Österreich - Kroatien

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kakashi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich halte zu Kroatien, die Ösis sind zu arrogannt mit ihrem Piefke Gehabe und ihrer Autobahnabzockerei^^

Und das als Deutscher von sich zu behaupten

;)

Hey die Autobahn Polizei in Österreich ist echt ne Frechheit^^

Von der Maut braucht man gar nicht sprechen. Und es ist bezeichnend wie häufig das Wort Piefke in Unterhaltungen fällt.

Kroatien Go, Go, Go :P

Und Piefke ist ein liebevoller Kosename :-)

Laut Wikipedia sind beide Worte gleichbedeutend :-P

EDIT:
Verwendung und Bedeutung von Piefke in Österreich sind dem im bairischen Sprachraum weiter verbreiteten Preiß, dem bayrisch-schweizerisch-alemannischen Schwob, dem französischen Boche, dem italienischen Crucchi, dem amerikanischen Kraut, dem englischen Hun, dem polnischen Szwab oder Szkop, dem britisch-amerikanischen Fritz, auch russisch Фриц, dem niederländischen Mof, dem dänischen Sakse (zu Sachse), dem tschechischen skopčák oder dem deutschen Ösi, vergleichbar. Es gehört in die große Gruppe der Ethnophaulismen („abwertenden Fremdbezeichnungen für Volksgruppen“).

Was ist mit "Schluchenscheiser" das höre ich sehr oft hier in österreich von den lieben Deutschen^^
Also unschuldig seid ihr nicht !

Und Piefke ist ein liebevoller Kosename :-)

Laut Wikipedia sind beide Worte gleichbedeutend :-P

EDIT:
[/I]

Ich mein Ösi aber nicht abwertend :( Im Gegensatz zu den Österreichern, welche über die Piefkes schimpfen .....

Egal die Maut ist eine Frechheit, die österreichische Autobahnpolizei ist eine Frechheit ....

Ansonsten mag ich die Ösis eigentlich.

Go Croatia, Goooooo xD

Ok ich mach mich auch über die Preußen lustig, aber ich bin Bayer, ich darf das :aargh:

naja.. könnte schlimmer sein, aber wenn sie nicht anfangen, nach vorne zusammenzuspielen, wird das nix mehr -.-

Zurück
Top Bottom