1.Kompetenz-WAR: Excite Truck

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Excite Truck ist...

• ein Top-Spiel

Stimmen: 0 0,0%
  • nur Mittelma

• Software-Schrott

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Miluaf

Guest
Thread-Ersteller
Ahoi,

nachdem das Spiel mehr oder weniger zerissen wurde von Print- und Online-Medien, bzw. also höchstens mittelmäßig eingestuft, wollte ich nun einmal die Diskussion starten, ob die, gemessen am Entwickler Nintendo und der tatsächlichen Spielqualität, die diejenigen, die das Spiel seit gestern selbst spielen, Wertungen gerechtfertigt sind, oder ob das Spiel doch besser ist. Man beachte, dass in unserer inflationierten Videospielwelt alles uner 80% ja schon "nur für Genre-Fans"-Ware ist. Der Gamerankings-Schnitt steht bei 74%.

Also, ich hoffe, diejenigen, die das Spiel haben, können hier in diesem Thread ausführlich Auskunft darüber geben, ob Excite Truck Software-Schrott oder doch nicht ist.

Da es im Kompetenz-WAR auch um den direkten Angriff an die jeweiligen Test-Magazne geht, hab ich den Thread gleich hier gepostet.
Gerade bei Wii-Spielen möchte man als Wii-Spieler häufig an der Kompetenz der Tester zweifeln, daher würde ich, falls dieser Thread gut ankommt, zu kommenden Wii-Spielen, im Fall der Fälle, weitere Kompetenz-WARs starten ;-)

PS: Die Umfrage hier ist nicht aussagekräftig, da eh jeder voten wird, egal ob er das Spiel hat oder nicht, aber ich weiss ja, wie gern ihr immer und überall votet ;-)

Langsam erkenne ich zumindest ne Systematik...

VOR dem Release total überhyped
DANACH total vernichtend bewertet

Die Wahrheit liegt dazwischen. Auch wenn's hier nicht populär ist sich für Red Steel auszusprechen, ich hatte mächtig Spass damit (vor allem wegen dem John Woo Flair) und mit Excite Truck ist es haargenau dasselbe.

Mein Motto lautet nach wie vor:
Spielebewertungen sind für Pussys

klobrille schrieb:
Ich kann es nur an Screens und Videos beurteilen ... Ein Top-Spiel ist es auf keinen Fall - daher sage ich einfach mal realistisch: (ganz gutes) Mittelmaß ;)

Okay, mal ne Sinnfrage (die mir immer durch den Kopf schiesst wenn hier der Screenie-WAR ausgefochten wird):

Woher willst du wissen wie es sich anfühlt etwas zu spielen, wenn du nur ein (geschöntes?) Standbild siehst?

Hat jetzt nicht unbedingt was mit dir oder deiner Aussage zu tun, wollte nur mal das Thema aufbringen

Nihilist schrieb:
Woher willst du wissen wie es sich anfühlt etwas zu spielen, wenn du nur ein (geschöntes?) Standbild siehst?
Irgendwie bekommt man nach 15 Jahren Zocken ein Gespür dafür, ist zumindest bei mir so. :confused3: (kein Witz!^^)

Nihilist schrieb:
klobrille schrieb:
Ich kann es nur an Screens und Videos beurteilen ... Ein Top-Spiel ist es auf keinen Fall - daher sage ich einfach mal realistisch: (ganz gutes) Mittelmaß ;)

Okay, mal ne Sinnfrage (die mir immer durch den Kopf schiesst wenn hier der Screenie-WAR ausgefochten wird):

Hat jetzt nicht unbedingt was mit dir oder deiner Aussage zu tun, wollte nur mal das Thema aufbringen
Das kann ich nicht. Ganz einfach. Deswegen habe ich meine Aussage ja auch relativiert und am Anfang gesagt, dass ich es nur an Bild/Videomaterial beurteilen kann.

Taddl schrieb:
Nihilist schrieb:
Irgendwie bekommt man nach 15 Jahren Zocken ein Gespür dafür, ist zumindest bei mir so. :confused3: (kein Witz!^^)

Und bei X360 und PS3 geht das auch sicher wunderbar, doch in puncto Wii muss man dann doch erst selbst Hand anlegen. Und genau darum geht es hier. Wir brauchen, denke ich, keine eindrücke von Leuten, die nur Videos gesehen haben oder die es nur 5 Minuten angespielt haben. Entscheidend sind die Meinungen von Leuten, die das Spiel haben und mehrere Stunden gespiel haben. DIE haben die Kompetenz zu sagen, wie es ist.

Taddl schrieb:
Nihilist schrieb:

Sorry, dein Gespür - dem trau ich nicht. Dazu postest du zu oft abstruseste Theorien. ;) :P

Nach 25 Jahren zocken (fuck, so lange schon?), weiss ich das Standbilder alles mögliche sind, nur nichts was hilft ein Gameplay zu erkennen.

Ich quote mich mal selber aus dem NGames-Thread:

weird schrieb:
"Und er kam des Berges hinabgeschritten und trug zwei Steintafeln in seinen Armen. Blitze zucken und er sprach mit weise hallender Stimme: That's a Shitload of Action there, mate! Und Knolli hatte recht!"

:D

Also, geiles Spiel echt mal! Aber die Musik...hui! Bäh! Da wird einem schnell klar warum es die Option für die SD-Card gibt :D

Ausserdem ist es die ersten Runden lange echt frustig, da das gewöhnte Gamerhirn sich erstmal gegen die neue Steuerung wehrt. Man zündet in jeder Kurve einen Turbo, weil man mit dem Steuerkreuz lenken möchte, man bekommt die Sprünge einfach nicht hin und die Dreckskarre will einfach nicht da lang wo sie sollte!
Aber so nach 'ner halben Stunde machts dann leise und langsam *Pling*, im Hirn bauen sich neue neuronale Verbindungen auf und WOOOOOSH! der Truck rest schneller und präziser durch die Pampa als eine geölte Katze durch ein Rohr (gejagt von Pittbulls!).
Grafik: Auf den ersten Blick mehr so naja, average state... auf den zweiten Blick :o Langsam kommt zum Vorschein was die Wii auf den Kasten hat und wir befinden uns grade einmal in Monat Drei nach Wii geburt (und das Game ist schon etwas älter).

Also! Thumbs up for this christrocking Arcade Racer! (keine Wertung, da Wertungen stinken!)

Ergänzent dazu sollte vielleicht noch gesagt werden, das man anhand von Videos, oder Bildern (:-? ) ganz sicher ABSOLUT NICHTS über das Gefühl aussagen kann, das man hat wenn man über diese Shift-Bewegungen den Truck steuert. Der mittlerweile schon klassische Satz "Die Wii zu Spielen ist das beste Argument der Wii" greift hier wieder zu einhundert Prozent.
Wenn man sich nicht mindestens eine halbe Stunde lang mit diesem Spiel beschaftigt ist es schlecht. Dann stuert es sich schwammig und macht keinen Spass, sobald man jedoch diesen Punkt überwunden hat und die neuartige Steuerung in Blut und Nervensystem übergegangen ist, ist es schon eine kleine Offenbarung.
In einem Jahr werde ich über Excite Truck sicherlich anders denken, denn es wird massig Spiele geben die sich so, oder so ähnlich steurn werden und sie werden besser aussehen, sie werden genauer in der Abfrage sein, sie werden mehr Tiefe und mehr Langzeitmotivation bieten. Aber für diesen Moment (und was haben wir im Leben schon ausser Momenten) ist Excite Truck eine kleine Perle, der man auf jeden Fall mal eine Chance geben sollt.

Und um esn ochmal zu wiederholen: Wertungen stinken! Das haben sie immer getan und sie werden es immer tun!

74%....74% von was? Dem perfekten Rennspiel, das es nicht gibt?

Excite Truck ist imo crap. :P
Miese Grafik und "tolle" physik (man kann afaik in der Luft lenken :rofl3: ).
Doch solange es spaß macht, hat es ein recht auf gute verkaufszahlen. ;)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Und Motorstorm ist dann sozusagen von Gottesgnaden? :lol:

ist das hier nicht pures wertungs-schöngerede da hier ja kein Tester eines magazins mitreden kann und seine wertung begründen kann? ;)

wenn das game quer durch die bank mittelmäßige wertungen bekommen hat wird schon was dran sein.

repent schrieb:
ist das hier nicht pures wertungs-schöngerede da hier ja kein Tester eines magazins mitreden kann und seine wertung begründen kann? ;)

Dazu hatten sie doch ihre Tests.

wenn das game quer durch die bank mittelmäßige wertungen bekommen hat wird schon was dran sein.

Wenn das Game quer durch dier Bank von Spielern gelobt wird wohl nicht.

@Giant_Enemy_Crab: Hast du das Spiel? Wenn nicht, ist das genau die Art von Kommentar, die hier keinem weiterhilft.

MFauli schrieb:
@Giant_Enemy_Crab: Hast du das Spiel? Wenn nicht, ist das genau die Art von Kommentar, die hier keinem weiterhilft.

Wenn hier nur leute posten würden, die das spiel besitzen (und es natürlich hypen) würde der thread einseitig positiv aussehen. Hier ist imo die ehrliche Meinung ALLER user gefragt. :)

Dark Lord 87 schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Und Motorstorm ist dann sozusagen von Gottesgnaden? :lol:

Hab ich das gesagt? :-?
Wenn ich eine Wii hätte, würde ich mir das spiel wahrscheinlich kaufen, da es spaß macht. Doch ich habe keine wii, das spiel wird meinen Anforderungen eben nicht ganz gerecht.

MFauli schrieb:
repent schrieb:

Dazu hatten sie doch ihre Tests.

Wenn das Game quer durch dier Bank von Spielern gelobt wird wohl nicht.

jo, alle doof außer N-Fanboys oder wie?

70% ist meiner meinung nach "für fans". das bedeutet ja nicht das das game schlecht ist. auch ein 70% game kann spaß machen. aber es wird schon seine begründeten ecken und kanten haben.

Macht doch euer eigenes game mag in dem kein wii game unter 99% bekommt :lol:

€dit: mal nen test lesen was bemängelt wird mom

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom