PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

kfOFjHg.jpeg

Meine 5070 enttäuscht mal wieder nicht. Alles auf Höchste+ gesetzt, Path Tracing an, 1440p und eine GPU Auslastung von knapp 60% und CPU Auslastung von nicht mal 30%.

Läuft immer noch sehr sehr großartig und sieht halt auch einfach göttlich aus. Go damn

So, Switch 2 Version kurz angespielt. Also klar, grundsätzlich grafisch ein großer Sprung zur Switch-Basis-Version und auch Framerate spürbar besser... aber... wirklich scharf ist das Bild (im HH-Modus) nicht. Bzw. leicht matschig. Auch die Schrift rechts unten ist teilweise nicht ganz sauber skaliert. Bin gerade etwas ernüchtert irgendwie, hatte gehofft das Thema Bildschärfe bei TW3 sollte auf der Switch 2 kein Thema mehr sein.

So, Switch 2 Version kurz angespielt. Also klar, grundsätzlich grafisch ein großer Sprung zur Switch-Basis-Version und auch Framerate spürbar besser... aber... wirklich scharf ist das Bild (im HH-Modus) nicht. Bzw. leicht matschig. Auch die Schrift rechts unten ist teilweise nicht ganz sauber skaliert. Bin gerade etwas ernüchtert irgendwie, hatte gehofft das Thema Bildschärfe bei TW3 sollte auf der Switch 2 kein Thema mehr sein.
Schrift kannst du einstellen

Guck mal im menü,dort kannste du blut und motion blur ein/ausstellen.vielleicht macht es das schon etwas besser

Ich dachte, der Spielstand lässt sich übertragen? Bei mir wird keine Option angezeigt, um meinen Switch-Spielstand mit der Switch 2 zu spielen.

Hab aber gerade etwas anderes verrücktes herausgefunden.

Ich besitze The Witcher III auf Cartridge – startet man das Spiel, kann man dort im Hauptmenü in den eShop gelangen und die Remastered-Version kostenlos herunterladen. Ab jetzt braucht man die Cartridge nicht mehr und kann das Spiel immer einfach so starten. Hab es selbst getestet. Das ist crazy! :D

Hab aber auch gelesen, dass es bei Hogwarts Legacy wohl auch so sein soll (kann ich aber nicht bestätigen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: zig
Ich dachte, der Spielstand lässt sich übertragen? Bei mir wird keine Option angezeigt, um meinen Switch-Spielstand mit der Switch 2 zu spielen.

Ich besitze The Witcher III auf Cartridge – startet man das Spiel, kann man dort im Hauptmenü in den eShop gelangen und die Remastered-Version kostenlos herunterladen. Ab jetzt braucht man die Cartridge nicht mehr und kann das Spiel immer einfach so starten. Hab es selbst getestet. Das ist crazy! :D

Hab aber auch gelesen, dass es bei Hogwarts Legacy wohl auch so sein soll (kann ich aber nicht bestätigen).
du brauchst einen CDPR Account für Crosssave

Ansonsten die neue Kampfcam ist geil

ich finde das unglaublich gut. bei skyrim ging das auch.
ich hab the witcher 3 noch nicht gespielt. ich nehme mir das jetzt richtig schön vor. samt crossave mit der ps5... das ist schon extremer service von cd projekt red... :)

Einfach bei der alten Switch-Version einen Spielstand in die Cloud laden (vorher mit einem CDPR Account anmelden), dann Switch 2 Version starten, auch mit deinem CDPR Account anmelden und dann kannst du genau da weitermachen wo du aufgehört hast.

Schrift kannst du einstellen

Guck mal im menü,dort kannste du blut und motion blur ein/ausstellen.vielleicht macht es das schon etwas besser

Hab ich schon rumprobiert, wirklich viel hilft das nicht.

kfOFjHg.jpeg

Meine 5070 enttäuscht mal wieder nicht. Alles auf Höchste+ gesetzt, Path Tracing an, 1440p und eine GPU Auslastung von knapp 60% und CPU Auslastung von nicht mal 30%.

Läuft immer noch sehr sehr großartig und sieht halt auch einfach göttlich aus. Go damn
Hast du für diese GPU ne Bank ausgeraubt? Aber ja in der Tat, das ist schon heftig was sie aus dem Spiel so rausgeholt haben. Liegt bei Metacritic derzeit bei strammen 94% und auch auf der Switch 2 soll es eine Granate sein.

War erst kurz verwundert, weil das Remaster im PS-Store 25€ kostet, dabei besitze ich das Game doch längst.
Aus der eigenen Bibliothek laden war die Lösung fürs gratis laden.
Sind HoS und BaW jetzt schon im Remaster fest inbegriffen, oder muss ich beide doch noch separat herunterladen?
Ziehe gerade Remaster und beide Erweiterungen, in der Spielbeschreibung steht aber, dass diese im Remaster enthalten sind - bin nicht ganz sicher, wie das jetzt geregelt ist.

Handheld ist die Ausgabe Auflösung nur 720p, docked 1080p.

Auf der PS5 wird das so aber sicherlich nicht funktionieren, oder? :D

Zurück
Top Bottom