Musik Ähnliche Bands wie Linkin Park,Yellow Card oder Sum41?

geloescht8883

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
7 Feb 2005
Beiträge
6.975
Hallo CW-USER, hallo Rock-Fans :aargh:


Kennt ihr gute Rock-Bands, die einen ähnlichen Styl wie Linkin Park, Yellow Card oder Sum 41 haben?

Und kennt ihr zufällig auch eine gute Internetseite, wo man sich die Lieder eurer genannten Bands anhören kann ?


Bin auf eure Ratschläge gespannt - und besonders auf neue gute Rock-Musik ;)


Ps: Ich höre Linkin Park, Yellow Card, Sum 41, Three days grace, Hoobastank und Adema sehr gerne :chill:
 
Hilft dir zwar vielleicht nicht sehr weiter, aber tu dir mal etwas davon an (nicht alles reiner Rock):

- Queen
- Pink Floyd
- Patti Smith Group
- Jimi Hendrix
- AC/DC
- U2
- Supertramp

Auch wenn deine Bands da oben einige gute Lieder haben(vor allem LP) aber, naja. Das ist Rock :p
 
-Limp Bizkit
-Finger Eleven
-Rise Against
-Billy Talent
-Alter Bridge
-Breaking Benjamin
-Sratovarius
-My chemical Romance
-Sunrise avenue
-Staind

Das sollte erstmal reichen denke Ich,aber es gibt mehr gute Bands^^
 
-Lost Prophets
-Trapt

und die von gogeta kannst du vergessen.
 
Linkin Park? Musste mich letztens darüber belehren lassen, dass man diese Musik Anal-Rock nennt.

@Topic: Nirvana, Pearl Jam, Rage against the machine, Smashin Pumpkins......etc. Und natürlich die Meister schlechthin - The Doors.
 
-Lost Prophets
-Trapt

und die von gogeta kannst du vergessen.



Das ist zumindest mehr Rock als die zwei von dir genannten je sein werden. Und jeder der nur ein bisschen was von Musik versteht weiss dass die Bands besser sind. Mit 99% würden sogar die Mitglieder der von dir genannten sagen dass sie schlechter sind...
 
-Limp Bizkit
-Finger Eleven
-Rise Against
-Billy Talent
-Alter Bridge
-Breaking Benjamin
-Sratovarius
-My chemical Romance
-Sunrise avenue
-Staind

Das sollte erstmal reichen denke Ich,aber es gibt mehr gute Bands^^
100prozent agree.
Ich hoehre mittlerweile anderen Rock aber deine Auswahl kommt seinen Wuenschen wohl am naeschsten... Bis auf sunrise avenue.

ACH ja
Hoer auf jeden Fall mal Nirvana, muesste dir eigentlich gefallen.:)
 
Hallo CW-USER, hallo Rock-Fans
Hi! :)
Kennt ihr gute Rock-Bands,
Ja!
die einen ähnlichen Styl wie Linkin Park, Yellow Card oder Sum 41 haben?

Nein. Aber gute Rockbands kenne ich, wenn du deinen Horizont erweitern willst. ;) Teilweise etwas metal- und/oder proglastig, aber vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen.

Da wären zunächst Pain of Salvation (sowohl metal- als auch proglastig :ugly: ). Neben den Kompositionen überzeugt hier vor allem der Gesang. Teilweise atemberaubend. Anspieltipps: Beyond the Pale (Remedy Lane), Kingdom of Loss (Scarsick), The Perfect Element (The Perfect Element Pt. 1), Nihil Morari (Be)
Besonders das Album Be ist sowohl vom Konzept (philosophische u. religiöse Hintergründe) als auch von der Musik (Vielzahl an Genre, kein musikalischer roter Faden) schwer zu verdauen, aber wenn du dich an einen Feinschmecker Leckerbissen heranwagen willst... ;)

Primus. Primus kann man nicht erklären. ;) Funkiger Rock mit klasse Basslines und teils sehr verrückten Musikvideos und Texten. Anspieltipps: John the Fisherman (Frizzle Fry) Tommy the Cat (Sailing the Seas of Cheese), Jerry Was a Race Car Driver (Sailing the Seas of Cheese)

Dream Theater sind mit die "Pioniere" des Prog Metal Genre (nicht vom Namen abschrecken lassen, viele Tracks sind eher rockig. :p). Im Grunde klingt jedes Dream Theater Album anders, auf einen einzigen Stil kann man sie schlecht festlegen. Von fast übertrieben komplexen Arrangements (The Dance of Eternity, Metropolis Pt. 2: Scenes from a Memory) über schwere Riffs (The Mirror, Awake) bis zu Mammutkompositionen (Octavarium, gleichnamiges Album. Eine Art Sammlung musikalischer Zitate von Genesis bis Spock's Beard, die ganze 24 Minuten einnimmt). Charakteristisch für Dream Theater ist, dass die Mitglieder ziemliche Meister ihres Fachs sind. ;) Abgesehen von den erwähnten Tracks empfehle ich unter Anderem A Change of Seasons (gleichnamiges Minialbum), Stream of Consciousness (Train of Thought), Fatal Tragedy (Metropolis Pt. 2: Scenes from a Memory).

Die meisten solltest du bei Youtube finden. Einfach mal reinhören, und wenn dir was davon gefällt schicke ich gerne eine PN mit mehr Empfehlungen. ;)
 
Das ist zumindest mehr Rock als die zwei von dir genannten je sein werden. Und jeder der nur ein bisschen was von Musik versteht weiss dass die Bands besser sind. Mit 99% würden sogar die Mitglieder der von dir genannten sagen dass sie schlechter sind...
Man kann doch deutlich rauslesen das MGSFan (Rock)bands WIE Linkin Park, Yellow Card oder Sum41 sucht.
Und da verfehlen deine Bands einfach total das Thema.
Genauso wie Dragons Bands. Aber er hat ja auch dazu geschrieben das es sich einfach um gute Bands handelt und nicht um besonders passende zu Linkin Park und co. ( :ugly: )

Wie du sieht wollte ich also keineswegs behaupten das deine aufgezählten Bands mist oder kein Rock sind.

@ :popcorn:
Harris hat mich da noch auf ne schöne Idee gebracht:
http://www.music-map.de
Einfach Bandnamen eingeben und du kriegst andere Bandnamen angezeigt.
Wobei es afaik nicht darum geht wie musikalisch die sich ähneln, sondern mehr welche Bands noch von Leuten gemocht werden die die eingegebene Band mögen.
Es war bei mir immer ziemlich genau.

Würde dir dann noch
-Fallout boy
-Alien Ant Farm
-POD (Ich empfehl dir mal das Album "Satelitte")
empfehlen.

Die NOCH bekannteren Bands hab ich jetzt einfach mal weggelassen. Dürftest du eh alle ausm Fernsehen oder so kennen.
 
Klar haben die was miteinander zu tun. Alles Rock. :p
Und immer ähnliche Bands hören wird doch viel zu schnell langweilig. ;)
 
Linkin Park als Rock Band abzustempeln macht mich ungefähr genauso traurig, wie das neue Chris Cornell Album...
 
Linkin Park als Rock Band abzustempeln macht mich ungefähr genauso traurig, wie das neue Chris Cornell Album...
Heul doch, natürlich sind Linkin Park keine traditionelle Rockband mit Retroelementen aus den 60-er und 70er Jahren, würde sie eher bei Alt. Rock/Crossover einordnen.

@Topic, ne zweite Band wie Linkin Park kenne ich absolut nicht, aber Music Map zeigt durchaus schon einige Bands die die gefallen könnten. Ansonsten werfe ich mal noch Enter Shikari in den Raum, hör dir mal 'OK, Time For Plan B', 'Sorry, You're Not A Winner', 'Labyrinth' an, wobei man eigentlich gleich das ganze Album empfehlen sollte ;-)

€dit:
Dry Cell evtl. noch
http://www.youtube.com/watch?v=J6rCgvfxzWQ
http://www.youtube.com/watch?v=ziKuHTDkEuI
http://www.myspace.com/drycell
 
Zuletzt bearbeitet:
Atreyu
Senses Fail
Bullet for My Valentine
30 Seconds to Mars
Rise Against
Good Charlotte
Billy Talent
Flyleaf
Breaking Benjamin
Paramore
Fei Comodo
Ill Nino
 
Der Begriff Rock ist wirklich extrem dehnbar.

Ich höre z.B. gerne Hawthorne Heights (Album: If only You were lonely), Escape the Fate (Album: Dying is your latest fashion) und Secret & Whisper (Album: Great White Whale).

Falls dir die Bands gefallen, kann ich dir noch ein paar mehr nennen. Schreib mir einfach ne PN. ;)
 
Zurück
Top Bottom