Film 00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse

junkiexxl

Retired - Time to get riggity riggity wrecked, son
Thread-Ersteller
Seit
8 Dez 2004
Beiträge
8.948
PSN
Radioactivist
Warum gibts zu diesem Film noch keinen Thread? Der Film des Jahrtausends bekommt einen Nachfolger! :D

filmstarts.de schrieb:
Kommissar 00 Schneider (Helge Schneider) ist älter geworden, das sieht man ihm an. Trotzdem gehört er noch lange nicht zum alten Eisen, das Verbrechen schläft schließlich auch nicht. In seinem Zuständigkeitsbereich werden gleich drei Verbrechen begangen, die anscheinend in Verbindung zueinander stehen: Der Kommissar untersucht den Überfall auf einen Tabakladen, den Zigarettenraub an Rentnern und das plötzliche Verschwinden von einem unschuldigen Huhn. 00 Schneider verdächtigt den kettenrauchenden Jean-Claude Pillemann, der aufgrund seiner geschmeidigen Bewegungen nur "die Eidechse" genannt wird. Der berüchtigte Rechtsbrecher ist überaus intelligent und wird gefürchtet wegen seines ätzenden Speichels. Aber der furchtlose Kommissar hat Blut geleckt und heftet sich unbeirrbar an die Fersen der "Eidechse". Nebenbei schreibt er noch an seinen Memoiren, empfängt die Tante aus Amerika und leidet unter Zahnschmerzen. Doch selbst Mordanschläge auf "00" können nicht verhindern, dass das Gute siegt und der reptilienhafte Gauner schließlich im Kittchen landet.

Soll im Herbst 2013 ins Kino kommen. :yeah2:

und btw., Jean-Claude Pillemann :lol:
 
Werd ich mir mal anschauen, auch wenn die Filme von Helge immer mal ganz schön anstrengend sein können :ugly:
 
Werd ich mir mal anschauen, auch wenn die Filme von Helge immer mal ganz schön anstrengend sein können :ugly:

Oh ja - erinnere mich an ein Triple-Kino-Feature in den 90ern: Texas, 00Schneider und Praxis Doktor Hasenbein + Dosenbier 1 DM. Auf dem Heimweg herrschte eisiges Schweigen...
 
Oh ja - erinnere mich an ein Triple-Kino-Feature in den 90ern: Texas, 00Schneider und Praxis Doktor Hasenbein + Dosenbier 1 DM. Auf dem Heimweg herrschte eisiges Schweigen...

Die Filme sind doch genial :D Also ich find die drei genannten super :) Nur Jazzclub muss ich noch immer schauen.
 
Die Filme sind doch genial :D Also ich find die drei genannten super :) Nur Jazzclub muss ich noch immer schauen.
Dito und dito. :-D Mit der Ankündigung von Episode VII und Legend of Conan die Nachricht des Jahres. Die Story klingt auch schon herrlich. Schade ist nur, dass Körschgen, Andreas Kunze und Werner Abrolat verstorben sind.
 
[video=youtube;-4szsdRuKHM]http://www.youtube.com/watch?v=-4szsdRuKHM[/video]

Ich hab kein schlechtes Gewissen :angst:
Gestern auf Helges Facebook Seite davon erfahren, das ist natürlich die Nachriccht des Jahres :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom