Wii 1. Brawl Tournament [Vorbereitung]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich weiß, es stehen eh noch keine genauen Abläufe und Regeln fest, wollte nur mal vorschlagen, dass es ab den Finalrunden (Halbfinale zB) 2 out of 3 abläuft, also wer zuerst 2 Matches für sich entscheiden gewinnt. Spieler 1 wählt in Runde 1 die Stage aus einem vorher ausgewählten Stage-cycle und S2 in R2. Nur FD wär auch doof^^

Es wird darauf hinauslaufen (Falls ich mitorganisiere) dass wir 2 Turniere parallel am laufen haben wo man sich bei beiden Turnieren anmelden könnte.

- ein Turnier mit den typischen "Cashtourney" Regeln:
1on1
Items aus
3 Stocks
Final Destination only (Da würde ich noch eine Umfrage machen ob wir nur FD nehmen oder die 5 "offiziellen" Turniermaps, sprich: Final Destination, Battlefield, Smashville, Lylat Cruise und Yoshi's Island)

- ein Turnier mit optionaleren Regeln:
1on1
Items an und drophäufigkeit auf Low (mit Umfrage ob Smash Ball & Dragoon Parts an bleiben sollen)
alle Maps

Sobald wir deutlich mehr aktive Onlinespieler haben würde ich auch ein 2vs2 Turnier leiten, mit folgenden Regeln:
1 Item aktiviert -> Team Healer
Itemhäufigkeit auf Low
3 Stocks
Final Destination only bzw. die 5 Tourneymaps (Umfrage siehe oben)
Team Attack aus

in 1 bis 2 Wochen habe ich die V-Box für Wii http://www.wii-fans.de/test_xcm_vbox.php und kann dann jedes Match aufnehmen an dem ich teilnehme/anwesend bin.

Und wie häufig sind Turniere? Alle 3 Wochen? 1 Monat ist doch lang...

Es wird darauf hinauslaufen (Falls ich mitorganisiere) dass wir 2 Turniere parallel am laufen haben wo man sich bei beiden Turnieren anmelden könnte.

- ein Turnier mit den typischen "Cashtourney" Regeln:
1on1
Items aus
3 Stocks
Final Destination only (Da würde ich noch eine Umfrage machen ob wir nur FD nehmen oder die 5 "offiziellen" Turniermaps, sprich: Final Destination, Battlefield, Smashville, Lylat Cruise und Yoshi's Island)

- ein Turnier mit optionaleren Regeln:
1on1
Items an und drophäufigkeit auf Low (mit Umfrage ob Smash Ball & Dragoon Parts an bleiben sollen)
alle Maps

Sobald wir deutlich mehr aktive Onlinespieler haben würde ich auch ein 2vs2 Turnier leiten, mit folgenden Regeln:
1 Item aktiviert -> Team Healer
Itemhäufigkeit auf Low
3 Stocks
Final Destination only bzw. die 5 Tourneymaps (Umfrage siehe oben)
Team Attack aus

in 1 bis 2 Wochen habe ich die V-Box für Wii http://www.wii-fans.de/test_xcm_vbox.php und kann dann jedes Match aufnehmen an dem ich teilnehme/anwesend bin.

Dickgedruckte gefällt mir am besten und so sollte es auch sein. Alles andere ist doch langweilig :sorry: ;)

Wenn man genug Leute findet, kann man durchaus überlegen, alle Leute in Vierergruppen zu teilen und ein entsprechendes Ranking mit Punkten zu machen. So ist es auch möglich, "Free for All" Matches zu machen, sodass man sich nicht nur auf 1 vs. 1 beschränkt. Nach einer gewissen Anzahl an Matches kommen dann die ersten zwei Plätze weiter ins Achtelfinale usw., im Grunde wie im Fußball.

ffa sind unfair, da gewinne ich meistens durch meinen Style :aargh:

würde auch mitmachen :P
Wird zwar wohl schwer, da ich das Game da wohl kaum im Griff haben werde, aber passt :P

Jungs und Mädels, ich kündige euch Support an:

Devil und Urban werden die Matches moderieren und so gut wie möglich besprechen. :)
Devil kennt sich mit Brawl aus
Urban hat es und wird es nie spielen. Deshalb ist es... Noob-freundlich? :D

*verschlafen in den thread schau* ô.ô

ich hoffe nur das dass niveau nicht zu sehr in den keller geht....

*wieder ins bett kriech....*

~.~

Was soll das denn heißen? :ugly:

All zu ernst wird das Gerede nicht, viel zu erzählen gibt es ja nicht immer, wers nicht abkann kann ja den Ton ausmachen :P

Ich hoffe eh, ihr macht das dann lustig :D POW-WOW inklusive von Urban, so viel muss sein.

yoshhh!!!!!! Urban macht mit :smile5:

ich sags euch pwnage...

ownage usw :P

Dickgedruckte gefällt mir am besten und so sollte es auch sein. Alles andere ist doch langweilig :sorry: ;)

Schließe mich rickee an, man sollte nicht nur FD only machen, das ist ja mal volldoof, items bin ich aber skeptisch. Items können schon an aber nur LOW! Was die Videos angeht, könnte ich mich auch zur Verfügung stellen, und diverse Spiele aufnehmen :-)

Das Problem bei Items ist, dass da Können nicht im Vordergrund geht. Wer als erster zB ein Item hat, ist klar im Vorteil.

Wäre cool, wenn du dich auch mit KayJak absprechen könntest. ;) Je mehr gleichzeitig aufnehmen können, desto besser ist es natürlich.

Das Problem bei Items ist, dass da Können nicht im Vordergrund geht. Wer als erster zB ein Item hat, ist klar im Vorteil.

Wäre cool, wenn du dich auch mit KayJak absprechen könntest. ;) Je mehr gleichzeitig aufnehmen können, desto besser ist es natürlich.

Ein Pro kommt mit allen Situationen zurecht. Auch mit dem Glück anderer ;)

also ich hab nichts gegen no items, mag ich auch, geb ich dir auch recht, das eliminiert den random faktor. bei den maps hätte ich aber wirklich gerne mehr als FD only. Ich werde sicher einige spiele aufnehmen können, leider bin ich aber momentan mit der uni sehr beschäftigt, also füge ich noch ein dickes "AB UND ZU" dazu;-)

Zurück
Top Bottom