Ja geht mir auch so. Ich mochte es viel mehr wenn man den Charakter durch die Geschichte frei schaltet und sie nicht alle irgendwo stehen und du sie mit Geschenken zuschmeißen musst. Dadurch fehlen wirklich einige Elemente von Fire Emblem. Ich finde eh das ganze managen der Stadt eher nervig als es mir das Spiel näher bringt. Irgendwie macht es auch wenig Spaß die ganze Zeit alle mit Essen und Geschenken zu bewerfen.
Geht mir auch so.
Dadurch das, das Rekrutieren der Charakter nicht in der Story passiert fehlt mir zu den meisten auch der Bezug.
Ich habe inzwischen zwar ein paar aber ich spiele immer den Story-Charakteren im Team (in meinem Fall Ledas Team) die anderen wirken irgendwie nur wie Beiwerk. Die Stadt nervt mich inzwischen auch, ständig muss man kochen, ins Theater gehen etc. und belohnt wird man mit den wirklich immer gleichen Textzeilen es ist so repititiv...
Das Gameplay selbst gefällt mir ja richtig gut. Aber es gibt immer 20% Kampf und dann 20% Sequenzen, 20% Weltkarte navigieren, 20% langweilige Stadt-Aktivitäten und 20% Dungeon (die ich ebenfalls furchtbar finde)
Mal ne Frage in die Runde, findet überhaupt irgendjemand hier die Dungeons gut?
Die normalen Fire Emblem Gefechte sind ja wirklich fantastisch besonders mit den neuen Brandfähigkeiten die bringen nach Three Houses eine ganz neue Dynamik ins Game und sehen auch richtig toll aus, aber warum musste man den ganzen Kram drum herum noch ins Game bringen und dann obendrein noch mit sich endlos widerholenden Texten?
In Three Houses gab es diese Elemente ja auch, aber:
a) war das nicht so extrem viel
b) war das Rekrutieren der anderen Klassenkameraden nicht wirklich wichtig (hier bekommt man ja nur eine volle Truppe wenn man das auch wirklich macht)
c) Haben die Texte sich je nach Charakter-Kombination und Fortschritt des Unterstützungslevels geändert und waren nicht immer gleich wie hier in Fortunes Weaves
Was ich mich auch frage ich kann ja manchmal bestimmen was Leda sagt, aber in 80% der Fälle habe ich genau 1 Option, nicht 2 und nicht 3 sondern genau eine. Warum will das Spiel das ich mich dann extra für die eine Option entscheide die es mir zur Verfügung stellt? Ich habe doch gar keine Alternative, warum dann überhaupt auswählen?
In Three Houses war das alles besser gelöst.
Ich bin momentan noch in Kapitel 1 - 8 mit Leda aber diese Nebenaktivitäten werden immer mehr statt weniger und keine von denen ist gut umgesetzt.
Das rekrutieren nervt halt wirklich am meisten. Ständig Geschenke machen, Leute zum essen einladen und dann noch Material besorgen das sie haben wollen. Dabei will ich doch einfach das Spiel spielen.
Kann sein das sich das alles ändert wenn der Teil mit dem eigenen Charakter richtig beginnt, aber bis jetzt bleibt Three Houses wohl mein Favorit unter den Fire Emblems.
Auch was die Story angeht war Three Houses fantastisch, es gab kein gut oder Böse, nur unterschiedliche Standpunkte die kollidierten.
Hier scheint das nicht so zu sein wie die Story direkt im Prolog klar macht.
Stand jetzt werde ich auch die Story von dem kleinen Jungen nicht spielen. Leda, Dietrich und Theodora die 3 mache ich und den Jungen lasse ich weg, finden den Charakter einfach nicht interessant auch wenn seine Fähigkeit ziemlich cool ist.
Finde es aber auch schade das es nicht in Fodlan weiter geht.