Xbox360 1080i & 1080p

Der PC ist auf die Native Auflösung eingestellt! Und beim Bilderbearbeiten wirkt es Pixelig! Egal ob das Bild die Selbe Auflösung hat, oder von einer höheren runtergestaucht ist!

Naja, mich überzeugt es noch nicht! Ich weiss, dass LCD eine perfekte Geometrie hat und solche Geschichten! Aber mich nervt halt eben die Auflösungsgeschichte, weil ich einfach bei einer doppelt so hohen Auflösung nicht grössere Pixel sehen will....

@Tajela:

Zum Zocken würde ich dir Pauschal zu einer grösseren Diagonale raten! Und wenn es nur HD-Ready ist, da sind 32 Zoll wertvoller!
24-Zoll ist eher für PC und Zocken/Arbeiten am Schreibtisch..

Ok das klingt logisch, danke dir ;-)
Kannst du auch einen 32 Zoll HD-Ready empfehlen ?!
kenne mich da leider null mit aus :-(

MFG
Tajela

Ok das klingt logisch, danke dir ;-)
Kannst du auch einen 32 Zoll HD-Ready empfehlen ?!
kenne mich da leider null mit aus :-(

MFG
Tajela

Hmmm...
Ich kenne mich mit den Gerätetypen auch nicht wirklich aus (hab die Teile zwar kürzlich repariert, aber kp was derzeit besonders zu empfehlen wäre) ...
Als Marke hab ich gutes über Philips gehört! Oder Panasonic ...
Plasmas hätte ich früher empfohlen, aber LCDs werden sich wohl eher durchsetzen...
Kannst drauf achten, dass dein 32er 100Hz +gute Reaktionszeit hat und nen guten Schwarzwert...

Frag am besten hier:
http://www.hifi-forum.de/

nach oder in dem dazugehörigen Thread in diesem Forum :) ...

Hmmm...
Ich kenne mich mit den Gerätetypen auch nicht wirklich aus (hab die Teile zwar kürzlich repariert, aber kp was derzeit besonders zu empfehlen wäre) ...
Als Marke hab ich gutes über Philips gehört! Oder Panasonic ...
Plasmas hätte ich früher empfohlen, aber LCDs werden sich wohl eher durchsetzen...
Kannst drauf achten, dass dein 32er 100Hz +gute Reaktionszeit hat und nen guten Schwarzwert...

Frag am besten hier:
http://www.hifi-forum.de/

nach oder in dem dazugehörigen Thread in diesem Forum :) ...

Ich glaube nur Full HD geräte haben 100 herz ;-)

MFG
Tajela

Finde ich sowieso etwas komisch...
Mein Daddy hat einen LCD und eine auflösung 1600*1050 und ich sehe Pixel überdeutlich ..
Ich selber noch einen Röhren-Monitor mit 1024*768 und sehe Pixel absolut nicht... Beides 19 Zoll / der von Daddy ist allerdings Breitbild ...

1024*768 auf ner 19" Röhre? Und du regst dich auf, dass du die Pixel auf nem LCD zählen kannst? Sorry, aber diese mickrige Auflösung geht doch echt nicht klar auf nem 19" CRT. Vor allem wenn du uns erzählst, dass du auch Bildbearbeitung machst.

Ich hab nen 22" TFT mit 16:9 Bildformat hier stehen, mit Full HD Auflösung. Vielleicht solltest du, wenn du mit dem TFT deines Vaters Probleme hast, einen mit einer höheren Pixeldichte wählen.

1024*768 auf ner 19" Röhre? Und du regst dich auf, dass du die Pixel auf nem LCD zählen kannst? Sorry, aber diese mickrige Auflösung geht doch echt nicht klar auf nem 19" CRT. Vor allem wenn du uns erzählst, dass du auch Bildbearbeitung machst.

Ich hab nen 22" TFT mit 16:9 Bildformat hier stehen, mit Full HD Auflösung. Vielleicht solltest du, wenn du mit dem TFT deines Vaters Probleme hast, einen mit einer höheren Pixeldichte wählen.

Tja, wie geschrieben...
Ich habe einen neuen PC, jetzt muss ich mir bald einen neuen Monitor kaufen!
Mein jetziger gibt eben nicht mehr Zoll her und die Auflösung 1280*960 ist leider nur mit 60Hz möglich!...

Und dass ist es ja eben! 1600 * 1050 ist eine höhere Pixeldichte als 1024*768 und bei der gleichen Diagonale könnte man meinen, dass die Pixel halb so gross sein müssten, wie auf meinem Röhren-Monitor...
Aber sie sind fast doppelt so gross :lol2:
Brauch ich jetzt eine Auflösung von 4000*2400, damit das Bild wieder so Pixelfrei rüberkommt, wie auf meinem 8 Jahre alten Röhrenmonitor...

Darum geht es mir...

Und unscharf ist der 19 Zöller von mir nicht, darauf braucht man es nicht schieben!
Schon klar, dass Röhren diesen Ruf haben! Gibt ja die Billig-Röhren, auch Flimmerkisten genannt, die wirklich unscharf sind...

Von weiten sehen die Geräte schon besser aus!
Vorallem sind sie schön hell...
Wird wohl auch auf einen 22 bzw. 24-Zöller hinauslaufen! Mir bleibt sowieso nichts anderes übrig, denn Röhren bekommt man keine mehr...

Kann mir wer sagen was bei den LCD´s 24p-Unterstützung bedeutet und für was man das braucht ?!

MFG
tajela

Kann mir wer sagen was bei den LCD´s 24p-Unterstützung bedeutet und für was man das braucht ?!

MFG
tajela

Also zunächst einmal brauchst du nicht für jede Bildfrage ein neues topic aufmachen. Das passt doch wunderbar auch in einen deiner bisherigen Threads oder?
Weiterhin sind google und Wikipedia deine Freunde.

24p bedeutet 24 Vollbilder pro Sekunde. Das entspricht exakt der Darstellung im Kino. Wenns nicht unterstützt wird, wird idR das Bild in 60Hz ausgegeben, also muss das Bild im 3:2 Verfahren umgerechnet werden, was zu unschönen Rucklern bei schnelleren Bildbewegungen führt. 24p muss aber auch vom Blu-Ray Player unterstützt werden. Die PS3 kann das, die Xbox 360 bei HD DVD Wiedergabe z.B. nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom