10% der Ubi Entwickler arbeiten schon an PS4,Xbox3 und WII 2 Software

sie entwickeln doch sicherlich die engins und fangen dann mit den spielen an. ich erwarte in frühestens 3 jahren die neue konsolengen und wenn da keiner vorprescht wird es denke ich auch darauf hinauslaufen

• Lob
Reaktionen: Red
Stell dir einfach vor wie dein Gesicht bei der Wii Vorstellung aussah.......
:rofl4:
10* :goodwork:

10% finde ich schon sehr viel, gehe aber trotzdem nicht davon aus das eine neune Konsolengeneration vor 2012 erscheint.
Nontendo ist mit der Wii schon lange im Zugzwang, weil sie komplett aus dem Raster fehlt:

-Schlechte Technik;-)
-Alles schlecht:-)

Und dadurch müssen sie doch bald den West-Entwicklern eine gute Basis liefern:scan:

das ist doch derselbe typ, der auch von der möglichen apple konsole gelabert hat.

also ich glaub dem typen kein wort

:rofl4:
Nontendo ist mit der Wii schon lange im Zugzwang, weil sie komplett aus dem Raster fehlt:

-Schlechte Technik;-)
-Alles schlecht:-)

Und dadurch müssen sie doch bald den West-Entwicklern eine gute Basis liefern:scan:

Boah, öangsam hasse ich diese ganze Community.
Alles voller frustrierter Nasen:sorry:

Mich interessierts echt nicht mehr.
Ich such mir definitiv eine andere Seite.

@Topic:
Ich würde einmal sagen, dass Microsoft in der nächsten Gen nicht auf Bewegungserkennung setzen wird. Die haben geradeerst diese eine Firma mit den komischen Kameras gekauft. Die können nicht schon wieder einen Prototyp ihrer nächsten Konsole haben, würde sie auf diese Bewegungssteuerung setzen.
Die Kamera-Steuerung wird wohl nur ein Zubehör.

Nintendo wird wahrscheinlich die Power ihrer nächsten Konsole auf etwa XBOX-Niveau bringen. Dann werden sie noch die Wiimote ordentlich aufpeppen(reagiert noch schneller, WiiM+ integriert, Mikrofon, usw.)

Was Sony mit der PS4 machen wird, weiß ich nicht. Wird auf jeden Fall nichts besonderes, wie immer. Keine großartigen Franchises, die an die Konsole gebunden sind. Einfach nur furchtbar

*andere Community sucht*

Ehrlich gesagt glaube ich nicht an eine neue Wiimote nächste Gen. Ich denke, Nintendo wird ein Konzept von flexiblerer Sensorik suchen, welches die Möglichkeiten von Wiimote und Balance Board vereint.

Ansonsten müsste N diese Technologie wieder auf mehrere Geräte aufsplitten, und das glaube ich nicht. Zumindest.. wäre das die logische Vorgehensweise, denke ich. Wieviel von Nintendos Handlungen allerdings von der Logik diktiert werden zur Zeit, wage ich nicht zu vermuten. :neutral:

Ehrlich gesagt glaube ich nicht an eine neue Wiimote nächste Gen. Ich denke, Nintendo wird ein Konzept von flexiblerer Sensorik suchen, welches die Möglichkeiten von Wiimote und Balance Board vereint.
Wow, deine Phantasy muss grenzenlos sein,
oder ich verstehe nicht genau, was du meinst.
Meinst du, dass ein neues BB gebundled ist mit Nintendos nächster Konsole, oder meinst du es wirklich so, dass BB und Mote in einem Gerät vereint werden.

Ansonsten müsste N diese Technologie wieder auf mehrere Geräte aufsplitten, und das glaube ich nicht. Zumindest.. wäre das die logische Vorgehensweise, denke ich. Wieviel von Nintendos Handlungen allerdings von der Logik diktiert werden zur Zeit, wage ich nicht zu vermuten. :neutral:

OK, du meinst letzteres, aber wie soll das bitte aussehen?
Ich persönlich glaube, dass das BB einfach mit der nächsten Konsole kompatibel sein wird und das zukünftig einfach ein BB mit etwas anderem Look, aber gleicher Hardware für die neue N-Konsole verkauft wird.

Off-Topic:
@all
Gibts eigentlich große N-Communities ohn auch nur einen kleinen "Andere Konsolen"-Bereich. Ich drücke diese ganzen Communities einfach nicht mehr durch, welche zur Hälfte aus Hatern besteht.

Hm, das könnte natürlich sein, da hast du Recht. Trotzdem denke ich, dass langfristig eine Technologie angestrebt wird, die nicht BB und Wiimote getrennt verlangt, sondern beides ermöglicht.
Wie das aussehen soll? Keine Ahnung. Vielleicht mit einem bewegungssensitiven Ganzkörper-Anzug... "Wii Latex"? :wink2:

arbeiten ms, sony und big n überhaupt schon an nachfolge konsolen?
Klar. Die arbeiten sind sicher schon vor dem release der PS3 gestartet. Die Unreal 4 engine war auch schon in entwicklung, als es die UE3 noch nichtmal gab^^

Sony hatte doch auch schon mal verraten, dass die PS4 nicht nur 8 SPUs haben wird, sondern 64^^

Oh und man braucht heutzutage keine Geräte oder mehr um völlige Bewegungsfreiheit zu haben. ^^

Imo können die sich die neue Gen sonst wo hinstecken. In den nächsten vier Jahren werde ich mir sicher keine neue Heimkonsole zulegen.
Ist bei den vielen angekündigten oder bereits erschienenen Spielen für XBox 360, PS3 und Wii auch gar nicht nötig.

