1&1 DSL-Anschluss und AcRos Leidensweg

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 731
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Übrigens ist der oben gepostete Speed Test absoluter Schwachsinn. Habe ihn mehrmals durchgeführt und es gab jedes mal gravierende Unterschiede beim Ergebnis.

Wenn du mal nen DSL 25.000 Anschluss gesehen hast dann ist das ein Witz :D

AcRo schrieb:
Geh mal auf www.t-com.de und trage rechts deine Telefonnummer ein. Dort wird dir dann gesagt bis zu welcher Geschwindigkeit du erreichen kannst.

Ich hab jetzt ein Problem. Ich hab mir bei 1&1 DSL 6000 bestellt und jetzt auf der T-Com Site meine Tele-Nummer eingegeben, dort steht aber, dass bei mir DSL 1000 und DSL 2000 (aber nur mit 1536 kbit´s) verfügbar ist.

Was soll ich jetzt machen? Oder werden die von 1&1 sich deshalb bei mir melden? Hab nämlich keine Lust 25,00€ für nen 6000er Anschluss zu bezahlen, wenn bei mir nur bis zu 1536 kbit´s möglich sind :x

(Ausserdem warte ich auch schon seit über 3 Wochen auf mein DSL 6000 von 1&1, derzeit surfe ich noch mit meinem "alten" DSL 1000 von der T-Com, aber mit dem 1&1-Tarif. Joar, das geht)

Normal müsste sich 1&1 deshalb bei dir melden. Aber ruf zur Sicherheit mal hier an:

0180/5001006

Da bekommst du Mo. - Fr. zwischen 8 und 18 Uhr Auskunft.

AcRo schrieb:
Normal müsste sich 1&1 deshalb bei dir melden. Aber ruf zur Sicherheit mal hier an:

0180/5001006

Da bekommst du Mo. - Fr. zwischen 8 und 18 Uhr Auskunft.

Ich lass denen noch diese Woche Zeit. Wenn die sich nicht melden, rufe ich nächsten Freitag dort an. Danke ;)

Vor allem gibt es manchmal Probleme mit der Telekom wenn wie bei dir ein DSL 6000 Anschluss bestellt ist, aber nur 1500 verfügbar ist. Es kann sein, dass die Telekom den Auftrag mal wieder zu ernst nimmt und den Anschluss erst schaltet wenn DSL 6000 verfügbar ist. Deshalb solltest du da immer am Ball bleiben. Die Telekom torpediert die Konkurrenz gerne mal.

AcRo schrieb:
Vor allem gibt es manchmal Probleme mit der Telekom wenn wie bei dir ein DSL 6000 Anschluss bestellt ist, aber nur 1500 verfügbar ist. Es kann sein, dass die Telekom den Auftrag mal wieder zu ernst nimmt und den Anschluss erst schaltet wenn DSL 6000 verfügbar ist. Deshalb solltest du da immer am Ball bleiben. Die Telekom torpediert die Konkurrenz gerne mal.

Gut zu wissen. Vor allem, da ich grade bei der T-Com gekündigt habe und zu 1&1 gewechselt bin, die könnten mir das übel nehmen ;)

Naja, eine Woche lass ich denenaber noch :oops:

Das hab ich mir übrigens nicht selber einfallen lassen. Ich hab eine Schwester die dort gearbeitet hat...

Also, nur um mal eine lanze fuer arcor zu brechen, ich hab ja immer schlechtes gehoert, aber fand deren komplettloesung mit isdn und dsl flat ganz praktikabel und hab sie am 31.8 bestellt. Und zu meinem erstaunen komm ich am 8.9. wieder nach dresden und mein briefkasten quillt vor arcorpost ueber, hardware gesendet, zugangsdaten alles da. Anschalttermin 12.8 :) also heute ... und so war's denn auch, hat alles gut geklappt, nur irgendwie ist meine orginale rufnummer verschuett gegangen, unter der kann ich mich nicht erreichen, aber wenn ich anrufe, wird die als nummer uebermittelt, und die andern 2 nummern gelangen zu mir durch, ntba box ist auch korrekt konfiguriert ... mal sehen, muss ich mal noch mit deren service reden ... und ewig in der warteschlange haengen.

Dafuer, das ich befuerchtungen hatte, das es ewig (4-8 wochen) dauern koennte ist es binnen ner woche + 2WE ganz flux von statten gegangen.

bisschen offtopic, aber ich dacht mir, hier kann ich das noch reinpappen.

Die drecksaecke von t-com haben es verpennt meine alte nummer umzuschalten nun endet die im nirvana, aber nicht das dort dann einen nette stimme sagt: "kein anschluss unter dieser numm" ... nein, das waere ja noch nett, es klingelt und klingelt und hier bei mir kommt kein klingeln im telefon raus. Nach meldung dieses vorfalles bei arcor hat mir ein techniker gesagt, das ich ausm arcornetz (bestaetigt) erreichbar bin ueber diese nummer, aber ueber t-com nicht. PRIMA big magenta! .... naja, mal sehen, wie lange sie brauchen, das zu reparieren, werden sich sicherlich in aller ruhe ran setzen...

Wir hatten auch einen monat Lang 1&1 Probleme:
Seit etwa 3 Jahren surfen wir mit DSL 1000 und 100 Stunden im Monat für 14,95€.
Da der Preis für diesen tarif längst überholt ist, habe wir auf die Deutschland Flat umgesattelt, mit 2000er DSL. Seit dem hatten wir Synchronisationsprobleme. Damit war mein geliebtes Onlinezocken unmöglich.
Ich sitze in Battlefield 2 im Kampfhubschrauber, Gegner im Visier, 3 Racketen habe das Ziel getroffen, die 4., tödliche Rackete ist kurz vorm Abschuss...Verbindungsprobleme. 5 Sekunden steht das Bild, dann liege ich zerschellt am Boden. So ging das in einer Tour...

Wer die T-Online software benutzt ist eh selber schuld ;). Er hat die T-Online Software nicht benutzt.

Ich benutze sie - und hab auch keine Probs damit, wie gesagt lag das damals an der Adware, als ich die runter hatte gings wieder problemlos - soo schlecht kann die Software also nicht sein (aber als Browser verwende ich Firefox). Imo ist AOL vom Programm her nicht schlecht, fands sehr benutzerfreundlich.

Das beste ist immer eine PPPoE DFÜ Verbindung. Da hast du dann keine Software laufen die unnötig Ressourcen frisst.

Ja, beim Mac gibste halt deine Zugangsdaten ein und fertig is. Bist schon online bevor das Betriebsystem richtig gestartet hat.

Zurück
Top Bottom