» Planetside 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lynox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Lynox

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
20 Jun 2007
Beiträge
6.039
Xbox Live
Lyn0x
PSN
Lyno_0x
Steam
Lyn0x
Planetside_2_Logo_2.jpg


[video=youtube;r_htNqTRnv0]http://www.youtube.com/watch?v=r_htNqTRnv0[/video]
[video=youtube;goNh81Duz90]http://www.youtube.com/watch?v=goNh81Duz90&feature=plcp[/video]



Planetside 2 Official Site: http://Planetside2.com

Facebook Page: http://www.facebook.com/PlanetSide2




Was ist Planetside 2?

[SUB]PS2 ist der Nachfolger des ersten Teils und afaik einzigen wirklichen MMOFPS. Das Game ist mehr oder weniger eine Art Battlefield in Sci-Fi Gewandt, nur dass es nicht auf einzelnen Servern und Maps gezockt wird, sondern es eine riesige Welt mit mehreren Planeten (Servern) gibt, die jede der drei Fraktionen versucht zu erobern. Es gibt also kein wirkliches Ende einer Runde oder so etwas, es geht immer weiter, wie in einem richtigen Krieg halt. Der verlagert sich natürlich von Planet zu Planet sobald eine Fraktion die Übermacht auf einem Planeten gewinnt, das kann aber schonmal Tage dauern. Auf diesen Planeten gibt es Basen, wo man sich selbst und Fahrzeuge spawnen kann, außerdem soll es nun auch Ressourcen zu erobern geben, die es einem ermöglichen, besondere Waffen zu produzieren. Dabei kämpfen gerne mal 100 vs 100 Spieler um ein Gebiet.

Es soll wohl Free 2 Play werden aber auch ein Subscriptionmodell geben, so genau ist das alles noch nicht raus. leveln soll wohl ähnlich wie bei Eve Online funktionieren, wo man einzelne Skills lernt, indem man sie anklickt und diese dann automatisch langsam "entwickelt" werden, egal ob man online ist oder nicht.[/SUB]




Screenshots

ps2-screen-shot-3.jpg

ps2-screen-shot-2.jpg

ps2-screen-shot-1.jpg


indarsunset.jpg

nc1streaver.jpg

flightodreavers.jpg

ncdeadmanflying.jpg

ncquadtime.jpg

ncnighttankrun.jpg

ncnightrun2.jpg

ps2-1321881597.jpg

ps1.jpg

ps1.jpg

ps2.jpg

takingouttheenemy.jpg

ncsneak.jpg

ps2grabs07.jpg

ps2grabs10.jpg

ps2grabs06.jpg

422.jpg

423.jpg

ps2screenshots092911-2.jpg

ps2screenshots092911-31.jpg




FAQ
Q: Welche Engine wird verwendet?

A: SoE´s eigene Forgelight wird verwendet.


Q: Wieviele Spieler können sich gleichzeitig in einem Kampfgebiet aufhalten?

A: 1.000 ist das ausgegebene Ziel.


Q: Wieviele und welche Fraktionen wird es in PS2 geben?

A: Es wird 3 Fraktionen geben. Terran Republic, Vanu Sovereignty und New Conglomerate. Identisch zu Teil 1.


Q: Für welche Plattformen wird PS2 erscheinen?

A: PS2 kommt ausschließlich für PC. PS3 wurde Mitte August dementiert.


Q: Wird PS2 "Friendly-Fire" unterstützen?

A: Ja


Q: Wird PS2 ein dynamisches Wettersystem bzw. Tag/Nacht-Wechsel haben?

A: Ja und Ja. Außerdem wird man Sachen wie Nebel nicht deaktivieren können.


Q: Was ist die maximale Squadgrösse?

A: 10/Squad.


Q: Werden sich Squads zusammenschließen können?

A: Ja, 4 Squads können zu einem Platoon fusoniert werden (40 Mann).


Q: Wird es eine 3rd-Person-Ansicht geben?

A: Infantrie und Gunner werden immer in 1st-Person-Ansicht spielen. Verschiedene Fahr-/Flugzeuge wird man allerdings auch in 3rd-Person-Ansicht sfahren bzw. fliegen können.
Als Infanterist wird man auch außerhalb des Kampfes nicht in die 3rd-Person-Ansicht wechseln können.



Q: Wird es wieder BFRs (Kurzform: 1-Mann-Mechs)?

A: Nein.


Q: Wird es verschiedene Hitboxen geben?

A: Ja, sowohl für Infantrie als auch für Fahrzeuge.


Q: Wie wurde die Welt designed?

A: Die komplette Spielwelt wird von Hand (wie Darkfall) gestalltet.


Q: Wird es Missionen geben?

A: Ja, man bekommt automatisch Missionen angeboten, die im jeweiligen Gebiet verfügbar sind.

Außerdem kann der Commander gezielt Missionen an seine Squadmember verteilen.



Q: Wird es auch Häuserkampf geben oder spielt sich alles im "freien Feld" des Planeten ab?

A: Alle Gebäude sollen zugänglich sein. Folglich wird es auch Häußerkampf geben.


Q: Mit wievielen Planeten bzw. Kontinenten wird PS2 launchen?

A: Bisher ist Einer bestätigt. Es werden aber nach dem Launch kontinuierlich mehr Kontinente eingefügt und eventuell auch weitere Planeten.


Q: Wird es Battleranks und Skillbäume geben?

A: Ja und Ja.
Durch den Aufstieg in den Battleranks wird man Skillpunkte bzw. verschiedene Fähigkeiten freischalten, die in Skillbäumen ausgegeben bzw. gekauft werden können.



Q: Wird es verschiedene Klassen geben?

A: Es wird verschieden Skillbäume geben. Dadurch kann man sich z.B. zum Medic, Techniker, Pilot, Infanterist usw. ausbilden.

Im Prinzip also ja.



Q: Wird PS2 F2P, B2P oder P2P?

A: Es ist davon auszugehen, dass PS2 auch auf ein Abo-Modell setzen wird. Nähere Infos sind noch keine Vorhanden.

Allerdings wurde ein Itemshop bestätigt, der auf alle Fälle kosmetische Artikel anbieten wird.
WENN man dort Waffen kaufen kann, was noch NICHT entschieden ist, dann werden es die gleichen sein, die man sich auch erspielen kann.



Q: Wird es ein Conquest-System geben?

A: Ja, wird es natürlich geben. Allerdings nicht wie in PS1.

Der Siegepunkt wird dir quasi nicht vorgegeben wie in PS1 und man wird das siegen können, was man möchte - auch mehrere Punkte zur gleichen Zeit.
Das soll dazu beitragen, dass überall die Post abgeht und auch mehr taktische Möglichkeiten sollen dadurch eröffnet werden.
Somit kann man auch hinter der eigentlichen "Frontlinie" siegen um beispielsweiße den Nachschub abzuschneiden o.ä..

Hat man die gegnerische Fraktion über den Haufen geschossen, wird die Zeit bis zum finalen Cap unter anderem duch die Entfernung zum nächstgelegen EIGENEN Gebiet berechnet.
Auch spielt die Grösse des einzunehmenden Gebietes eine Rolle bei der Dauer bis zum eigentlichen Cap.



Q: Wird es sichere Orte geben?

A: Ja, es wird Basen (nur Eine/Fraktion) geben, welche nicht von den gegnerischen Fraktionen eingenommen werden können.


Q: Wird es ein neues Spawnsystem geben?

A: Ja.

Man wird weiterhin in seiner "sicheren" Basis spawnen können, allerdings wird es in den Skillbäumen verschiedene Fähigkeiten geben, die es einem ermöglichen direkt bei seinem Squad per Dropship zu spawnen (Section 8-Style?!).
Auch soll man als Leader die Möglichkeit haben, die Toten per Dropship bei sich spawnen zu lassen.
CD oder eventuell andere "Nachteile" sind noch nicht bekannt.



Q: Worum kämpft man eigentlich?

A: Wenn eine Fraktion ein Gebiet einnimmt, dann wechseln die Rohstoffe in dem Gebiet automatisch zu der Fraktion.


Q: Wird es verschiedene Rohstoffe geben und spawnen immer die gleichen Rohstoffe am gleichen Ort?

A: Ja und Nein.

Es wird verschiedene Rohstoffe geben. Manche gibts häufiger, andere eben nicht.

Rohstoffe werden dynamisch spawnen und was momentan vorhanden ist, kann in zwei Stunden weg sein bzw. neue Rohstoffe können spawnen.



Q: Wofür braucht man die Rohstoffe?

A: Rohstoffe werden z.B. für den Fahr-/Flugzeugbau benötigt.
Auch kann man z.B. weitere Geschütze an Fahrzeugen für seine Gunner anbringen.

Ebenso baut man mit ihnen die zerstörten Basen wieder auf bzw. bestehende Basen weiter aus.

Auch wird es spezielle Fähigkeiten geben, welche bei Benutzung Rohstoffe verbrauchen werden.
Man munkelt, dass es Fähigkeiten wie EMP-Angriff, Störsender, Radar aus-/anschalten sind.
Die Fähigkeiten sollen den Commandern vorbehalten sein.



Q: Wird es wieder Command-Ranks geben und bekommen sie einen eigenen, zusätzlichen Skillbaum?

A: Ja und Ja.

Commander werden außerdem Missionen an die Squads verteilen können und die Squads buffen können.

Wie das genau ablaufen wird und welche Arten von Buffs es geben wird ist noch nicht bekannt.



Q: Bekommt man NUR für den eigentlichen Kill eines Gegners XP?

A: Nein.

Die XP werden nach dem zugefügten Schaden berechnet.
Wahrscheinlich bekommt man allerdings für die finale Kugel Bonus-XP.

Ob man z.B. als Techniker fürs reppen XP bekommt ist noch nicht bestätigt.
Man wird aber davon ausgehen können.



Q: Wird es wieder Implantate geben?

A: Ja.


Q: Wird man mehr als nur eine Fraktion auf einem Server spielen können?

A: Nein, zum Glück ist das nicht möglich.


Q: Wird man mit den gegnerischen Fraktionen "sprechen" können?

A: Ja, das wird möglich sein.

Allerdings wird es auch fraktionsinterne Channel geben.



Q: Kann man seinen Character individuell anpassen?

A: Ja, es wird unterschiedliche Rüstungen geben.

Auch wird man Patches/Orden bekommen.



Q: Werden Waffen modifizierbar sein?

A: Ja. Genauso wie Fahrzeuge und deine Rüstung.


Q: Wird man sein Clan-Tag individuell gestallten können?

A: Ja, es wird verschiedene Möglichkeiten geben um seinen Clan abzuheben.

Man wird sofort sehen können zu welchem Haufen man gehört - auch für die gegnerischen Fraktionen.


Q: Wird es nur normale, oberirdische Gebäude geben?

A: Nein, man wird z.B. auch Bunker bauen und natürlich auch betreten können.


Q: Wird es auch PvE geben?

A: GEH WEG! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
PlanetSide war abgöttisch genial (bis es SOE-typisch kaputtgepatcht wurde xD).

Dachte eigentlich es würde komplett F2P. Meine ich mal gelesen zu haben.

Hoffentlich kann man wieder alles Hacken und Übernehmen, was geht.


Vanu ftw :aargh:

@Kretshar
ist ein reines MMOFPS
 
PlanetSide war abgöttisch genial (bis es SOE-typisch kaputtgepatcht wurde xD).

Jap dem kann ich nur zustimmen. Die unglaublichen großen Schlachten in einem Three-Way waren schon etwas ganz besonderes. Hat bis jetzt noch kein Shooter wirklich erreicht.

Eigentlich wollte ich SOE ja kein Geld mehr geben, aber bei PS2 könnte ich nochmal schwach werden. Mal gucken wie viele Ruffnex auch PS2 wieder spielen werden.
 
Coole Idee. Nur leider sind monatliche Kosten nichts für mich.
Eigentlich wollte ich SOE ja kein Geld mehr geben, aber bei PS2 könnte ich nochmal schwach werden.
Ihr lest aber schon, oder?
Es soll wohl Free 2 Play werden aber auch ein Subscriptionmodell geben, so genau ist das alles noch nicht raus.
Sieht ganz interessant aus. Kenn aber den ersten Teil nicht. Mal schauen, vielleicht probiere ich es dann mal aus.
 
Jap dem kann ich nur zustimmen. Die unglaublichen großen Schlachten in einem Three-Way waren schon etwas ganz besonderes. Hat bis jetzt noch kein Shooter wirklich erreicht.

Eigentlich wollte ich SOE ja kein Geld mehr geben, aber bei PS2 könnte ich nochmal schwach werden. Mal gucken wie viele Ruffnex auch PS2 wieder spielen werden.

Ruffnex war doch TR? Da war ich die ersten Wochen. Bin dann zu Druckwelle (Vanu).

Mit den 1000 Spielern in einem Kampfgebiet klingt auch super. Im ersten waren es ja so 500-600. :-D
 
Jap Ruffnex war TR. War aber auch ne zeitlang bei Ronin. Da gab es auch ein paar recht bekannte TR Spieler wie Archanette oder Sherlock. Mich kannte man damals unter Reaver027. Wer warst du denn? Eventuell kennt man deinen Namen ja :D
 
Jap Ruffnex war TR. War aber auch ne zeitlang bei Ronin. Da gab es auch ein paar recht bekannte TR Spieler wie Archanette oder Sherlock. Mich kannte man damals unter Reaver027. Wer warst du denn? Eventuell kennt man deinen Namen ja :D

Hatte mehrere Chars. Weiß garnicht mehr genau wie die hießen. Einer hieß glaube ryc
War vermutlich nicht sehr bekannt ;) Dich kenne ich leider nicht
 
sieht ziemlich geil aus.. bis auf diese Flugpassagen.. die müssen irgendwie das LOD besser einstellen, geht ja mal garnicht wie behindert das aussieht mit so na kleinen drawdistance.
 
Und alle die in Europa spielen wollen, müssen sich (nach aktuellem Stand) bei Alaplaya (ProSiebenSat1) anmelden.
Mit dem Schritt von SOE hat sich das Thema PS2 für mich erledigt.
 
Wenn es Free2play ist bin ich dabei.
WiiU hat sich ja erstmal erledigt, da hab ich mehr Zeit für andere Spiele, vor allem PC. :lol:
 
Zurück
Top Bottom