Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

War klar, dass du wieder der erste bist.
Sätze wie "ohne Internet würde es niemanden auffallen" oder "ich bemerke es nicht mal" gehen klar in diese Richtung.
Nein. Tun sie nicht xD

Denn das war nur die reaktion auf den kommentar "im allgemeinen ist es deutlich wahrnehmbar" was eben genau in die andere richtung ging.
Und ja... ich bin halt sicher, dass die große masse es eben NICHT bemerkt bzw. nicht bemerkt hätte, wäre man nicht drauf hingewiesen worden.

Ursache und wirkung, mein bester ;)

Nein. Tun sie nicht xD

Denn das war nur die reaktion auf den kommentar "im allgemeinen ist es deutlich wahrnehmbar" was eben genau in die andere richtung ging.
Und ja... ich bin halt sicher, dass die große masse es eben NICHT bemerkt bzw. nicht bemerkt hätte, wäre man nicht drauf hingewiesen worden.

Ursache und wirkung, mein bester ;)
Er sagte im selben Satz aber auch "wenn es dir nicht auffällt, ok"... und hebte fürs wahrnehmen besonders 2D Games hervor. Wenn dein "Ach, Ghosting mal wieder" mit Trollface eine direkte Reaktion darauf gewesen sein soll, hättes du genau die Aussage von ihm ja auch quoten können, aber wäre doch trotzdem das gleiche Ergebnis.
Das Display der S2 hat nun mal das angesprochene Ghosting, es ist da, auch wenn einige es nicht sehen.

Er sagte im selben Satz aber auch "wenn es dir nicht auffällt, ok"... und hebte fürs wahrnehmen besonders 2D Games hervor. Wenn dein "Ach, Ghosting mal wieder" mit Trollface eine direkte Reaktion darauf gewesen sein soll, hättes du genau die Aussage von ihm ja auch quoten können, aber wäre doch trotzdem das gleiche Ergebnis.
Das Display der S2 hat nun mal das angesprochene Ghosting, es ist da, auch wenn einige es nicht sehen.
Und spätestens bei der Reaktion von @DeathSephiroth sollte dir auffallen das dem „im allgemeinen“ widersprochen wurde. Deine Unterstellung ist komplett überflüssig. :nix:

Ja siehst... und jetzt sagst du auch, dass es "einige" nicht sehen. Was der wortwahl nach eher eine minderheit anspricht.

Und von eben jenem gegenteil bin ich überzeugt. Hätte jetzt den gleichen kommentar noch mal bringen können.

Das was hier einige stört (mich ebenfalls), das betrifft das Suchen nach dem Haar in der Suppe und dem immer wieder Herumreiten auf diesem Haar in der Suppe. Nichts ist perfekt. Nintendo nicht. Miyamoto nicht. Die Switch 2 nicht. Super Mario und Zelda nicht. Man wird also immer Punkte finden, wo man etwas hätte besser lösen können. Darum sollte es aber gar nicht gehen, sondern es sollte darum gehen, ob es tatsächlich ein Problem für die breite Masse ist oder nicht. @DeathSephiroth behauptet, dass das Ghosting für die breite Masse kein Problem ist und das sehe ich z.B. ganz genauso. Selbst wir Nerds haben in aller Regel damit kein Problem, weil es uns selten oder gar nicht auffällt. Über die breite Masse müssen wir dann eigentlich noch nicht mal reden, weil die meisten von Ghosting noch nie gehört haben und man sie mit dem Thema nur langweilen würde. Dennoch stimmt es, dass der Bildschirm der Switch 2 in dem Bereich Potential zur Verbesserung hat. Das wiederum bestreitet doch aber auch keiner.

Das was hier einige stört (mich ebenfalls), das betrifft das Suchen nach dem Haar in der Suppe und dem immer wieder Herumreiten auf diesem Haar in der Suppe. Nichts ist perfekt. Nintendo nicht. Miyamoto nicht. Die Switch 2 nicht. Super Mario und Zelda nicht. Man wird also immer Punkte finden, wo man etwas hätte besser lösen können. Darum sollte es aber gar nicht gehen, sondern es sollte darum gehen, ob es tatsächlich ein Problem für die breite Masse ist oder nicht. @DeathSephiroth behauptet, dass das Ghosting für die breite Masse kein Problem ist und das sehe ich z.B. ganz genauso. Selbst wir Nerds haben in aller Regel damit kein Problem, weil es uns selten oder gar nicht auffällt. Über die breite Masse müssen wir dann eigentlich noch nicht mal reden, weil die meisten von Ghosting noch nie gehört haben und man sie mit dem Thema nur langweilen würde. Dennoch stimmt es, dass der Bildschirm der Switch 2 in dem Bereich Potential zur Verbesserung hat. Das wiederum bestreitet doch aber auch keiner.
Alles nicht falsch, es ist aber dennoch auffällig, dass gewisse Relativierungen bei geäußerter Kritik oft von den immer gleichen Usern kommen.
Einer hat die Ghosting-Thematik ja dann auch noch spöttisch mit einer kürzlichen VRR Situation verglichen - kann man sich auch sparen.

Und dann gibt's auch welche, die einem bei Kritik gleich direkt als Troll oder DA bewerten, wie man direkt unter dir sieht... naja, was soll's, von mir aus ist das jetzt durch.

Alles nicht falsch, es ist aber dennoch auffällig, dass gewisse Relativierungen bei geäußerter Kritik oft von den immer gleichen Usern kommen.
Einer hat die Ghosting-Thematik ja dann auch noch spöttisch mit einer kürzlichen VRR Situation verglichen - kann man sich auch sparen.

Und dann gibt's auch welche, die einem bei Kritik gleich direkt als Troll oder DA bewerten, wie man direkt unter dir sieht... naja, was soll's, von mir aus ist das jetzt durch.
Naja... wenn das thema ghosting hier vor ein paar tagen erst breitgetreten wurde, find ichs angemessen, das auch etwas gehässig/genervt zu kommentieren :P

Naja... wenn das thema ghosting hier vor ein paar tagen erst breitgetreten wurde, find ichs angemessen, das auch etwas gehässig/genervt zu kommentieren :P
Das habe ich nicht bekommen, da ich die wer weiß wie viele Seiten davor nicht jedesmal extra nachhole.
Das Thema gab's aber halt auch schon davor öfter.
Aber ist jetzt auch egal, haben wir drüber gesprochen und gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe etwa 5 enden zu 'iwakura aria' gesehen aber für die restlichen ungeschickt gespeichert.

Habe aber keine Lust nochmal alles von vorne anzufangen.

Falls es jemand gespielt hat, kennt jemand einen youtube kanal oder sonstiges in welchem man gezielt die jeweiligen enden ansehen kann ?

Die story hat mich dann doch irgendwie abgeholt auch wenn es schon etwas 'creepy' ist. Der amane san ist ja mal ein krasser typ.

Bzgl. Switch 2 Display: Mag sein, dass es rein technisch eine schlechtere Reaktionszeit gegenüber Switch 1 hat, aber in der Praxis stört das wohl kaum jemanden. Das Thema ist jedenfalls kaum irgendwo present. Mir ist der Effekt auch noch nie aufgefallen. Das mag für einige Leute störend sein, für die meisten ist es aber schlicht irrelevant.

Zum Controller: Den teueren Switch 2 Pro Controller muss man mMn auch nicht unbedingt haben. Zum Einen ist der Pro Controller von Switch 1 günstiger, kompatibel, und soll ja trotzdem sehr gut sein. Zum Anderen gibt es auch vernünftige und preiswerte Alternativen vom Fremdherstellern wie z. B. 8BitDo.
Den Switch 2 Pro Controller ist leider schon ein muss und nicht mit dem der 1 zu vergleichen, optisch mag das erstmal nicht so aussehen aber wenn du erstmal mit einem gespielt has willst du keinen anderen mehr. Die Sticks, das nahtlose design gekoppelt mit dieser seidig weichen Beschichtung, der HD Rumble und letztlich noch die Option einen Kopfhörer fix anzustecken sind den Preis auf jeden Fall wert. Ich kaufe mittlerweile manche Spiele fuer Switch 2 anstatt PS5 damit ich sie mit dem Controller spielen kann.

für meine Handgrössen liegt mir der neue S2 Controller sogar bissel besser und geschmeidiger in den Griffeln als der auch sehr gute PS5 Controller.

Und L und R Button sind eine Spur angenehmer zu erreichen für mich, ausserdem bevorzug ich die asymmetrische Stickanordnung.

Dafür hat der PS5 Dual Sense mit seinen Haptiksensoren was voraus. Wie die in Astro Bot zum Einsatz kamen war schon brillant.

Find jedenfalls beide klasse. Den S2 Pro inzwischen vielleicht einen Ticken mehr.

• Lob
Reaktionen: New
Allein aufgrund der Sticks ist der Switch 2 Pro meiner Meinung nach der beste Controller am Markt. Wobei ich ja auch öfters mit dem neuesten 8Bitdo liebäugle. Aber ich habe mittlerweile 5 Switch 1-Controller, davon ein originalen, eine 1:1-Kopie aus China und drei günstige China Controller in sehr guter Qualität (davon einer im Wii U-Pro Design. Für Splatoon ist der perfekt.). Zusätzlich noch den Pro meiner Frau.
Die kann ich alle mit der Switch 2 koppeln. Daher brauche ich wirklich (leider) keine neuen Controller mehr.

Ich verlinke mal meinen Post aus dem anderen Thread.

Kann das jemand für Hogwarts Legacy bestätigen und kennt jemand weitere Spiele, die das so unterstützen?

Ich verlinke mal meinen Post aus dem anderen Thread.

Kann das jemand für Hogwarts Legacy bestätigen und kennt jemand weitere Spiele, die das so unterstützen?

Hab Hogwarts - yep bestätigt

Zurück
Top Bottom