11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gn8..bis morgen! Wenn ich gut drauf bin, schreib ich morgen vielleicht sogar ein FFXII Review. Habs nämlich seit Mittwoch durch! :D

Olle CW Spammer. Ist schon der elfte War Thread. ;-)
Bezüglich einer Wii Liste für 2007. IMO dürfte diese sehr dünn werden.
Echte Knaller sind IMO nur Super Mario Galaxy,Metroid Prime 3,SSBB und Sadness. Der Rest dürfte max. Durchschnitt sein. Lasse mich gerne korrigieren und bin mal auf eine Wii 2007 Highlights Liste gespannt.
Von Bayek bekommen wir ne PS3 Liste. :lol:
Und wer kümmert sich nun um den Wii?

Wii als alleinige Next gen konsole wäre mir auch definitv zu wenig...wenn ich mir mal das Verhältnis PS2 : Gamecube Spielen bei mir anschaue, so sieht das ungefähr 10:1 aus. Aber auf Perlen wie Super Mario Sunshine, Super Mario Kart DD, Zelda: the Windwaker, Zelda: Twilight Princess, Metroid Prime 1+2, Biohazard Zero, Remake und 4, Paper Mario und einige andere (ich brauch noch Twin Snakes und F-Zero GX!) will und kann ich nicht verzichten.

Zu UT2K7: Wurde offiziell bisher nur als PC und PS3 only angekündigt und große Spekulationen über eine 360 Veröffentlichung gab es meines Wissens nach auch nicht...

absolut, ich kaufe mir den wii nur weil die xbox 360 eben sehr der ps3 ähnelt, die steuerung macht mich auch an und die vc + die nintendo exklusiven spiele sind auch cool aber..

ich sags mal so, wenn die xbox 360 nicht existieren würde, wäre ich erstmal ps3 kaufen gegangen und später wii, jetzt hab ich eine 360 (die beste konsole seit snes imho), kaufe mir den wii zu weihnachten weil er relativ günstig ist und erfreue mich an den wii exklusiven spielen von nintendo, da die 3rd partys im mom nix auf die reihe kriegen

die ps3 wird sicher auch irgendwann geholt.. final fantasy, mercs 2, eight days, ut 07, tekken 6 würden mir schon ein großes loch in mein herz reißen.. sony hats bei mir im mom nur mit 3 dingen verbockt die einfach nicht zulassen das ich mir die ps3 vor dem wii kaufe

1. der zu hohe preis für mich
ich spiele nämlich auf ner pal röhre, blue ray etc sind für mich sinnlos, ich will die ps3 nur als gaming maschine, dafür ist der preis zu hoch

2. die verbockte BC compability
is ja ok wenn ein paar spiele kleine fehlerchen aufweisen, aber warum sehen ps2 spiele auf der ps3 beschissener aus als normal?!

3. die exklusiven spiele
da setzt sich sony 06 und 07 mir noch nicht stark genug von microsoft ab

Arbiter Elite schrieb:
Echte Knaller sind IMO nur Super Mario Galaxy,Metroid Prime 3,SSBB und Sadness.

Sadness in einem Satz mit SSBB,Mp3 und SMG zu nennen ist wirklich mehr als unangebracht.Evtl. Vaporware mit Übergames vergleichen zu wollen.

also potentielle Wii-Knaller sind für mich Metroid Prime 3, Smash Bros. und Mario Galaxy

interessante Titel, die was werden "könnten", sind imo Sachen wie Resident Evil, No more Heroes oder Dragon Quest

nasagoal schrieb:
also potentielle Wii-Knaller sind für mich Metroid Prime 3, Smash Bros. und Mario Galaxy

interessante Titel, die was werden "könnten", sind imo Sachen wie Resident Evil, No more Heroes oder Dragon Quest

definitiv zu wenig, das sage ich als nintendo und wii freund

Von der Xbox360 soll doch eine verbesserte Version kommen (Chips in kleinerem Fertigungsprozess gefertigt -> leiser, billiger). Ist da schon was bekannt? Finde es ist eine gute Kombi mit Wii und 360.

Fisker schrieb:
nasagoal schrieb:

Denke in nächster Zeit werden auch neue Titel angekündigt - laut Reggie soll es ja im Januar einige Ankündigungen geben.

Sasuke schrieb:
Fisker schrieb:
nasagoal schrieb:

Denke in nächster Zeit werden auch neue Titel angekündigt - laut Reggie soll es ja im Januar einige Ankündigungen geben.
japp, neue Ableger von F-Zero, Mario Kart usw. dürften doch so sicher sein wie das Amen in der Kirche :)

außerdem habe ich nur gerade die aufgezählt, die mir eingefallen sind, habe sicherlich noch etliche interessante Titel vergessen :blushed:

@Fisker:

Du hast auf Deiner kleinen Liste nicht nur Reihe genialer Spiele (zB Trauma Center, Elebits) und potentieller Hits (zB HAMMER, Disaster) vergessen, sondern man übersieht auch immer wieder, dass der überwiegende Teil der angekündigten Spiele noch nichtmal einen Namen hat. Zumindest kennen wir die Namen nicht. Aber Namco Bandai, Konami, SquareEnix/ Taito und SEGA haben meines Wissens für keine stationäre Plattform mehr Titel in Arbeit als für Wii. Und auch Capcom hat unlängst bestätigt, dass man neben den zwei angekündigten Wii Titeln noch eine ganze Reihe weiterer Spiele in Arbeit hätte, und plane, die Wii-Hardware auch in Automaten einzusetzen. Der Sprecher durfte nur zum damaligen Zeitpunkt nicht mehr sagen, weder, um was es ging, noch um wie viele Spiele.

Januar soll's laut NoA eine ganze Reihe neuer Ankündigungen und Infos zu bereits angekündigten, aber noch nebulösen Titeln geben.

nasagoal schrieb:
japp, neue Ableger von F-Zero, Mario Kart usw. dürften doch so sicher sein wie das Amen in der Kirche :)

außerdem habe ich nur gerade die aufgezählt, die mir eingefallen sind, habe sicherlich noch etliche interessante Titel vergessen :blushed:

Jup Mario Kart Online oer ein neues AC sind ja quasi sicher - ich freue mich aber eher auf die neuen BigN Titel wie Disaster oder Forever Blue .....mal schauen was 07 alles nettes erscheint an Software welche die Konsole richtig ausreitzen was die Steuerung angeht.

@wsippel

So sieht es aus - viele Wii Games wurden noch nicht enthüllt. Evtl. weil die Publisher erst warten wollten ob sich der Hype auch wirklich in verkaufszahlen für die Konsole wiederspiegelt. Und so ist es nun gekommen ... Konamis Action Adventure und RPg genauso wie Swords og Legendia von namco etc. sollten langsam enthüllt werden :)

Sasuke schrieb:
Arbiter Elite schrieb:
Echte Knaller sind IMO nur Super Mario Galaxy,Metroid Prime 3,SSBB und Sadness.

