Wii 11/04: Nintendo Zusatzhardware/Software

Wnscht ihr euch eine externe Festplatte fr Wii?!

• Nette Zugabe aber dennoch etwas berflssig!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, unbedingt! Warte auf diese News schon seit langem!

• Wenn etwas kommt mit dem ich sie sinnvoll fllen kann dann ja!

• Nein brauche ich nicht!

• Stimmen insgesamt
    0

Tahlis

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
5 März 2007
Update 11/04: Schließung der Umfrage!

Endergebnis:
Frage: Wünscht ihr euch eine externe Festplatte für Wii?!
Antwort: Ja, unbedingt! Warte auf diese News schon seit langem! 40% - [22 Stimmen]
Antwort: Nette Zugabe aber dennoch etwas überflüssig! 1% - [1 Stimme]
Antwort: Wenn etwas kommt mit dem ich es sinnvoll füllen kann dann ja! 41% - [23 Stimmen]
Antwort: Nein brauche ich nicht! 16% - [9 Stimmen]

Stimmen insgesamt: 55

Update 21/03: Hiermit soll dieser Thread für das gesammte schon erhaltbare oder noch kommende Zusatzsortiment für NINTENDO Hardware und Software umgeändert werden! Alle mods bitte verflucht mich nciht durch mehrfache Änderung des Threadnamens, jedoch will ich verhindern das das Forum unübersichtlich wird! Ab jetzt also Sammelthread für Nintendo zusatzprodukte! Weiterhin viel Spaß!

Update 18/03: Ich würde gerne eine Umfrage starten, mit der wir die neue News von Nintendo über die vielleicht angekündigte externe Festplatte diskutieren und abstimmen können! Freue mich demnach auch auf viel posting für Redestoff!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und zwar geht es darum ob es nicht sein könnte wenn Nintendo schon kein Laufwerk rausbringt oder Firmware update macht, das ein Dritt-Hersteller diese Lücke füllen könnte? Theoretisch doch ganz leicht machbar! Wii taugliche Disc mit dem Update für den Treiber drauf, dvd laufwerk hinten am usb anstecken einschalten und kucken!

Da ich mich leider nicht wirklich so auskenne, würde ich gern eure meinung dazu hören, ob es überhaupt plausibel wäre oder technisch machbar, und welche firmen vielleicht dafür in frage kommen könnten! Da ich es zwar nicht haben muss aber eine tolle und sinnvolle erweiterung ist, hab ich mir da halt gedacht es wäre dieser thread fällig!

lg
Tahlis

Ursprünglich war dieser Thread für ein mögliches HD-DVD/DVD Laufwerk das man rausbringen könnte gedacht! Da dieser Thread leider ins leere lief ist er nun für das diskutieren sämtlicher Hardwarezusätze offen. Viel Spaß!

WENN Nintendo in der aktuellen Firmware die USB Ports überhaupt schon in irgendeiner weise freigegeben hat...

Sind es USB 2.0 Ports?

Aber sonst.... seh ich da kein großes hindernis :P der Wii kann ja lustigerweise im GC Modus sogar die kompletten 4,5 gb von einer dvd lesen dh. die open source dvd player fürn gamecube können aufm wii schon dvds abspielen....

gib dem ganzen noch nen jahr und wir haben spass ^^

Das Thema hatten wir heute Mittag schon mal angeschnitten....

Ich zitiere: gt231

gt231 schrieb:
ein externer player wäre absolut unsinnig, da der externe player alle aufgaben der wiedergabe übernehmen müsste, da die wii nicht in der lage ist, weder den ton, noch das bild einer blu-ray oder einer hd-dvd auszugeben. das externe laufwerk wäre demnach wieder ein eigenständiger player, und das wäre schwachsinn hoch 3.

Würde kein Sinn machen ein Externen Player an Wii an zu schließen, da es dann eh ein komplett eigenständiger Player sein müsste wie oben beschrieben von gt231

Ein DVD Player Funktion würde echt nur Sinn beim Wii machen, wenn es per Software lösbar gewesen wäre und direkt im Wii genutzt werden könnte.
Alles andere ist ziemlich unnötig wie ich finde. DVD Player werden dir ja schon für ein Butterbrot und Ei hinterher geworfen.
Es wäre ansonsten m.M. nach nur eine HDTV und/oder Blueray Format unterstützender eigenständiger im Wii Style gehaltener Player noch sinnvoll. Der sich optisch einfach in neben dem Wii gut machen würde bzw. allgemein für Filmfreaks eine stylische Bereicherung wäre für´s Wohnzimmer.

Zitiere mich selber:

GoTchA schrieb:
Wegen der Geschichte mit dem DVD abspielen mit Wii...

Könnt ihr euch vorstellen, das Nintendo den "Formatkrieg" zwischen HDTV und Blueray beobachtet und wenn es einen "Sieger" bzw. beide Formate sich etabliert haben auf dem Markt, und die Technik um einiges kostengünstiger ist, Sie einen Externen Player wie bei der XBox360 raus bringen? Dieser dann event. sogar beide Formate unterstützen würde. Ich meine es wäre ein feiner Schachzug.

