PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Ich weiß, du bist sauer weil Sony gewisse Entscheidungen trifft, aber man muss es auch nicht übertreiben mit der Kritik. ;)
Welche Kritik ist denn nicht gerechtfertigt?

bei deinem ganzen wissen über die interna bei sony frag ich mich schon warum die nicht längst mit nem job angebot bei dir angeklopft haben :uglylol:
Sich zu informieren reicht in der Tat schon aus und ist kein Kunststück. :awesome:

Klar erscheint ja nicht jeden Tag ein Spiel das über 50 Jahre Geschichte mit sich trägt. Das ist pure Liebe und Markenpflege von Sony :banderas:
Diese Markenpflege ist die (gigantische) Bombe :blushed:
GIc2t71.jpeg

:love: Wolverine :lovey: Sony :love:

Man darf das OoT Remake nicht kritisieren, weil man sonst die Videospielgeschichte nicht würdigt
Du bist ja doch noch lernfähig :blushed:

Hast dir schon das neue tolle Marvel Spiel vorbestellt? Wie hieß das noch gleich?

Achja Wolverine Surfers

Und nicht vergessen: immer schön der roten oder blauen Linie folgen, das sollte selbst dich nicht überfordern :lol:

Welche Kritik ist denn nicht gerechtfertigt?

Mehrere Punkte, die imo nichts mehr mit legitimer Kritik zu tun haben sondern einfach darüber hinaus gehen.

„Höhere Gewinnmargen“ => darauf ist jede Firma hinaus, aber in Kojimas Fall geht es nicht mal darum. Der Artikel suggeriert, dass man bei Physint einfach um sein RoI bangt. Ja, Sony hätte es versuchen können. Aber auch: Ja, es ist verständlich, wenn sie finanzielle Risiken reduzieren und in der aktuellen Situation kein Geld in Prestige-Projekte pumpen.

„Kaufkräftiges Publikum“ => Problem ist da aber das Wort Publikum, welches Death Stranding 2 auch nicht groß für sich gewonnen haben scheint, wie der Artikel ebenso annimmt.

„Um weiter Geld mit den GaaS-Projekten zu verbrennen“ => ich denke Sony hat in der Hinsicht seine Lektion gelernt, was nicht heißen muss, dass es keine GaaS-Ausflüge gibt. Aber das Geldverbrennen mit hohen Summen ist aktuell unwahrscheinlich und aus der Luft gegriffen.

Wenn du Sonys Entscheidung zu Kojima scheiße findest, legitim (das tue ich auch) aber man muss jetzt auch keine überzeichnete Kritik absondern, die nur Angriffsfläche bietet.

gm189-1.png

Musik und Filme haben 2025 ca. 70 Mrd Dollar gemacht (ohne Streaming, mit Streaming wären es ca. 95 Mrd).

Also ohne Mobile wäre Gaming bei weitem nicht so groß wie es jetzt ist, die ganze Branche besteht zur mehr als der hälfte nur aus Mobile. Der PC Markt wird aber in den nächsten 2-3 Jahren Konsolen überholen (wächst seit Jahren als einziger der drei kontinuirlich), was damit dann der kleinste Teil des Kuchens sein wird.
Console +5,5% YoY
PC +2,5% YoY
Mobile +2,9% YoY

Heißt Konsolen wächst am stärksten

Wenn du Sonys Entscheidung zu Kojima scheiße findest, legitim (das tue ich auch) aber man muss jetzt auch keine überzeichnete Kritik absondern, die nur Angriffsfläche bietet.

es ist eigentlich eher ein kojima als ein sony problem wenn der publisher der ihm erlaubt hat death stranding 2 zu machen bei physint die notbremse zieht. wir haben uns ja darauf gerfreut dass das nen spiritueller nachfolger zu MGS sein soll, jetzt bin ich mir nicht so sicher ob ich mir da eine zutreffende vorstellung gemacht habe.

Anscheinend, wird immer lächerlicher und dann flüchten sie, mit ihrer stornierten Wolverine-Pre-order zu den "Experten" um sich das Schrottdesign und Schrottgameplay schön reden zu lassen:lol:

Sei nicht traurig du als grafikgamer bekommst sicher auch irgendwann ein Technisch so einwandfreies Produkt wie Wolverine.... hm wobei auf Switch 2 wohl eher nicht da gibt es dann eher Matschtexturen naja schade dann vielleicht mit Switch 3 in 8 Jahren :coolface:

Console +5,5% YoY
PC +2,5% YoY
Mobile +2,9% YoY

Heißt Konsolen wächst am stärksten

Die Umsätze ja, ich bezog mich auf die Base da hat der PC seit Jahren die stärksten Zuwächse.

Mit noch teureren Konsolen & Spielen wird dieser dieses Jahr auch noch mal zulegen (Umasatz) was aber nicht die richtigen Wachstumsraten der Branche widerspiegelt. Selbst Mobile stagniert inzwischen stark wie Konsolen.

Man könnte fast meinen die Branche hatte zum Ender der PS360Wii Ära ihren Peak gehabt.

es ist eigentlich eher ein kojima als ein sony problem wenn der publisher der ihm erlaubt hat death stranding 2 zu machen bei physint die notbremse zieht. wir haben uns ja darauf gerfreut dass das nen spiritueller nachfolger zu MGS sein soll, jetzt bin ich mir nicht so sicher ob ich mir da eine zutreffende vorstellung gemacht habe.

Das wäre sicher ein spiritueller Nachfolger zu MGS geworden, aber Kojima frisst Budget (hat ja auch die Ressourcen von den Sony Film Studios beansprucht für das Projekt um ein Film daraus zu machen?) und er hat den Nachteil, dass er davor ein nischiges AAA Game entwickelt hat, welches unter aktuellen wirtschaftlichen Umständen jeden Goodwill vernichtet hat, den er für ein so ambitioniertes Projekt bräuchte.

Also ja, Kojima hat sich damit etwas ins eigene Bein geschossen aber gleichzeitig sieht Sony das Potenzial hinter einem spirituellen MGS nicht genug, und hätten Kojima was den Filmteil betrifft einfach bisschen bremsen sollen.

Das wäre sicher ein spiritueller Nachfolger zu MGS geworden, aber Kojima frisst Budget (hat ja auch die Ressourcen von den Sony Film Studios beansprucht für das Projekt um ein Film daraus zu machen?) und er hat den Nachteil, dass er davor ein nischiges AAA Game entwickelt hat, welches unter aktuellen wirtschaftlichen Umständen jeden Goodwill vernichtet hat, den er für ein so ambitioniertes Projekt bräuchte.

Also ja, Kojima hat sich damit etwas ins eigene Bein geschossen aber gleichzeitig sieht Sony das Potenzial hinter einem spirituellen MGS nicht genug, und hätten Kojima was den Filmteil betrifft einfach bisschen bremsen sollen.

ich liebe kojima wirklich, einer der besten ever aber je mehr er in diese film/hollywoodschauspieler/arthouse richtung geht desto schlechter wird er. er braucht echt nen publisher und team um ihn herum die ihn ein wenig zurückhalten aber das will er vielleicht nicht mehr.

Zurück
Top Bottom