TylerDurden2k
L13: Maniac
Rivendel schrieb:expseeker schrieb:je näher ich am TV oder Monitor sitze desto stärker sieht man die Pixel.
Wenn man natürlich serh weit weg vom TV sitzt sieht man keine Pixel.
Nochdazu muss man erwähnen dass gerade PAL TVs sehr Pixelverwaschen
und man dadurch weniger Pixel sieht.
Selbst HD-Tvs sind PC-Monitoren qualitativ noch weit unterlegen
Hm so ganz ist das nicht richtig. Bei HDTV-Fernsehern sind ganz andere Parameter wichtig als bei Computermonitoren.
Beim Fernsehen ist Maximalhelligkeit, Schwarzwert und Kontrast gefragt um ein gutes Bild abzuliefern, ansonnsten hat man bei Dunklen Szenen einen grauen Nebel bzw sieht gar nix. Das alles ist beim Monitor eher zweitrangig.
Bis jetzt sind HDTV's zwar brilliant, in sachen Schwarzwert und Kontrast noch meilenweit hinter der guten alten Röhre. Weswegen ein Film ala Alien der nur im dunkeln spielt, auf heutigen HDTV's wesentlich schlechter aussieht als auf der guten alten Röhre.
Nicht umsonnst sind HDTV-Demos immer helle Naturszenen ;-). Macht euch mal den Spaß legt die Alien DVD ein und schaut sie auch auf einer Röhre und auf dem sündteuren HDTV-LCD gleichzeitig an. Ihr werdet erstaunt sein wer die besser Qualität liefert.
also ich habe mir alien auf meinem 42 hdtv angeschaut und fand es super!!!
natürlich stimmt es das flachmänner (lcd noch eher als plasma) probleme mit dem schwarwert haben. das macht sich meistens durch absaufen von bils informationen deutlich. das manko relativiert sich allerdings wenn man ein vernünftiges signal einspielt----------z.b von einem hochwertigen dvd player über hdmi. wichtig ist natürlich das die dvd vernünftig gemastert ist. z.b underworld revo, alien, blade3 usw... alles filme die einen hohen schwarzanteil haben, trotdem sehen sie super aus. ich bezweifel das das zu erlebende bild ergebeniss auf einer pups röhre besser rüberkommt.
richtig sichtbar ist das problem schwarzwert allerdings bei zuspielung von schlechtem bildmaterial....z.b pal über antenne analog. unter den vorraussetzungen sieht die röhre wesentlich besser aus...................wohl aber auch wegen der geringeren diagonale.