Sadness in einem Satz mit SSBB,Mp3 und SMG zu nennen ist wirklich mehr als unangebracht.Evtl. Vaporware mit Übergames vergleichen zu wollen.
dito
leider hat der gebieter recht, 2007 kommt echt fast nix fürn wii, bis auf die aufgezählten großen 3 von nintendo
resi uc, no more heroes, final fantasy crystal chronicles tcb, und das wars schon wieder :neutral:
ich will nen richtig, richtig, richtig guten ego-shooter von free radical entertainement für den wii
wenn ich mir das nur vorstelle - ein wiixklusives time splitters 4, oder noch besser irgendein neues franchise
mit online und splitscreen coop, 4 player splitscreen multiplayer mit 8 bots, 16 player online und w-lan multi :-o
und naürlich mit map maker
bitte free radical, lasst nintendo nicht im stich :-(
wenn ich keine xbox 360 hätte und es die virtual console nicht gäbe -> längeweile pur 2007
ich hoffe mal auf super metroid, lylat wars und starwing, und auf neue features wie anti-aliasing für die VC
das wäre dringend nötig, da das selbst die homebrew-emulatoren die man im i-net downloaden kann gebacken kriegen
wäre ja echt erbärmlich von nintendo, wenn sie das nicht hinkriegen :neutral:
aber ohne wii würde mir auch etwas abgehen, ich kann einfach nicht auf zelda tp im 16:9 format, mp3, ssbb und smg verzichten
wenn ich zwischen 360 und wii wählen müsste, würde ich mittlerweile wieder den wii wählen
vor ein paar monaten hätte ich noch die 360 genommen, aber der spaß, den man mit wii hat, kann man nicht richtig beschreiben, er macht einfach mehr spaß trotz weniger spiele
alleine zelda tp ist mir mehr wert als alle xbox 360 spiele
außerdem macht der wii allgemein einfach fun ohne ende, z.b. wenn man nach hause kommt und man sieht dass das LW blau ist, man sieht nach von wem die nachricht ist, dann hat man nen mii bekommen und muss den gleich mal angucken usw.
geniales teil, trotz schwachen spielelineups :love3:

Für die Leute,die nicht einsehen können,dass Nintendo langsam zu alter Stärke zurückfindet und auch im Jahre 2007 Spieleperlen haben wird,habe ich folgendes Umstimmungs"angebot" :lol: :

Entweder Nintendo,sonst

reggiemaulce2.jpg

@Baghead

Übertreiben wir mal nicht - 07 wird es mehr als genug zu zocken geben auch wenn noch nicht alle Hersteller ihre Karten auf den Tisch gelegt haben im Bezug auf Wii Software.

Aber Nintendo versorgt uns im erstem Jahr schon gut mit Software Metroid Prime 3: Corruption,Super Smash Bros.: Brawl,Fire Emblem 10: Goddes of Dawn,Super Mario Galaxy ,Super Paper Mario Wii,Battalion Wars 2,Pokémon Battle Revolution,Disaster: Day of Crisis,Project H.A.M.M.E.R.,Mario Party 8 etc.

Warten wir einfach ab bis Januar wenn dann nicht neues kommt - springe ich auch aus dem Fenster :)

Du hast auf Deiner kleinen Liste nicht nur Reihe genialer Spiele (zB Trauma Center, Elebits) und potentieller Hits (zB HAMMER, Disaster) vergessen, sondern man übersieht auch immer wieder, dass der überwiegende Teil der angekündigten Spiele noch nichtmal einen Namen hat. Zumindest kennen wir die Namen nicht. Aber Namco Bandai, Konami, SquareEnix/ Taito und SEGA haben meines Wissens für keine stationäre Plattform mehr Titel in Arbeit als für Wii. Und auch Capcom hat unlängst bestätigt, dass man neben den zwei angekündigten Wii Titeln noch eine ganze Reihe weiterer Spiele in Arbeit hätte, und plane, die Wii-Hardware auch in Automaten einzusetzen. Der Sprecher durfte nur zum damaligen Zeitpunkt nicht mehr sagen, weder, um was es ging, noch um wie viele Spiele.

trauma center und elebits geniale spiele? ok... mal davon abgesehen zeigt doch ubisoft perfekt das mehr spiele ungleich bessere software heißt... far cry instincts kriegt von ign eine 4.0 (!), red steel afaik eine 5 oder 6, wie werden da erst die anderen spiele von ubi bewertet?

Januar soll's laut NoA eine ganze Reihe neuer Ankündigungen und Infos zu bereits angekündigten, aber noch nebulösen Titeln geben.

dann hoffe ich mal darauf

stimmt Sasuke, Super Paper Mario kommt ja auch noch, darauf freue ich mich auch riesig, sah genial aus :)

nur leider war davon ewig nichts mehr zu hören :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom