1080p oder 720p HDTV für PS3?

Zu welchem System wrdet ihr greifen?

• Stimmen insgesamt
    85
Habe jetzt mal die PS3 auf 720p und auf 1080p laufen lassen. Also die Unterschiede sind enorm. Bei 1080p ist das Bild knackscharf, bei 720p absolut verschwommen. Bei der 360er ist hier kein unterschied auszumachen, es bleibt auch bei 1080p/i total verschwommen... eben genau wie bei 720p. Man erkennt bei 1080p soviel mehr Details einfach wunderbar.

Sicher, Zocker, sicher. Ich habe die 360 selbst in 1080p laufen und - zugegeben - das Dashboard sieht aus wie in SDTV, aber bei Virtua Tennis merkt man den unterschied, aber er ist einfach nicht so wie du propagieren willst.
Außerdem wäre ich kein Technik Fan, wenn ich nicht bereits andere Full HD fähige Geräte wie den PC an den Fernseher angeschlossen hätte. Selbes Bild: Es wird schärfer in 1080p als in 720p, aber bei weitem nicht so krass wie von 720p auf 1080p. Außer natürlich dein Scaler ist schlecht, was ich bei einem Full HD für 1200€ sehr befürchte. Der Sharp LC-46 HD1E hat hier jedenfalls keine Probleme.

Sicher, Zocker, sicher. Ich habe die 360 selbst in 1080p laufen und - zugegeben - das Dashboard sieht aus wie in SDTV, aber bei Virtua Tennis merkt man den unterschied, aber er ist einfach nicht so wie du propagieren willst.
Außerdem wäre ich kein Technik Fan, wenn ich nicht bereits andere Full HD fähige Geräte wie den PC an den Fernseher angeschlossen hätte. Selbes Bild: Es wird schärfer in 1080p als in 720p, aber bei weitem nicht so krass wie von 720p auf 1080p. Außer natürlich dein Scaler ist schlecht, was ich bei einem Full HD für 1200€ sehr befürchte. Der Sharp LC-46 HD1E hat hier jedenfalls keine Probleme.

1. Die 360er hat über 1080p ein unscharfes Bild. Über YUV noch weit schlimmer als über HDMI. Das Bild bleibt verschwommen auch wenn es nativ in 1080p läuft.

2. Es geht hier nicht um Scaler oder sonst was. Wenn man zwei gleiche TVs hat. Einer mit nem 720er und einmal mit nem 1080er Panel, wirst Du sicherlich nen gewaltigen Unterschied sehen. Du hast aber auf einem 1080p ein 720p hochskaliert, was wie Du sagst schon ne ganz andere Geschichte ist als ein extra 720p Panel zu nutzen. Denn wie Du sagst, spielt hier noch der Scaler ne grosse Rolle.

3. Und selbst da ist es wir Du sagst in 1080p deutlich schärfer. Bei Filmen und Spielen die nativ in 1080p laufen sieht man enorme Unterschiede. Es werden soviele Details sichtbar die so bei 720p nicht sichtbar waren. Für solche Versuche taugt ein VT3 vorallem auf der XBOX360 sicherlich nichts, ein Spiel das eh keine Details hat, also ich bitte Dich.

4. Nimm ne PS3 mit HDMI 1.3 und ne gute Bluray oder ein gutes natives 1080er Game. Und vergleiche doch bitte nicht mit der 360er.. womöglich noch mit YUV. Was denkste wieso die XBOX360 nie von einer Zeitschrift als Home Entertainment tauglich zertifiziert worden ist? Hat seine Gründe.. Zudem ist wie gesagt das 1080p Signal der 360er ne Zumutung.

Empfinde 1080p um ein einiges besser aussehender. Hab zuhaus nen 720p stehen, mein Nachbar hat nen Full HDTV zu dem oft und gerne vorbeischau um ein bißchen zu daddeln :P

Also man merkts schon, aber so sehr gewaltig is es dann auch nicht.

Also das was MarkFrei dort schreibt von wegen 720p Matsche Bild bei der x360 ist doch absoluter quatsch, entweder du solltest deinen TV mal richtig einstellen oder deinen Hass gegenüber der x360 ablegen. Anders sind solche Aussagen nicht nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
zocker/markfrei......gehirnfrei!

was bist du eigentlich für eine arme wurst das du es hier ständig nötig hast mit deinem ausgeprägtem halbwissen andere user zu belästigen???

mach dich vom acker!

Ich habe eine Elite, also schließe ich sie auch über HDMI an.
Da ist nix mit gematsche. Und bitte, ich habe hier etwa 20 Hifi Zwitschriften liegen, weil sich mein Vater sehr über die Wahl des Fernsehers informiert hat und da sind 3 PS3 und Xbox 360 Tests drin. Beide haben in etwa gleich gut abgeschnitten. Die Xbox hat mit dem HD DVD Laufwerk die gleiche Bildqualität wie die PS3, einzig bei der Geräuschkulisse wurde die Xbox bemängelt, nicht beim Bild. Das wurde bei beiden Konsolen in Hinsicht auf ihre DVD abspielmöglichkeit bemängelt.

Echt unglaublich, was du hier alles für Behautungen aufstellst! Von Fachzeitschriften wiederlegt...

Also der Samsung 40M86 (heute bestellt fuer 1279€ :D) ist meiner Meinung nach alle andere als ein mittelmaessiger FullHD in dieser Preisklasse. Ich sitze etwa 2-2,5m davor und will ihn vorallem auch als PC-Monitor nutzen.

Das ist sogar der aktuell beste FullHD 40-Zöller ;)
TV-Empfang und Anschluss über Scart ist Schrott, wenn man aber ausschließlich über HDMI oder Yuv betreibt, ist das Gerät klare Referenz. Das sagen auch die Tests.

also ich muss schon sagen, auf meinem 102cm 1080p hdtv, sieht die ps3 echt phänomenal aus, brachial..einfach nur wow :-D

also ich muss schon sagen, auf meinem 102cm 1080p hdtv, sieht die ps3 echt phänomenal aus, brachial..einfach nur wow :-D
Geht mir auch immer so, wenn ich von meiner Röhren an den 117cm Full HD TV meines Vaters wechsle, da macht das zocken auf meinem eigenen TV gleich weniger Spaß. Aber das wird sich bald evtl ändern.

So hab gestern den 47 Zoll fullhd 24p 100hz toshiba 47z3030d bestellt. der müsste die woche kommen. was ich mich freue. momentan nutze ich nen 720p 32zoll.

das beste ist wenn man sich nen 47z neben einem 32zoll im mediamarkt anschaut merkt man erst wie übelst größer er doch ist. und im mediamarkt wirken 32zöller immer kleiner als bei mir daheim also ich sag nur riesig.

Ja, der überwältigende Größeeindruck verfliegt leider nach 2 Wochen, danach willst noch nen größeren.

Das stimmt wohl. Als ich den 46 Zoll Sharp zum ersten mal geshen habe, hat es mir fast die Socken ausgezogen und ich habe meinen Vater für größenwahnsinnig erklärt, jetzt würde ich schon eher den 52 Zöller nehmen...

Also, wir haben die PS3 an nem einfachen Universum LCD 32" (720p, 1080i) angeschlossen und das Bild ist einfach traumhaft. Der 32" mag zuerst klein erscheinen, aber wenn man erstmal davor sitzt und spielt, wirkt er gross. Und beim längeren Spielen vergesse ich eh die Größe, weil ich mich auf das Spiel konzentriere. Darum reicht der auch :-)

Es kommt darauf an wo du mehr Wert drauf legst.

Nur Spiele reicht 720p
Zum HD-Movie schauen = Blu-ray sollte es schon 1080p sein und 24p

Zurück
Top Bottom