100 Hz = 60 Hz?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
;) .. thx bad !! also heute bin ich wieder bissl abgekühlt .. daher mal kurz zum thema !! ich hab das hier schon etliche male erklärt, spike dürfte auch schon so einige infos zum thema gebracht haben (die man wohl auch sicher lesen kann !).
also wäre die such-funktion oben keine schlechte anlaufstelle ! und ansonsten kann man sowas ja auch mal auf reinen technik-seiten nachschauen, da dürfte dir google wohl weiterhelfen.

wenn man auftritt als ob man GENAU wüsste wovon man spricht aber in wirklichkeit nichtmal weiss ob man nen us oder pal cube hat (das merkt man ja auch überhaupt nicht wenn man die spiele einlegt ;) ), dann sollte man eben auch bissl kritik einstecken können :P

Moin Moin!

Vielen Dank an alle! :love2:

Habe dem RuneMaster überhaupt keine Kompetenz abgesprochen. Er weiß sicherlich wovon er redet, nur hat Logo das verständlicher rübergebracht.

Das mit dem Cube und generell mit den Konsolen ist so ne Sache bei mir, da ich regelmäßig bei meinem Kumpel zocke und weniger bei mir. Da er den US-Cube hat, habe ich den mit meinem verwechselt.

Ich hoffe, ich stehe jetzt nicht als totale Nulpe da? 8-)

MatrixMorpher schrieb:
Moin Moin!

Vielen Dank an alle! :love2:

Habe dem RuneMaster überhaupt keine Kompetenz abgesprochen. Er weiß sicherlich wovon er redet, nur hat Logo das verständlicher rübergebracht.

Das mit dem Cube und generell mit den Konsolen ist so ne Sache bei mir, da ich regelmäßig bei meinem Kumpel zocke und weniger bei mir. Da er den US-Cube hat, habe ich den mit meinem verwechselt.

Ich hoffe, ich stehe jetzt nicht als totale Nulpe da? 8-)

entweder lügner oder nulpe.

das mein Eindruck

hmmm....jetzt soll es egal sein ob's pal oder ntsc ist (bzgl. der geschwindigkeit)... das bezwiefel ich aber. Bis jetzt waren bei irgentwelchen tunieren über mag's oder so immer darauf verwiesen welche version man nutzen darf um bestzeiten bei racing games zu erreichen. Das war genau der geschwindigkeitsunterschied von diesen 17%. Und nur weil jetzt die nächste generation von konsolen raus ist soll es anders sein....warum. Rechnenn die konsolen jetzt automatisch die bilder um oder wie. Wenn man jetzt mal ein beispiel nimmt, eine animation von einem zauber dauert genau 180 bilder (und bis jetzt werden die spielabläufe, animationsphasen doch wohl immer noch in bilder gerechnet), das wären dann 3 sec in der ntsc-variante und 3,6 sec bei der pal-variante ...

Vielleicht geht das bei der xbox, da sie nahe am pc ist (kein gemeker schon wieder) aber ob es die anderen können??

Eine etwas weiterführende erklärung wäre nicht schlecht damit ich das verstehe, vielleicht hab ich ja "etwas" verschlafen.

Na dann ist das doch aber lt. definition von PAL garkein pal mehr (25halbbilder/sec) ... ausserdem hat doch PAL ne ganz andere auflösung (zeilenanzahl) als ntsc.

Das heißt also die geben an einem 50hz tv ein 60hz signal weiter??? Das geht doch garnicht ohne wandler.

da gab es doch schon mal so ein thema... benutzt hier keiner die suche?

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=5601&start=20

zeilenanzahl beispiel: http://www.irdweb.de/roofgroo/ffxpal.htm (bißchen nach unten scrollen)

Masaraki .. alles bis auf die 60Hz stimmt überein, wird auch Pal60 genannt. Ich spare mir jetzt die Erklärung, zur Verifizierung einfach mal "pal60" in google eingeben ;)

hab folgendes gefunden:
"PAL60 : Ist nur eine Pseudo-Norm, die man zur Darstellung von NTSC-Signalen auf PAL-Geräten (TV) nutzt. Bis auf die Bildwechselfrequenz (60 statt 50 Halbbilder) wird alles andere angepaßt, da die Umwandlung in Voll-PAL extrem aufwendig ist. Bei dieser Wandlung gibt es immer Qualitätsverluste. Es ist leider nicht möglich, diese Signale auf Videorecorder aufzuzeichnen. Diese Signale stammen meist aus PAL-Videorecordern, die NTSC-Cassetten wiedergeben. Auch einige PC-Grafikkarten mit Video-Out unterstützen diesen Modus, um Computerbilder flimmerfreier darzustellen. " (Quelle:
http://www.google.de/search?q=cache:tg-OyI-3XZ8J:www-user.tu-cottbus.de/~foellnk/video.htm+pal60+technik+erkl%C3%A4rung&hl=de&ie=UTF-8

D.h. die hardware rechnet alles bis auf die 60Hz von NTSC auf Pal-Standard.... warum machen die das nicht für alle Games frag ich mich da... Aber die texte müssen erstmal noch von hand übersetzt werden :P

thema auch für mich geklärt, kann ge-closed werden :lol:

:-? .. ist doch nicht dein thema ;) .. da können ruhig andere auch ihre fragen noch zu stellen ;)

aber stimmt schon, zu doof dass nicht alle tvs das unterstützen .. gibt ja im netz auch schon genug tools die die übersetzung übernehmen :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom