PS3 101 Ideen zum neuen Controller

Cohen schrieb:
ich fand den Bomerang Controller schon immer top!
Er würde sich sogar für die Sensormechanik besser eignen wegen den Griff.

Bei Shootern oder so könnte man auch um die ecke gucken oder wie wei man sich rausbeugt.
Tja, hätte es weniger dumme kindische Comments gegeben, bezüglich der Controller würde aussehen wie ein: Boomerang, eine Banane, oder ein Dildo, dann hätten sies vielleicht bei dem Design belassen!

Aber jetzt haben sies aufgrund des negativen Feedbacks sein lassen und sich gedacht: OK warum bewährtes verändern wollen? Also haben sies bei dem alten belassen. Doch schon wieder sind ein paar unzufrieden. Tja, manchmal kann mans halt nie recht machen! :shakehead:

Wobei ich sagen muss, das IMO der Dual-Shock sowieso der beste Controller ist, aber ich hätte mich trotzdem schon irgendwie über ein neues Design gefreut, der Concept-Controller wäre IMO klasse gewesen und ich glaube der würde sehr sehr gut in der Hand liegen, aber naja jetzt ists sowieso egal...

Ironman schrieb:
Cohen schrieb:
ich fand den Bomerang Controller schon immer top!
Er würde sich sogar für die Sensormechanik besser eignen wegen den Griff.

Bei Shootern oder so könnte man auch um die ecke gucken oder wie wei man sich rausbeugt.

Wobei ich sagen muss, das IMO der Dual-Shock sowieso der beste Controller ist, aber ich hätte mich trotzdem schon irgendwie über ein neues Design gefreut, der Concept-Controller wäre IMO klasse gewesen und ich glaube der würde sehr sehr gut in der Hand liegen, aber naja egal...

So siehts aus!!!

naja, der dual shock controller liegt super in der hand ohne zweifel, und mir passt es eigentlich schon das der controller wieder so ist wie vorher. nur das mit den sensoren finde ich jetzt überflüssig. dafür ist der wii imo besser geeignet, hätte mich gefreut mit der ps3 eine normale videospielkonsole zu haben

Ich hab ne gute idee wie man dieses feature in Pro evolution soccer einbauen könnte!

Natürlich körpertäuschungen usw...

aber am geilsten finde ich es wenn man durch neigen des kontrollers den ball so anschneided, dass er ein kurve fliegt!

Recht neigen beim schuss = kurve nach recht oder so!!! Wäre bestimmt sau fett!

Frontliner schrieb:
naja, der dual shock controller liegt super in der hand ohne zweifel, und mir passt es eigentlich schon das der controller wieder so ist wie vorher. nur das mit den sensoren finde ich jetzt überflüssig. dafür ist der wii imo besser geeignet, hätte mich gefreut mit der ps3 eine normale videospielkonsole zu haben

Also ich finde das feature super, kanns kaum erwarten mit ihm warhawk zu zocken

@ Ironman
Genau meine Meinung und alle die gemeckert haben und jetzt immer noch meckern sollen mal ganz still sein, denn sie haben es mitzuverantworten, dass das bewährte Design wieder da ist!

Hoffe aber auch durch das Feedback auf den fehlenden Rumble, das Sony es doch wieder zurück holt!

Naja, das der DS-Controller halt jetzt auch "Sensoren" hat, ist für mich jetzt kein Beinbruch. :rolleyes: Im gegenteil, ich glaub das könnte sich noch als ganz lustig und vielleicht sinnvoll erweisen(An MGs4 denk^^).

Außerdem ist der NWii-Controller IMO wieder was anderes und viel intensiver, also kein Grund jetzt daraus ein riesen Theater zu machen, ich werd mir immer noch den NWii dazu kaufen!