Diese abwartende Vorgehensweise würde irgendwie zu Nintendo passen und sie könnten dadurch auch im Formatkrieg als lachende dritte heraus stechen, wenn Sie dann auf beide Formate setzen. Die Technik wäre bis dato ausgereift, es wäre weit verbreitet, günstiger in der Produktion usw usw usw. nur Vorteile in meinen Augen.

Die "Kriegskassen" von Nintendo sind voll, so dass sie sich ernsthaft über so ein zukünftiges Szenario mit einem Externen Kombiplayer Gedanken machen sollten im Wii Style, meint ihr nicht auch?

GoTchA schrieb:
Aber wieso sollte Nintendo nicht einen Externen Kombiplayer im Wii Style herausbringen können? Müssten doch nur eine geeignete Firma finden die solche Kombigeräte herstellt und nen Deal mit denen machen.

Gut, Nintendo sagt immer, das sie nicht soviel wert auf diesen ganzen Multimedia Schnick Schnack legen, sie eine reine Spielkonsolenherstellerfirma sind und bleiben wollen. Aber taktisch wäre es doch klug auch auf den Zug von HDTV und Blueray auf zu steigen um wie erwähnt, beide Formate zu bieten und somit das Bindeglied zwischen der Konkurrenz zu sein. Und das im Wii Style.
Das würde doch nicht nur Wii besitzer ansprechen.
Es wäre einfach wünschenswert, wenn sie mit dem Design von Wii auch mal in eine andere Sparte schlagen.
Ich meine, damit würden sie auch gleichzeitig den Grundstein für den Wii2 in Zukunft ebnen.

GoTchA schrieb:
gt231 schrieb:
warum extern? ein kombiplayer wäre ein kombiplayer und hätte nichts mit der Wii zu tun. warum sollte nintendo (konsolen und spielehersteller) einen kombiplayer verkaufen? wozu???

Vielleicht um mal was zu riskieren und Ihre Produktpalette zu erweitern?
Sony und Microsoft haben doch auch etliche andere Sparten zur Verfügung und leben nicht nur vom Konsolengeschäft ( Anmerkung: Würden Sie nur vom Konsolengeschäft leben, dann wären Sie sowieso schon beide Pleite *g* ) Wäre es nicht an der Zeit, das Nintendo jetzt einfach mal was riskiert und in eine neue Sparte investiert Ihre Produktpalette erweitern? Ich meine, Sie müssen doch nur einen Produktions-Deal mit einer anderen Firma abwickeln ahnlich wie damals mit Panasonic beim Gamecube.
Aber eben nicht so halbherzig und nur regionsabhängig. Das Geld scheint doch in Mengen vorhanden zu sein und es wäre eine Chance ein 2. Standbein aus dem Boden zu stampfen und den Markenname Wii auch mit einem Kombiplayer weltweit zu verbreiten.
Und wie gesagt, so ne Partnerschaft würde auch in zukünftigen Konsolen Verwendung bieten.

Wie auch immer, ich würde es mir wünschen. Und ich denke, das diejenigen, die auf kurz oder lang auf beide Formate setzen, nicht als Verlierer aus dem Geschäft raus kommen werden.

GoTchA schrieb:
Das Thema hatten wir heute Mittag schon mal angeschnitten....

Ich zitiere: gt231

gt231 schrieb:
ein externer player wäre absolut unsinnig, da der externe player alle aufgaben der wiedergabe übernehmen müsste, da die wii nicht in der lage ist, weder den ton, noch das bild einer blu-ray oder einer hd-dvd auszugeben. das externe laufwerk wäre demnach wieder ein eigenständiger player, und das wäre schwachsinn hoch 3.

seh ich ehrlich nicht, der Wii Grafikchip kann auch ein 1080p Signal ausgeben, nur wird das in Games halt generell nicht genutzt da die Wii nicht genug Power hat um Games anständig in der Auflösung dazustellen.... Aber für Videooutput reichts locker... Und Ton in der quali wirst aber wohl wirklich nich rausgeprügelt bekommen, bzw. nicht in ganz so super qualität, Dolby Pro Logic 2 ist aber schon spassig genug...

irgendwie meinte ich eh eher was im wii stiel! da wäre es schon schön wenn es sowas gäbe! würde ich mir sofort danebenstellen und benutzen!

Das gleiche würde auch für die 360 gelten wo es halt ein hd-dvd laufwerk ist... und ja ich weis das sie selber abspielen kann ich meine nur ist ja nichts verpflichtendes! halt für filmekucker die gerne ihren liebling dazu verwenden wollen (wie mich =) ...)

lg
Tahlis

Ich könnte mir vorstellen, dass es wie beim Q ein Kombigerät DVD-Player / Wii von Panasonic geben könnte.

schwachsinn und IMO absolut sinnlos...
nintendo sollte sich lieber um spielenachschub kümmern, sonst wars das bald mit dem erfolg!

