PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Ich dachte, der Spielstand lässt sich übertragen? Bei mir wird keine Option angezeigt, um meinen Switch-Spielstand mit der Switch 2 zu spielen.

Hab aber gerade etwas anderes verrücktes herausgefunden.

Ich besitze The Witcher III auf Cartridge – startet man das Spiel, kann man dort im Hauptmenü in den eShop gelangen und die Remastered-Version kostenlos herunterladen. Ab jetzt braucht man die Cartridge nicht mehr und kann das Spiel immer einfach so starten. Hab es selbst getestet. Das ist crazy! :D

Hab aber auch gelesen, dass es bei Hogwarts Legacy wohl auch so sein soll (kann ich aber nicht bestätigen).
Ist bei Skyrim auch so: Über die ursprüngliche Cartridge von 2017 für 10€ auf Anniversary ein Upgrade gemacht und kann das Game nun ohne Cartridge zocken. Die Vanilla-Version ist weiterhin kostenlos im eShop verfügbar., könnte das Modul also eigentlich verkaufen.

gibt es schon eindrücke davon wie sehr das KS verändert wurde und ob es echt wie versprochen eine große verbesserung zur alten version ist?

Hats schon jemand gespielt? Hat sich am Combat irgendwas getan? War immer ne Qual bei The Witcher 3, wenns in die Kämpfe ging.
Am Combat System hat sich nicht viel geändert außer das die Animationen geschmeidiger überarbeitet wurden und es so den Eindruck vermittelt es wäre flüssiger. Einzig der Skill Tree + ein paar wenige neue Perks machen das Combat System vielleicht etwas dynamischer. Die Gegner KI ist gefühlt auch etwas besser und die Kamera geht beim kämpfen automatisch etwas weiter raus was die Übersicht verbessert.

Sorry dachte es geht um die Switch 2 ist somit mein Fehler gewesen Jungs, bin aktuell zu viel auf der Switch 2 unterwegs hier. :rofl3:

Mal ne halbe Stunde auf der Pro angespielt, kurze Eindrücke:
Das KS fühlt sich etwas besser an, weil Gegner -so kam es mir gerade vor- nicht mehr nach jedem 2. Schlag ausweichen, oder selbst zurückschlagen. Bilde ich mir gerade vielleicht nur ein, aber es war eben nicht mehr nur 'Schlag, Schlag, ausweichen, Schlag' - habe Gegner quasi in ganzer "Kombo" am Stück besiegt. Auch habe ich deren Angriffsanimation damit unterbrechen können. Ich meine, vorher ging das nicht, will aber nicht lügen.

Die Grafik ist gut, aber nicht so knackig, wie ich mir das vorgestellt habe. Tatsächlich empfand ich das Bild sogar dezent blurry, selbst auf der Pro. Habe Unschärfe, Weichzeichner und Chromatische Aberration natürlich deaktiviert, bin trotzdem nicht ganz glücklich. Morgen mal TV-Settings checken.

Schöne Neuerung: Loot wird jetzt nicht mehr nur ganz kurz in kleiner Mickey Maus-Schrift eingeblendet, sondern wie in vielen anderen Games ordentlich am Bildschirmrand angezeigt, wie z.B. in BotW, Elden Ring oder den Xenos. Auch geil: Bei mehreren Gegenständen (aus Fass oder Schatzkiste usw.) gibt's beim scrollen zum jeweiligen Gegenstand jetzt ein zusätzliches Infofenster, in dem Kategorie und Wirkung angezeigt werden.

Hab mal ne Stunde auf der Switch 2 im HH-Modus rein gespielt und bin nicht so wirklich begeistert vom ersten Eindruck. Irgendwie doch ziemlich blurry und auch die Steuerung fühlt sich noch genau so hackelig an wie immer. Gyro-aiming funktioniert wie auch schon in Cyberpunk hervorragend, nur die doofe Armbrust nutze ich eh nie also geschenkt. Flüssig läufts aber bzw fühlt sich zumindest so an und auch die Ladezeiten bei der Schnellreise sind okay.

Ich habe beim UI immer fast alles deaktiviert. Also tatsächlich ALLES bis auf mein Leben und Minimap damit ich nicht komplett orientierungslos bin aber das hatte ich auch schon vor dem Update immer gemacht. Ich finde es soooo viel cleaner. Diese ganzen Steuerungs Tooltips, Essens/Tränke Buttons...bis hin zu den ganzen Rüstungskram einfach grausam und völlig überladen in den vorgefertigten Standardeinstellungen :D . Da spielt man ja fast ein MMO wenn da soviel auf dem Bildschirm ist.

Das allerbeste UI Interface hat immer noch God of War Ragnarök, nämlich überhaupt nichts auf dem Bildschirm und man brauch niemals ins Menü für eine Zielfindung weil ein einfaches drücken auf R3 dir eine ungefähre Richtung gibt. So simpel und so genial. Wieso macht das sonst niemand :alt:

Game bockt wieder mächtig und sieht wahnsinnig gut aus :goodwork:

Ich mag die Swtich 2 ja sehr, aber mein Beileid an alle die das primär im HH-Mode zocken :angst:
Soll ja darin leider nicht soo gut sein, aber kommt vielleicht noch. Manch anderes Game hat auch im Nachhinein noch gute Updates bekommen.

Zurück
Top Bottom