1080p oder 720p HDTV für PS3?

Zu welchem System wrdet ihr greifen?


  • Stimmen insgesamt
    85
mein Philips 42 PFL 7862 D (full hd) ist einfach nur ein Traum in kombination mit meiner PS3!
Allerdings finde ich, dass man den unterschied zwischen "hd ready" und "full hd" erst ab 42zoll bemerkt
 
also für 1200 würde ich auch zu nem möglichst großen hd-ready fernseher greifen.
Ich persöhnlich spiele an nem plasma (nach 2 tft`s u.a. samsung) und bin hellauf begeistert! die farben, die kontraste und das tiefe schwarz (dunkelheit/weltall etc.) sieht einfach hammer aus.
zu full hd/hd ready äußere ich mich mal net, ich hab nen full hd gekauft, weil man ja net weiß was noch alles kommt, momentan hat man aber tatsächlich noch net viel davon (wenn ich die wahl habe dann das material aber immer full hd (42" 2m abstand :-P )
aber bei plasma vs. tft (gute markengeräte) gibts bei mir da keinen kompromiss auch wenn die neuen tft`s wirklich sehr gut geworden sind.
 
Du hast recht, da beides Flach ist, sieht man keinen Unterschied...:shakehead:

Plasmas sind bauartbedingt einbrennungsgefährdet, brauchen mehr strom, haben manchmal sogar nen lüfter wegen der extremen wärmeentwicklung und sind etwas unschärfer als LCDs und haben einen besseren betrachtungswinkel und höheren kontrast.
LCDs sind schärfer, brauchen weniger strom, sind leiser, die nachteile gegenüber der plasmafernseher sond inzwischen alle beseitigt, ich würde mir keinen Plasma kaufen. :-P

@Topic:

Bis 32" Nen 720p LCD, Ab 37" nen LCD FullHD.
 
Man solltet auf jeden Fall den Fernsehen in Aktion sehen, bevor man ihn kauft. Ich spiele auf einem Sony Bravia 720p mit 37". Vor einiger Zeit habe ich auf dem 1080p 40" Samsung der Eltern meiner Freundin gespielt und fand das Bild im Vergleich zu meinem TV grottenschlecht. Lag am niedrigeren Kontrast des Samsungs - der Sitzabstand war beinahe gleich. Also beim TV-kauf auf jeden Fall auf eine höchstmögliches Kontrastverhältnis achten, sonst siehst du dunkelgrau wo schwarz sein sollte - und je dunkler der Raum wird, desto schlimmer wird es.
 
Plasmas sind bauartbedingt einbrennungsgefährdet, brauchen mehr strom, haben manchmal sogar nen lüfter wegen der extremen wärmeentwicklung und sind etwas unschärfer als LCDs und haben einen besseren betrachtungswinkel und höheren kontrast.
LCDs sind schärfer, brauchen weniger strom, sind leiser, die nachteile gegenüber der plasmafernseher sond inzwischen alle beseitigt, ich würde mir keinen Plasma kaufen. :-P

das mit dem einbrennen ist aber bei den neuen kein problem mehr (ich hab die kiste nie geschont, eingebrannt hat sich nix) die lüfter blasen, aber hören tu ich sie eigentlich nie :-?, außer es ist ganz still im raum und man achtet eben darauf

schärfe, strom, kontrast, farben das sind die punkte an denen sich dann die geister schneiden >>> ausprobieren (am besten schon im laden mit dem gedöns, dass man dann auch zuhause babsichtigt dranzuhängen.
 
Man solltet auf jeden Fall den Fernsehen in Aktion sehen, bevor man ihn kauft. Ich spiele auf einem Sony Bravia 720p mit 37". Vor einiger Zeit habe ich auf dem 1080p 40" Samsung der Eltern meiner Freundin gespielt und fand das Bild im Vergleich zu meinem TV grottenschlecht. Lag am niedrigeren Kontrast des Samsungs - der Sitzabstand war beinahe gleich. Also beim TV-kauf auf jeden Fall auf eine höchstmögliches Kontrastverhältnis achten, sonst siehst du dunkelgrau wo schwarz sein sollte - und je dunkler der Raum wird, desto schlimmer wird es.


das kontrast verhältniss sagt so gut wie nichts über den schwarzwert aus. es bezeichnet nur den messbaren unterschied zwischen dem hellsten und den dunkelsten pixel.

mit anderen worten wenn der tv nur grau darstellen kann und dafür in der lage ist so hell wie ein halogen scheinwerfer zu leuchten wird ihm auf dem papier ein sehr hohes kontrast verhältniss bescheinigt. gut für die werbung schlecht für den kunden.
 
das mit dem einbrennen ist aber bei den neuen kein problem mehr (ich hab die kiste nie geschont, eingebrannt hat sich nix) die lüfter blasen, aber hören tu ich sie eigentlich nie :-?, außer es ist ganz still im raum und man achtet eben darauf

schärfe, strom, kontrast, farben das sind die punkte an denen sich dann die geister schneiden >>> ausprobieren (am besten schon im laden mit dem gedöns, dass man dann auch zuhause babsichtigt dranzuhängen.

dito.
Noch besser zuhause, im laden wirken die lichtverhältnisse anders und die fenrseher wirken zuhause auch größer.
:-)
 
Ja, der überwältigende Größeeindruck verfliegt leider nach 2 Wochen, danach willst noch nen größeren.

also ich hatte einen 32" samsung, als ich da das erste mal starwars gesehen hab (sitzabstand 2 meter) war ich hin und weg! ca. ein halbes jahr später hat es mich aber gewurmt und ich bin auf 42 zoll und full-hd umgestiegen (immernoch 2 meter)
inzwischen wünschte ich mir ab und an ich hät einen hdready mit 52 zoll genommen -.- (gleicher preis)

Ganz krass ist es, wenn ich mal bei "röhrenmenschen" zuhause bin (die mit den speeren und den fellen :lol:) da hocken die 5 meter von einem 55cm bildschirm weg und zocken konsolengames?!

jedem das seine! Und je nach veranlagung zum größenwahn gleich was ausreichend großes kaufen, sonst geht nach ner weile wieder das geschleppe und das geldausgeben los
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom