könnte.... :rolleyes:

MaxTax schrieb:
Was irgendwelche möchtegern Bildzeitungsredakteure in kleine Verkaufsanzeigen hineininterpretieren dürfte wohl den meisten scheißegal sein außer gestörten Wii60 Fanboys die Angst haben das ihnen die PS3 doch noch die Butter vom Brot nehmen könnte.... :rolleyes:

Bevor die PS3 die Butter vom Brot nehmen kann, ist sie vorher schon auf der ausgerutscht ;)

Fisker schrieb:

neeee -.-
itagaki entwickelt doch angeblich nur für die stärksten konsolen, ds wtf? als ob der mann nicht genug zu entwickelt hätte: project progressive, doa 5, ng 2, code cronus und doax 3, mal sehen wieviel wir davon noch in dieser gen sehen

Der will doch nur Geld machen mehr nicht.
Und mit was kann man bis jetzt am meisten Geld machen genau mit den Ds

das ist mir schon klar, aber irgendwie.. ich weiß nicht, mir gefällt diese entwicklung nicht, auf dem ds kann man nie die sachen verwirklichen die auf der xbox 360 möglich werden, wenn der wii marktführer wird könnte das selbe passieren.. da sieht dann resi 6 aus wie teil 4 oder so, ich brauch das nicht

den ds hol ich mir aber dieses jahr sicher, hoffentlich fällt der preis bald unter die magische 99 euro grenze

Fisker schrieb:

neeee -.-

Deshalb schrieb ich, dass sie entwickeln und entwickeln... Sigma und NG2, CC und DOA5. Vielleicht wirds ne Art DOA-Puzzle, was grafisch nicht schlecht werden kann. Aber den Manga-Stil schön auf dem DS? Mal schaun, obs kommt. Halt die PSP für sinnvoller. Aber die Girls zu kitzeln reizt natürlich. ^^

Denke beide werden nicht erscheinen. Und wen überhaupt sicherlich DS, weil auch wenn TNs Philosophie Power ist, sie auch an Geld denken müssen, bzw. Tecmo es tut (Sigma).

In jedem Fall würde ich mich riesig freuen. Dann kauf ich den DS Lite zum zweiten Mal! ^^ Ich liebe Videospielhardware. Man muss mich nur mit einem Spielchen locken. :D

Fisker schrieb:
....

das ist mir schon klar, aber irgendwie.. ich weiß nicht, mir gefällt diese entwicklung nicht, auf dem ds kann man nie die sachen verwirklichen die auf der xbox 360 möglich werden, wenn der wii marktführer wird könnte das selbe passieren.. da sieht dann resi 6 aus wie teil 4 oder so, ich brauch das nicht

so sehr ich Nintendo Erfolg gönne aber davor hab ich auch angst :shakehead:

Fisker schrieb:

den ds hol ich mir aber dieses jahr sicher, hoffentlich fällt der preis bald unter die magische 99 euro grenze

Auf denn Ds kann man auch Sachen machen die auf der 360 nicht möglich wären.

Und du glaubst doch nicht das du den Ds für unter 100 Euro kaufen kannst.
Sorry aber so lang er sich gut verkauft wird es nix

MaxTax schrieb:
Fisker schrieb:
....

so sehr ich Nintendo Erfolg gönne aber davor hab ich auch angst :shakehead:

Naja, Resi4 ist ja auch nicht auf der XBOX erschienen und niemand hat geweint :P

Vermutlich ist der Wii sogar eine kleine Grafikhure, man muss nur richtig ansetzen.
In 4 Wochen geht das nicht ;-) siehe 360.

MaxTax schrieb:
Vendetta schrieb:
.....
...

Wäre es umgedreht das Leute Wii gegen PS3 tauschen und noch Geld drauflegen, wären die Sonys, auch du, die ersten die hier antanzen "naaanaaa, wir haben euch doch gleich gesagt das Konzept floppt, muhahahaha". Jetzt wo es mal nicht sogut für Sony läuft, ja, da sind solche Artikel natürlich erlogen und erstunken, wahrscheinlich gehört die Seite auch noch MS oder Nintendo oder sogar beiden?!

BigBehr schrieb:
Fisker schrieb:

Ich habe den DS Lite für 119,- verkauft. Und das vor vier Monaten. Das sollte kein Problem sein, den für wenigstens 109,- zu bekommen.

Rolyet schrieb:
MaxTax schrieb:
Vendetta schrieb:
.....
...

Wer esumgedreht das Leute Wii gegen PS3 tauschen und noch Geld drauflegen, wären die Sonys, auch du, die ersten die hier antanzen "naaanaaa, wir haben euch doch gleich gesagt das Konzept floppt, muhahahaha". Jetzt wo es mal nicht sogut für Sony läuft, ja, da sind solche Artikel natürlich erlogen und erstunken, wahrscheinlich gehört die Seite auch noch MS oder Nintendo oder sogar beiden?!

Nein, es ist eine Sony-Viral-Marketing-Page!
So gut, wie es ständig funktioniert ;-)

Mog schrieb:
BigBehr schrieb:
Fisker schrieb:

Ich habe den DS Lite für 119,- gekauft. Und das vor vier Monaten. Das sollte kein Problem sein, den für wenigstens 109,- zu bekommen.

Hattest du ihn verkauft oder wieso willst du ihn wieder kaufen? :-?

ja, nintendo und suda 51 werden solche sachen machen, aber itagaki, mikami und rockstar brauchen mehr power um das zu machen was sie wollen, keine neue steuerung

Habe ihn verkauft, weil ich ganz dringend Geld für teure Bücher für die Uni brauchte. Habe NSMB sehr genossen und Resi DS war eh lahm. Da ich im Sommer aggressives Serienaussortieren begangen habe und Final Fantasy, Zelda und Metroid dabei waren, waren Hunters, FFIII und Phantom Hourglass kein haltender Grund mehr. Habe ihn aber für 119,-€ noch verkaufen können und habe somit 20,-€ für das DS-Erlebnis berappt. Das ist zu verschmerzen. Hauptsache ich hatte schnell die Bücher.

Würde mich sehr über ein Team Ninja Game für Zugfahrten freuen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom