100 Hz = 60 Hz?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Zeelich

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Aug 2002
Unterstützt ein Fernseher, der 100 Hz hat auch 60 Hz?
Also könnte ich problemlos in 60 Hz damit zocken??

ja, also bei meinem ist es so.

Vorsicht, wenn du einen Scartverteiler hast kann es zu problemen führen. Also nicht zur Reperatur bringen (so wie ich das gemacht hab ). Bei meinem Verteiler war das so. voll scheiße. Direkt anschließen dann geht das.

Zeelich schrieb:
Unterstützt ein Fernseher, der 100 Hz hat auch 60 Hz?
Also könnte ich problemlos in 60 Hz damit zocken??

Bei einigen Fernsehern kann es zu Problemen kommen. Wenn es aber ein relativ neues Gerät ist, sollte es keine geben. Außer es ist eine billige Aldi-Eigenproduktion oder etwas ähnliches, dann kann es sogar auch bei einem neuen Gerät zu Problemen kommen.

Um endlich zu einem Schluss zu kommen:

Ja du kannst auf einem 100Hz Fernseher auch im 60Hz Modus zocken.

Gut zu wissen, danke Leute! :)

Mit Aldiproduktionen habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht! Im Fact Sheet stand, dass der Fernseher 60 Hz unterstützt, was er auch tat, aber es sind oben und unten fette schwarze Balken wie bei einer schlechten PAL-Anpassung zu sehen gewesen. :hmpf: Da ich auch noch mit 'ner NTSC-Konsole spiele, habe ich immer schwarze Balken gesehen weil ich ja immer im 60 Hz Modus zocken musste. :hmpf:

Zeelich schrieb:

Mit Aldiproduktionen habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht! Im Fact Sheet stand, dass der Fernseher 60 Hz unterstützt, was er auch tat, aber es sind oben und unten fette schwarze Balken wie bei einer schlechten PAL-Anpassung zu sehen gewesen. :hmpf: Da ich auch noch mit 'ner NTSC-Konsole spiele, habe ich immer schwarze Balken gesehen weil ich ja immer im 60 Hz Modus zocken musste. :hmpf:

zu diesem fehler kann ich dir sagen was los war :)

mann konnte doch das format im menu einstellen nich?

und da es normalerweise auf aute ist hatte er bei einem rgb kabel halt die ränder gemacht, muss es dann einfach auf das normale einstellen :)

R!bo schrieb:
Zeelich schrieb:

und da es normalerweise auf aute ist hatte er bei einem rgb kabel halt die ränder gemacht, muss es dann einfach auf das normale einstellen :)

Nicht, dass ich wüsste. Wie meinst du das genau? :)

Zeelich schrieb:
R!bo schrieb:
Zeelich schrieb:

Nicht, dass ich wüsste. Wie meinst du das genau? :)

du hattest einen lifetech fehrnseher odeR?

hättest einfach mal ein bissel eim TV menü rumspielen müsen :)

Wir haben das Teil hier noch rumstehen, da kann man aber nur zwischen 16:9 und 4:3 hin- und herschalten. Automatisch kann man nicht einstellen.

Stimmt das eigentlich - das man evtl. den 100Hz Fernseher kaputt macht wenn man damit zockt ? ? ?
Hab ich mal gehört bzw. ein alterZocker-Kollege hatte mir das mal gesagt.

Hoovey schrieb:
Stimmt das eigentlich - das man evtl. den 100Hz Fernseher kaputt macht wenn man damit zockt ? ? ?
Hab ich mal gehört bzw. ein alterZocker-Kollege hatte mir das mal gesagt.

ich weiß ja nicht in was für einem Zeitlichen abstand, meiner steht hier aber noch (recht) unversehrt, das aber nicht durchs zocken, sondern durchs alter (fast 20 Jahre - der ton suckt ziemlich)

bei 100 MHz Fernsehern (die man nicht auf 60MHz umstellen kann) funktionieren keine Light-guns.

svensonic schrieb:
bei 100 MHz Fernsehern (die man nicht auf 60MHz umstellen kann) funktionieren keine Light-guns.
ausser man nutzt 100 hz lightguns, die hoffentlich jetzt bald auf den markt kommen!

- nein man kann nicht auf jedem 100Hz Gerät zwingend 60Hz schauen !
- nein man kann einen 100Hz Fernseher durch zocken nicht kaputt machen (zumindest nicht schneller als durch tv glotzen ;) )
- normale light guns funzen nicht mit einem 100Hz, aber es gibt bereits 100Hz Pistolen, auch wenn ich nicht weiss ob sie bereits für jedes System auf dem Markt sind.

Kommt drauf an was für ein fernseher es ist denk ich mal !!
:) :)

banner.jpg

runemaster schrieb:
- nein man kann nicht auf jedem 100Hz Gerät zwingend 60Hz schauen !
- nein man kann einen 100Hz Fernseher durch zocken nicht kaputt machen (zumindest nicht schneller als durch tv glotzen ;) )
- normale light guns funzen nicht mit einem 100Hz, aber es gibt bereits 100Hz Pistolen, auch wenn ich nicht weiss ob sie bereits für jedes System auf dem Markt sind.

wie da postet einer der fakten weiss?
;)

*schauder*

Also ich habe einen ziemlich guten 100Hz Fernseher, aber ich schalte dennoch bei der Auswahl 60 oder 50 Hz auf 50 Hz, da mein Bild dann viel klarer wird. Liegt wahrscheinlich an der PixelPlus Technik und Zeilenverdoppelung. :D

Sodelle mein erster Eintrag!
Tag auch! :blushed:

boah nase .. woran mag das wohl liegen ?? glaubst er rechnet bei 60Hz auf 120 hoch ?? :rolleyes:

aber dass du damit auch "laaaaaangsames" gamen etc. in kauf nimmst ist dir wohl noch nicht aufgefallen ;)

Nope!
Ist mir in der Tat noch nicht aufgefallen, daß es dadurch langsamer wird.
Würde mir dafür auch kein Grund einfallen. :-?
Das 60Hz Geflimmere ist einfach nur grausig!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom