runemaster
L13: Maniac
![Lol :lol: :lol:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-lol.gif)
warum wird ffx in der brd im schnitt ein paar stunden länger gespielt als in den usa ?? weil die deutschen so langsam sind oder liegt es an der fernsehnorm ??
ich glaub du hast meinen "pali-des-monats" award verdient matrix
![Grins :D :D](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-grin2.gif)
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
MatrixMorpher schrieb:Häh?![]()
Na gut, im Falle des GameCube werde ich noch mal nachschauen ob ich da direkt ein Scartkabel oder RGB/Scartstecker verwende.
Aber als Laie des Kabels würde ich gerne von Dir wissen, wo der Unterschied ist.
Ein Scartstecker stellt ein RGB oder auch ein SVideo-Signal originalgetreu dar.
Also erkläre mir bitte Deine Nöte! :o
runemaster schrieb:.. der war geil !! scartkabel oder RGB-Scartstecker .. der stecker den du auf die chinch draufsteckst ist kein rgb .. gelb ist das (schäbigste) videosignal und weis/rot sind die audiosignale !!
´
der gamecube kann kein rgb ausgeben, deshalb braucht man auch für rgb vom cube aus umbedingt ein schweineteures digital-rgb kabel !!
guradia schrieb:runemaster schrieb:.. der war geil !! scartkabel oder RGB-Scartstecker .. der stecker den du auf die chinch draufsteckst ist kein rgb .. gelb ist das (schäbigste) videosignal und weis/rot sind die audiosignale !!
´
der gamecube kann kein rgb ausgeben, deshalb braucht man auch für rgb vom cube aus umbedingt ein schweineteures digital-rgb kabel !!
Verwechselt da jemand den PAL und die NTSC-Cubes?!
Der PAL-Kubus spuckt RGB aus. Die NTSC-Varianten YUV, die brauchen einen Pulk von DA-Wandlern am Digital-OUT um RGB zu spucken.
MatrixMorpher schrieb:Moin!
"Der Typ" hat gestern nochmal nachgefragt und SORRY, ja es ist ein PAL Cube, dachte es wäre NTSC. Habe die Konsole geschenkt bekommen. Nun damit wäre das Thema wohl erledigt!![]()
Nun ich weiß schon das rot/weiß Audio und gelb Videosignal ist.
Aber RGB ist schlechter als Scart. Du bist zumindest der erste von dem ich das anders höre.
Ausserdem habe ich gestern noch mal meinen Kumpel gefragt wegen dieser 50 und 60 Hz Sache. Du meintest ja da würden irgendwelche Spiele langsamer oder schneller.
Das stimmt schon, ABER nicht wenn Du das am Fernseher einstellst, sondern es kommt darauf an ob Du die PAL oder NTSC Version hast, also wenn ich auf 100 Hz spiele wird da nix langsamer wenn ich ein NTSC spiele.
Oder ich habe Dich total falsch verstanden.
What ever!![]()
Logo schrieb:Auf der XBOX bleibt alles was ich kenne gleichschnell.
MatrixMorpher schrieb:Also mein lieber Runemaster, da ich das Thema schon ernst nehme, höre ich lieber auf LOGO, der scheint das besser erklären zu können.
Erkenne ich das beim Kauf eines Scartsteckers was für ein Bild der ausgibt?
Habe mich damit noch nicht befasst, denn ich dachte immer Scart wäre auch ein extra Kabel wie eben RGB oder SVideo, wo ich mich dann wohl doch getäuscht habe.
Erkenne ich ein gutes Scartkabel anhand der vorhandenen Pins?
Wäre echt nett LOGO wenn Du mich da erleuchten könntest.
MatrixMorpher schrieb:Also mein lieber Runemaster, da ich das Thema schon ernst nehme, höre ich lieber auf LOGO, der scheint das besser erklären zu können.
Erkenne ich das beim Kauf eines Scartsteckers was für ein Bild der ausgibt?
Habe mich damit noch nicht befasst, denn ich dachte immer Scart wäre auch ein extra Kabel wie eben RGB oder SVideo, wo ich mich dann wohl doch getäuscht habe.
Erkenne ich ein gutes Scartkabel anhand der vorhandenen Pins?
Wäre echt nett LOGO wenn Du mich da erleuchten könntest.