NDS 100 DS-Spiele getestet... Wie lautet euer Zwischenfazit

Wie zufrieden seid ihr mit der Software?

• Perfekt! Der Nintendo DS hat meine Spieleleidenschaft neu geweckt

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin zufrieden

• Mittelmig. Zum Glck kommen im Weihnachtsgeschft die ersten Top-Hits

• In Europa magere Auswahl, aber die JP/US-Importe machen es wett

• Bisher bin ich nicht zufrieden... Aber es gibt Grund zur Hoffnung!

• Totaler Fehlkauf. Und der Ausblick macht keine Hoffnung auf Besserung

• Stimmen insgesamt
    0
Nun also ist mittelmäßig bisher ABER da bald noch einige Knaller kommen tja und die ganzen RPG´s die angekündigt wurden (mindestens für Japan) lassen es schon in den Fingerkupeln kribbeln! Das wird sicher noch ein Fest!

junkiexxl schrieb:
Mittelmäßig. Zum Glück kommen im Weihnachtsgeschäft die ersten Top-Hits

Warum? Nun, seit dem Release stehen hier 7 Spiele, von denen 1 meiner Freundin gehört (Nintendogs) und ich damit nicht Spiele.

Die restlichen 6:

Super Mario 64 DS: Remake, hat dennoch wieder Spaß gemacht
Polarium: kompletter Fehlkauf
Wario Ware Touched: Minispielsammlung, wenn auch eine sehr unterhaltsame. Dennoch zu kurz
Project Rub: Minispielsammlung, nur gekauft wegen dem Fehler seitens Amazon.de (11,99€ anstatt normalpreis). Zu kurz.
Pac-Pix: Ein einziges Minispiel. Hat zwei Tage Spaß gemacht, danach hatte ich es durch. Viel zu kurz.
Another Code: Tolles Adventure, leider auch hier: Viel zu kurz! Dafür Tolle Rätsel, die die Features vom DS ausnutzen, inkl. spiegelndem Bildschirm. ;) Bisher das beste Spiel meiner Sammlung.

Vor kurzem sind zwar noch einige gut bewertete Spiele erschienen (Meteos, Castlevania, Advance Wars), die Interessieren mich persönlich jedoch überhauptnicht.
Aber dank den vielen angekündigten Spielen, von denen mich auch viele Interessieren, bin ich zuversichtlich. Dieses Jahr erscheinen hierzulande jedoch noch 3 Spiele, die mich interessieren. Sollte reichen. Und 2006 geht's dann hoffentlich auch in Europa so richtig los! :)

Kopfschüttel, die einzigen drei Must-Haves nicht gespielt haben, sich aber über mangelnde Software beschwerem....

Strategie, Denkspiel, RPG-Franchise....an der Auswahl kannst nicht liegen... :D

Bisher finde ich die DS-Spiele mittelmässig.

Aber zum Glück kommen ja etliche Kracher wie die ganzen SquareEnix-Spiele oder Mario Kart, die könnten mich zum Kauf überzeugen :)

nicht gerade begeistert davon, aber auch nicht entäuscht, die guten spiele kommen erst noch , also gehts ja bald richtig los :)

also bisher habe ich insgesamt 8 Spiele und ich muss sagen, dass ich mit jedem dieser 8 Spiele bis anhin richtig Spass hatte. Folgende Spiele besitze ich:

Super Mario 64 DS
Wario Ware Touched!
Another Code
Bomberman DS
Nintendogs
Castlevania
Meteos
Advance Wars

Ich bin echt Froh nen DS zu besitzen, denn soviel Spass wie mit dem Doppeldecker hatte ich in letzter Zeit auf keiner anderen Hardware. Und wenn ich da noch in die Zukunft blicke, was sonst noch alles kommt muss ich echt sagen: Respekt Nintendo :goodwork: :o

Mr-Link schrieb:
Ich bin echt Froh nen DS zu besitzen, denn soviel Spass wie mit dem Doppeldecker hatte ich in letzter Zeit auf keiner anderen Hardware. Und wenn ich da noch in die Zukunft blicke, was sonst noch alles kommt muss ich echt sagen: Respekt Nintendo :goodwork: :o

Das ist der Punkt! Auch ich hatte mit dem DS bisher deutlich mehr Spaß als mit dem GCN oder dem GBA, wobei ich nie wirklich der Dauerspieler war, so konnte mich der DS erstmals richtig an Spiele fesseln (u.a. Daigasso! Band-Brothers), was nicht einmal ein Zelda schafft. Hier sollte erwähnt werden, dass ich wohl einen etwas anderen Spielegeschmack habe als die meisten.

Nintendogs war für mich die einzige Enttäuschung, jedoch bekam ich dieses durch den Sternekatalog, sodass es nicht ganz so tragisch war.

Am besten gefallen mir Another Code und Castlevania. :)

Castlevania gefällt mir so gut, dass ich mich dazu entschlossen habe, auch noch die GBA-Vorgänger zu zocken.

TheCandyMan666 schrieb:
Master H schrieb:
Wer von euch DS Besitzern kauft sich KEIN Mario Kart DS?
Bin grad noch am überlegen.
Ohne Chat wird das Online Gaming für mich n großes Stück uninteressanter und ohne das ists wie jedes andere Mario Kart, nur auf nem kleinen Bildschirm :-?

Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man gegen CPUs oder Menschen spielt... vor allem, wenn man das Spiel mal einigermaßen beherrscht.

TheCandyMan666 schrieb:
Master H schrieb:
Wer von euch DS Besitzern kauft sich KEIN Mario Kart DS?
Bin grad noch am überlegen.
Ohne Chat wird das Online Gaming für mich n großes Stück uninteressanter und ohne das ists wie jedes andere Mario Kart, nur auf nem kleinen Bildschirm :-?

so weit ich weiß kommt ein chat...
und mario kart ist nicht wie jedes andere (neue features, modi, strecken, charaktere etc.), wehe ich seh dich nicht online :evil: ;)

@verplant
Nö wenn man nicht seine Schadensfreude und kleine Gespräche austauschen kann ist es kein Unterschied für mich.
Und die CPU ist meist noch besser als die Menschlichen Gamer ^^

@Lestrange
Aber ob ich wegen kleinen Neuerungen 40 Euro ausgeben soll weiss ich noch nicht...

Absolut genial.
Ich bin echt froh mir den DS geholt zu haben.
Zum einen weil man GBA Spiele sehr gut drauf spielen kann zum anderen weil viele gute DS Spiele erschienen sind und noch erscheinen werden.

Im Sommer war ich recht enttäuscht vom DS. Aber jetzt bin ich begeistert.

Vor allem im Multiplayer hat der DS gute Spiele dazubekommen, interessant weil sich immer mehr Leute einen DS holen.
(Dann heißt es Bomberman ^^)
Auch auf das WiFI System freue ich mich.

Auf jeden Fall der DS ist ein richtig genialer Handheld.

Ich hab für ersteres gestimmt. Unter den jetzigen spielen sind schon gute dabei (Another code), aber was da noch auf uns zu kommt werden richtige Spaßgranaten, vor allem Mario Kart DS. Im Moment sind mir nur ein paar Genres nur etwas zu schwach vertreten.

Es sollten noch Action RPGs kommen die keine Super Nintendo Grafik haben und noch ein paar gute Ego-Shooter und dann passt alles.

Zurück
Top Bottom