PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Hab mal ne Stunde auf der Switch 2 im HH-Modus rein gespielt und bin nicht so wirklich begeistert vom ersten Eindruck. Irgendwie doch ziemlich blurry und auch die Steuerung fühlt sich noch genau so hackelig an wie immer. Gyro-aiming funktioniert wie auch schon in Cyberpunk hervorragend, nur die doofe Armbrust nutze ich eh nie also geschenkt. Flüssig läufts aber bzw fühlt sich zumindest so an und auch die Ladezeiten bei der Schnellreise sind okay.
Solltest auch keine Wunder erwarten.
Docked 720p.Am TV nur 1080p.
Und nur 30/40fps und das ohne Raytracing.

Solltest auch keine Wunder erwarten.
Bei einem kostenlosen Update sicherlich nicht.
Docked 720p.Am TV nur 1080p.
Also etwa wie Cyberpunk, was allerdings deutlich schärfer aussieht. Also irgendwas stimmt da wohl noch nicht und gibt ggf auch noch den ein oder anderen Patch.
Die Release Version von Witcher 3 auf der Switch 1 war ja auch noch erheblich unschärfer als die aktuelle Version.
Und nur 30/40fps und das ohne Raytracing.
Die 40fps werden die meiste Zeit gut gehalten und fühlen sich dank dem tollen VRR Screen eher wie 60 an. Das passt schon so. Raytracing naja, das macht das Spiel nicht wirklich hübscher eher im Gegenteil wie man so hört. War halt nie dafür gemacht also geschenkt.

Obwohl über 10 Jahre her, weiß ich noch nicht, ob ich noch mal einen Durchgang starte, da das aller meist an Quests, Charakteren und Orten immer noch recht Frisch in der Erinnerung ist. Aber, da ich mir damals die XBOX One Version gekauft hatte und mit dem Remaster jetzt ja Vorbildlicher weise auch Play Anywhere unterstützt wird, das ganze am PC installiert um mal rien zu schauen.

Jetzt nur auf die Technik/Grafik bezogen, klar in teilen sieht man dem Spiel sein Alter, egal was alles eingestellt und aufgedreht ist schon an, das kann man nicht Weg Diskutieren, in Teilen sieht es aber gerade für ein so altes Spiel, auch wirklich Fantastisch aus!

Ich habe gestern mal nur die ersten 45 Minuten rein gespeilt, aber schon geil und es zieht eine direkt wieder voll rein und macht schon Bock.

jo-Qtd-KH7Uzi-Wot-Xr-Hf0i-NQ.png

fu8ni-Yza-CTSKecj-Bt5Nijg.png

Zh-UOSi-Nkd-HINHJIrfns6fg.png

Aber auch Absurd, wenn man alles inklusive Path Tracing aktiviert und auf Max stellt, in Nativem 4K zockt und 120 FPS einstellt ohne Upscaling oder Frame Generation, dann kommt das Spie auch auf Moderner Hardware komplett an die Grenzen, die Karte läuft schön Konstant bei 95-98% Auslastung und zieht über 500 Watt. Trotzdem schön, das es jetzt die Option gibt!

Das Spiel ist mir irgendwie tatsächlich zu hell und bunt geworden. Wirkt schon teilweise echt etwas komisch oder zumindest gewöhnungsbedürftig.

Hab mir die PC und Ps5 Pro Version geladen, die sind beide richtig geil.
Denke ich werd meinen neuen Run auf der Ps5 Pro im 60fps Ray Tracing Modus starten

Letztes mal durchspielen(6te mal) ist bei mir ca knapp über einem Jahr mittlerweile (PS).
Gestern kurz kurz in Remaster reingelunzt (PS) und gedacht, was soll hier verbessert worden sein, hehe 8)
Bei manchen Holztexturen evtl bissi feiner, die Klamottentexturen find ich sogar weniger stimmig als vorher, tja.
Ca 10 Minuten nach deutlichen Verbesserungen gesucht aber irgenwie nix zufriedenstellendes ...
Trotzdem natürlich ein Wahnsinns Rpg Monster mit einem der coolsten Protagonisten aller Zeiten ^^

So heute Abend komme ich dann auch endlich mal dazu zu zocken. Damals auf der Switch gespielt. Heute dann die Switch 2-Version. Erinnere mich nur noch an sehr wenig vom Game.

Das sieht selbst auf der Ps5 absolut Fantastisch aus, bin ein bisschen überrascht. Schnell Zeichen macht eine menge aus im Kampf. Endlich mit einen Knopfdruck alle Monster und Gegner looten

Kurze Frage aber ist das in der ersten Taverne erst jetzt so gemacht worden das man Gwent spielt oder Gaunter O'Dim trifft? Ich habe seit damals nie einen zweiten Run gemacht weil ich immer gehofft habe, dass mal so ein Update kommt und weiß daher nicht ob sie es zwischenzeitlich eingefügt haben oder ich mich einfach nicht mehr daran erinnere weil ich alt werde :nyanwins:

Kurze Frage aber ist das in der ersten Taverne erst jetzt so gemacht worden das man Gwent spielt oder Gaunter O'Dim trifft? Ich habe seit damals nie einen zweiten Run gemacht weil ich immer gehofft habe, dass mal so ein Update kommt und weiß daher nicht ob sie es zwischenzeitlich eingefügt haben oder ich mich einfach nicht mehr daran erinnere weil ich alt werde :nyanwins:
War vorher auch so, meine ich.

gaunter war auch schon damals da :)

2-3 Bugs hatte ich jetzt , aber nix schlimmes.
wie das die Minimap verschwindet und der soundbug

freue mich auf den patch

Mal ein paar Bilder von The Witcher 3 Remastered auf der Nintendo Switch 2 und zum Vergleich noch ein Bild von The Witcher 3 Complete Edition der Nintendo Switch. Beides docked.

Switch 2
20261001000558-01-M3-T5-CVPFR33-XYVXE307-A2-PXY.jpg

20261001000554-01-M3-T5-CFXTWWVDBMPKGK4-FQEER.jpg

20261001000601-01-M3-T5-D3020-Q1-NHRZ872-K44-K20.jpg

20261001000600-01-M3-T5-CZH2-BZWHQDGAW3-KHWW9-G.jpg

20261001000603-01-M3-T5-D6-E5-Y83-M0-QX19-YERBFK6.jpg

20261001000557-01-M3-T5-CR5-S380-YGEZH32-FME67-Z.jpg

Switch
20261001001001-01-M3-T5-DCPJ7-HJ0-A32-TR35-R0-PJ5.jpg

Anscheinend soll ein Update für das Unscharfe im Handheld-Modus kommen:

SwitchUp ist da denke ich seriös genug.

Die Unschärfe gilt ja nicht nur für den Handheld Mode. Auch docked ist das Spiel ziemlich unscharf und gleicht einem Spiel mit DLLS Ultra Performance. Ein einfacher Schieberegler könnte da schon stark helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Habe auch nochmal geschaut, die alte Version ist grafisch per se natürlich deutlich schlechter, aber das Bild ist wesentlich schärfer.

Handheld ist etwas blurry, aber docked schwer okay und scharf.

Hab dazu in den Settings Bewegungsunschärfe und Weichzeichnen ausgeschaltet.

Ich verstehe recht das dieser Patch auf Playstation Seite für die PS 5 Remastered Version gilt und nicht für die original Ps 4 von damals ? Ich hab jetzt verschiedene Versionen wieder auf die Platte gezogen. Allerdings erkennt die PS 5 Remastered version natürlich nicht meine Spielstände aus der OG Veriosn der Ps 4. :uglygw:

Zurück
Top Bottom