Besser wäre, wenn alle drei Konsolen auf OnLive-Unterstützung umrüsten würden. Dann hat der Hardware-Krampf endlich ein Ende und es steht nur noch eins im Vordergrund, nämlich die Software.

Wird aber wohl leider nicht innerhalb der nächsten zehn bis fünfzehn Jahre möglich sein...

Besser wäre, wenn alle drei Konsolen auf OnLive-Unterstützung umrüsten würden. Dann hat der Hardware-Krampf endlich ein Ende und es steht nur noch eins im Vordergrund, nämlich die Software.

Wird aber wohl leider nicht innerhalb der nächsten zehn bis fünfzehn Jahre möglich sein...

das problem an onlive ist, das die jetzigen spiele frühestens in 5 jahren bei den meisten leuten ruckelfrei laufen werden. aber in 5 jahren werden die spiele natürlich viel weiter entwickelt sein. also würde onlive immer hinterherhinken

das problem an onlive ist, das die jetzigen spiele frühestens in 5 jahren bei den meisten leuten ruckelfrei laufen werden. aber in 5 jahren werden die spiele natürlich viel weiter entwickelt sein. also würde onlive immer hinterherhinken

Ähm, du hast aber schon gelesen, was Onlive genau ist, oder?
Der Clou daran ist, dass alle nötigen Daten von einem Server auf deinen PC gestreamt werden, damit man eben nicht viel Rechenleistung braucht, um aufwendige Grafiken darzustellen.;-)

Ich sage einfach mal sowas ist in absehbarer Zukunft nicht realisierbar. Der Datentransfer der dadurch entsteht ist schlicht viel zu hoch, die Kosten für mehrere Millionen Server (klar rechnet sich langfristig aber wer pumpt die vielen Milliarden in das Projekt?) und dann bleiben Märkte wie Australien oder Neuseeland noch immer auf der Strecke, die leben aus geografischen Gründen nämlich noch im Internet-Mittelalter. In einigen Teilen Europas gibt es nichtmal Xbox Live.

Der Lag bleibt trotzdem ein nahezu unüberwindbares Problem. Nicht nur wird der Service einen recht hohen Lag haben (mindestens 60ms - 80ms) dazu kommt noch die Verzögerung die durch die Eingabe und Ausgabe der eigenen Hardware entsteht. Speziell der TV hat typischerweise 20 - 40ms Verzögerung im Game-Mode. Im schlimmsten Fall macht das also 1/10 Sekunde aus. Für schnelle Spiele und speziell Shooter ist das schlicht unbrauchbar.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Demonstration mit einem ausgewählten Display und Servern die nur 50km weit entfernt sind halbwegs geklappt hat. Das ist leider nicht der typische Fall. Ich sehe die Vorteile von onLive und auch warum das ein ziemlich großer Reibach werden kann (angenommen die Abo-Gebühren betragen $10, das macht in 6 Jahren $720 pro User und man braucht nicht für jeden einen eigenen Server, dazu kommt ein kleiner Betrag bei jedem gekauften Spiel) aber das Konzept hat doch seine Fehler.

Ja, man muss nie wieder neue Hardware kaufen, wie ich gerade vorgerechnet habe wäre das für den Konsumenten aber sogar günstiger. Ja, die Grafik kann stetig weiterentwickelt werden. Ist leider heute kein großes Verkaufsargument mehr, außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass nächste Gen in der Hinsicht noch Wünsche unerfüllt bleiben. Der einzige gewichtige Vorteil ist das Vertriebsmodell. Es ist schon ziemlich cool Spiele in sekundenschnelle auzuborgen oder zu kaufen. Trotzdem bevorzuge ich den simplen Download. Ein normales X360-Game ist doch (vorrausgesetzt die Server spielen mit) bei einem typischen DSL-Anschluss in 1 - 2 Stunden fertig. Sollte also möglich sein das Spiel zu laden während der Spieler spielt und auf der Konsole zu berechnen, vorher braucht man natürlich einen Client der ein paar Minuten laden wird, sollte aber kein Problem sein.

Na ich hoffe onLive geht nie live bzw. wird nie als Hauptplatform von irgendwem großen unterstützt. Die Idee ist eigentlich gut, aber solange nicht gewährleistet werden kann, dass es bei dem Verbraucher qualitativ genauso ausschaut und läuft (Eingabe), als wie wenn es in Echtzeit bei diesem berechnet würde(was weit in absehbarer Zeit bestimmt nicht der Fall sein wird), kann man das kaum ernsthaft in Erwägung ziehen. Zudem fällt was handfestes, wie der Datenträger weg. Modding kannst du vergessen. Monatl. Bezahlen je Spiel ist doch dämlich. Zudem ist man natürlich von der Internetleitung abhängig. Zickt der Provider oder läuft's sonst mal mies, dann bist du angearscht.
Das ist eher für extremes Gelegenheitsgaming geeignet.

Von daher: OnLive ist Müll :)

OnLive so ein Crap. Technisch absolut unrealisierbar und ich will mich schon beim zocken durch die beste HW und die geilsten Funktionen vom Pöbel abgrenzen, daher garnix für mich :)

Zurück
Top Bottom