PS3 101 Ideen zum neuen Controller

bei pro evo könnte man bei den replays, wo man die kamera frei drehen kann, vielleicht mit dem controller die kamera bewegen. wär zwar nur ne kleine änderung aber immerhin ein nettes gimmick !

Magnus schrieb:
1steffen1 schrieb:
Frontliner schrieb:
naja, der dual shock controller liegt super in der hand ohne zweifel, und mir passt es eigentlich schon das der controller wieder so ist wie vorher. nur das mit den sensoren finde ich jetzt überflüssig. dafür ist der wii imo besser geeignet, hätte mich gefreut mit der ps3 eine normale videospielkonsole zu haben

Also ich finde das feature super, kanns kaum erwarten mit ihm warhawk zu zocken

Peinlich, peinlich...
Und vorher wars nen billig gimmick... :neutral:

Nein, geile steuerung plus bombastische grafiken in HDTV optik, das ist der "unerschied" ;)

Magnus schrieb:
1steffen1 schrieb:
Frontliner schrieb:
naja, der dual shock controller liegt super in der hand ohne zweifel, und mir passt es eigentlich schon das der controller wieder so ist wie vorher. nur das mit den sensoren finde ich jetzt überflüssig. dafür ist der wii imo besser geeignet, hätte mich gefreut mit der ps3 eine normale videospielkonsole zu haben

Peinlich, peinlich...

troll dich mal lieber ins warforum ;)

nightelve schrieb:
troll dich mal lieber ins warforum ;)
Wieso denn das?
Ich find es halt peinlich, als es nur Wii-exklusiv war war es der letzte scheiss, und nun ist es toll? :-?
Schwach... :confused3:

Nochmal:

------
troll dich mal lieber ins warforum
------

hier ist ps3 only, controller-kopien sind hier KEIN thema, dafür gibts doch den war bereich! :rolleyes:

muss der thread zu sinnlosen beschuldigungen ausarten??

@RWA
soviel zum thema kopieren ;)

B@¥ek schrieb:
Magnus schrieb:
1steffen1 schrieb:
Frontliner schrieb:

Peinlich, peinlich...

Nein, geile steuerung plus bombastische grafiken in HDTV optik, das ist der "unerschied" ;)

Dazu kommt:

Bei der PS3 ist das zum glück nur ein gimmik! BEim Wii ist es pflicht die games so zu zocken, aber bei der PS3 hat man die freie wahl!

Dazu kommt eben die beste grafik ever!

1steffen1 schrieb:
Dazu kommt:

Bei der PS3 ist das zum glück nur ein gimmik! BEim Wii ist es pflicht die games so zu zocken, aber bei der PS3 hat man die freie wahl!

Stimmt nicht, der Wii hat noch nen standard Controller der nicht nur für die Classics da ist.

BTT!!!

RWA schrieb:
1steffen1 schrieb:
Dazu kommt:

Stimmt nicht, der Wii hat noch nen standard Controller der nicht nur für die Classics da ist.

BTT!!!

Wisst nicht wie ich das meine! aber egal! Finde den Wiicontroller genial und werde ihn mir irgendwann mal kaufen, aber die PS3 zum launch! Natürlich kann der DS nich mitm Wiipad mithalten, aber so krass wie beim wii will ich das auch nicht! DS3 ist schon gut so!

Aber btt.:

MAnn könnte mit dem Ps3 kontroller auch autos lenken! Also nicht das pad neigen sondern richtig drehen! als ob er auf eine achse gesteckt wäre! Meint ihr das dies gehen würde? Sensortechnisch?

Ich glaub nicht das das geht, sind doch glaub nur Kippsensoren die reagieren wenn man das Pad neigt, nicht beim drehen um die vertikal Achse.

zudem werden nach gewisser zeit bestimmt die arme ermüden; ob bei rennspielen oder ego-shootern.

Wer basht oder War-Material hier ablädt, wird die Konsequenzen tragen!

Ab mit euch ins War-Forum!

ja, aber wenn man den kontroller wie ein lenkrad in der hanh hält und ihn dreht, dann sprechen die sensoren im ds doch auch an, immerhin verändert sich ja schon irgendwie die neigung! Wäre cool wenn man ihn wie ein lenkrad benutzen könnte!

Aber ich denke da müssen wir einfach bis zum 17 November warten!

1steffen1 schrieb:
ja, aber wenn man den kontroller wie ein lenkrad in der hanh hält und ihn dreht, dann sprechen die sensoren im ds doch auch an, immerhin verändert sich ja schon irgendwie die neigung! Wäre cool wenn man ihn wie ein lenkrad benutzen könnte!

Aber ich denke da müssen wir einfach bis zum 17 November warten!

Also wenn du ihn mit den Tasten Quasi so in die Hand nimmst als würdest du ihn auf die "Hörner" stellen müsste das gehen, die Axen werden so ja quasi nur "vertauscht". Wirkt zwar seltsam - hab mein DS2 grad mal so so in die Hand genommen - aber geht. Musst dann halt mit den L & R Tasten Gas geben und bremsen, wo's praktisch ist das jetzt 2 davon analog sind.

Ich würde vor allem gerne bei neuen Spielprinzipien den Controller im Einsatz sehen. Zum Beispiel die Steuerung vor allem bei MiniGames zu nutzen die dann tatsächlich eine 3 dimensionale Steurung nutzen können. Zum Beispiel könnte man ein fallendes Objekt um Hindernisse manövrieren während man mit dem einen Stick rotiert und mit dem anderen Stick ballert oder eine Fadenkreuz navigiert.

Bei herkömmlichen Games würde mir direkt ein Motorrad-Rennspiel in den Sinn kommen. Mit dem einen Stick Gas dosieren (dank Moto GP weiss ich, wie gut das geht), mit dem anderen Steuern und Neigung des Fahrers vorne / hinten angeben und über die Kippsensoren die Neigung des Fahrers links/rechts justieren. So könnte man zum Beispiel richtig schön "mitgehen" in den Kurven.

Nun zwingend in jedes Spiel eine Gyro Steuerung zu integrieren halte ich für unsinnig (da wäre man beim Wii besser aufgehoben, weil das Steuergerät da auch für eine Dauernutzung ausgelegt wurde). Bei der PS3 soll das nur ein nettes Zusatzfeature sein denke ich - viele Entwickler werden bestimmt tolle Ideen diesbezüglich haben :)

EDIT: Und kennt ihr noch Descent - ich könnte mir bei so einem Game sehr gut vorstellen, dass die Steuerung mit Gyro optimiert viel Spass bringen würde :)

Controller kann natürlich als eine schnelle Maus für ONline Network genutzt werden, wenn man keien Tastatur angeschlossen hat.

Bitte seht das jetzt nicht wieder als Bash an;

@runemaster
Der DS3 hat doch garkein Gyro :) Oder hab ich was verpasst? (Link?)
Mitgehen, also dynamisch in die Kurve legen wird nicht klappen, die
Sensoren reagieren wie gesagt wahrscheinlich eher wie ein Digikreuz.
Also Neigungswinkel wird er wahrscheinlich nicht erkennen. Quasi ist
es egal wie sehr du das Pad neigst, sobald z.B. der rechte Sensor
aktiviert ist kommt halt Signal "Rechts" bis du das Pad wieder in
neutrale Position bringst - wie man das halt von Digikreuz kennt.

Wenn sie wie oben schon gesagt noch nen Dämpfer/Smooth/Filter
einbauen und man in den Games die Sensoren erst über ne Taste
(was sich halt je nach Spiel anbietet) aktiviert könnte man das gut
für Specials nutzen. Etwa in nem MechGame; Pirschst dich grad
durch Häuserschluchten, kommst schließlich auf nen größeren Platz
wo dich natürlich ein Hinterhalt erwartet. Siehst schon das feindliche
Feuer auf die zukommen und gleich scheint es aus mit dir zu sein -
doch du ziehst dein Pad nach zu dir, drückst die Sensor-Taste und
kriegst nen Jetpack-RückwärtsBoost der's dir erlaubt dich ohne
großartig getroffen zu werden in ne Nebenstraße an der Platzseite
hinter dir zurückzuziehen. Und dir die Zeit gibt während des Ganzen
über Stick oder so ein Lock-On für deine Homing-Schwärmer auf die
meisten deiner Kontrahenten zu kriegen und so neigst du dein Pad
nach vor'n, drückst wieder Taste und pflügst mit glühendem Afterburner
aus der Nebenstraße heraus ins Freie um so deinem Raketen-Schwarm
den Raum zu geben den er zur vollen Damageentfaltung braucht.
Oder so ^^# Naja, halt strafen für Ausweichen und solch Gezeugs.
Dauerthaft aktiviert würd ich die Sensoren unpraktisch finden.
So auch bei GTA o.ä., neigst das Pad zur Seite, drückst Taste und stellst
dich so auf 2 Räder um irgendwie ne Abkürzung zu nehmem an der du dir
sonst die Karre geschrotet hättest und entkommst so den Bullen.
Naja, egal :)

Etchi das war mir gar nicht bewusst - danke,wieder was gelernt :). Das schränkt die Möglichkeiten natürlich nochmals erheblich ein (vor allem wenn es digital ausgewertet wird). Dann ist das ja auch keine Hauptfunktion sondern wirklich eher ein Gadget für Minimalfunktionen. Schade, aber auch nicht weiter tragisch - ich war eh davon ausgegangen auf der PS3 eher hauptsächlich wie gewohnt zu zocken. :)

B@¥ek schrieb:
Magnus schrieb:
1steffen1 schrieb:
Frontliner schrieb:

Peinlich, peinlich...

hmm ?

Zurück
Top Bottom