Denn auch wenn M$ was anderes behauptet. ;) Meine Dreamteam sieht immer noch so aus: PS3+NWii! :D

Hoffe aber auch durch das Feedback auf den fehlenden Rumble, das Sony es doch wieder zurück holt!
Dito! Die fehlende Rumble-Funktion ist IMO der einzige Nachteil. :hmpf:

Bei Spielen wie MGS4 könnte man vielleicht mittels der Kippfunktion Geschütze bedienen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es wieder so große FLAK - Geschütze wie in MGS3 geben könnte.
Beim Runterkippen fährt die Kanone dann nach unten, beim hochkippen nach oben etc.
Bei Egoshootern könnte man vielleicht mittels zurückkippen die Waffe neuladen, und bei Action Adventures à la "God of War" könnte man mittels Controller die Balance auf einem dünnen Balken halten.

Mog schrieb:
frames60 schrieb:
Die beste Idee: Sensoren raus und Rumble-Pak rein... :neutral:

Mehr braucht man nicht beifügen.

Das kann man vergessen. Die wissen doch im Prinzip gar net mehr was sie machen sollen. Die dachten jetzt dass sie mit dem Bewegungssensor voll die Geheimwaffe hätte und man nach der E3 völlig anders über die PS3 denken wird...naja und nun glaube ich kaum dass sie jetzt noch was ändern sonst würden sie sich ja noch unglaubwürdiger machen als sie es jetzt schon sind.

steffen, ich muss dich aber wirklich nun ermahnen, KEINE Doppelposts im Minutentakt zu machen! Wenn das öfters passiert, gibts ne Verwarnung!

Ich glaub hier haben einige GAAANZ falsche Vorstellungen von der
Präzision die so ein Teil liefern kann. Das is nicht wie'n 3D Analogstick,
eher ein frei geschwebendes Digikreuz mit 6 anstatt 4 Richtungen.
Holt euch zur Not einfach mal so'n altes Pad mit der "SensorTechnik"
und testet es an. Ich mein ihr habt doch gesehen wie der bei Warhawk
mit dem DS3 rumgeeiert hat und wie "Punktgenau" er steuern konnte.

Du hast Recht, aber das mag sich bis zum Release ja noch verbessern.
Mal bis zur TGS abwarten, ob sich bis dahin die Controllersteuerung verbessert.

DarthSol schrieb:
Du hast Recht, aber das mag sich bis zum Release ja noch verbessern.
Mal bis zur TGS abwarten, ob sich bis dahin die Controllersteuerung verbessert.

Hoffen wir's. Auf jeden Fall sollten sie ne Art "Dämpfer/Smooth" einbauen
der das ganze Kleinstgewackele rausfiltert. Kennt ja jeder von seiner PC
Maus, weis nur nicht ob da so auch funzen würde, müsste aber.

Spike™ schrieb:
Das Spiel ist perfekt auf den PS3 Controller zugeschnitten:

pin79050.jpg

Ich warte auf eine Umsetzung ;)
Super Monkey Ball anyone? ;) :D

frames60 schrieb:
Die beste Idee: Sensoren raus und Rumble-Pak rein... :neutral:

Na ja... ansonsten halt für Flugspiele (ein Helicopter-Game á la Commanche wäre mal schön) oder vielleicht auch für Beat´m´Ups oder Ego-Shooter vielleicht...
Fettes Dito :)
Die Gyroskop Technick eignet sich imo für GAR NICHTS. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen aber die GBA Games die das konnten waren schon Crap und die waren nur auf den Sensor ausgerichtet.

Also bei Rennspielen kann man den Controller sicherlich Perfekt ausnutzen.

Sponkman schrieb:
Was mir sofort in den Sinn gekommen ist:

Tourist Trophy 2 -> zur Seite neigen, in die Kurven legen.

Ich fände das total genial und das Rennflair würde noch viel besser vermittelt!

dito,das wär echt genial,hoffentlich wird es so ein feature in einem zukünftigen game mal geben :)

1steffen1 schrieb:
Frontliner schrieb:

Also ich finde das feature super, kanns kaum erwarten mit ihm warhawk zu zocken

Peinlich, peinlich...
Und vorher wars nen billig gimmick... :neutral:

Zurück
Top Bottom