NDS 100 DS-Spiele getestet... Wie lautet euer Zwischenfazit

Wie zufrieden seid ihr mit der Software?

• Perfekt! Der Nintendo DS hat meine Spieleleidenschaft neu geweckt

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin zufrieden

• Mittelmig. Zum Glck kommen im Weihnachtsgeschft die ersten Top-Hits

• In Europa magere Auswahl, aber die JP/US-Importe machen es wett

• Bisher bin ich nicht zufrieden... Aber es gibt Grund zur Hoffnung!

• Totaler Fehlkauf. Und der Ausblick macht keine Hoffnung auf Besserung

• Stimmen insgesamt
    0

verplant

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
28 Jan 2004
PSN
verplant80
Seit dem Release des Nintendo DS (November 2004 in den USA) ist ein knappes Jahr vergangen und ich habe gerade bemerkt, dass mit der aktuellen N-Zone (seit heute erhältlich) nun schon 100 Spiele weltweit getestet wurden.

Hier die aktuelle Top 100: ==> klick <==

Meine Frage daher:

Wie zufrieden seid ihr mit der Software?

Der DS ist die beste Konsole die ich je hatte :D Vor allem Mario Kart wird so geil :happy3:

Mittelmäßig. Zum Glück kommen im Weihnachtsgeschäft die ersten Top-Hits

Warum? Nun, seit dem Release stehen hier 7 Spiele, von denen 1 meiner Freundin gehört (Nintendogs) und ich damit nicht Spiele.

Die restlichen 6:

Super Mario 64 DS: Remake, hat dennoch wieder Spaß gemacht
Polarium: kompletter Fehlkauf
Wario Ware Touched: Minispielsammlung, wenn auch eine sehr unterhaltsame. Dennoch zu kurz
Project Rub: Minispielsammlung, nur gekauft wegen dem Fehler seitens Amazon.de (11,99€ anstatt normalpreis). Zu kurz.
Pac-Pix: Ein einziges Minispiel. Hat zwei Tage Spaß gemacht, danach hatte ich es durch. Viel zu kurz.
Another Code: Tolles Adventure, leider auch hier: Viel zu kurz! Dafür Tolle Rätsel, die die Features vom DS ausnutzen, inkl. spiegelndem Bildschirm. ;) Bisher das beste Spiel meiner Sammlung.

Vor kurzem sind zwar noch einige gut bewertete Spiele erschienen (Meteos, Castlevania, Advance Wars), die Interessieren mich persönlich jedoch überhauptnicht.
Aber dank den vielen angekündigten Spielen, von denen mich auch viele Interessieren, bin ich zuversichtlich. Dieses Jahr erscheinen hierzulande jedoch noch 3 Spiele, die mich interessieren. Sollte reichen. Und 2006 geht's dann hoffentlich auch in Europa so richtig los! :)

Die bisherigen NDS-Titel bieten meiner Meinung nach eine gute Mischung. Es sind spaßige Spiele für Zwischendurch (z. B.: Zoo-Keeper, Polarium), aber auch komplexere Spiele für die etwas längeren Herbstabende (z. B.: Another Code, Advance Wars). Und natürlich gab es auch Spiele, die man so vorher noch nicht gesehen hatte (PacPix, Meteos).
Es waren aber leider auch ein paar Enttäuschungen dabei. Insbesondere Yoshi Touch&Go blieb meilenweit unter meinen Erwartungen. Ein ordentlicher Story-Modus wäre hier doch drin gewesen. Ich ärgere mich noch heute dafür 35 Euro ausgegeben zu haben.
Perfekt ist es damit also nicht. Auch deshalb, weil es eine fast 6-monatige Softwareflaute gab, wie ich sie eher selten erleben musste. So etwas darf einfach nicht passieren. Doch jetzt, wo auch hier in Europa die Softwarewelle ins Rollen gekommen ist, kann ich zumindest von mir behaupten mit dem Angebot zufrieden zu sein. Zumindest muss ich auf einige gute Titel verzichten, da ich sonst pleite gehen würde. ;)

Bisher bin ich nicht zufrieden... Aber es gibt Grund zur Hoffnung!

ist einfach noch nix für mich dabei :shakehead:

Hab grad mal

SM64DS, und hatte Yoshi Touch (das war vielleicht schlecht :o)

Naja ich hoffe es kommt noch was gescheites

junkiexxl schrieb:
Mittelmäßig. Zum Glück kommen im Weihnachtsgeschäft die ersten Top-Hits

Warum? Nun, seit dem Release stehen hier 7 Spiele, von denen 1 meiner Freundin gehört (Nintendogs) und ich damit nicht Spiele.

Die restlichen 6:

Super Mario 64 DS: Remake, hat dennoch wieder Spaß gemacht
Polarium: kompletter Fehlkauf
Wario Ware Touched: Minispielsammlung, wenn auch eine sehr unterhaltsame. Dennoch zu kurz
Project Rub: Minispielsammlung, nur gekauft wegen dem Fehler seitens Amazon.de (11,99€ anstatt normalpreis). Zu kurz.
Pac-Pix: Ein einziges Minispiel. Hat zwei Tage Spaß gemacht, danach hatte ich es durch. Viel zu kurz.
Another Code: Tolles Adventure, leider auch hier: Viel zu kurz! Dafür Tolle Rätsel, die die Features vom DS ausnutzen, inkl. spiegelndem Bildschirm. ;) Bisher das beste Spiel meiner Sammlung.

Vor kurzem sind zwar noch einige gut bewertete Spiele erschienen (Meteos, Castlevania, Advance Wars), die Interessieren mich persönlich jedoch überhauptnicht.
Aber dank den vielen angekündigten Spielen, von denen mich auch viele Interessieren, bin ich zuversichtlich. Dieses Jahr erscheinen hierzulande jedoch noch 3 Spiele, die mich interessieren. Sollte reichen. Und 2006 geht's dann hoffentlich auch in Europa so richtig los! :)

Kann mich dir nur anschliessen. Erst jetzt kommt der Softwareschub richtig ins Rollen und somit auch endlich wieder gute Spiele, für mich war Mario 64 bis jetzt klar das beste, sonst hat mich noch keins wirklich interessiert...
Wird sich aber mir MK und Sonic ändern :D

Bis jetzt bin ich zufrieden ^^
Von der Softwareflaute habe ich (Import sein dank) nicht wirklich etwas mitbekommen. Und was in zukunft noch alles kommt o.O
-Mario Bros., Mario Kart, Sonic Rush,Viewtiful Joe, Monkey Ball DS, FF 3, Metroid Prime etc.

Mein einziger, absoluter Fehlkauf war Mario 64 DS. Nichtmal weil es ein Remake ist, aber die Steuerung ist einfach absolut frustrierend. Ich komme damit einfach nicht zurecht.
Ansonsten kann ich mich nicht beklagen ^^

Habe für das Erstere gestimmt, denn der NDS hat meine Spieleleidenschaft neu geweckt, vorher hab ich mir die Spiele gekauft und sozusagen nur mal angezockt und dann wieder zur Seite gelegt, aber auf dem NDS versuch ich nun jedes Spiel perfekt durchzuspielen. :)

An Spielen mangelt es mir auch nicht, wenn dann könnte ich mich nur beschweren, dass es viel zu viele gute Spiele für den NDS gibt. :D

Habe in etwa 8 Monaten 12(!) Spiele kaufen müssen.

- Advance Wars Dual Strike
- Another Code: Doppelte Erinnerung
- Castlevania: Dawn of Sorrow
- Jump Superstars
- Meteos
- Naruto RPG 2: Chidori vs. Rasengan
- Naruto: Saikyo Ninja Daikesshu 3
- Nintendogs: Chihuahua & Freunde
- Ounin! Tatakae! Ouendan
- Polarium
- Super Mario 64 DS
- Wario Ware Touched!

Wenn ich dann an die GBA-Zeiten zurück denke, da hab ich max. 3-5 Titel im Jahr gekauft und nun nicht mal in einem Jahr 12 Spiele für den NDS, dass spricht wohl für sich.

Deshalb "NDS best Handheld ever!" :D ;)

Für mich wars bisher Perfekt !

Meine Highlights: (Top-5)
1. Phönix Wright: Ace Attorney (Das ist dermaßen geil..)
2. Trauma Centre: Under the knife (Supergeiles Spiel)
3. Advance Wars DS (ist ja klar)
4. Kirby: Canvas Course (auch super)
5. Meteos/Zoo Keeper/Polarium (alle gut, jeder anders)

Alleine diese Spiele sind den kauf des DS schon mehr als Wert. Ich habe auch noch welche aus dem Start-Bereich, aber da sind doch mehr die Minispielsammlungen bei.

Aber PAL-only wäre es bis jetzt sicherlich nicht zu diesem SUPER-Fazit gekommen...

aus eropäischer SIcht bedrachtet wären die Games bis jetzt eine große enteuschung. ich habe bis jetzt ca 15 Games. und davon kommen gerade mal 3 aus deutschland!

Leider gebe ich hier vielen in einem Punkt recht. Ein paar Games sind viel zu kurz. Klar ein HH ist für SPiele zwischendurch. Aber auch hier kann man Games machen die EInfach sidn, aber lange Zeit brauchen. DIe neuen Games sind da ja endlich etwas besser.

Für mich steht eigentlich weniger der Touchscreen oder die 2 Bildschirme im Vordergund ( obwohl die zB bei ANother Code sehr genial waren! ), nein ich liebe den DS wegen dem Multiplayer. Im AUgenblick ist Bomberman einfach unschlagbar. Aber auch Fifa 2006, Meteos sind sehr gute Spiele!

Ich freu mich auf das nächste Jahr! Ich hoffe allerdings, dass vielleicht auch endlich mehr Shooter angekündigt werden. Metroid Prime Hunters ist nichts für mich. Mir wäre ein Ranbow 6 am liebsten. Goldeneye war da ja sehr enteuschend!... Alles in allem ist der DS bei weitem nicht perfekt, aber für mich der beste Handheld seit dem GB!