Lestrange schrieb:
schwachsinn und IMO absolut sinnlos...
nintendo sollte sich lieber um spielenachschub kümmern, sonst wars das bald mit dem erfolg!

so sieht es mal aus, wobei ich nichts dagegen hätte wenn die Wii dvds abspielen könnte, wäre echt ein tolles feature gewesen. aber sowas wie einen externen player kann man sich echt sparen.

ich finde diese diskussion absolut unsinnig. habt ihr vergessen, worum es bei der Wii geht? kauft euch einen standalone player, wenn ihr filme gucken wollt. oder wartet auf einen vernünftigen media player. aber bitte hört mit dem thema externes laufwerk auf. sowas wird es niemals von nintendo geben, und das wisst ihr genau. auch technisch wäre es keinesfalls machbar, da ein hd-dvd player gewisse vorraussetzungen mitbringen MUSS. dafür gibt es genaue bestimmungen, und die müssen eingehalten werden, genauso wie bei dvd playern. oder habt ihr jemals einen dvd player ohne digitalen tonausgang gesehen? dazu gehören noch einige andere dinge, die ein player haben muss. also vergesst das thema. es ist einfach unrealistisch und wird niemals umgesetzt.

ich finde, dieser thread passt hier nicht rein. ihr vergesst die wurzeln von Wii und das konzept dahinter. ich bin für eine schließung, denn es gibt wirklich interessantere und vor allem realistischere themen als dieses hier. nimmts mir bitte nicht übel.

PattyG schrieb:
Ja, meiner hatte keinen! Der hatte nichmal DTS unterstützt. Nur Chinch ausgänge! War aber einer der ersten, WAR ABER EINER!

ja, und einer der chinch ausgänge war zu 100% ein coaxial ausgang. einen dvd player ohne digitalausgang hat es nie gegeben, glaube mir. zumindest kein modell, das eine zulassung als dvd player bekommen hat.

Klar, du weisst ganz sicher was ich für eine DVD player hatte....!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
*gähn* ganz sicher....

Das war kein Coaxcialer. N bischen Ahnung hab ich auch. NAtürlich nihct so Allwissend wie DU! *aufdiekniefall*

(binjamalgespanntwanndieangekündigtenintendoüberraschngkommt?)

hüstel.

Nichtsdesto trotz Finde ich einExternes HD Gerät für nicht wichtig, trotzdem darf man doch darüber diskutieren. Vielleicht Subventioniert Nintendo ja einen? Theoretisch möglich wärs ja.

tut mir leid, so überheblich sollte es eigentlich nicht rüberkommen. aber in dem bereich kenne ich mich äußerst gut aus. sicher weiß ich nicht, welchen player zu hattest. aber ich kann es mir nur sehr sehr schwer vorstellen, denn es gibt bestimmungen für standalone dvd player. und diese müssen eingehalten werden. mindestens 1 digitaler tonausgang ist unter anderem vorgeschrieben. ich hatte auch einen der ersten player von grundig, der hat auch kein dts unterstützt, aber dolby digital über einen digitalen ausgang auf jeden fall.

erinnerst du dich noch an die bezeichnung oder die marke? kann kein markengerät gewesen sein.

edit:
ein player ohne digitalausgang wäre auch absolut unlogisch, da der player zumindest dolby digital auf pcm herunter rechnen können muss, um ihn analog auszugeben. und der ton mindeststandard auf dvd's ist AC3 2.0, nicht weniger. warum sollte der coder im inneren das signal umrechnen, aber nicht ausgeben können?

Ich glaube ne marke war es nicht. War n kleiner Kompakt Player. Vergleichbar mit nem Abspielgerät für VHS KAssetten. Sag in zukunft doch einfach, "vereinzelt" ohne DigitalAusgang. Und Jetzt aber nichtmehr. Freu dich du hast deinenHorizont gerade erweitert.

Und nun BAck to topic

Hmm ... damals sollte es doch so ein CD-Laufwerk für das SNES geben ... irgendwie ist aber daraus nichts geworden ... Sony hat dafür so eine Kiste namens Playstation draus gemacht ... weiß jemand was daraus wurde? ;) :P

Ich glaub Nintendo hält nichts mehr von zusätzlichen Laufwerken. :lol:

obwohl ich momentan einen dvd-player gebrauchen könnte, finde ich einen dvd-player im wii nicht grad sinnvoll.
fast jeder hat doch schon einen dvd-player.
sei es in anderen konsolen, stand-alone-geräte oder computern.
so machen sie die konsole nur unnötig teurer ( auch wenns ein extra-model ist ).
falls nintendo auf eine dvd-abspielfähigkeit so großen wert legt, hätten sie eine softwarelösung per update in betracht ziehen sollen.
ich denke, dass die "Wii Q" sowieso nur in Japan erscheinen wird.

Zurück
Top Bottom