Da ich bisher auch nichts importiert habe (außer den DS selbst mit M64DS), bin ich bisher einigermaßen zufrieden.
Gelohnt haben sich für mich bisher diese Spiele:

- Mario 64 DS (immernoch ein super Spiel und portabel noch besser)
- Wario Ware Touched (das Spiel für zwischendurch macht eigentlich immer Bock, wenn man sich nicht in ne tiefgehende Story stürzen will)
- Bomberman (das bisherige Multiplayer Non-plus-Ultra hab ich wohl insgesamt am längsten gezockt)

Dann kam die lange Softwareflaute, die Nintendo endlich mal in den Griff kriegen sollte ohne solche Minispiele wie Yoshi Touch oder Another Code zu releasen, die eigentlich mindestens doppelt soviel Umfang brauchen.
Diese Flaute war dann aber auch mit dem Release von folgenden Spielen vorbei:

- Castlevania DS (mein erstes Castle und ich bin begeistert, so spielen sich geile 2D Titel)
- Advance Wars DS (sehr schönes Spiel, um sein strategisches Denken zu trainieren, allein die lange Kampagne ist den Kauf mehr als Wert)

Tja und dann gehts in 23 Tagen endlich richtig los mit Mario Kart, das wohl alles bisherige toppen wird. Und daneben warten noch sehr viele geile Titel darauf von mir gekauft zu werden. So wie sich hier alle auf Animal Crossing freuen, überleg ich mir das auch mal anzutesten. Dann kommt ja noch Tony Hawk (ja, ich steh auf Onlinetitel) und New SMB und Final Fantasy und Metroid Prime und und und..

Bereue es aber auf keinen Fall seit der ersten Stunde dabei zu sein, da es wie gesagt genug zu spielen gab (und alleine wie man spielt sorgt ja schon für Unterhaltung) und außerdem hab ich schon mehrere andere Leute zum DS-Kauf bewegt, was den schönen Effekt hat, das ich für Multiplayerduelle immer jemanden hab, vorallem jetzt, wo die ganzen Hits kommen. 8-)

Ich hab bisher
Mario 64
Wario Ware
Another Code
Bomberman
Castlevania
Nintendogs
Meteos
und Kirby

Castlevania imo das 1 Game das den DS wirklich auf touren bringt (nich von der grafik sondern vom spielwert)
Bomberman das 1 geniale Multiplayer spiel
Another code das 1 geniale DS spiel das kein mini game is.
Meteos das geniale Puzzel game und ebenfalls ein Multiplayer kracher.

Die Zeit wird uns genug geniale games bringen. Im gegensatz zu PSP werden noch viele geniale games demnächst kommen. :)

enttäuscht bisher, gibt aber Grund zur Hoffnung. Ich denk mal, mit Mariokart, mario bros und FF3 werd ich meinen Spass haben

Hab bisher 10 Spiele und bereue es nicht das ich sie gekauft habe ;)

Yoshi Touch & Go ist zwar nicht so der Bringer, mir gefällt es aber trotzdem

Und viele gute Spiele kommen erst noch

Als PAL Only musste man leider eine lange Dürreperiode erleiden, sowas sollte Nintendo mit dem Revolution nicht auch machen

Also ich bekome das vom DS, was ich erwartet habe.
Castlevania ist der beste Teil der Serie, von MarioKart erhoffe ich mir ähnliches.
FinalFantasy3 (ok ich zock kaum RPGs) sieht einfach hübsch aus und es gibt viele neue Franchises.
Toll

Also bisher würd ich sagen: Keine Fehlentscheidung gewesen, allerdings kamen anfänglich viel zu wenige Spiele.

Habe für ersteres getippt, weil:
- Metroid Prime Hunters
- Antoher Code
- Mario Kart
- Wario Ware Touched
- Final Fantasy 3
- Advance Wars
.......
Einfach unglaublich was für Games der NDS bekommt

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

also ich bin sehr zufrieden mit dem ding und meiner is im moment auch dank nintendogs und advance wars im dauereinsatz (im gegensatz zu meiner psp *verstaub*)...
hab folgende games:
wario ware (HAMMER)
mario 64 (finds toll, auch dank technisch gelungener umsetzung und neuerungen, die minigames sind auch der burner)
daigasso band brothers (unbedingt kaufen, endlustig und der bisher lustigste multiplayer mode)
another code (saugeiles spielprinzip, sehr intelligent gemacht)
nintendogs (SUCHT!!! tolle wlan features und grafik)
advance wars (genial wie immer, dank touchpad noch intuitiver)
electro plankton (muss man austesten, ich finds klasse)

bisher nur 7 games (is ja direkt unnormal für mich :oops: )
aber die find ich alle subba!
einige sind zu kurz, das stimmt schon, aber es gab viele games die ich aufm DS so noch nicht zocken konnte :o :o :o
bin begeistert und hoffe big n nutzt das potential (ego steuerung, wlan)
weiterhin.
freu mich riesig auf wifi connection und die nächsten games (die echten killerapps sind ja noch net ma gekommen)!

Zurück
Top Bottom